"This summer will be legendary" by Archit Bhargava (Niantic)

Diskutiere "This summer will be legendary" by Archit Bhargava (Niantic) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @shamino Asche auf mein Haupt :thumbsup:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Am fairsten und einfachsten wäre, wenn jeder Spieler einfach die Legendären beim Einloggen in den Dex bekommt und gut. Langweilig vielleicht, aber so gibts kein Gejammer und Genörgel.
Man könnte das ja dann noch an Freischaltungsbedingungen knüpfen:

- Lavados: Laufe 100km
- Arktos: Sammel 100k Sternstaub
- Zapdos: Sammle 15 Goldmedaillen
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
bei den ersten beiden könnte man sagen ab dem jeweiligen Zeitpunkt, beim Dritten ja eher nicht. Wobei 15 dann wohl etwas wenig wären. Aber Dienst sicher nur als beispiel.

Prinzipiell fände ich quests ganz gut. Wie z.b. das man in der und der Zeit so und so viele stops und/oder Pokemon sammeln muss, dazu noch eine gewisse Strecke zurück gelegt haben muss und x Eier müssen ausgebrütet werden und dann erscheint es einem.

Wobei ich die arenen-idee mit dem bekämpfen auch begrüßen würde. Wie so ein endgegener :D
 

Deleted member 1986

Guest
Legendäre kann man nur einmal fangen, ich hoffe daran hält sich Niantic.
Und dann natürlich nicht auf Level 1.

Was mich extrem stören würde wäre ein legendäres Pokémon mit schlechten Attacken und scheiß IVs :D
Alle 100% wäre doch nett, sind ja schließlich Legenden! :whistling:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn sie fangbar sind dann nur einmal, Lv 30 bzw. Spielerlevel. Bonbons bekommt man nur, wenn man sie als Buddy nutzt und halt die paar beim Fang. So würde ich es unterschreiben.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Nach den obigen Posts müsste Niantic auch an PvP arbeiten, denn wenn man nur so die legendären Vögel der anderen Farben bekommen kann, ist das die einzige Möglichkeit, um den Pokedex absolut vollständig zu machen. Naja, lassen wir uns überraschen, bis dahin noch alle Typ-Events durchackern... ;)
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Starfey schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Ich habe schon sehr viel Kohle in das Spiel investiert, eine kl. Familie könnte schon einen Urlaub damit machen, also was soll ich dann mit 100 Münzen täglich?
Mein Beileid.
Was ist dein Problem?
Die bereits investierte Kohle in PoGo fehlt mir in keiner Hinsicht in meinem Geldbeutel.
Was ich mir immer gewünscht hätte, wäre so wie in World of Warcraft eine Gamingkarte, so würden in PoGo einige schnorrer und Raunzer verschwinden.
Und keine Angst als Selbstständiger in unseren Familienbetrieb kann ich mir die Zeit und die Kohle so einteilen das es uns an nichts fehlt.
Wie viel hast Du schon investiert?, wenn jeder nur schnorren würde gebe es PoGo nicht mehr lange.
Oder arbeitest Du umsonst?
Wenn ich mir die Abrechnung an die Krankenkasse ansehe, meine Mitarbeiter arbeiten nicht umsonst.
Also einfach den Ball flach halten.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Danke das du uns Pokemon GO am Leben hältst.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
den job mit einem FTP game vergleichen finde ich immer wieder herrlich :thumbsup:
Gerne nochmal: niemand hat niantic gezwungen das Spiel FTP zu veröffentlichen.
So lässt sich halt die meiste Kohle machen mit dem billigstem Scheiss.
Selbst ein Pokemon Spiel wo man nicht mal richtig trainieren, kämpfen oder tauschen kann soll einigen bereits hunderte Euro aus der Tasche gezogen haben :thumbup:
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
dann sollte man zumindeSt alle Medaillen auf gold haben um sie zu fangen, wieso sollte die jeder bekommen der paar stunden Spielzeit hat. Wo is der spas wenn man nach paar monaten alles hat
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Jaegerm schrieb:
dann sollte man zumindeSt alle Medaillen auf gold haben um sie zu fangen, wieso sollte die jeder bekommen der paar stunden Spielzeit hat. Wo is der spas wenn man nach paar monaten alles hat
Dann kann keiner die Fangen, da sicher niemand, der ohne Map und/oder Spoofen die Icognito-Medaille auf Gold hat.

