Starting Five...

Diskutiere Starting Five... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Beim Angreifen nutze ich fast immer die 6 vorgeschlagenen. Passt eigentlich immer. Ist dann ein Pflanzen/Wasser Team um die 2600 WP. Beim...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Beim Angreifen nutze ich fast immer die 6 vorgeschlagenen. Passt eigentlich immer. Ist dann ein Pflanzen/Wasser Team um die 2600 WP. Beim Trainieren nutze ich in den letzten Wochen meist auch ein Pflanzen/Wasser Team um die 2000 WP + Machomei.

Pflanzen/Wasser Team = Bisaflor, Kokowei, Aquana, Meganie, Turtok, Seadraking, etc.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Hallo an Alle,
erst einmal herzlichen Dank für die Vorstellung Eurer Teams!
Ich sehe schon, zum Einen die Klassiker: Kokwei, Drago, Aquaner, Blitza...
Zum Anderen aber auch Typen-Alternativen dazu.

RioReiser1308 schrieb:
Ich stelle mein Team immer nach dem was in der Arena sitzt zusammen.
Mulder schrieb:
Beim Angreifen nutze ich fast immer die 6 vorgeschlagenen.
Mein Problem ist ja, welche ich mangels Staub überhaupt hoch ziehe. Dann kann ich auch wählen oder die Vorgeschlagenen benutzen.

Was mir ganz klar fehlt ist ein Kampfpoki. Machollo sehr selten, Quappo leider bisher ohne Kampf. Nachdem Quapsel häufig sind, werde ich da einfach mehr entwickeln und bei passendem Moveset pushen.

Ich selbst stelle immer wieder fest, dass man mit Blitza sehr weit kommt, habe gleich 4 die auf aktuellem Max sind. Die ziehe ich auch weiter hoch.

Kokoweis habe ich zwei mit den aktuell besseren Movesets, da brauche ich wohl kein Bisaflor und Co mehr?! Bisasam also nur noch zum Leveln? Den Staub stecke ich dann in die Kokoweis.
Aquaner sind zwei mit entsprechendem Set wohl auch ausreichend, da ich sie sowieso kaum einsetze.
Feuer nutzt hier kaum jemand...die also auch nur noch zum Leveln.

Rizeros habe ich nur Pech, alle mit Vielender.
Geowatz habe ich nun auch mit gutem Set, kann man Staub investieren.

Lapras ziehe ich langsam mit, so oft fängt man die ja nicht. Zweite Wahl dann Austos, also pushen.

Habe ich das richtig verstanden?

Die Queen
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Note 1! :D

Aber mal ein anderes Thema:
Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie hab ich immer nur ein einziges Pokemon pro Exemplar, dass ich pushe bzw. nutze. Also hätte ich jetzt noch ein zweites Gengar zum Beispiel, würde ich das nicht auch noch hochziehen, sondern lieber auf ein anderes gutes Pokemon warten.
Es kommen ja noch so viele verschiedene Pokis, da möchte ich lieber nicht so viel Staub in 5 mal das gleiche Aquana stecken. Mein Ziel ist irgendwie von jedem einzelnen Pokemon ein Exemplar mit IV Ü90 und gutem Moveset zu bekommen. Wenn das erstmal da ist, dann muss ich kein zweites zusätzlich haben oder gar pushen.
Versteht ihr, was ich meine? X/ :D
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@caypiii

Eigentlich verstehe ich dich!
Aaaaaber zb Drachen kann man nie genug haben :D
Is aber nur meine Meinung denn ich bin auch nur minimal Drachenliebhaber :thumbup:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
caypiii schrieb:
Mein Ziel ist irgendwie von jedem einzelnen Pokemon ein Exemplar mit IV Ü90 und gutem Moveset zu bekommen. Wenn das erstmal da ist, dann muss ich kein zweites zusätzlich haben oder gar pushen.
Versteht ihr, was ich meine?
Klar, wenn man aber immer dem gleichen Typen gegenübersteht...mit 4 Blitzas reißt man wirklich viel weg, da reicht eins nicht. Die Monotonie in den Arenen bestimmt doch auch die Monotonie im Team.
Von daher ist eigentlich der Vergleich mit den Mannschaftssportarten auch unpassend.
Für die Arenen habe ich auch zwei gemaxte Relaxos, Heitairas, Dragos. Es wird in der Mannschaft auch einen zweiten Despotar geben (sobald das passende Set und die Bonbons vorhanden sind). Wenn ich Nashörner mit gutem Set hätte, würde ich da auch zwei hoch ziehen.

Nur eine B-Mannschaft lasse ich wohl bleiben, ist Verschwendung von Resourcen.

Evolis nur noch zum Leveln, im unteren WP-Bereich gut zum Trainieren und bei Belebermangel gehts zum Prof.

Ich habe so viele Pokis (vor allem Entwicklungen) gesammelt, da muss einfach mal ausgemisstet werden. Die kommen sowieso nicht in die Mannschaft. Der Kader wird beim nächsten Doppelt-Candys-Event schlank gemacht!

Die Queen
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Achso was ich noch sagen wollte:
Selbst mein Smettbo mit Käferbiss/Käfergebrumm und 1473 WP knallt so manches Kokowei gut weg. Müsst ihr mal ausprobieren. :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Kommt halt drauf an, was in der Arena drin steht, dann stelle ich mir die passende Truppe aus meist diesen Pokemon zusammen:

Dragoran
Dragoran
Despotar
Machomei
Geowaz
Kokowei
Arkarni
Lapras
Blitza
Ampheros
Garados
Aquana

ab und an lasse ich auch meine Lieblinge wie Sichlor(gegen Kokowei), Scherox , Aerodactyl oder Gengar ein paar Kämpfe austragen :)
Als hier Aquana noch in den Arenen vertreten war, wurde noch meine 2 Bisaflor ins Kampfteam geholt
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Mein Angriffsteam besteht aus folgenden Pokémon:
Aquana - WP 2661 [Aquaknarre/Hydropumpe]
Machomei - WP 2504 [Konter/Wuchtschlag]
Kokowei - WP 2435 [Sondersensor/Solarstrahl]
Lapras - WP 2014 [Eisesodem/Blizzard] oder WP 1865 [Eissplitter/Blizzard]
2x Blitza WP 2275 [Donnerschock/Donner] und WP 1868 [Voltwechsel/Ladungsstoss]

Ab und zu ersetze ich Lapras auch durch ein 1828er Keifel mit Eissplitter/Lawine und BLitza wird gerne mal von Lanturn WP 1623 Ladestrahl/Donnerblitz abgelöst.

Ich muss aber sagen wenn ich das Blitze mit Voltwechsel/Ladunsstoss powere, wird es mein Elektro-Liebling da ein 2900er Garados nichtmal zum Zug der Hydropumpe kommt ehe es schon K.O. ist.
 
Thema:

Starting Five...

Starting Five... - Ähnliche Themen

  • Kyurem arrives in five-star raids and more in July!

    Kyurem arrives in five-star raids and more in July!: Kyurem arrives in five-star raids and more in July! Trainers, Here’s what you can look forward to during the month of July. July Research...
  • Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13!

    Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13!: Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13! Trainers, Terrakion is coming back to...
  • Ähnliche Themen

    Oben