Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!

Diskutiere Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin auch Rechtshänder und kann viel besser im Uhrzeigersinn.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Bin Linkshänder und werfe im Uhrzeigersinn. Die Familie alle Rechtshänder und gegen den Uhrzeigersinn.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Overused schrieb:
Ich komme gegen den Uhrzeiger überhaupt nicht klar. Werft ihr mit dem Daumen?
Geht mir genauso. Ist aber einfach nur eine Übungssache. Ich nutze idR den Daumen, ausser wenn die Viecher extrem weit weg stehen, dann nehme ich doch auch mal "beide Hände", sprich ich halte mit der Linken hand das Smartphone und nutze meinen Zeigefinger ;-)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Overused schrieb:
Werft ihr mit dem Daumen?
Wie soll denn gehen? Natürlich mit dem SMS-Zeigefinger. Mit dem Daumen kann ich nicht mal das Poki auf der Karte treffen, geschweige denn das "Pokeballmenue" aufrufen oder gar den "Fangball" irgendwie kontrolliert bewegen.

Die Evolution hat uns Primaten extra opponierbare Daumen gegeben, damit wir besser (überhaupt) greifen können. Die gesamte Daumenmechanik ist ausgerichtet rein auf die Greiffunktion, nicht zur Handybedienung :thumbsup: Mit dem Daumen kann man ja nicht mal popeln, wie soll man denn damit dann Pokis fangen? ?(

https://de.wikipedia.org/wiki/Daumen
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Also wenn ich nur eine Hand frei habe werf ich auch mit dem Daumen Curvebälle trotz relativ kleinen Händen. Ich hab aber auch hinten am Smartphone eine Halterung

kwmobile Smartphone Fingerhalter Griff Halter - Handyhalter Handy Halterung Einhandbedienung - für iPhone Samsung Sony LG Huawei uvm. - Rosegold https://www.amazon.de/dp/B01LEIEHSM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bUZ3AbW80MPKJ

, so dass ich einen größeren Daumenradius habe. Lustigerweise sind mir so schon quasi unbeabsichtigt fabelhafte Curvebälle gelungen. :D
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich persönlich finds jetzt ja eher etwas seltsam mit dem Zeigefinger Text zu tippen. :D

Mit einem kleineren Smartphone geht mit Daumen eigentlech ziemlich gut. Mit dem S8+ jetzt ists schon etwas mühsamer da es noch so rutschig ist.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Tsuki schrieb:
Overused schrieb:
Ich nehme immer beide Hände und Zeigefinger. :huh:
Gleichzeitig? 8|
:D
Ich habe eine Klapphülle und halte die Klappe immer mit der linken Hand fest und werfe dann mir dem rechten Daumen oder Zeigefinger. Ich kann aber nicht gleichzeitig mit nur einer Hand halten und werfen, das geht fast immer daneben. Ich habe aber auch XS-Hände. :/
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Also mein fabelhafte Curved war nach zwei Tagen zu meinem Erstaunen ein Wablu. Bin jetzt froh dass ich wieder plussen kann.
Ansonsten empfehle die erhöhte Spawnrate von Quapsel zu nutzen, der hat ne natürliche Zielscheibe.
Außerdem glaube ich, dass die Fangquote der Legendären abhängig ist wie sympathisch, die den Avatar finden. Anders kann ich bei meiner Wurftechnik meine Fangquote von in der Regel 50% nicht erklären.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich bin Rechtshänder, halte das Handy in der rechten Hand und werfe immer mit dem rechten Daumen einen curveball gegen den Uhrzeigersinn. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Ich bin echt kein überragender Werfer aber den curve fabelhaft hatte ich nach 5 Minuten erledigt. Finde es komisch, dass einige mehrere tage dafür benötigen 8|
Irgend ein wailmer, ponita, Pantimos etc wird sich doch finden lassen.
Oder einfach einen raid Boss wie Machomei oder Despotar nutzen, die sind auch extrem leicht fabelhaft zu treffen
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Ich finde man verkrampft wenn es unbedingt ein "fabelhaft" werden MUSS. :S Ich hab echt auch drei Tage gebraucht. Und dann nach Erledigung, am nächsten Tag, wie schon erwähnt, eher versehentlich den nächsten fabelhaften geworfen, beim Laufen, einhändig, mit Einkaufstasche in der linken Hand.

Ich hab mir übrigens angewöhnt, den Ball nicht schnell zu drehen und ihn dann loszuschießen, sondern nur einmal paar mal langsam Schwung zu holen und dann auch eher "langsam" zu werfen. Und nicht zu weit.

Trotzdem - manchmal treff ich den inneren Kreis prima und bekomm trotzdem nix angezeigt. Kein "gut" etc. Woran liegt das eigentlich?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Auron schrieb:
Selten sowas dämliches gelesen.
Wenn hier jemand so rumheult, braucht er sich nicht wundern, wenn er sarkastische Bemerkungen kriegt.

