Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Diskutiere Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mittags und abends gegen 20 Uhr und heute morgen nochmal. Heute morgen habe ich dann aber kein einziges Sichlor mehr gesehen. Aber immerhin direkt...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
schwabi04 schrieb:
@Ivywii Zu welcher Tageszeit warst Du ungefähr da?

Komme selber aus Düsseldorf (Süden).
Als ich letztens am Rheinufer war, gab reichlich es Wassermons und massig Rossanas. Sie stand überall rum und hat die Leute erschreckt mit ihren knapp unter 2000 WPs. Ich kam mir vor wie eine Flipperkugel auf der Flucht.
Mittags und abends gegen 20 Uhr und heute morgen nochmal. Heute morgen habe ich dann aber kein einziges Sichlor mehr gesehen. Aber immerhin direkt bei der Brücke nochmal ein Dratini. Rossanas sind mir zu Glück nur 1 oder 2 begegnet :D
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hier mal eine Meinung zum neuen Tracker:
Die meisten möchten einen Tracker der Ihnen genau die Pokemon anzeigt die sich in der „Nähe“ befinden (Umkreis 500m was weiß ich). Dabei sind 2 Dinge wichtig: Welches Pokemon und eine ungefähre Richtungsanzeige. (Da gabs/gibt’s so ein Bild vom „Wunschscanner“ auf silph road glaub ich. Sieht aus wie ein Kompass.) Sollte das Pokemon an einem Pokestop sitzen dann kann man das Bild blau einkreisen (mit dem Bild des Pokestops als Hintergrund zum Beispiel). Dann weiß man es sitzt an einem Stop und nicht irgendwo wild. Das ist der Wunsch. Wird sich aber denke ich nicht erfüllen.

Was man aber durchaus einführen könnte sind kürzere Reichweiten im Tracker. Das heißt alles im Umkreis von 200m wird angezeigt und alles was weiter entfernt ist NICHT. Zweitens: jeden freien Platz in der Trackeranzeige mit wilden Pokemon füllen. Also nicht ERST wenn es nur 3 oder 4 Pokemon sind sondern auch bei nur einem frein Platz!


Niantic:
Es ist Winter. Es sind Minus-Temperaturen draußen hier in Österreich und Deutschland. In einem kleinen Ort wo es nur einen oder vier Pokestops gibt spielst du nicht lange. Dazu kommt der momentan enorme Ballverschleiß. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Ich Wünsche euch Frohe Weihnachten
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Ivywii: Prima, danke.

Dratini & Brücken oder Dratini & bekannte Bauten in wassernähe: Scheint zusammen zu gehören. Passt jedenfalls zu den Beschreibungen, die von Düsseldorf und vom Duisburger Binnehafen gehört habe.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
schwabi04 schrieb:
@Ivywii: Prima, danke.

Dratini & Brücken oder Dratini & bekannte Bauten in wassernähe: Scheint zusammen zu gehören. Passt jedenfalls zu den Beschreibungen, die von Düsseldorf und vom Duisburger Binnehafen gehört habe.
Das ist hier in Berlin auch so- Dratini sitzt an den Spreebrücken zum bzw. vom Dom & Museum.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
aber mehr als 1-2 Dratinis pro Runde sind in Berlin wahrscheinlich auch nicht drin oder?
Zu Beginn des Spiels hatten wir bei uns im Dorf immer wieder Dratinis an den gleichen Stellen. Mittlerweile gar nicht mehr, nur sehr selten mal eins am nächsten Pokestopp... aber leider zu den unmöglichsten Uhrzeiten :/
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@PokeMagic:

Genau so!!!!

Schließlich soll es eine "nearby-Anzeige" sein und keine
"Was steht am Pokestop-far-away-Anzeige" zumal man hier auf dem Land eh jeden Stop mitnehmen muss, um überhaupt einigermaßen mit den Bällen zurecht zu kommen.

Eine kürzere Reichweite hätte auch den Vorteil, dass man schneller erkennt, dass man sich in die falsche Richtung bewegt.

