Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Diskutiere Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt gerade wieder. 5 Taubsi's, 2 Rattfratz, 2 Habitak auf dem Radar. Aber das Chaneira 2 Stopps weiter wurde nicht angezeigt.

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Jetzt gerade wieder.

5 Taubsi's, 2 Rattfratz, 2 Habitak auf dem Radar.

Aber das Chaneira 2 Stopps weiter wurde nicht angezeigt.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wenn das chaneira wild gespawnt ist wirds auch nicht angezeigt vom tracker. H4rd_B4se hat das schon mal erklärt.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Muss meinem Ärger hier auch noch mal Luft machen - zu tun scheint sich ja gerade nichts.

Die Sache mit dem Tracker ist auch echt bitter, wenn man in einer Gegend mit nur wenigen Pokestops wohnt.

Vorgestern auf dem Weg zum Pokestop wurden oben drei Pokemon bei einem Pokestop (also "in der Nähe") und unten drei Pokemons als "gesichtet" angezeigt, darunter ein Lapras. Nur jetzt, wo finden? Das Triangulieren war schon mit 9 Pokemon nicht einfach, aber mit nur dreien geht es gar nicht mehr.
Das eine Pokemon an dem Pokestop direkt in der Nähe konnte ja leicht weggefangen werden, aber die beiden anderen waren weit über einen halben Kilometer entfernt (was Niantic so als Nähe betrachtet ...), keine Chance. Also in alle Richtungen gesucht; der Lapras war mal da, mal wieder weg und irgendwann ganz weg. Super!

Also solange man zwischen den beiden Trackern nicht umschalten kann, ist das echt großer Müll
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@JoJo06
Hört sich für mich so an als würdest du in einer bekannten Gegend spielen?! Dann müssten dir deine Spawnpunkte doch bekannt sein, und so weit entfernt zeigt es dir die Pokemon nicht an. Das sind 75m, die kann man schnell mal in jede Richtung gehen ^^
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Du weisst immer alles oder ? 75 meter ... ja schön wärs, selbst wenn man alle Spawnpunkte kennt, die alle ablaufen und hey es werden die auch weiter weg als 75 Meter angezeigt. Manchmal denke ich Du spielst ein anderes Spiel als andere, abgesehen von Deiner immer sehr überheblichen Art die Dinge zu formulieren
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ja, das Problem sind z.B. die Parallelstraßen, bei denen man außer rum laufen muss, um zum nächsten Spwanpunkt zu kommen. Das konnte man dann testen, wenn man ein Stück in die Richtung gegangen ist, uns schaute, wie sich die Reihenfolge verschiebt.
Aber in die eine Richtung kommt jetzt meist ein weiterer Pokestop dazu, dann gibts oft gar keine zusätzlichen Pokemon mehr.
Und alle Punkte im Umkreist von 200 m lassen sich vielleicht in 30 min ablaufen, aber wenn der Lapras schon nach 10 min weg ist, dann eben nicht.

Mit dem alten Tracker und 9 Anzeigen konnte ich meist recht zuverlässig sagen, wo etwas sitzt - jetzt geht das leider nicht mehr.

In der Stadt mit vielen Pokestops ist es natürlich schon eine feine Sache, das habe ich durchaus auch schon zu schätzten gelernt.

Daher - ich würde gerne zwischen beiden Varianten umschalten können. Das kann doch nicht sooo schwer zu programmieren sein und laufen tun beide Varianten ja ohne hin.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nikita schrieb:
Du weisst immer alles oder ?
Tut mir Leid, ab sofort versuche ich das meiste zu vergessen.
Aber du hast recht, es waren mal 50m wurde aber auf 200m erhöht, ich hatte es andersrum in Erinnerung. Sollte trotzdem möglich sein einen Radius von 200m zu erkunden, solange du nicht im Zentrum einer Großstadt wohnst. ^^

JoJo06 schrieb:
Daher - ich würde gerne zwischen beiden Varianten umschalten können. Das kann doch nicht sooo schwer zu programmieren sein und laufen tun beide Varianten ja ohne hin.
Die Nearby-Liste ist für die Spieler gedacht, die nicht mehrere Stops in der Umgebung haben, das wäre ja wieder unfair wenn die Stadtspieler beide Varianten zur Verfügung hätten :S
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
Leider ist das bei uns im Dorf nicht möglich. Da hat's Haus an Haus. Ich müsste also fliegen können, dann könnte ich 200 Meter (oder auch 75, das ist hier auch egal) in alle Richtungen abgrasen.

Ist halt von Ort zu Ort unterschiedlich. Hier geht es leider nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Gigo schrieb:
Leider ist das bei uns im Dorf nicht möglich. Da hat's Haus an Haus. Ich müsste also fliegen können, dann könnte ich 200 Meter (oder auch 75, das ist hier auch egal) in alle Richtungen abgrasen.

Ist halt von Ort zu Ort unterschiedlich. Hier geht es leider nicht.
Und da gibt es keine Straße oder Weg, der durch die Häuserreihe hindurch führt?
Bei einem Fluss würd ich es ja verstehen, dass es nicht möglich ist, aber bei Häusern?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Und da gibt es keine Straße oder Weg, der durch die Häuserreihe hindurch führt?
Bei einem Fluss würd ich es ja verstehen, dass es nicht möglich ist, aber bei Häusern?
Nun, du könntest natürlich auch einfach beim Nachbarn über den Zaun klettern, die Tür eintreten und hinten wieder rausmarschieren.
Das nennt sich übrigens 'Straßendorf'. Eine recht typische Siedlungsform in Deutschland.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Nun, du könntest natürlich auch einfach beim Nachbarn über den Zaun klettern, die Tür eintreten und hinten wieder rausmarschieren.
Kommt auf das Pokemon an, das da hinten sitzt :whistling:
Ok gut, ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal besser aufpassen. ^^
In Bayern hab ich sowas zumindest noch nie gesehen, aber in anderen Regionen gibt es ja wieder ganz andere Bauarten.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
H4rd_B4se schrieb:
Sollte trotzdem möglich sein einen Radius von 200m zu erkunden, solange du nicht im Zentrum einer Großstadt wohnst. ^^

Die Nearby-Liste ist für die Spieler gedacht, die nicht mehrere Stops in der Umgebung haben, das wäre ja wieder unfair wenn die Stadtspieler beide Varianten zur Verfügung hätten :S
Von der Zugänglichkeit her kann ich keinen großen Unterschied zwischen Dorf, Wohngebiet und Großstadt sehen. Ein Gebiet mit 200m Radius ist nicht ganz ohne, selbst wenn man die typischen Spwanpunkte kennt.
Aber mit dieser Tracker-Mischung lässt es sich einfach nicht mehr systematisch arbeiten ...

Das zweite kann ich nachvollziehen, aber diese komische Mischung, die auch noch immer wieder wechselt, ist einfach nur unbefriedigend. Wenn sich der alte Tracker bei weniger als 4 Pokestops im Umkreis voll zuschalten ließe oder so ...

Edit:
Auch bei uns gibt es einige parallele Straßen, über 500 m vom einen Querweg zum nächsten, dazwischen kein Durchkommen.
Da muss man die Punkte dann im zickzack ablaufen ...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@JoJo06
Ok, ich habs jetzt mal bei mir getestet. Ich hab mich eingeloggt, es wurden die 2 Pokemon am Stop angezeigt und die 2 direkt vor meinem Haus (40m und 60m). Nach kurzer Zeit (ca. 15-30 Sekunden) wurden die 2 durch 3 andere ersetzt, die 116m, 183m und 198m von meinem Standort entfernt sind. So lang hab ich noch nie gewartet und daher ging ich davon aus, dass der Nearby-Radius garnicht so groß ist. Wenn man länger wartet wird er größer. Anscheinend dauert es ein paar Sekunden bis er alle Pokemon im Umkreis gefunden hat.

