TM oder VM für Pokemon Go

Diskutiere TM oder VM für Pokemon Go im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Trainer, bin mir jetzt nicht sicher inwieweit hier schon über TMs gesprochen wurde, aber ich finde die Möglichkeit Attacken zu ändern...

Shirky

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Hallo liebe Trainer,

bin mir jetzt nicht sicher inwieweit hier schon über TMs gesprochen wurde, aber ich finde die Möglichkeit Attacken zu ändern fehlt dem Spiel sowasvon!!
Es ist einfach nur frustrierend, so viele wunderbare Pokemon mit teilweise einer IV von 96, 98, oder sogar 100% und dann kommen da Attacken bei raus... <X
Tatsächlich habe ich mir alle Attackenkrüppel, die einen höheren IV als 90% haben, aufgehoben, in der Hoffnung, dass eines Tages die TMs Einzug ins Spiel halten. Es ziert sie jetzt ein tolles Fragezeichen im Namen. X/

Vorschlag: Ähnlich wie die Entwicklungssteine sollten die TMs sehr selten an den Pokestops droppen, sodass man auf seine gewünschte Attacke gern ewig lange warten muss. Aber wenigstens bestünde dann die Chance, dass man eines Tages sein perfektes Machomei mit Steinkante *würg* zu einem echten Kampfpokemon machen könnte.
Was haltet ihr davon? Einfach extrem selten droppen lassen und gut ist.

Welche Dinge fehlen euch im Spiel? Klar, Tauschfunktion, bessere Arenakämpfe, etc. Alles klar. Aber habt ihr auch etwas, dass euch neben dem üblichen Zeug extreeem fehlt?

Gruß von caypiii
 

blacksheep19

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TM und VM kenn ich nur von Mikuni Vergaser :D
 

Deleted member 1986

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TMs an Stops wären schon super.
Aber was mir und wohl auch den meisten generell fehlt ist Abwechslung.
 
Yeroxy

Yeroxy

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Aktuell mache ich es auch so wie du, @caypiii. Hebe auch alle mit sehr gutem IV auf in der Hoffnung, dass sie vielleicht noch mal nützlich werden. Ist schon echt erstaunlich, wie selten mal ein passendes Moveset fällt. Andererseits hat man eh so wenig Sternenstaub, dass noch mehr "Perfekte" vermutlich gar nicht gepusht werden könnten (zumindest geht es mir so). Die Idee mit den Stops hatte ich auch schon, vermutlich wurden diesbezüglich auch schon etliche Anfragen an Niantic gestellt. Vielleicht wird auch mal die Anzahl der verfügbaren Attacken angehoben, all das könnte deutlich individuellere Pokémon hervorbringen.

Andere Möglichkeit wäre, an den Pokéstops Items wie Protein, Eisen, Carbon, KP-Plus usw. droppen zu lassen, um den IV aufwerten zu können (bin mir nicht sicher, ob das in den Editionen damals mit dem IV zu tun hatte, war nur so eine Idee). Bei Letzterem hätte ich allerdings ein bisschen das Nachsehen, weil ich meinen Fokus ausschließlich auf gute IV und nicht auf gute Attackensets gelegt habe.

Naja, letztendlich können wir nur abwarten, was da kommt (oder ob da was kommt :rolleyes: ).
 

Shirky

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@Lsnnh90: Ja etwas mehr Abwechslung insgesamt wäre nicht schlecht. Wenn es ungefähr im Halbjahreszyklus weitergeht mit den neuen Generationen, dann könnte man im Spätsommer/Herbst vielleicht auf Generation 3 hoffen. :) Das wäre ja schonmal was.

@Yeroxy: Tatsächlich habe ich zur Zeit sehr viel Sternenstaub. Es kommt einfach kein über 90%iges mit perfektem Moveset. Das letzte mal ein Power-Up... kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Bin schon so verzweifelt, dass ich wahrscheinlich ein über 90%iges Smettbo mit perfektem Moveset pushen würde. X/
Mit dem Protein etc. kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen. Da seh ich die Chance für TMs höher, weil sich dann ja wirklich jeder innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit ein perfektes Pokemon herbeizaubern könnte. Wobei ich es auch nicht ausschließen würde...

@blacksheep19: Mikuki Vergaser kenn ich nicht. :p
 
shamino

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TM's und VM's fände ich auch gut, da käme sicher etwas Abwechslung rein, wobei aber auch die Gefahr besteht, dass dann alle nur noch das beste Moveset haben. Allerdings wünsche ich mir eh eine Umstellung des Arenakampfes, der gegebenenfalls mehr an das original Spiel anlehnt und bei dem dann gegebenenenfalls auch statusverändernde Attacken zum Einsatz kommen. Und vor allem wenn dann Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe kommen, könnte das Spiel durch ein neues Kampf-System aufgewertet werden.
 

Deleted member 1986

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caypiii schrieb:
@Lsnnh90: Ja etwas mehr Abwechslung insgesamt wäre nicht schlecht. Wenn es ungefähr im Halbjahreszyklus weitergeht mit den neuen Generationen, dann könnte man im Spätsommer/Herbst vielleicht auf Generation 3 hoffen. Das wäre ja schonmal was.
Nicht wirklich. Erstens weil die späteren Generationen gelinde gesagt nicht eben besser werden :p , und zweitens kann eine neue Generation ja auch nur wieder kurzfristig fehlende Spielinhalte ersetzen.
Es wäre doch zum Beispiel einfach super, wenn es neben den täglichen und wöchentlichen Boni Tages- und Wochenquests geben würde.
Dabei könnten dann auch Münzen verdient werden, was besonders Neuanfänger und Spieler mit niedrigerem Level motivieren würde, die in der Arena noch nicht oder nicht mehr mithalten können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

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Ich denke, dass so etwas sicher kommen wird, nur steht das nicht auf Nr. 1 in der Liste ^^
 

HeedingtheHelix

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Ich finde es auf der einen Seite gut, dass es so schwer ist ein perfektes Pokemon zu erhalten, auf der anderen Seite wäre es fair wenn man der Sache mit Fleiß auf die Sprünge helfen könnte.

Z.B. pro 50 od. 100 Kämpfe erhält man eine zufällige TM.

Gut fände ich auch vor allem mehr Quests.
Z.B täglich eine Arena mindestens Level 3 einreißen bringt Staub und EP oder beim 100. Stop der Woche erhält man ein Entwicklungsitem oder 20 normale Items seiner Wahl
Ab dem 30. km der Woche wird die Buddystrecke halbiert etc.
Gibt viele Möglichkeiten.
 
schwabi04

schwabi04

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Ja, Quests wären prima, um das ab einem gewissen Level doch monoton werdende RTH sammeln reizvoller zu machen..
Respekt für @danielr9078 und die Anderen, die sich echt auf die harte Tour bis zum Ziel durchgebissen haben.
 
shamino

shamino

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Vor allem wäre es gut, wenn sich die Werte eines Pokemon verbessern würde. Wenn ich ein Pokemon kontinurierlich im Kampf einsätze, sollte es seine IV-Werte verbessern. Ist ja nur natürlich, dass man sich durch trainieren verbessert.
 

ValorMichi

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Auch wenn man hier durchaus gewisses Grundwissen voraussetzen kann, so hat der Beitrag "Wer ist eigentlich dieser Ash?" dafür gesorgt, dass man nicht alles als Allgemein bekannt annehmen muss.

Ich bin auch in der Arbeit ein Gegner davon, dass man nicht ein einziges mal erwähnt, wofür die Abkürzungen stehen. Daher:
TM = Technische Maschinen und
VM = Versteckte Maschinen
VMs können dabei mehrfach verwendet werden, TM's nur einmal.
Damit kann dann jeweils ein bestimmter Angriff erlernt werden...

Und ja - ich denke, dass so etwas kommen wird - allerdings denke ich eigentlich eher, dass man für eine gewisse Anzahl an Candy neu würfeln können wird - und dann eben auch noch einmal Pech haben kann
 

Egozentrum8600

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Aaalso.. ich denke mal dass das mit den VM's und TM's kommt vielleicht jedoch mit komplett neuen Attacken. Denke jedoch das man sich die irgendwie verdienen muss und die nicht einfach droppen. Wird noch ne Weile gehen :)
Die IV hochpushen finde ich jedoch nicht gut.. ich finde die Pokis sollen so bleiben wie gefangen.. nicht das ich das niemandem gönnen würde, aber Ihr könnt es euch alle vorstellen.. ein sehr, sehr schmaler Grad! Wenn das nicht perfekt ausbalanced ist, hat bald jeder jedes Pokemon bei IV 100 || .

Lustig wäre auch wenn Mons ( eher seltenere), wenn man rumläuft plötzlich angreiffen, man kämpfen muss mit einem zufällig ausgewählten Pokemon von sich.. wenn man gewinnt hat man z.b. 15 Bonbons des besiegten Pokis gewonnen. :thumbsup: Das könnt aber nur sein wenn das Kämpfen spannend gestaltet wird.
 

ornack

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Yeroxy schrieb:
Aktuell mache ich es auch so wie du, @caypiii. Hebe auch alle mit sehr gutem IV auf in der Hoffnung, dass sie vielleicht noch mal nützlich werden. Ist schon echt erstaunlich, wie selten mal ein passendes Moveset fällt. Andererseits hat man eh so wenig Sternenstaub, dass noch mehr "Perfekte" vermutlich gar nicht gepusht werden könnten (zumindest geht es mir so). Die Idee mit den Stops hatte ich auch schon, vermutlich wurden diesbezüglich auch schon etliche Anfragen an Niantic gestellt. Vielleicht wird auch mal die Anzahl der verfügbaren Attacken angehoben, all das könnte deutlich individuellere Pokémon hervorbringen.

Andere Möglichkeit wäre, an den Pokéstops Items wie Protein, Eisen, Carbon, KP-Plus usw. droppen zu lassen, um den IV aufwerten zu können (bin mir nicht sicher, ob das in den Editionen damals mit dem IV zu tun hatte, war nur so eine Idee). Bei Letzterem hätte ich allerdings ein bisschen das Nachsehen, weil ich meinen Fokus ausschließlich auf gute IV und nicht auf gute Attackensets gelegt habe.

Naja, letztendlich können wir nur abwarten, was da kommt (oder ob da was kommt :rolleyes: ).
Items wie Protein, Eisen, Carbon, KP-Plus usw. waren in den Editionen dafür da, um die FP (Fleißpunkte) zu erhöhen, die es bei PoGo soweit ich weiß (noch) nicht gibt. IV waren in den Editionen aber immer unveränderlich. Aber vielleicht weicht man ja davon ab und geht da einen "eigenen Weg".
 

nike865

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Nicht ganz.
In den normalen Pokémon Spielen gibt es EVs und DVs.
Die DVs sind mit den IVs in Pokémon Go vergleichbar.
Jedes Pokémon konnte maximal 31 DV auf jeden Wert erhalten (KP, Ang, Ver, SpA, SpV, Init). Das sind quasi Zusatzpunkte auf die Endwerte. Genau wie jetzt mit den IVs die allerdings bei maximal 15 liegen können.
In den normalen Spielen lassen sich maximal 2 Werte auf den höchst Wert bringen. Das funktioniert mit den EVs. EVs erhält man entweder durch besiegen von wilden Pokémon oder durch Items wie Carbon, Eisen, Zink usw. Jedes Pokemon kann maximal 512 EVs erhalten. Auf einen Wert lässt sich jedoch nur maximal 252 verteilen.
Wenn das Pokémon jetzt also beispielsweise 31 DV auf Angriff hat und 252 EV auf Angriff verteilt werden, erreicht dieses Pokémon seinen maximalen Angriffswert. (Das Wesen jetzt mal außen vorgelassen)

Wen das ganze etwas näher interessiert, wird hier schlau: Klick

Für alle anderen: Gilt nicht für Pokémon Go, also keine Panik falls das jetzt zu kompliziert war :D
 
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