Dagegen spricht, dass dann nicht soviele Mons angezeigt werden.

Wichtig ist nur, dass Niantic weiter daran arbeitet, ihn zu verbessern und auch dass Spieler die Dinge, die sie gerne verbessert hätten, auch ansprechen.
Niantic nimmt sehr wohl die Stimmung in social media wahr, wenn auch eher aus anderen Medien als diesem Forum, aber dort ist die Meinung ja auch nicht anders.

Und nicht sagen, das ist jetzt so, das muss so sein! Was für ein Bullsh..?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Sukram schrieb:
Wichtig ist nur, dass Niantic weiter daran arbeitet, ihn zu verbessern
Leider missverstehen einige immer noch die Grundidee die hinter dem neuen Tracker steht.

Ich habe zwar schon öfters wieder gesucht, aber ich finde das Originalzitat von Niantic nicht mehr (war auf einer amerikanischen Webseite). Das neue Trackersystem war bei seiner EInführung bewusst nicht so konzeptioniert, dass er (wieder) alle "nearby" Mons anzeigt. Ganz bewusst wurden dabei die Wilden weggelassen. Leider hat Niantic mit den alten Nearby-Tapsen-Tracker bei etlichen Spielern Erwartungen geweckt, die sie nicht halten können oder nicht wollen. Deshalb wohl auch der Kampf gegen die externen Radarse'.

Es sollte das "einfach mal rausgehen, bewegen und darauf los suchen"-Spiel unterstützt werden. Nicht das "Eh warte mal kurz, ich hole mir kurz das angezeigte Relaxo ab". Deshalb wird jetzt ja auch streng zwischen den wilden und den pokestopgebundenen Mons unterschieden. Die PS-Mons bieten eine Art von Grundstock (als hingeworfener Knochen für die Nörgeler), wer mehr haben will bzw. "wirklich" Spielen will, muss sich eben gezielt "ziellos" draussen bewegen - und darf sich dann freuen, als ("Bonus-") Belohnung (u.U. mal) eine (nette) "Überraschung" zu erleben. Das was die Dauernörgeler abwertend als "sinn- und stumpfsinniges Umhergeirre in der Landschaft" bezeichnet haben. Aber genau das war als 'das' Motivationsschub-Update gedacht.

Ganz so wie gerade in der im TV (ProSiebenMAXX) gezeigten Pokemonstaffel 15 (Schwarz und Weiß) gesehen, wo dem Ash beim Wandern durch die Einall-Region vollkommen ohne Vorwarnung ein Kapuno direkt vor den Füßen aus dem Boden gebrochen ist 8)

Leider haben (oder mussten) sie das wegen der ungleichen PS-Dichteverteilung Stadt-Land inzwischen schon wieder etwas verwässert. Ich vermute aber einmal, es sei denn wir erleben einen Paradigmenwechsel, genau deshalb wird es nie ein echtes "Radar" im Spiel geben. Es wiederspricht irgendwie einfach der niantic'schen Spielgrundphilosophie.

Ich habe so langsam die Idee, dass das Spiel eigentlich nicht für die Gamercommunity gedacht gewesen war. Habe ich recht oder habe ich recht? ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn ich es richtig verstehe, gibt es vier unterschiedliche Spawnarten für Pokemon:
- an Pokestops
- an Lockmodulen
- durch Rauch
- wild

Wenn das so ist, finde ich, wird das Verständnis nicht gerade dadurch erleichtert, dass jedes Pokemon, das man zum Fangen anklickt, als "wildes" bezeichnet wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Poktester schrieb:
das man zum Fangen anklickt, als "wildes" bezeichnet wird.
Da bin ich bei Dir, macht absolut keinen Sinn. Wenn ich schon extra "wildes" schreibe, müsste es folglich noch etwas abweichendes davon geben, sonst ist die Formulierung doch vollkommen sinnlos.

Jou, besser wäre:
- ein "festes" (schlechtes Wort),
- ein angelocktes,
- ein verqualmtes oder
- ein wildes
Pokemon ist aufgetaucht.

Vielleicht etwas für den nächsten "some more minor text fixes" :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@Orangetrucker

Aber der erste Tracker mit den Fußabdrücken war doch einer der genauesten. Leider hat das mit den Tatzen nicht wirklich funktioniert. Aber man kam damit zurecht.

Dann hat man ja schon mal ungedacht bei Niantic, wenn man jetzt die "wilden" Pokemon nur noch durch drauftreten findet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
Wenn das so ist, finde ich, wird das Verständnis nicht gerade dadurch erleichtert, dass jedes Pokemon, das man zum Fangen anklickt, als "wildes" bezeichnet wird.
Es sind alles wilde Pokemon, die nicht einem Trainer gehören.
Ich vermute du spielst auf die NearBy Liste an, wo steht "Suche diese wilden Pokemon". Das bedeutet du sollst diese suchen, die nicht in der oberen Hälfte stehen. Die Pokemon, dien Stops, Lockmodulen oder durch Rauch spawnen sind ebenso wilde Pokemon. Das hat nichts mit der Herkunft oder dem Spawnpunkt zu tun.
Ich hoffe es wurde dadurch etwas klarer.
Falls nicht, kann ich es dir auch noch etwas ausführlicher erklären :D

Dieses als "wild" bezeichnen kommt aus dem Pokemon-Wortschatz. Da darf Niantic keine neuen Adjektive erfinden ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
H4rd_B4se schrieb:
Dieses als "wild" bezeichnen kommt aus dem Pokemon-Wortschatz.
TNX, dieser offizielle Pokemonsprech war mir als solcher bisher noch nicht klar oder bekannt. Dann sollten wir zukünftig, wenn wir wilde Wilde meinen (im Gegensatz zu den PS-gebundenen bzw. Rauch- und Markierer-Mons), besser von "Freilaufenden" sprechen ;)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
So nebenbei: gibts denn irgendwo Archiv-Material, wo sich ein weniger bewanderter Pokemon-Trainer mal über alles richtig informieren kann? Ich schaue jetzt schon die Serie, um mehr Informationen herauszuholen. Alles was man so im Netz findet sind meistens Infos direkt nach VÖ und so wirklich aktuell ist das ja auch nicht unbedingt.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Moehlein schrieb:
So nebenbei: gibts denn irgendwo Archiv-Material, wo sich ein weniger bewanderter Pokemon-Trainer mal über alles richtig informieren kann? Ich schaue jetzt schon die Serie, um mehr Informationen herauszuholen. Alles was man so im Netz findet sind meistens Infos direkt nach VÖ und so wirklich aktuell ist das ja auch nicht unbedingt.
pokewiki oder so ähnlich lautet die Seite.
Da gibt es aaaaaaaaaaaalles
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
So ich hab den Tracker jetzt mal ausgibig getestet, auf dem Lande wie in der Stadt.

Auf dem Land mit wenig Pokestopps nur bedingt nützlich, aber besser als nix.

In der Stadt wäre er ja ganz gut, wenn man nicht nur RTH angezeigt bekommt. Daher wäre es wünschenswert wenn nur je 1 Pokemon pro Rasse auf dem Radar auftauchen würde.

Hatte gerade heute 3x den Fall das ein seltenes Pokemon nicht auf dem Tracker war, obwohl es gleich neben einem Pokestopp war, dafür auf der Anzeige mindestens 5 Taubsis und 3 Rattfratz. Diese waren auch nicht unbedingt an Stopps welche näher waren als das seltene Amonitas.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
" Motivationsschub " ???????

Also ich lasse mein Handy bei der Kälte in der Tasche da sich der Akku einfach zu schnell entleert.

Ein paar mal schau ich bei meiner Radtour schon drauf aber wenn eh nur RTH spawnt lass ich es lieber in der Tasche ;)

BTW. Hatte gestern ein 1800 relaxo mit miesen werten ,wurde nix angezeigt und vibriert hat auch nix.

Wollte eig. Nur die Uhrzeit wissen und seh den dicken da sitzen ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Auf dem Land mit wenig Pokestopps nur bedingt nützlich,
Ich finde den hier sogar sehr nützlich, wenn man nicht nur einen Stop hat. Denn dank der größeren Reichweite sieht man auch was an entfernteren Stops liegt und ob es sich lohnt dorthin zu gehen.
Hab zum Beispiel heute dadurch ein Pinsirnest entdeckt. Stand an einem Stop, plötzlich schau ich den Tracker und sehe dort 5 Pinsir an einem Stop sitzen. Hab ich mir natürlich alle geholt. Mit einem kleineren Radius wär das nicht möglich gewesen. Vor allem, weil man auf dem Land keine so hohe Stopdichte hat, die sind hier relativ weit verteilt.

[attachment=1214]



silver_surfer schrieb:
Also ich lasse mein Handy bei der Kälte in der Tasche da sich der Akku einfach zu schnell entleert.
Im Normalfall sollte das Handy bei Kälte sogar länger halten, da das Gerät/der Akku selbst nicht so heiß wird. Vorausgesetzt du hast ein vernünftiges Smartphone :D
 

Anhänge

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
H4rd_B4se schrieb:
Ich finde den hier sogar sehr nützlich, wenn man nicht nur einen Stop hat. Denn dank der größeren Reichweite sieht man auch was an entfernteren Stops liegt und ob es sich lohnt dorthin zu gehen.
Hab zum Beispiel heute dadurch ein Pinsirnest entdeckt. Stand an einem Stop, plötzlich schau ich den Tracker und sehe dort 5 Pinsir an einem Stop sitzen. Hab ich mir natürlich alle geholt. Mit einem kleineren Radius wär das nicht möglich gewesen. Vor allem, weil man auf dem Land keine so hohe Stopdichte hat, die sind hier relativ weit verteilt.
Da geb ich dir schon recht.

Nur wärst du auch dahin gelaufen wenn dir nur ein Pinsir angezeigt würde. Durch die Anzeige aller 5 hast du ev. andere brauchbare nicht auf dem Radar gehabt.
Am liebsten hätte ich es so wie zuvor bei der Nearby-Anzeige, nur ein Pokemo pro Rasse.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Nur wärst du auch dahin gelaufen wenn dir nur ein Pinsir angezeigt würde. Durch die Anzeige aller 5 hast du ev. andere brauchbare nicht auf dem Radar gehabt.
Am liebsten hätte ich es so wie zuvor bei der Nearby-Anzeige, nur ein Pokemo pro Rasse.
Darum gehts garnicht, wenn man nur einen oder zwei Stops in der Nähe hat :D
Ich spreche hier ja von Dorfbewohnern ^^
Aber da hast du schon recht. Vielleicht kommt das noch in naher Zukunft, dass die Pokemon gebündelt angezeigt werden. Vielleicht mit einer kleinen Zahl, falls es mehrere sind oder wenn sie an verschiedenen Stops sitzen mit mehreren Pokestop-Bildern im Hintergrund.

Werden wir schon sehen was die Zeit bringt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Genau das ist ein grosses Manko am neuen Tracker. Die Anzeige mehrerer Pkm vom gleichen Typ an einem Stop.
Und da ist es egal ob Pinsir oder Taubsi, weil wenn ich das Pkm noch brauche, geh ich ohnehin zu dem Stop.

Aufgrund der Mehrfach-Anzeige bleibt kein Platz für Pkm an anderen Stops oder gar für wilde abseits Pkm.

Und meist werden dann noch die 0815 Pkm angezeigt und das eine gute, das am gleichen Stop steht nicht.

Da gibts noch Nachbesserung-Potential......
 
Thema:

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar - Ähnliche Themen

  • Tracker / Scanner

    Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
  • Pokemom Go Death Tracker

    Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
  • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

    Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
  • Umfrage zum neuen "Tracker"

    Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
  • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

    Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker / Scanner

      Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
    • Pokemom Go Death Tracker

      Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
    • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

      Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
    • Umfrage zum neuen "Tracker"

      Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
    • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

      Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
    Oben