Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Diskutiere Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist der Datenverbrauch bei euch auch so stark angestigen? Bisher hatte ich so ca. 5MB/Std., mit dem neuen Tracker sinds 15MB/Std.

Steve70565

Stubenhocker
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
1
Ist der Datenverbrauch bei euch auch so stark angestigen?
Bisher hatte ich so ca. 5MB/Std., mit dem neuen Tracker sinds 15MB/Std.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Steve70565 schrieb:
Ist der Datenverbrauch bei euch auch so stark angestigen?
Bisher hatte ich so ca. 5MB/Std., mit dem neuen Tracker sinds 15MB/Std.
Ja irgendwie schon, habs daran gemerkt, dass mein Volumen aufgebraucht war.

Konnte dann auch keine Arenakämpfe mehr machen. :/
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ulla2wild schrieb:
Entweder nimmt man es hin oder man versucht selbst im Rahmen des Möglichen Etwas zu ändern.
Korrekt. Und welche Möglichkeiten der Einflussnahme hat man als Spieler so im Allgemeinen? Richtig, man äußert öffentlich seine Meinung. Da Niantic die direkte Kommunikation mit den Nutzern weitestgehend eingestellt hat, bleiben nur unabhängige Kanäle wie Foren oder Social Media.
Und dass sich die Stimmung nach fast jedem Update derart verschlechtert, liegt nun mal leider ausschließlich an der Qualität dieser Updates und dem Mangel an Transparenz seitens der Entwickler.
Verstehe absolut nicht, warum man sowas auch noch schönreden sollte.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Steve70565 schrieb:
Ist der Datenverbrauch bei euch auch so stark angestigen?
Ja, das ist schon das nächste Ärgernis. Offensichtlich werden die ganzen dummen Pokestopbildchen nicht zwischengespeichert, sondern müssen jedes Mal neu heruntergeladen werden. Respekt vor dieser programmiertechnischen Glanztat.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Capsoni schrieb:
Mergard schrieb:
Bei mir wurden gestern Pokemon in direkter Nähe angezeigt.
Das Hauptproblem ist wohl die Begrenzung auf neun in der Liste....nach welchem Kriterium auch immer die Reihenfolge der ersten neun erfassten erfolgt....
Wir reden hier nicht von der Karte sondern von dem kleinen Kästchen unten rechts.
Muss gestehen, dass ich mir die letzten zwei Seiten nicht durchgelesen habe. Wollte nur meine subjektive Meinung nach dem Test gestern kundtun
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Maunz schrieb:
Ich hab gestern tatsächlich versucht, irgendein System dahinter zu entdecken, aber bisher erschließt .....
Danke dir für den ausführlichen Bericht
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
frodo911 schrieb:
ulla2wild schrieb:
Entweder nimmt man es hin oder man versucht selbst im Rahmen des Möglichen Etwas zu ändern.
Korrekt. Und welche Möglichkeiten der Einflussnahme hat man als Spieler so im Allgemeinen? Richtig, man äußert öffentlich seine Meinung. Da Niantic die direkte Kommunikation mit den Nutzern weitestgehend eingestellt hat, bleiben nur unabhängige Kanäle wie Foren oder Social Media.Und dass sich die Stimmung nach fast jedem Update derart verschlechtert, liegt nun mal leider ausschließlich an der Qualität dieser Updates und dem Mangel an Transparenz seitens der Entwickler.
Verstehe absolut nicht, warum man sowas auch noch schönreden sollte.
Angeblich wollen sie ja auf konstruktive Vorschläge in ihren social media Seiten eingehen.....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
dem Mangel an Transparenz seitens der Entwickler.
Bei welchen Entwicklern kannst du in die Produktion einsehen? Ich bezweifle dass du Pokémon Rubinrot mitbestimmt hast.
Wieso muss man das auch alles preisgeben? Ist doch ihr gutes Recht, dass sie es so machen wie sie es machen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Bei welchen Entwicklern kannst du in die Produktion einsehen? Ich bezweifle dass du Pokémon Rubinrot mitbestimmt hast
Äpfel != Birnen?
Pokemon GO ist nun mal im weiteren Sinne auch ein MMO, auch wenn es erstmal keine direkte Interaktion zwischen Spielern gibt. Ohne Feedback geht nichts. In den vergangenen 20 Jahren ist mir wirklich noch kein Entwickler untergekommen, der seine Userbase derart ignoriert wie Niantic. Und ich hab schon bei Vielem mitgemacht.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Kann es sein, dass mit dem neuen Tracker oder dem Ende des letzten Events das Spawnen wilder höherwertiger Pokemon verstärkt wurde?
Gestern war ich mit Junior unterwegs, um den neuen Tracker zu testen. Auf dem Weg zum Pokestop an dem ein Pummeluff angezeigt wurde, taucht ein 1700er Elektek mitten auf dem Weg auf. Kürzlich sehe ich zum zweiten Mal überhaupt ein Relaxo, aber noch nie ein Lapras oder ein Dragoran).
Bisher war ich als Stadträndler (weit entfernt von irgendwelchen Nestern und wenig Bandbreite was die Mons betrifft, aber vielen Pokestops und Arenen), immer ein bisschen neidisch auf die "rural players".
Mit dem neuen Tracker sah ich mich nach meiner abendlichen Tour schon schön zu Hause sitzen und regelmässig die Pokestops in der Umgebung checken. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass mir die Pokestops angezeigt werden, die vom Standort aus Luftlinie am nächsten liegen, aber das kann nicht stimmen, was vielleicht mit der Anzahl der Mons an den Stops und dem "Einzugsgebiet" um den Stop herum zusammenhängt.
Auffällig ist allerdings, dass die angezeigten Mons zumeist aus RTHs (wenn zu RTHs auch Zubats, Evolis, etc. gerechnet werden) bestehen. Mal sehen welche Mon-Vielfalt sich an den Pokestops so abspielt.
Wäre auch schön, wenn man Pokestops als Favoriten markieren könnte.
 

Opladinator

Stubenhocker
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
1
Ich kann zu dem neuen Tracker nur folgendes feststellen:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!

Diese Verschlimmbesserung braucht niemand.
Bitte schnellstens wieder entsorgen

Mit freundlichen Grüßen

Opladinator
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Eine Kombination aus beiden Trackern wäre sinnvoll und dann noch scollbar.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Wollte heute eigentlich auch wieder nur eine kleine Runde um den Block drehen (laboriere immer noch an der blöden Erkältung, die mich 2 Tage und damit etliche Punkte der doppelte-Punkte-Aktion gekostet hat *grummel*) - und bin im Endeffekt wegen des Trackers viel weiter gelaufen und durchaus erfolgreich - u.a. mit vier Schiggis - zurückgekommen. Ist man an dem einen Stop, wird einem auf einmal an einem weiter entfernten was angezeigt, ist man dort, weiß man wo es jetzt lohnt hinzugehen... Ich hatte auch wieder den Eindruck, dass zwischen den Stops mit den angezeigten Pokemon keine weiteren, nicht angezeigten, Pokemon saßen - außer einem Pantimos, bei dem ich mir sicher war, den hab ich auf dem Tracker nicht gesehen.

Nun hab ich aber auch das Glück dass bei mir ziemlich viele Pokestops sind. Ich wohne mitten in der Stadt - wäre ich auf dem Land, ohne Pokestops und mir wird nun auf einmal gar nix mehr angezeigt, ich wäre sicher auch ziemlich sauer über die Neuerung.

Ich habe übrigens gerade mal versucht, Statistiken zu ergoogeln - Deutschland hat wohl einen Anteil von 75 % Stadtbevölkerung und 25 % Landbevölkerung. In den USA sind es nur 18% Landbevölkerung, vielleicht hat man sich daher gedacht, den Prozentsatz kann man zugunsten der Städter vernachlässigen...
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Sofern das technisch umsetzbar ist, wäre es doch eine Möglichkeit einen Button zu integrieren mit welchem man auswählen kann ob man den neuen Tracker haben möchte oder doch lieber den alten.

Einen solchen Button zu erstellen ist sicher kein technisch grosser Aufwand, jedoch weiss ich im Gegenzug nicht ob das servertechnisch möglich ist sowas zu integrieren da ich absolut 0 IT-Kenntnisse habe.

Falls dies möglich ist wäre es in meinen Augen ein nächster Schritt in die richtige Richtung.
Jedoch kann ich hier im Dorf kaum vernünftig spielen und täglich in die 10km entfernte Stadt zu
gehen nur um über Pokéstops an Pokémon zu kommen sollte in meinen Augen nicht notwendig sein.

Ansonsten wäre es angemessen wenn Niantic Inc. in die Spielbeschreibung schreibt, dass das Spiel
für Städtliche Leute besser spielbar ist als für ländlich wohnende.


True
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
So, ich bin heut einmal die übliche Strecke abgefahren (das sind im Dorf 6-7 Pokestops, je nach Tempo - nicht aufregen, Kind dreht vom Beifahrersitz aus, das gibt´s also nur, wenn ich Begleitung habe, sonst wird zu Fuß gelaufen und heut hat´s ordentlich geregnet) und in der Stadt ne Runde gedreht (so um die 15 Stops).
Ergebnisse so weit:
- 1x Chaneira am Pokestop 350m weit weg, das hätte ich ohne neuen Tracker nicht gesehen, da unübliche Uhrzeit, für den bin ich tatsächlich extra los.
- paar Pikachus an "meinem" Pokestop, die seh ich mit dem neuen und hab sie auch mit dem alten Tracker gesehen, da ebenfalls ein Jurob und ein Evoli
- 2x Abra, hier das gleiche, die saßen an den üblichen Stops.
- paar Evolis, alle ohne Tracker, Ausnahme s. eins drüber.
- 1x Tentacha,1x Nidoran(w) ohne Tracker
- paar Seeper und Pummeluff ohne Tracker.

Anzeige im Tracker außer den oben erwähnten: meist 2-4 Pokemon pro Stop, auch in den Ecken, wo nur ein Stop richtig nah ist, dann sieht man teils Stops nen km weit weg.. Außer den oben erwähnten gab es im Tracker nur einen Enton, der nicht unter den hier üblichen Krempel wie RTH, Habitak, Paras, Bluzuk, Zubat, gelegentlich auch mal ein Krabbi oder Nebulak fällt. Den hätte ich auf der üblichen Strecke so oder so eingesammelt, also ähnlich wie die Pikachus.
Insgesamt also genau 1 Mon, was ohne Tracker nicht gefunden worden wäre, einige, die so oder so gefunden worden wären und einige, die im alten Tracker angezeigt wurden und im neuen nicht.
Zusätzlich hab ich den Eindruck, paar Nester, die nicht an den Pokestops liegen, sind verschwunden, eins davon an einer Arena, schade.... Das (kleine) Nest, aus dem die Pikachus kommen, hatte vorher Bisasam und vor der letzten Änderung gar nichts, ist also eher neu, liegt auch direkt am Pokestop. Das gleiche mit einem noch kleineren Nest 2km weit weg. Also Verlagerung der Nester Richtung Stops?
Die Wasserpokemonquote hat gefühlt mit jedem Update weiter abgenommen. Wo man früher in 20-30min auf paar 100m wenigstens je 1-2 Karpadore, Goldinis, Sterndus, Quapsel, auch mal nen Enton, Flegmon oder selten nen Dratini gekriegt hat, gibt´s inzwischen zu 90% den üblichen Kram. Auch im neuen Tracker.
Die Anzeige ist by the way verdammt klein geraten und schlecht ablesbar....
 
Michanderius

Michanderius

Stubenhocker
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
16
Team
Rot
Freundescode
4064 7773 6189
Nachdem ich heute den Tracker getestet habe - sonst wandere ich einfach drauf los - muss ich sagen:

Ja, brauchbar - aber...

- "in der Nähe" ist nicht eindeutig, es werden mir Pokémons bei Pokestops angezeigt, die sind aber eigentlich näher an anderen Pokestops.
(Ich habe da eine Stelle, da sind auf gut 200 x 200 m 5 Pokestops.)
- Außerhalb von Ortschaften wird nichts angezeigt - wo kein Pokestop, da kein Trackersignal. Und wenn dann auch nur ansatzweise ein Pokestop auf der Karte auftaucht, dann werden die Pokémons dort angezeigt, egal was für Hindernisse dazwischen sind. (Eigentlich blöd: in Google Maps kann man dann einen Weg suchen, der die Hindernisse berücksichtigt. Wenn man denn nicht das Gebiet kennt ;) )
- Welche Pokemon ausgewählt werden ist auch nicht klar - ich habe den Eindruck, dass die "Massenware" etwas bevorzugt wird, wenn nicht gerade "Ebbe" bei der Auswahl der "nächstgelegenen" Pokémons ist.

Einen Tracker in Radarform mit Entfernungskreisen und Richtung habe ich mir bei der Ankündigung vorgestellt - vielleicht kommt der ja noch und dann mit einer Vorauswahl des Pokémons oder des Typs das man sucht. (Träumen darf man ja wohl noch :) )


:vulnona :aquana :aquana :aquana :aquana :aquana :aquana :aquana :aquana :blitza :blitza :blitza :blitza :blitza :blitza :blitza :blitza :blitza :flamara :flamara :flamara :flamara :flamara :flamara :flamara :flamara :flamara
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Habe jetzt heute mal nochmal den Tracker ausprobiert.
So gesehen vllt ne ganz nette Idee wenn einem genau angezeigt wird wo bestimmte Pokemon genau sind. Allerdings bringt das nix wenn nur der Schrott im Tracker auftaucht wie 6 mal Taubsi...
Andernfalls auch beschissen, wenn mal kein Stop in der Nähe ist, dass dann Pokemon angezeigt werden, die ewig weit weg an nem Stop herumlungern anstatt welche die einfach wild in der Umgebung sind.
 

Anhänge

Thema:

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar - Ähnliche Themen

  • Tracker / Scanner

    Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
  • Pokemom Go Death Tracker

    Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
  • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

    Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
  • Umfrage zum neuen "Tracker"

    Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
  • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

    Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker / Scanner

      Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
    • Pokemom Go Death Tracker

      Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
    • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

      Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
    • Umfrage zum neuen "Tracker"

      Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
    • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

      Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
    Oben