Tipps & Tricks für Ingress

Diskutiere Tipps & Tricks für Ingress im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Oha doppelt ap :love: . So hab gestern 90000ap und vorgestern ca 115000 gemacht. Noch 50000ap fehlen für lvl 10. Insgesamt hab ich nun in 7...
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Oha doppelt ap :love: . So hab gestern 90000ap und vorgestern ca 115000 gemacht. Noch 50000ap fehlen für lvl 10. Insgesamt hab ich nun in 7 Dörfern und teile der kreisstadt in meiner Hand :D . Leider schaffe ich die letzten Punkte heute nicht mehr zusammen zubekommen, da ich keine Zeit habe. Hab neulich einen von meinen grünen Gegenspieler persönlich getroffen, es hat für mich den Anschein das manche nur spielen wenn ihre quantumkapseln genügend Waffen+resonatoren regeneriert haben. Hab mich schon gefragt woher die Leute die ganzen 8er resos hier in den Dörfern herbekommen.... Sobald alles aufgebraucht ist sieht man ne weile nix mehr von ihnen....

Woher bekommt man so eine quantumkapseln? Durch lvl Aufstieg oder ganz selten beim hacken? 1ne habe ich, aber weiss nicht woher die kam
 

Anhänge

baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
mirdoegal schrieb:
Oha doppelt ap :love: . So hab gestern 90000ap und vorgestern ca 115000 gemacht. Noch 50000ap fehlen für lvl 10. Insgesamt hab ich nun in 7 Dörfern und teile der kreisstadt in meiner Hand :D . Leider schaffe ich die letzten Punkte heute nicht mehr zusammen zubekommen, da ich keine Zeit habe. Hab neulich einen von meinen grünen Gegenspieler persönlich getroffen, es hat für mich den Anschein das manche nur spielen wenn ihre quantumkapseln genügend Waffen+resonatoren regeneriert haben. Hab mich schon gefragt woher die Leute die ganzen 8er resos hier in den Dörfern herbekommen.... Sobald alles aufgebraucht ist sieht man ne weile nix mehr von ihnen....

Woher bekommt man so eine quantumkapseln? Durch lvl Aufstieg oder ganz selten beim hacken? 1ne habe ich, aber weiss nicht woher die kam
gibt telegram gruppen für passcodes, bei denen man krass viele level 8er resos und waffen bekommt, manchmal 25.

und quantumkapseln sind extrem selten :D ich hatte das glück vor kurzem 2 bekommen zu haben
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ja, Glyph Hack mache ich grundsätzlich. Man kommt dann zwar nur langsam vorwärts in der Stadt, wegen der Menge an Portalen dort, aber es macht mir auch Spaß.
Allerdings hatte ich gestern ein Portal, das auch nach dem 3. Glyph-Hack keinen Schlüssel ausgegeben hat. Das war echt blöd, weil ich den unbedingt gebraucht hätte...

Weißt Du die Uhrzeit für morgen Abend und bis wann geht das Event? Am Freitag habe ich Zeit zum intensiven Suchten, hoffentlich regnet es nicht...
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Guten Morgen :p
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich häng irgendwie in dem Tutorial.
"Zwei Portale einnehmen"
"Finde ein neutrales (weißes) oder ein blaues Portal des Widerstands, und tippe darauf, um die Portalinformation anzuzeigen"

Schon einige Portale eingenommen, aber es geht nicht weiter...Ein Klick auf den Menubutton sorgt lediglich dafür, dass der Hintergrund mehr verschwindet und die Meldung noch besser zu lesen ist :(.
Ich komme weder in die Einstellungen oder sonst wohin.

Hatte Ingress bereits vor Prime angespielt und bin aktuell Lvl. 3.

Weiß nicht wie ich den Mist wegbekomme...

*edit* hab eben das Spiel neugestartet und wie von Gottes Hand war nichts mehr zu sehen von dem Tutorial. Hab es jetzt in den Einstellungen abgebrochen :)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
In 10 Tagen von 0 auf Level 8. Ich sehe schon, dass nicht die AP das Problem werden für Lv10, sondern die Medaillen...

Habe aber noch Fragen:
Wenn ich ein graues Portal vor mir habe, wann hacke ich es am Besten, um größte Chance auf einen Schlüssel zu haben? Erst hacken, dann Resos setzen, oder erst das Portal besetzen und dann hacken?
Gibt das Hacken eines grauen Portals eigentlich AP? Habe noch nie drauf geachtet...

Und noch ne Frage:
ich finde ständig Schlüssel, die irgendwo abgelegt wurden. Warum macht man das? Hat das einen weiteren Sinn, als sie einfach nur loszuwerden?
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Wenn du ein Portal zerstörst bleiben ab und zu die Keys von den Links liegen. Frag mich aber nicht zu wieviel Prozent.
Soweit ich weiß ist die Chance bei einem Neutralen Portal höher einen Key zu bekommen. Aber soviel unterschied scheint es da nicht zu geben.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ach die fallen einfach runter? Ist ja witzig, das wusste ich noch nicht.
Ich habe bisher immer in der Reihenfolge "erst hacken, dann besetzen" gespielt, also scheint das so wohl einigermaßen richtig gewesen zu sein. Danke für die Antwort.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Für ein neutrales Portal bekommst keine Ap beim hacken.
Bei feindlichen normal 100 Ap und mit Glyphhack je nach LvL des Portals. Mit Glyphhack hast auch höhere Chance auf mehr Keys.
Folglicherweise wäre die beste Reihenfolge: Portal besetzen und Glyphhack.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ok, klingt logisch.
Dank des Events habe ich nun die notwendigen AP für Lv9 deutlich überschritten - aber mir fehlen die Medaillen...
ich hoffe doch, dass mir die AP, die sich aktuell ansammeln, beim Erreichen der erforderlichen Medaillen "gutgeschrieben" werden?
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ok, klingt logisch.
Dank des Events habe ich nun die notwendigen AP für Lv9 deutlich überschritten - aber mir fehlen die Medaillen...
ich hoffe doch, dass mir die AP, die sich aktuell ansammeln, beim Erreichen der erforderlichen Medaillen "gutgeschrieben" werden?
Ja, natürlich. Ich hab Level 9 und 10 innerhalb ein paar Tage gemacht. Die AP hatte ich schon fast 1 1/2 Wochen zuvor fertig.

