Strategie gegen unfairen Spieler

Diskutiere Strategie gegen unfairen Spieler im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...

Frank4693

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
3
Hallo miteinander,

Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort.

Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat, nachdem wir eine Arena angegriffen haben, in dem seine beiden Pokemon saßen (er nutzt zwei Accounts) angefangen, uns gezielt aus Arenen zu werfen. Anfangs nur in einem Ortsteil, mittlerweile geht er abends so gegen 23 Uhr durch den ganzen Ort und wirft uns aus Arenen. Arenen, in denen wir keine Pokemon haben, lässt er dabei in Ruhe.

Oft lässt er dabei die Arenen sogar weiß, wenn wir diese dann noch mal besetzen, geht er sogar noch mal durch den Ort und wirft uns wieder raus.

Zwar bekommen wir meistens trotzdem unsere 50 Münzen am Tag, aber so ist es uns fast unmöglich mal ein oder zwei Arenen auf Gold zu bringen.
In den nächsten Ort zu fahren wäre zwar möglich, aber der Aufwand dafür ist mir einfach zu groß.
Ich selber nehme zwar auf dem Heimweg von der Arbeit die ein oder andere Arena mit, aber meine Kinder können das nicht so einfach.

Heute Abend hat er uns aus 8! Arenen raus geworfen. Was er rein gesetzt hat, kann ich aufgrund der Entfernung nicht erkennen, aber entweder hat er sie weiß gelassen oder jeweils ein Wonneira und ein Heiteira rein gesetzt, von denen er anscheinend jede Menge hat.

Langsam vergeht uns die Lust am Spiel, zumal es immer jede Menge kostet, die raus geworfenen Pokemon zu heilen und uns langsam aber sicher die Tränke ausgehen. So viele, wie wir benötigen, bekommen wir so schnell nicht zusammen.

Mit ihm zu reden bringt nichts und ihn melden wird vermutlich genau so wenig Erfolg haben.

Deshalb mal meine Frage, ob hier vielleicht irgend jemand Tipps hat, um diesem Spieler, der anscheinend nur darauf aus ist, Anderen den Spaß am Spiel zu nehmen, vorzugehen?

Frank
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.142
Standort
München
Team
Rot
Dass er 2 Accounts nutzt, ist natürlich übel. Aber sowas wird ja hier im Forum mittlerweile toleriert, anerkannt, bejubelt.

Ansonsten kann ich jedoch kein regelwidriges Verhalten erkennen. :unsure
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Da wirst du mit reden nicht viel weiter kommen, kannst es mit in der Arena schmoren lassen versuchen aber erfahrungsgemäß hilft das auch nicht bei jedem und wenn er die Arenen meistens weiß lässt bringts ja noch weniger. Zumindest kann ich dir einen Tipp geben wie du Tränke und Beleber einsparst; wieso denn wiederbeleben und heilen? Setz doch stattdessen etwas rein, dass bei der Bewertung total schlecht abschneidet und wenns aus der Arena fliegt verschickst du es einfach an den Professor. So machen wir das hier schon lange. Viel mehr kannst du leider nicht tun. Und nein, melden hilft absolut gar nichts. Das haben wir mit einem Spoofer erfolglos schon gemacht, der hat irgendwann selber aufgehört. Was den Gold-Status betrifft solltest du einfach an der Arena raiden, das bringt auf einen Schlag 1000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
119
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Habt ihr ähnliche Account-Namen (Du und Deine Kinder)?
Dann denkt der Lvl40er vielleicht ihr seid Cheater...
(und schmeißt euch deshalb sofort raus)
 

Matthew

Schüler
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
51
Hat der Typ denn vorher auch schon in eurem Ort gespielt oder war das an dem Tag das erste Mal das du ihn gesehen hast?
 

Frank4693

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
3
Ansonsten kann ich jedoch kein regelwidriges Verhalten erkennen
Nein, Regelwiedrig ist das, was er macht, sicher nicht, abgesehen davon, daß er 2 Handys benutzt.


Setz doch stattdessen etwas rein, dass bei der Bewertung total schlecht abschneidet und wenns aus der Arena fliegt verschickst du es einfach an den Professor. So machen wir das hier schon lange. Viel mehr kannst du leider nicht tun. Und nein, melden hilft absolut gar nichts. Das haben wir mit einem Spoofer erfolglos schon gemacht, der hat irgendwann selber aufgehört. Was den Gold-Status betrifft solltest du einfach an der Arena raiden, das bringt auf einen Schlag 1000 Punkte.
Den Rat werde ich beherzigen, so sparen wir uns zumindest die ganzen Tränke und bekommen vielleicht mal ein oder zwei Arenen auf Gold. Danke.


