Spiel mit mobilen Daten nicht startbar

Diskutiere Spiel mit mobilen Daten nicht startbar im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe ein ziemlich großes Problem mit der App: Es ist unmöglich, die App mit mobilen Daten zu starten. Ich bleibe immer im Ladebildschirm...

Master1114

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
2
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit der App: Es ist unmöglich, die App mit mobilen Daten zu starten. Ich bleibe immer im Ladebildschirm stecken (wo auch der blaue Abmelden-Button ist) uns es läd nichts weiter. Diesen Problem habe ich schon seit dem Release. Ich muss die App immer mit Wlan starten und dann auf mobile Daten umschalten, dass funktioniert problemlos.

Jemand hat mir gesagt, dass man zum starten unbedingt LTE braucht, aber ich habe schon viele Leute gesehen, die es mit H/H+ gestartet haben (H+ ist auch der Standart bei mir). Das Laden über einen Hotspot eines Freuendes (der LTE hat) funktioniert auch nicht, dafür aber mit jeder noch so schlechten Wlan-Verbindung.

Ich habe schon fast alle Tipps die ich gefunden habe (Cache leeren, Flugmodus-Trick, Neuinstallieren, neustart, google-account neu hinzufügen usw.) ausprobiert doch bis jetzt habe ich noch keine Lösung finden können.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Falls du Android 6 hast geh mal zu den Einstellungen und klick da auf die bekannten Google Apps. Also Google, Google Einstellungen, Google play Market usw und erlaube jeder app die Hintergrundaten. Danach ging es bei uns auch im mobilen Netz.
 

Master1114

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
2
Du könntest damit voll ins Schwarze getroffen haben. Ich hab zwar 5.1.1 aber meine Hintergrunddaten waren trotzdem deaktiviert^^

Ich habe aber gerade das Problem auf eine andere Weise gelöst, indem ich über die Google Einstellungen unter Zuletzt verwendete Geräte mein Smartphone entfernt habe und dann die App gestartet. Jetzt läd es plotzlich (hab es 3 mal nacheinander probiert).

Sollte es aber wieder auftreten werde ich mal das mit den Hintergrunddaten ausprobieren ^^ Danke schonmal
 
Thema:

Spiel mit mobilen Daten nicht startbar

Spiel mit mobilen Daten nicht startbar - Ähnliche Themen

  • Gutherziger Spieler für Pokestop einreichen gesucht

    Gutherziger Spieler für Pokestop einreichen gesucht: Hallo, leider wohne ich in einem Dorf und es gibt hier keine Pokestops. Das spielen ist sehr schwer, daher suche ich einen Level 40 Spieler...
  • Spiel stürzt ab während des Raids

    Spiel stürzt ab während des Raids: Guten Abend Zusammen, seit dem letzte Update passiert es immer häufiger, dass das Spiel abstürzt während des Raids. Hat das noch jemand? Kann mir...
  • Wizards Unite Hilfe bei Meisterhafte Zaubersprüche für motorisch behinderte Spieler? - Frage eines Vaters

    Wizards Unite Hilfe bei Meisterhafte Zaubersprüche für motorisch behinderte Spieler? - Frage eines Vaters: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich m7ch damit nicht so richtig audkenne. ich bin Vater eines (erwachsenen) behinderten und motorisch...
  • Pokemon Go Mitspieler: Düsseldorf und Umgebung

    Pokemon Go Mitspieler: Düsseldorf und Umgebung: Hallo ihr lieben, nach Jahrelanger Pause hat mich die Leidenschaft Pokemon Go doch wieder gepackt und ich suche Mitspieler / Gruppen für alles was...
  • spielersuche wg. freundschaftslevel/glücksfreund

    spielersuche wg. freundschaftslevel/glücksfreund: hallo, ich suche DabsMee, weil wir bei der nächsten interaktion beste freunde werden. wenn du hier bist, meld dich doch kurz, damit wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben