Sukram schrieb:
Wichtig ist nur, dass Niantic weiter daran arbeitet, ihn zu verbessern
Leider missverstehen einige immer noch die Grundidee die hinter dem neuen Tracker steht.
Ich habe zwar schon öfters wieder gesucht, aber ich finde das Originalzitat von Niantic nicht mehr (war auf einer amerikanischen Webseite). Das neue Trackersystem war bei seiner EInführung bewusst nicht so konzeptioniert, dass er (wieder) alle "nearby" Mons anzeigt. Ganz bewusst wurden dabei die Wilden weggelassen. Leider hat Niantic mit den alten Nearby-Tapsen-Tracker bei etlichen Spielern Erwartungen geweckt, die sie nicht halten können oder nicht wollen. Deshalb wohl auch der Kampf gegen die externen
Radarse'.
Es sollte das "einfach mal rausgehen, bewegen und darauf los suchen"-Spiel unterstützt werden. Nicht das "Eh warte mal kurz, ich hole mir kurz das angezeigte Relaxo ab". Deshalb wird jetzt ja auch streng zwischen den wilden und den pokestopgebundenen Mons unterschieden. Die PS-Mons bieten eine Art von Grundstock (als hingeworfener Knochen für die Nörgeler), wer mehr haben will bzw. "wirklich" Spielen will, muss sich eben gezielt "ziellos" draussen bewegen - und darf sich dann freuen, als ("Bonus-") Belohnung (u.U. mal) eine (nette) "Überraschung" zu erleben. Das was die Dauernörgeler abwertend als "sinn- und stumpfsinniges Umhergeirre in der Landschaft" bezeichnet haben. Aber genau das war als 'das' Motivationsschub-Update gedacht.
Ganz so wie gerade in der im TV (ProSiebenMAXX) gezeigten Pokemonstaffel 15 (Schwarz und Weiß) gesehen, wo dem Ash beim Wandern durch die Einall-Region vollkommen ohne Vorwarnung ein Kapuno direkt vor den Füßen aus dem Boden gebrochen ist 8)
Leider haben (oder mussten) sie das wegen der ungleichen PS-Dichteverteilung Stadt-Land inzwischen schon wieder etwas verwässert. Ich vermute aber einmal, es sei denn wir erleben einen Paradigmenwechsel, genau deshalb wird es nie ein echtes "Radar" im Spiel geben. Es wiederspricht irgendwie einfach der niantic'schen Spielgrundphilosophie.
Ich habe so langsam die Idee, dass das Spiel eigentlich nicht für die Gamercommunity gedacht gewesen war. Habe ich recht oder habe ich recht?