Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!

Diskutiere Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist euch die Anordnung bei den Spezialforschungen (nach dem Update) aufgefallen. Da ist jetzt die erledigte (Mew-Forschung) abgehakt/erledigt und...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Ist euch die Anordnung bei den Spezialforschungen (nach dem Update) aufgefallen.
Da ist jetzt die erledigte (Mew-Forschung) abgehakt/erledigt und ein weiteres Feld mit
"bald neue Aufgaben" vorhanden.

Ich denke, das könnte ein Hinweis darauf sein, dass man bald mehrere Spezialforschungen
im "Beutel" haben kann und ähnlich wie bei den Feldforschungen
nacheinander/parallel abarbeiten kann.

So ist auch gewährleistet, das jeder sein Mew noch fangen kann, während die anderen
Spieler schon an der nächsten Spezialaufgabe arbeiten.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Sukram Ich denke auch, dass es genau so sein wird. Bleibt nur die Frage, wann neue Spezial Quests kommen - vielleicht zum Jahrestag? Das wäre ja wünschenswert, weil’s dann nicht mehr so lange hin ist. ;-)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Da ja ab 01. Juni Arktos kommen wird überlege ich ob ich mir das letzte Zapdos nicht hole und dafür direkt am 01. Arktos. Ich habe ein 100% Zapdos und brauche nur noch die Bonbons. Da investiere ich lieber 7 Sonderbonbons mehr und habe einen Versuch mehr ein 100% Arktos zu finden, das beste hat bisher 93%. Oder? :huh:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Bei mir stellt sich die Frage nicht. Mein erster Quests damals fiel auf einen Samstag, deshalb mache ich den Quest so oder so erst am 1. Juni. Bis dahin mache ich wohl oder über noch den Zapdos morgen, obwohl schon einer gemaxt ist. Arktos brauch ich genau noch 35 Bonbons zum Maxen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Overused schrieb:
Da ja ab 01. Juni Arktos kommen wird überlege ich ob ich mir das letzte Zapdos nicht hole und dafür direkt am 01. Arktos. Ich habe ein 100% Zapdos und brauche nur noch die Bonbons. Da investiere ich lieber 7 Sonderbonbons mehr und habe einen Versuch mehr ein 100% Arktos zu finden, das beste hat bisher 93%. Oder? :huh:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Zwar kein 100% Zapdos ("nur" 96%), aber die Bonbons zum Maxen habe ich fast zusammen. Bei Arktos habe ich weder ein gutes noch viele Bonbons, daher würde sich das eigentlich anbieten.
 

Krissto

Guest
Arktos, Stollos, Suicune - wer bietet mehr? Da nehme ich lieber noch nen Zapdos - den habe ich damals komplett verschlafen ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Krissto schrieb:
Arktos, Stollos, Suicune - wer bietet mehr? Da nehme ich lieber noch nen Zapdos - den habe ich damals komplett verschlafen ^^
Wieso denn Stollos. ?(