In dieser Reihenfolge hatte ich meine Medaillen fertig:
Gold: Trekker, Recharger
Silber: Pioneer, Sojourner, Connector
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Habe schon wieder eine Frage: reicht es für die Liberator-Medaille (capture Portals), wenn ich 1 Resonator in ein graues Portal setze, oder muss ich es voll besetzen? Ich habe nämlich notorischen Resonator-Mangel, trotz Glyph-Hacking und Code-Verwendung...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Als "Capturen" zählt es nur, wenn du der erste bist der einen Resonator in ein graues Portal setzt.
Alle weiteren nützen dir dafür nichts ^^
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Der Tipp mit der SpecialOperations-Medaille ist echt gut gewesen, die SpecOps hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Die kann man ja wunderbar mit der Intel Map vorausplanen, hätte ich das nur eher gewusst...
Ich konnte immerhin innerhalb von 3 Tagen (hatte nur nachmittags Zeit) in der Touristen-Stadt nebenan 49 SpecOps machen und ev schaffe ich es bis zum Wochenende die übrigen 51 zu machen. Die 2. Goldmedaille mache ich mit Portale-Füttern, konsequent jeden Abend, bin da aktuell auf 2,5 mio.
Gesamt-AP habe ich nun 3,5 mio, bin aber noch immer Lv 8... vermutlich habe ich die 4 mio AP eher beisammen, als die 2 Goldmedaillen...

Wer Ingress anfängt, um Lv10 schnellstmöglich zu erreichen, dem kann ich nur raten von Beginn an Prio auf die Medaillen zu legen - die AP fürs Leveln kommen währenddessen quasi von selbst, wenn man täglich etwas Zeit in das Spiel investiert.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
also ich bin aktuell auch dabei auf Lvl 10 aufzusteigen und ich sehe auch das Problem mit den Medallien :D
Konsequent die Sojourner auf Gold ziehen und danach schätze ich mal wird die Recharger dran sein. SpecOps peil ich eher für Silber an, weil ich für 100 Missionen echt in 15 Städte fahren müsste.
Da mein Ingress Account schon ne weile besteht, nervt es mich echt das ich die Guardian Medal verpasst habe :(. Ich hoffe aber auch das es bald wieder neue Passcodes gibt, weil ich auch mit Waffen und Resos echt einen Mangel habe trotz Glyph Hacking.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Für die Recharger sammle ich so viele verschiedene Schlüssel wie möglich... musste aktuell aber leider sogar welche löschen, weil es einfach zu viele geworden sind.
Hast du denn schon so viele Codes eingelöst, dass Du keine gültigen mehr im Internet finden kannst? Ich habe haufenweise Codes gesammelt und löse aber nur so viele ein, wie ich gerade benötige. So habe ich immer noch welche auf Lager.

Ich habe eine Quantum-Kapsel bekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich sie befüllen muss, um einen optimalen "Ertrag" zu erhalten? Darf sie dafür mit 100 Items voll bestückt werden, oder z.B. nur halbvoll? Löscht die Kapsel sich irgendwann, oder bleibt sie mir unbegrenzt erhalten?
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Ja ich hab den Fehler gemacht, dass ich vor Lvl 8 schon viele eingelöst habe :(. Jetzt find ich auf Reddit oder Google+/Telegramm nur noch ungültige.
So ist das eben :)
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Tja, sone Quantum Kapsel hätte ich auch gerne, nach über 5500k Hacken immer noch keine bekommen aber schon zich Aegis Schilde......
Die Kapsel soll am besten mit 90 Items gefüllt werden. Dann hat se die meiste Wirkung.

Im Januar werd ich erstmal level 11 angehen , derzeit ist mir das Wetter zu schlecht um es nebenher bei der Arbeit zu machen :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
weil ich für 100 Missionen echt in 15 Städte fahren müsste.
Mach dir für deine Spielumgebung einfach eigene Missionen ^^
Ich bin mittlerweile am Limit bei 250 erstellten Missionen, was insgesamt 7 Mosaike sind.
 
Thema:

Tipps & Tricks für Ingress

Tipps & Tricks für Ingress - Ähnliche Themen

  • Elite TMs Vorschläge / Tipps

    Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
  • Wizards Unite Tipps & Tricks

    Wizards Unite Tipps & Tricks: wizardsuniteworld.com hat eine erste Zusammenfassung bekannter Tipps, Tricks und Strategien veröffentlicht. Ich werde vermutlich bei nächster...
  • Pogo Tricks und Tipps

    Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
  • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

    Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
  • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

    Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
  • Ähnliche Themen

    • Elite TMs Vorschläge / Tipps

      Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
    • Wizards Unite Tipps & Tricks

      Wizards Unite Tipps & Tricks: wizardsuniteworld.com hat eine erste Zusammenfassung bekannter Tipps, Tricks und Strategien veröffentlicht. Ich werde vermutlich bei nächster...
    • Pogo Tricks und Tipps

      Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
    • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

      Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
    • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

      Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
    Oben