Habt ihr ähnliche Account-Namen (Du und Deine Kinder)?
Dann denkt der Lvl40er vielleicht ihr seid Cheater...
(und schmeißt euch deshalb sofort raus)
Nein, die Namen sind doch schon sehr unterschiedlich. Er selbst hat Namen, die sich nur durch zwei Buchstaben unterscheiden...
Meine Kids haben ihn auch schon live getroffen. Dabei hat er ihnen auch gesagt, wenn sie ihn noch mal angreifen, wird er uns überall, wo wir was rein setzen, sofort raus werfen.
Und genau das tut er auch, ganz egal zu welcher Uhrzeit wir spielen. Es dauert höchstens eine halbe Stunde, dann fängt er an, uns raus zu werfen.


Hat der Typ denn vorher auch schon in eurem Ort gespielt oder war das an dem Tag das erste Mal das du ihn gesehen hast?
Wir haben ganz am Anfang (2016) schon mal gespielt und erst vor Kurzem wieder mit Pokemon Go angefangen.
Er spielt anscheinend schon eine ganze Weile und war wohl im Ort schon immer ziemlich stark vertreten.


Frank
 

Matthew

Schüler
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
51
Der hat euch nun auf'n kieker. Schwierig. Vielleicht doch das Gespräch suchen und ne Lösung finden? Was besseres fällt mir nicht ein. Ich glaube nicht dass er von sich aus aufhören wird.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.401
Team
Blau
Die arme Kreatur bemitleiden, normal weiterspielen, ihm vergeht schon die Lust wenn er keine Bestätigung bekommt
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.164
Freu dich doch einfach dass es noch Menschen gibt, die das Arena Gameplay ernst nehmen!
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Naja ob man das als "ernst nehmen" sehen kann wenn ein Spieler droht andere aus allen Arenen zu kicken sollte er nochmal gekickt werden sei mal dahin gestellt.
@Frank4693 langsam werd ich neugierig wer das ist, es mag zwar unwahrscheinlich sein aber den Typ den du da beschreibst der kommt mir verdammt bekannt vor. Solche gibts halt leider auch, die in Pokemon GO ein Kriegsspiel sehen.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Ich würde den Zaunpfahl erstmal nur zum winken benutzen und ihm Tips zur Erhaltung seines momentanen Körperzustandes geben...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.142
Standort
München
Team
Rot
Solche gibts halt leider auch, die in Pokemon GO ein Kriegsspiel sehen.
Soll es etwa keines sein?! Wofür züchte ich mir denn eine Armee aus schlagkräftigen Biowaffen, wenn ich mit denen dann nicht in den Krieg ziehen möchte? Ein General würde einen solchen Gegner als Herausforderung sehen. Ist er zu stark, bist du zu schwach!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.142
Standort
München
Team
Rot
Nicht nur a) ein Quatsch, sondern auch b) gesetzeswidrig und c) ein Schuss, der nach hinten losgehen kann. Denn rein von der Wahrscheinlichkeit hat ein derart fanatischer Spieler mehr kriminelle Energie als ein sorgender Familienvater.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.115
Puh das ist zwar ärgerlich aber bis auf die Tipps die bereits genannt wurden kannste da nichts machen.
Es gibt halt immer solche Freaks die komplett durchdrehen ...
p.s. vermittel ihm ne Freundin vllt bringt das was ;)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Soll es etwa keines sein?! Wofür züchte ich mir denn eine Armee aus schlagkräftigen Biowaffen, wenn ich mit denen dann nicht in den Krieg ziehen möchte? Ein General würde einen solchen Gegner als Herausforderung sehen. Ist er zu stark, bist du zu schwach!
Aber nicht um jeden Preis, grade du der erst wegen Multis geschimpft hat sollte Spoofer genauso wenig mögen. Und unfaire Mittel wie 2 Smartphones sind ja auch nicht ok, oder doch plötzlich die Meinung geändert?
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
847
Aber nicht um jeden Preis, grade du der erst wegen Multis geschimpft hat sollte Spoofer genauso wenig mögen. Und unfaire Mittel wie 2 Smartphones sind ja auch nicht ok, oder doch plötzlich die Meinung geändert?
An welcher Stelle genau liest du raus das es sich um einen spoofer handelt?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.142
Standort
München
Team
Rot
Aber nicht um jeden Preis, grade du der erst wegen Multis geschimpft hat sollte Spoofer genauso wenig mögen. Und unfaire Mittel wie 2 Smartphones sind ja auch nicht ok, oder doch plötzlich die Meinung geändert?
Ich habe meine Meinung nicht geändert. Mein Missfallen zu den 2 Accounts habe ich ja auch gleich in meiner ersten Antwort geschrieben (von Spoofen lese ich auch nichts). Mir dünkt nur, der TE würde sich hier genauso beschweren, wenn sein Gegner lediglich regelkonform mit einem Account derart offensiv spielen würde. Und allein an dessen Spielstil habe ich nichts auszusetzen.
 
Thema:

Strategie gegen unfairen Spieler

Strategie gegen unfairen Spieler - Ähnliche Themen

  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben