Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

Diskutiere Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Irgendwo müssen die 34 Mio. ja immernoch herkommen.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Irgendwo müssen die 34 Mio. ja immernoch herkommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Je länger ich nachdenke und die Gruppen beobachte desto passender ist es, klingt es?

Das aktuelle Brüterevent, mit der sehr geringen Wahrscheinlichkeit für "das Neue", passt sauber in das aktuelle Um- bzw. "Rück"-Erziehungsmuster ("geht wieder raus und bewegt Euch"). Überall liest man, das die Leute extrem viel (erfolglos) die Brüter durchhauen (meist aber aus Altbeständen von Arenentalern, von Echt$ liest man selten - aber das dürfte Niantic aktuell eher auch egal zu sein). Scheinbar will Niantic austesten, in wieweit ihre "Wieder-Draußen-Bewegen"-Anstrengen greifen, wie weit sie gehen können, wie weit sich die Leute "steuern" lassen. Ob ihr Ziel 'wieder auf den alten vorcoronalen GO-Weg zurückzukehren' erfolgversprechend ist. Ob sie auf den richtigen Weg sind.

Das ist einfach ein weiterer Versuchsballon, nach den Elite-Raids.

Man macht einfach ein reines Bewegungsevent, macht die Belohnung extrem selten und macht die dafür notwendigen Ressourcen günstig genug (30 Brüter - 90 Brütungen - für 2100 Taler ist wirklich sehr günstig, ganz früher gab es vielleicht mal maximal 15-18 für 1400 oder so) - und schaut, ob die Leute wirklich wieder rausgehen bzw. wieviel sie rausgehen. Triggert man sie? Und was man hört, scheint es - wider jeder Erwartung - anzukommen. Selbst unser Mecker Schilling brütet ja wie wild. Gut, das stammt bei ihm aus Belohnungsbrütern und er muss seinen Jüngern ja auch täglich etwas zeigen. Trotzdem bzw. sogar gerade deshalb ist überall "ich habe 100te Brüter sinnlos verbraucht" ein Thema. Das sähe anders aus, wenn die Idee nicht irgendwie gezündet hätte ... in der "Aktiven-Bubble", die Granny aus Singapur ist ja nicht Social Media-aktiv. Die sieht und hört "man" nicht. Die wird aber auch das eine oder andere Ei brüten ;)

Niantic testet uns aus...

Niantic lockt uns .... und scheint Erfolg zu haben. Und das hätte ich (nach den letzten Twitterwochen) so nicht gedacht...

Mit nachdenklichen Hmmmmmms ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Niantic lockt uns .... und scheint Erfolg zu haben. Und das hätte ich (nach den letzten Twitterwochen) so nicht gedacht...

Mit nachdenklichen Hmmmmmms ;)
Wie sieht hier deine Definition von „Erfolg“ aus?
Frustration und Resignation in allen öffentlichen Kanälen freut jedes Unternehmen sicherlich enorm.
Klar, auch schlechte PR ist PR. Aber nachhaltig ist das halt nicht.
Aber wer kauft denn beim nächsten Event dann nochmal Brüter oder geht laufen nachdem man einmal so abgezogen worden ist?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Es ist sinnlos mit dem Kollegen.

Wenn morgen die Meldung kommt Pogo wird eingestellt wird er selbst das hier noch als genialen Mega Erfolg feiern.

Btw Niantic fühlt sich jetzt schon genötigt den Umsatzeinbruch zu leugnen. :D
Alles klar, ist für mich die klare Bestätigung, dass der Baum brennt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Scheinbar will Niantic austesten, in wieweit ihre "Wieder-Draußen-Bewegen"-Anstrengen greifen, wie weit sie gehen können, wie weit sich die Leute "steuern" lassen. Ob ihr Ziel 'wieder auf den alten vorcoronalen GO-Weg zurückzukehren' erfolgversprechend ist. Ob sie auf den richtigen Weg sind.
Und was macht Niantic wenn sie feststellen, dass sich nur ein geringer Teil der Spieler von ihnen verarschen lässt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wie sieht hier deine Definition von „Erfolg“ aus?
Das ihr Versuch die Leute mit dem reinen Brüt- bzw. Bewegungsevent anzutriggern, scheinbar "gut" geklappt hat, obwohl die Chancen als Spieler erfolgreich zu sein, verschwindent gering sind. Trotzdem ist das Brüten (aka Draussenbewegen) jetzt ein Thema für die Leute, auch wenn das Thema eher ihre "Erfolglosigkeit" ist. Aber ohne erfolgreiche Triggerung zum vermehrten Brüten/Bewegung, kein berichtenswerter Misserfolg.