Ich freue mich am meisten auf Suicune. Ehrlich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Mir wäre es grundsetzlich lieber, wenn die Belohnungen zufällig kommen würden und nicht vorgegeben werden würde, welches legendäre in welchem Monat auftaucht. Dann hab ich halt 3 Wochen hintereinander zufällig Zapdos als Belohnung und dann Suicune als nächstes Pokemon. Ich fände das besser, als vorher schon zu wissen, welches Pokemon da sicher erscheinen wird. Naja. Dann morgen halt nochmal Zapdos und danach fünf Mal Arktos und Ende Juni wird das Ding gemaxt.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Mir wäre es grundsetzlich lieber, wenn die Belohnungen zufällig kommen würden und nicht vorgegeben werden würde, welches legendäre in welchem Monat auftaucht. Dann hab ich halt 3 Wochen hintereinander zufällig Zapdos als Belohnung und dann Suicune als nächstes Pokemon. Ich fände das besser, als vorher schon zu wissen, welches Pokemon da sicher erscheinen wird. Naja. Dann morgen halt nochmal Zapdos und danach fünf Mal Arktos und Ende Juni wird das Ding gemaxt.
Dadurch das jedes Pokemon 4 Wochen bleibt haben aber halt auch alle Gelegenheitsspieler genug Zeit mindestens jedes einmal zu fangen. ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Hillscheider schrieb:
shamino schrieb:
Mir wäre es grundsetzlich lieber, wenn die Belohnungen zufällig kommen würden und nicht vorgegeben werden würde, welches legendäre in welchem Monat auftaucht. Dann hab ich halt 3 Wochen hintereinander zufällig Zapdos als Belohnung und dann Suicune als nächstes Pokemon. Ich fände das besser, als vorher schon zu wissen, welches Pokemon da sicher erscheinen wird. Naja. Dann morgen halt nochmal Zapdos und danach fünf Mal Arktos und Ende Juni wird das Ding gemaxt.
Dadurch das jedes Pokemon 4 Wochen bleibt haben aber halt auch alle Gelegenheitsspieler genug Zeit mindestens jedes einmal zu fangen. ;-)
Hätte man beim Zufallsprinzip auch. Aber es wäre etwas überraschender. Zudem könnte man sich als Casual mehr Zeit lassen, die Aufgaben zu erfüllen. Es könnte ja jederzeit jedes Pokemon kommen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@shamino
Das ist doch mit den Eiern genau das selbe Problem. Freust du dich über dein 500. Panzaeron aus einem 10er Ei?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
H4rd_B4se schrieb:
@shamino
Das ist doch mit den Eiern genau das selbe Problem. Freust du dich über dein 500. Panzaeron aus einem 10er Ei?
Nein ist es eben nicht. Wenn ich vorher wüsste, dass ich in dem Ei für alle Fälle ein Panzaeron drin habe, würde ich mich noch viel weniger freuen, als wenn ich das erst beim Öffnen erfahre. In dem Fall würde ich wohl das Ei wohl eher nicht ausbrüten, als es mit dem Wissen auszubrüten, dass eh nur Mist drin ist. Man hat ja bei den Eiern genau diesen Überraschungseffekt, den man bei den Quests nicht hat. Das macht es erträglcher, als immer zu wissen, was genau jetzt auf einen zukomme und man könnte dann zumindest hoffen, dass bei den nächsten Quests das kommt, was ich brauche. So wie es jetzt ist, fehlt mir einfach die Überraschung.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also echt, @shamino, ich kann Dir sagen welche Überraschung ich heute früh hatte, als ich beim Forschungsdurchbruch als Belohnung weder 3SB, noch 20 Pokebälle, noch 5 Hyperbälle bekam, sondern: 5 Sanana!!! :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Fuflmon schrieb:
Also echt, @shamino, ich kann Dir sagen welche Überraschung ich heute früh hatte, als ich beim Forschungsdurchbruch als Belohnung weder 3SB, noch 20 Pokebälle, noch 5 Hyperbälle bekam, sondern: 5 Sanana!!! :D
Cool... 100 Staub!
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
shamino schrieb:
Fuflmon schrieb:
Also echt, @shamino, ich kann Dir sagen welche Überraschung ich heute früh hatte, als ich beim Forschungsdurchbruch als Belohnung weder 3SB, noch 20 Pokebälle, noch 5 Hyperbälle bekam, sondern: 5 Sanana!!! :D
Cool... 100 Staub!
HAha, genau das war mein erster Gedanke!!

