Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

Diskutiere Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @FireStormJK Da fass Dir mal an die eigene Nase. Son Standartspruch nervt auch. Bleib doch einfach mal sachlich. Im Übrigen wäre es mir eine...
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
@FireStormJK Da fass Dir mal an die eigene Nase. Son Standartspruch nervt auch. Bleib doch einfach mal sachlich. Im Übrigen wäre es mir eine Freude,von Denunzianten, wie Dir ignoriert zu werden. Ach ja gute Idee.....

Wie heisst es noch so schön?
Das größte Schw... im ganzen Land ist immer noch der Denunziant.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Aus der Stadt gejagt ??? Wie hat er das denn gemacht ohne die überhaupt zu kennen?
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
@Sukram: Genau.... bringt nichts..
Ich finde solche Szenarien, wie mit dem Dorf eher lustig. Dann haben die endlich mal was zu fighten.
Bestimmt besser als ein paar Arenen unter sich aufzuteilen und magere 50 Coins pro Tag kriegen.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Also, Spoofer als kriminelle Omaschubser zu bezeichnen geht wohl ein bißchen weit. Anscheinennd verwechselt hier jemand (wie übrigens Einige von Euch) ein Spiel mit der Realität. Beim Spiel zu betrügen, wenn es nicht gerade um Geld geht, ist doch höchstens ein sog. Kavaliersdelikt und wird in einer sog freiheitlichen Demokratie nicht bestraft. Wie gesagt... es schadet doch niemanden....
Ausserdem gibt es inzwischen bestimmt mehr Spoofer als "normal" spielende PoGo-Gamer. Ja ich weiß, es ist unfair, das die schneller vorankommen, aber das Leben ist immer unfair und es ist kein "Ponyhof"
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Und das alles hatte nicht Platz in EINEM Beitrag?

:rolleyes: 🤦‍♂️
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden? | Seite 4 (pokemon-go-forum.de)


Hahaha, jetzt erst gesehen.

Das ist ein bekannter Spoofer in Berlin-Schöneberg.

Er wohnt direkt am s-Bhf und ist bei 20 Arnenen in dem Umfeld in kürzester Zeit immer wieder in der Arena. (Umkreis Sbhf und sogar am Südparkgelände, was ordentlich weg ist.)

Der ist sogar als Person bekannt, weil er früher neben dem spoofen -auch vor Ort geraidet hat in Wilmersdorf. Dort hat er idR nicht gespooft, weil er dort nicht als Spoofer auffallen wollte. (Genauso, lässt er Arenen länger stehen, wenn bekannte Wilmersdorfer in Schöneberg "seine" Arenen besetzten.
Dann ist er ab und an sogar auch vor Ort mit dem Rad.
Gab in der Wilmersdorfgruppe schon öfter den Diskurs um diese Person, warum er Teil der Gruppe bleibt.

Sehr eingewillige Person, die einem fast Leid tun kann. Scheint 24/7 im Spiel zu sein, womöglich arbeitslos und hat auch eine sozialphobie. Dreht sich immer mit dem Rücken zu den Menschen, falls er mal vor Ort ist. Schweigt, wenn er direkt angesprochen wird - auch früher vor Jahren, als er noch aktiv vor Ort an Raids in Wilmersdorf teilnahm mit Meschen, die ihm damals wohl gesonnen waren.


Den kennt in Südberlin jeder. Da besteht auch kein Zweifel, dass er spooft. ZB sind im Südpark zwei Arenen, die man durch Bahngleise dazwischen selbst mit e-bike (Treppe runter und rauf inklusive) nicht annähernd mit einer Minute Differenz erreichen kann. Das Kämpfen an der zweiten Arenen mal ausgeklammert.
Und er steht da regelmäßig mit einer Minute Abstand drin. Auch schon, wenn diese Arenen mit 6 voll gefütterten starekn Arenevertedigern besetzt war. Wurde auch alle mehrfach gefilmt, also Zweifel an dem spoofen gibt es null.

Aber egal, wer diese Arenen auf Gold will, der muss halt raiden oder einen ganz langen Atem haben.

Das ist ein armes Würstchen, dieser Quollomo.


Edit: Er hat auch mindestens 6 blaue Accounts, die man eindeutig ihm zuordnen kann. Aber diese 6 roten Acc sind seine Haupfbeschäftigung.
Und er war früher mal in diesem Forum angemeldet, damals als blauer. Wenn man bis vor kurzen Quollomo gesucht hat, kam der einzige Beitrag von ihm in diesem Forum aus der Anfangszeit, wo er auf Spielrrsuche in Sübwestberlin war.
Finde ich aber gerade nicht mehr. Vlt hat er den inwzischen gelöscht, bzw. sich.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Seid nicht zu streng mit Spoofern.
Einige sind auch einfach stark vom GPS-Drift betroffen, und kommen so auf 25 km pro Tag. Jeden Tag.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Seid nicht zu streng mit Spoofern.
Einige sind auch einfach stark vom GPS-Drift betroffen, und kommen so auf 25 km pro Tag. Jeden Tag.
Das ist aber ein Unterschied ob man gps drift hat oder eine extra app nutzt um dem Spiel einen anderen Standort anzugeben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Das Spoofen ist (fast) so alt, wie das Spiel selbst.
Bis auf wenige Ausnahmen (Arenenspoofer und jetzt neu Showcase-Spoofer) find ich
das nicht verwerflich.
Früher (vor den Fernraids) war ich sogar froh, wenn Spoofer bei Raids unterstützt haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Früher, vor den Fernraids, ging üblicherweise die gesamte Community hier einfach aus dem Raid raus, wenn ein Spoofer in der Lobby stand. Dann ging es per privatem Lobbycode wieder rein und der Spoofer hat seinen Pass verloren (bis die Lobbyverlassen-Regel angepasst wurde). Das klappte immer Recht gut und nach ein paar Jahren war dann auch Ruhe hier, trotz der Regeländerung. Gut das hilft nicht gegen reinsetzende Arenenspoofer.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Früher, vor den Fernraids, ging üblicherweise die gesamte Community hier einfach aus dem Raid raus, wenn ein Spoofer in der Lobby stand. Dann ging es per privatem Lobbycode wieder rein und der Spoofer hat seinen Pass verloren (bis die Lobbyverlassen-Regel angepasst wurde). Das klappte immer Recht gut und nach ein paar Jahren war dann auch Ruhe hier, trotz der Regeländerung. Gut das hilft nicht gegen reinsetzende Arenenspoofer.
War bei uns auch so. Spoofer wurden auch aus den Gruppen entfernt wenn es aufgefallen ist.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Spoofer bilden ihre eigenen Gruppen und sind auf Nichtspoofer nicht angewiesen, aber das wissen doch längst Alle....., wollte nur noch mal dran erinnern....
Man verabredet sich in der Gruppe mit armen Dorfbewohnern, die auch mal ein Mega-, oder fünfer Pokemon fangen wollen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Spoofer haben mit der Margareteninsel einen absolut autarken Hotspot und brauchen niemanden.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Spoofer haben mit der Margareteninsel einen absolut autarken Hotspot und brauchen niemanden.

Genau so sieht es aus. Und deshalb kann ich dieses Pseudo-Wichtig-Getue ala
("Oh - du bist ein dreckiger krimineller Spoofer! - Mit dir wollen wir nichts zu tun haben und verbannen dich aus der Gruppe!") nur belächeln.

Früher haben die uns sehr geholfen bei den Raids und waren auch Mitglied in unserer Gruppe.
Mittlerweile machen die fast ausschließlich ihr Ding untereinander/intern.

Zum Glück brauchen wir sie ja dank der Fernraid-Option nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Genau so sieht es aus. Und deshalb kann ich dieses Pseudo-Wichtig-Getue ala
("Oh - du bist ein dreckiger krimineller Spoofer! - Mit dir wollen wir nichts zu tun haben und verbannen dich aus der Gruppe!") nur belächeln.