Im Übrigen darfst du alles werden:

- groß
- erwachsen
- klug
- ein guter "Großartig-Werfer"

Nur unverschämt solltest du nicht werden. Das machen nur dumme Menschen. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe das dritte Pokemon, ein Machollo, bei dem letzten Schritt einfach fabelhaft getroffen. Insgesamt bei den 50 mit Beere waren mindestens fünf fabelhafte Treffer dabei, ich habe es nicht mal drauf angelegt. Ich treffe fast immer in die Mitte, irgendwann hat dabei der Kreis die richtige Größe. :whistling:
 

Schlafanzug

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
16
Orangetrucker schrieb:
Overused schrieb:
Werft ihr mit dem Daumen?
Wie soll denn gehen? Natürlich mit dem SMS-Zeigefinger. Mit dem Daumen kann ich nicht mal das Poki auf der Karte treffen, geschweige denn das "Pokeballmenue" aufrufen oder gar den "Fangball" irgendwie kontrolliert bewegen.
Die Evolution hat uns Primaten extra opponierbare Daumen gegeben, damit wir besser (überhaupt) greifen können. Die gesamte Daumenmechanik ist ausgerichtet rein auf die Greiffunktion, nicht zur Handybedienung :thumbsup: Mit dem Daumen kann man ja nicht mal popeln, wie soll man denn damit dann Pokis fangen? ?(

https://de.wikipedia.org/wiki/Daumen
also ich werfe im gehen auch mit dem Daumen. Das war am Anfang erstmal schwierig aber ist genauso Übungssache wie die curvebälle mit dem Zeigefinger :thumbsup: Wobei mir auch das am Anfang recht schwer viel , mitlerweile klappt das aber alles so nebenbei und ich mache mir darüber eigentlich schon länger keinen Kopf mehr. Sämtliche Aufgaben diesbezüglich sind für mich dementsprechend auch keine Herausforderung.

Ich kann es allerdings gut nachvollziehen das das für manche noch eine Herausforderung darstellt. War als ich mit Pogo angefangen habe schon überfordert als ich erhört habe , das es curvebälle gibt :D

Aber nochmal an die Leute bei denen es nicht klappen will , versucht wirklich jedes poki mit curve zu fangen, irgendwann wirft man die dann automatisch und der straight Ball wird irrelevant :thumbsup: Übung macht den Meister , von nix kommt nix & alles hat ein Ende , nur die Wurst hat 2! In diesem Sinne , fröhliches werfen !

Edit: Dann noch ein bisschen Übung mehr und großartige würfe. Sind auch keine Rarität mehr :thumbup:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Curved sollte wirklich jeder lernen, ebenso großartig zu treffen.
Das ist kein hexenwerk und ich denke auch der sturste geradeauswerfer lernt das in wenigen Tagen.
Hat außerdem nur Vorteile:
- Curved gibt Bonus XP und eine höhere fangchance
- großartig bzw fabelhaft gibt ebenfalls Bonus XP und eine höhere fangchance
- beides zusammen spart Bälle, da pokemon seltener ausbrechen
- nochmal zusätzliche XP, da das pokemon öfter im ersten Ball bleibt

Man sieht also, üben lohnt sich :thumbsup:
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Overused schrieb:
Es regt mich ja mittlerweile leicht auf wie viele Wieder- und Neueinsteiger über die großartigen und fabelhaften Würfe jammern und total verzweifelt rumfragen ob nicht gute Werfer das für sie erledigen können. Meine Güte. Mann kann sich doch so viel Zeit lassen wie man will, man verpasst nichts. Und von heute auf morgen haben die Wenigsten es geschafft gut zu werfen. Da kann man doch mal akzeptieren, dass die Langzeitspieler es besser können und man selbst einfach mal ein bisschen üben muss. Ich sage bei den Raids schon immer jedem der wegen werfen fragt, dass man bei jedem verdammten Taubsi Curve Balls werfen sollte um mal klar zu kommen. Von nichts kommt nichts. :cursing:
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine Aufregung nicht: Das Spiel ist in vielen Bereichen einfach nur einfacher geworden (Arena, EXP, Staub ....) Warum man jetzt als normaler Spieler unbedingt Curve-Ball und fabelhaft werfen muss, erschließt sich mir leider nicht. Die Spieler habe aufgrund der Tatsache, dass sie es nicht können schon genug „Nachteile“ z.B. Fangquote bei Raids oder weniger EXP pro Fang.

Also ich helfe wenn ich kann... Und wenn ich nur drauf hinweise, dass es auch Videos zum Lernen gibt :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Kicker73 genau das ist doch der Grund warum man das mal üben sollte. Das Spiel bietet so wenig Herausforderungen, da ist es wirklich nicht zu viel verlangt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich finde es auch gut, dass das Spiel diese Aufgaben stellt. Die Questreihe hat auch einen gewissen Tutorialcharakter, die Spieler profitieren davon wenn sie es lernen, da es die Fangchancen massiv verbessert.
 
Thema:

Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!

Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch! - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Ähnliche Themen

    Oben