Äh Moment, das ist nicht ganz richtig: es war mein zweiter Gedanke. Den ersten möchte ich hier aus Anstandsgründen doch nicht zitieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@shamino
Das ist doch mit den Eiern genau das selbe Problem. Freust du dich über dein 500. Panzaeron aus einem 10er Ei?
Nein ist es eben nicht. Wenn ich vorher wüsste, dass ich in dem Ei für alle Fälle ein Panzaeron drin habe, würde ich mich noch viel weniger freuen, als wenn ich das erst beim Öffnen erfahre. In dem Fall würde ich wohl das Ei wohl eher nicht ausbrüten, als es mit dem Wissen auszubrüten, dass eh nur Mist drin ist. Man hat ja bei den Eiern genau diesen Überraschungseffekt, den man bei den Quests nicht hat. Das macht es erträglcher, als immer zu wissen, was genau jetzt auf einen zukomme und man könnte dann zumindest hoffen, dass bei den nächsten Quests das kommt, was ich brauche. So wie es jetzt ist, fehlt mir einfach die Überraschung.
Ja eben. So kannst du entscheiden ob du diese "Eier ausbrütest" oder nicht.
Dein Gesicht möchte ich sehen wenn du das 20 Suicune in Folge erhältst :S
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@shamino
Das ist doch mit den Eiern genau das selbe Problem. Freust du dich über dein 500. Panzaeron aus einem 10er Ei?
Nein ist es eben nicht. Wenn ich vorher wüsste, dass ich in dem Ei für alle Fälle ein Panzaeron drin habe, würde ich mich noch viel weniger freuen, als wenn ich das erst beim Öffnen erfahre. In dem Fall würde ich wohl das Ei wohl eher nicht ausbrüten, als es mit dem Wissen auszubrüten, dass eh nur Mist drin ist. Man hat ja bei den Eiern genau diesen Überraschungseffekt, den man bei den Quests nicht hat. Das macht es erträglcher, als immer zu wissen, was genau jetzt auf einen zukomme und man könnte dann zumindest hoffen, dass bei den nächsten Quests das kommt, was ich brauche. So wie es jetzt ist, fehlt mir einfach die Überraschung.
Ja eben. So kannst du entscheiden ob du diese "Eier ausbrütest" oder nicht.Dein Gesicht möchte ich sehen wenn du das 20 Suicune in Folge erhältst :S
Irgendwann muss ich aber die Eier brüten, da sonst mein Beutel voll ist und ich keine neuen bekommen kann.

Und wenn jedes legendäre Pokemon die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, zu erscheinen, ist die Chance 20 Mal das gleiche Pokemon in Folge zu bekommen so gering wie ein Lottogewinn. Würde ja in dem Fall keinen Sinn von Seiten Niantics machen, ein legendäres Pokemon den anderen legendären Pokemon zu bevorzugen oder eins zu benachteiligen. Das ist ja anders als bei den Eiern, bei denen nachweislich einige Pokemon höhere Wahrscheinlichkeiten haben, als andere. Und selbst da hatte ich noch nie 20 Mal das gleiche Pokemon in Folge.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Overused schrieb:
Da ja ab 01. Juni Arktos kommen wird überlege ich ob ich mir das letzte Zapdos nicht hole und dafür direkt am 01. Arktos. Ich habe ein 100% Zapdos und brauche nur noch die Bonbons. Da investiere ich lieber 7 Sonderbonbons mehr und habe einen Versuch mehr ein 100% Arktos zu finden, das beste hat bisher 93%. Oder? :huh:
Gerade gelesen. Arktos wird am 01.06.2018 erscheinen, ab 13:00 Uhr PDT. Bedeutet dann also nicht vor 22:00 Uhr nächsten Freitag einlösen.

Kann man eigentlich weiter Forschungsaufgaben machen, wenn man diese Belohnung noch nicht abgeholt hat?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.
Ich war jedenfalls schon mehrfach in der Bredouille, dass ich auf dem Bahnsteig ankam die Forschung fertig war und ich quasi den Vogel im Zug fangen musste, da sonst irgendwie nichts mehr ging. War aber jedesmal leicht panisch, da schon einige von Flucht berichtet haben, wenn man sich zu schnell bewegt und habe deshalb eventuell nicht alles ausprobiert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
derTrainer schrieb:
bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.
Ich war jedenfalls schon mehrfach in der Bredouille, dass ich auf dem Bahnsteig ankam die Forschung fertig war und ich quasi den Vogel im Zug fangen musste, da sonst irgendwie nichts mehr ging. War aber jedesmal leicht panisch, da schon einige von Flucht berichtet haben, wenn man sich zu schnell bewegt und habe deshalb eventuell nicht alles ausprobiert.
Den hättest du auch fangen können, wenn du aus dem Zug ausgestiegen wärst.
Nur weil du die Box aktiv hast, musst du sie noch nicht einlösen :D Zumal auch ein Button "Begegnung später beginnen" vorhanden ist.
 
Thema:

Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!

Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch! - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Ähnliche Themen

    Oben