Zudem ist das auch nicht wirklich gerecht. Dratinis kommen hier so gut wie keine mehr vor. Habe vor Wochen den letzten gefangen. Habe 2435 km auf dem Buckel und bin weit davon entfernt, die Drachenmedaille in Gold zu bekommen. Dann würde ich niemals ein legendäres Pokemon erhalten können. Auch bei großen Karpfen, kleinen Ratten und Pikachus bin ich weit weg von Gold, was aber sicher nicht an der Laufleistung liegt, sondern eher an der Verteilung der Pokemon. Habe seit Wochen keinen Pikachu mehr gesehen. Und Karpfen und Ratten fange ich alle. Aber man sieht eben erst hinterher, ob die groß oder klein sind.

Dann lieber über Leistung, die man selbst beeinflussen kann. Gebrütete Eier, gelaufen Kilometer usw. Aber nicht über Zufallswerte, die wieder mal Leute auf dem Land benachteiligen.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Um mal wieder zum Topic zu kommen:

Gestern Abend gab es in meiner Gruppe eine interessante Idee, wie das mit den legendären Pkm umgesetzt werden könnte, den ich euch gerne mal vorstellen möchte.

Und zwar basiert es auf den Arenen. Eine Arena muss dabei eine gewisse Zeit von einem Team gehalten werden. (Beispielsweise 24 Stunden). Sollte eine Arena während des Countdowns eingenommen werden, startet dieser wieder bei 0.
Nach dieser Zeit erscheint dann das legendäre Pkm in der Arena als eine Art "Endboss", den man dann mit mehreren Spielern in einem Raid erledigen muss.

Dafür hat jeder Spieler dann täglich einen Angriff zur Verfügung.
Sobald das Legendary dann gefallen ist, erhalten alle beteiligten Spieler das Pkm und Bonbons für den angerichteten Schaden und die Arena wird wieder weiß Level 0.

So könnte nach unserer Meinung, wieder richtig Leben ins Spiel kommen. Egal ob man darauf aus ist, das eigene legendäre Pkm zu fangen oder anderen Teams daran zu hindern, dass der Countdown ausläuft. Es wäre auf jeden Fall wieder ein offener Wettbewerb, wo es auch darauf ankommt mit anderen zusammen zu arbeiten. Ob das aber alles so umsetzbar ist, weiß ich aber leider nicht. Aber interessant wäre es

Gruß
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
@Allp0ll0 das ist zwar ein netter Ansatz, aber so richtig gefallen will mir der nicht...

Ich fände es eher so in dem Stil nett, wenn einige Pokéstops sich temporär in "Arenen" verwandeln, in denen nur das Legendäre Pokémon sitzt - evtl. übertrieben stark...
Es geht dann nicht darum das Prestige der Arena zu egalisieren, sondern möglichst viel Schaden zu machen. Der Kampf sollte dabei aber wirklich lange dauern - also selbst bei ständigen Angriffen mindestens 3-4 Tage. Am Ende bekommt derjenige, der den letzten Hit gelandet hat und derjenige, der den meisten Schaden verursacht hat das Legendäre Pokémon. Er kann fortan weiter mitmachen, aber kein weiteres bekommen. Erzielt er den "final blow", dann bekommt er stattdessen aber Candy zum hoch leveln.
Generell fände ich, dass ein PvE dem Spiel enorm gut täte...
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
@ValorMichi
[sup][/sup]
[sup][/sup]
[sup]Auch ein guter Ansatz. Ganz besonders das der Kampf lange dauern sollte entspricht genau meinen Vorstellungen. Sonst verdient es einfach nicht den Namen legendär. [/sup]
[sup]Das mit den Pokestops ist zudem auch interessant, weil Niantic zu Beginn des Spiels angekündigt hatte, dass Spieler die Stops in Zukunft beeinflussen/gestalten könnten. Damit wäre dieser Punkt auch abgedeckt. [/sup]
[sup][/sup]
[sup]Nur deine Aufteilung der Belohnung halte ich für nicht gerecht. Sehe da jetzt schon die Leute, die mit ihrem Charge Move warten, nur um den letzten Hit abzustauben. Und dann die Diskussionen nach dem Motto, das hast nur weil du gewartet has... mimimi, würde auch nur zu mehr Zwist als Teamplay führen. [/sup]
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich kenn So was ähnliches noch von Sacred wenn wir im Team Drachenruns gestartet haben und die Drachen gefallen sind wurde Die Ep abhängig vom Lvl verteilt und für jeden Char dropten dann entsprechende Items
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Allp0ll0 schrieb:
@ValorMichi


