Sumse schrieb:
Doktoratom schrieb:
Ich wünsche mir sehr, dass das Arena-Gameplay irgendwie so angepasst wird, dass man diese Skills auch sinnvoll einsetzen kann - also auch mal an einem Gym scheitert, wenn man mit den falschen Mons reingeht. Die Grundlagen dafür sollten ja jetzt in Form eines weitgehend gefüllten Dexes allmählich auch bei den „Casuals“ gelegt sein.
Wünsch ich mir auch. Allerdings wird hier dann wieder über diese ominösen "Betonarenen" gejammert.
TheSick1981 schrieb:
Wie weit dann ein Casualspieler sich mit der Materie beschäftigt kann man sich wohl denken
Ich bin da ganz zuversichtlich... für mich ist das vergleichbar mit den "guten Würfen" ... eigentlich ein Feature, dass gleich zu Beginn vorhanden war, aber der Unterschied zum schlechten Werfen war nicht entscheidend... dann lange Zeit später gab es ein Event, dass gezielt die Bonus-EP beim Werfen in den Fokus rückte und fast alle sich damit beschäftigt haben... und kurze Zeit später werden die Raids eingeführt, wo das gute Werfen eine extrem wichtige Rolle spielt.
Genau das erwarte ich auch irgendwann fürs Kämpfen. Es gibt inzwischen genug Dinge, die man zwar beachten kann, aber letztendlich ist es fast egal, es fehlt das Feature, wo die Kenntnisse wirklich wichtig werden. Und irgendwann wird es kommen. Ich denke aber nicht, dass es etwas mit dem jetzigen Arenengame zu tun haben wird. Das ist bestimmt nur eine Zwischenlösung. Richtige Kämpfe werden dann bestimmt der nächste oder übernächste Hype