Ist schon interessant, vielleicht kann man herausfinden, welche Pokemon da ausgewählt werden. Bei mir waren es gerade definitiv die, die als letztes erkannt wurden und am weitesten weg sind.

Der blaue Punkt rechts bin ich, das Taubsi direkt neben mir, war zum Zeitpunkt der Screenshots noch nicht da, der Rest schon.

PS: Das ist für mich die wahre Definition eines Dorfes, da kann ich alles in 2 Minuten erreichen :D

 

Anhänge

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
OK, da sehe ich ein, dass man die Punkte notfalls kurz ablaufen kann.
Bei mir ist das ein Vorort, Wohngebiet, weit über 1000 Leute in Ein- und Mehrfamilienhäusern, und eben ein Stop drin und 2- 3 am Rand - das macht die Sache komplizierter.

Die Logik, welche Pokemon angezeigt werden, ist nicht immer nachvollziehbar. Oft sind es schon die nächsten, aber nicht immer. Wird auch immer mal wieder umsortiert.



Ach ja, hässliche schwarze Pokemon hast du da an den Pokestops sitzen - sind wohl vom Typ "Nacht" aus der 2. Gen? :D
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
H4rd_B4se schrieb:
Gigo schrieb:
Leider ist das bei uns im Dorf nicht möglich. Da hat's Haus an Haus. Ich müsste also fliegen können, dann könnte ich 200 Meter (oder auch 75, das ist hier auch egal) in alle Richtungen abgrasen.

Ist halt von Ort zu Ort unterschiedlich. Hier geht es leider nicht.
Und da gibt es keine Straße oder Weg, der durch die Häuserreihe hindurch führt? Bei einem Fluss würd ich es ja verstehen, dass es nicht möglich ist, aber bei Häusern?
Leider nein. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben ;)
Und ich wohne schon seit fast 50 Jahren hier. Es ist also nicht so, dass ich die Gegebenheiten hier nicht kennen würde. Und ja, ich habe schon alle Ecken und Winkel, die frei zugänglich sind, gefühlte tausendmal abgeklappert.

Das war kein Gejammere oder negativ gemeint. Es war lediglich eine sachliche Feststellung und eine Erklärung dafür, warum ich den Tracker hier im Dorf nicht nutze.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na ja Niantic könnte mit Leichtigkeit auch eine Richtungsanzeige implementieren.
Unser Moderator wird mir aber jetzt gleich sagen, dass ist so, wie es jetzt implementiert ist, ja schon super, da braucht man nichts mehr zu ändern.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Na ja Niantic könnte mit Leichtigkeit auch eine Richtungsanzeige implementieren.
Unser Moderator wird mir aber jetzt gleich sagen, dass ist so, wie es jetzt implementiert ist, ja schon super, da braucht man nichts mehr zu ändern.
Haha du wirst lachen, aber ich wollte selbst schon sagen eine Himmelsrichtungsangabe wäre ganz nett :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Hauptproblem am Tracker ist einfach, dass er Pokemon nicht priorisiert. Da können so viele Dragorans und Relaxos im Umkreis sein, aber er zeigt nur 5 Taubsi und 4 Rattfratz an den Stops. Am besten wäre es, wenn man zwischen Stop-Tracker und Nearby wechseln könnte.
 
Thema:

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar - Ähnliche Themen

  • Tracker / Scanner

    Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
  • Pokemom Go Death Tracker

    Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
  • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

    Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
  • Umfrage zum neuen "Tracker"

    Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
  • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

    Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker / Scanner

      Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
    • Pokemom Go Death Tracker

      Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
    • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

      Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
    • Umfrage zum neuen "Tracker"

      Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
    • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

      Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
    Oben