[sup]Nur deine Aufteilung der Belohnung halte ich für nicht gerecht. Sehe da jetzt schon die Leute, die mit ihrem Charge Move warten, nur um den letzten Hit abzustauben. Und dann die Diskussionen nach dem Motto, das hast nur weil du gewartet has... mimimi, würde auch nur zu mehr Zwist als Teamplay führen. [/sup]
Vertrau mir - ab 4 Spielern kann keiner gezielt den Chargemove zum Schluss setzen. Versuch mal eine Arena gemeinsam einzureissen und Du wirst sehen, was ich meine...
Manchmal muss man 3-4 Mons lange warten, bis man überhaupt den Chargemove zünden kann (und das dann auch gewertet wird)...
Ausnahme ist natürlich, wenn die anderen zeitgleich die Kampfhandlung einstellen - aber das wäre dann ja auch so gewollt...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ValorMichi schrieb:
Allp0ll0 schrieb:
@ValorMichi


[sup]Nur deine Aufteilung der Belohnung halte ich für nicht gerecht. Sehe da jetzt schon die Leute, die mit ihrem Charge Move warten, nur um den letzten Hit abzustauben. Und dann die Diskussionen nach dem Motto, das hast nur weil du gewartet has... mimimi, würde auch nur zu mehr Zwist als Teamplay führen. [/sup]
Vertrau mir - ab 4 Spielern kann keiner gezielt den Chargemove zum Schluss setzen. Versuch mal eine Arena gemeinsam einzureissen und Du wirst sehen, was ich meine...Manchmal muss man 3-4 Mons lange warten, bis man überhaupt den Chargemove zünden kann (und das dann auch gewertet wird)...
Ausnahme ist natürlich, wenn die anderen zeitgleich die Kampfhandlung einstellen - aber das wäre dann ja auch so gewollt...
Und warum sollte man dann so einen Zuffi einbauen?
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
damit nicht jeder nach ein paar Tagen schon alle Legendären hat und man sich weiterhin bemühen muss...
Pokemon GO funktioniert nur eingeschränkt, wenn man keine langfristigen Anreize schafft. Wenn bald so gut wie jeder level 40 ist und einen kompletten Pokédex hat, dann geht das Spiel vor die Hunde - ausser neuer Content ist dann in Sichtweite...
Desweiteren braucht man ja "nur" am meisten Schaden anrichten...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ich hoffe, dass die Legendären nicht nur während eines Events für ne Woche fangbar sind, sondern jeder Spieler (auch neue) ab Zeitpunkt X die Chance auf ein Legänderes hat.

Ich bin den gesamten Juli Kangamas fangen, insofern ich Internet habe und hoffe doch, dass ich mir damit nicht die Chance auf die Legendären nehme. ?(
 
Thema:

"This summer will be legendary" by Archit Bhargava (Niantic)

"This summer will be legendary" by Archit Bhargava (Niantic) - Ähnliche Themen

  • Don’t miss out—GO out with Pokémon GO this summer!

    Don’t miss out—GO out with Pokémon GO this summer!: Besser spät, als nie... fast 10 Tage too late. das Event startete ja bereits am 30.5., egal - hier nun die Erklärung, für die, die sich gewundert...
  • How do I get Legendary and Mythical pokemons Apr 2020

    How do I get Legendary and Mythical pokemons Apr 2020: Hello I'm new to Pokémon Go, but I have played Nintendo games of pokémon. Just started to play after the corona outbreak. I wonder how people...
  • Ähnliche Themen

    Oben