Früher haben die uns sehr geholfen bei den Raids und waren auch Mitglied in unserer Gruppe.
Mittlerweile machen die fast ausschließlich ihr Ding untereinander/intern.

Zum Glück brauchen wir sie ja dank der Fernraid-Option nicht mehr.
Das ist aber eine moralische Einstellung, die eben nicht jeder teilt.
Denn das ist Moral, die alles toleriert, was einem nützt (und gegenteilig, bei allem, was einem nicht nützt bzw. schadet.)
Das hier ist nur ein Spiel, in anderen Lebensbereichen ist so eine Moralvorstellung dann aber eben nicht so harmlos.

Will jetzt aber keinen Diskurs um Moral eingehen und/oder Kohlbergs Stufenmodell der Moralentwicklung diskutieren, aber kommentieren, wie kritikwürdig diese Einstellung ist, das wollte ich aber schon.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Das ist aber eine moralische Einstellung, die eben nicht jeder teilt.
Denn das ist Moral, die alles toleriert, was einem nützt (und gegenteilig, bei allem, was einem nicht nützt bzw. schadet.)
Das hier ist nur ein Spiel, in anderen Lebensbereichen ist so eine Moralvorstellung dann aber eben nicht so harmlos.

Will jetzt aber keinen Diskurs um Moral eingehen und/oder Kohlbergs Stufenmodell der Moralentwicklung diskutieren, aber kommentieren, wie kritikwürdig diese Einstellung ist, das wollte ich aber schon.
Das wird uns doch aber seit kleinauf durch die Politik so vorgelebt.
Die Opposition ist so lange schlecht bis sie mir zum Vorteil (sprich Mehrheit) taugt.
Und schwupps „mögen“ sich auch mal Grüne und FDP trotz aller moralischer Verwerfungen. Business as usual halt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Mich wundert es, dass einige davon dann auch noch in ihrem Wohnumfeld spoofen obwohl es dafür Orte gibt wo man deutlich besser spielen kann.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Das hier ist nur ein Spiel, in anderen Lebensbereichen ist so eine Moralvorstellung dann aber eben nicht so harmlos.
Du hast den Unterschied grade selbst angesprochen. Reales leben und digitale Spielewelt.
Ich toleriere Spoofer, das heißt nicht, dass ich es gut heiße oder selbst machen würde.

Aber es ist ziemlich egal, ob ich es gut oder schlecht finde, weil ich es dadurch nicht ändern kann.

Im Übrigen würde ich von der Tatsache, ob jemand spooft nicht ableiten, dass dieser Mensch moralisch oder
charakterlich schlechter ist als andere.

Unter den ehemaligen Spoofern aus unserer Gruppe sind ein paar ganz tolle, liebenswürdige Menschen.
 
Thema:

Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden? - Ähnliche Themen

  • Spoofer bei uns ,was tun?

    Spoofer bei uns ,was tun?: In meinem Dorf ist jemand mit 4 accounts und wenn ich diese Arenen besetzte sind sie nach 15 Sekunden wieder Besetzt .was mache ich da (melden hat...
  • Spoofen für die Ukraine

    Spoofen für die Ukraine: Auch wenn ich eigentlich Spoofer nicht leiden kann aber diesmal können sie Flagge zeigen. Ich würde es begrüßen, wenn so viele blaue und gelbe...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?

    Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Trainer in meiner Freundesliste, dessen Freundescode ich bei einem Raid von ihm persönlich erhalten habe...
  • Ähnliche Themen

    • Spoofer bei uns ,was tun?

      Spoofer bei uns ,was tun?: In meinem Dorf ist jemand mit 4 accounts und wenn ich diese Arenen besetzte sind sie nach 15 Sekunden wieder Besetzt .was mache ich da (melden hat...
    • Spoofen für die Ukraine

      Spoofen für die Ukraine: Auch wenn ich eigentlich Spoofer nicht leiden kann aber diesmal können sie Flagge zeigen. Ich würde es begrüßen, wenn so viele blaue und gelbe...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?

      Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Trainer in meiner Freundesliste, dessen Freundescode ich bei einem Raid von ihm persönlich erhalten habe...
    Oben