Ja der Test von Niantic, nämlich zu schauen, ob wir immer noch durch erzieherische ingame Massnahmen (sogar ohne ein 100%iges ingame Erfolgserlebnis, wenn man gehorcht) gesteuert werden können, ist erfolgreich abgeschlossen, mission accomplished. Erfolgreich...

Und was macht Niantic wenn sie feststellen, dass sich nur ein geringer Teil der Spieler von ihnen verarschen lässt?
Gute Frage, dürfte spannend werden. Aber das scheint ja aktuell nicht einzutreffen...

... trotz der Umsatzeinbußen, die aber Mister Wu bereits im Vorfeld indirekt als (sehr wahrscheinlich und) akzeptabel beschrieben hat. Die Leute kaufen jetzt erwartungsgemäß halt sehr viel weniger Fernraidpässe (warum auch, wenn man sie nicht mehr wie bisher verwenden kann), aber wie gesagt, dass war vorher jedem logisch-klar und wurde von Niantic strategisch "eingepreist" (Mister Wu).

Alles klar, ist für mich die klare Bestätigung, dass der Baum brennt.
Weil Du immer noch davon ausgehst, dass der Umsatzerfolg im Jetzt, die wichtigste und einzige Maßzahl für Niantic ist.

Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre das Verhalten von Niantic seit langer Zeit einfach nur grundfalsch und Niantic hätte schon länger gegengesteuert, anstatt ihr "falsches Verhalten" sogar immer noch weiter zu forcieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Viele Spieler werden jetzt noch Arena-Münzen haben, die sie für Brutmaschinen ausgeben. Aber sobald die dann merken, dass sie weder mit Shinys überhäuft wurden, noch das erhoffte neue Pokemon bekommen haben, werden viele sich bein nächsten Mal überlegen die Münzen zu verwenden.

Ist doch genau der gleiche Rotz wie bei dem Kicklee/Nockchan/Kapoera Event, wo Niantic die Shiny-Chance "erhöht" hat und diese dann immer noch so gering war, dass man trotzdem leer ausging. Die Chance von "Nicht vorhanden" auf "Fast nicht vorhande" zu erhöhen nimmt einem dann doch die Lust am Spiel. Man kann Leute dazu bringen, etwas zu machen, so lange zumindest ein Erfolgserlebnis dabei herausspringt. Wenn man versucht die Leute mit etwas zu ködern, dann aber absichtlich das Erfolgserlebnis weg lässt, dann klappt das ein, zwei oder bei Leuten, die ganz schwer von Begriff sind, vielleicht drei Mal, aber die Große Masse verliert man dabei.

Ich und viele andere Spieler sind durchaus bereit auch Echtgeld einzusetzen, um Spaß am Spiel zu haben. Aber ich habe besseres zu tun, als mich von Niantic wie ein Esel durch die Stadt jagen zu lassen, um mit großer Wahrscheinlichkeit leer auszugehen.

Und ich hoffe, dass Schilling kein Larvesta ausbrütet, nicht weil ich ihm das Pokemon nicht gönne, aber weil es gut wäre, wenn die Spieler, die seine Videos anschauen sehen, dass selbst ein Extrem-Spieler wie er bei dem Event an der Nase herumgeführt wird. Kann mir zwar gut vorstellen, dass er als Vollzeitspieler das ein oder andere Larvesta bekommen wird, aber es wäre für das Spiel besser, wenn das ausbleiben würde. Es würde vielen die Augen öffnen, bezüglich der Dreistigkeit von Niantic.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Btw Niantic fühlt sich jetzt schon genötigt den Umsatzeinbruch zu leugnen. :D
Alles klar, ist für mich die klare Bestätigung, dass der Baum brennt.
Wenn eher auf solche Meldungen reagiert wird, als sich mit der Community (#hearusniantic) auseinandersetzt hat seine Prioritäten ganz klar gesetzt und vertritt diese auch entsprechend.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Ich finde es schon wieder dermaßen amüsant wie OT resümiert, wie erfolgreich Niantics Pläne umgesetzt werden und wie gut das alles doch funktioniert was die Superhirne im Silicon Valley sich da tolles ausgedacht haben.
Hast du dafür auch irgendwelche validen Daten um das zu belegen?

Ich frag nur, weil bei mir ist das Spiel noch toter als zuletzt. Sei es Whatts App, Campfire etc.
Mein Buddy heißt "Invite me" und ich habe rund 130 Freunde aus aller Welt.
Von täglich mehreren Raid Einladungen bin ich seit Tagen auf 0 am Tag. Oder ist das ein neuer Bug, pardon, Feature, dass die Einladung nicht mehr angezeigt wird?!
Ebenso die Arenen. In den letzten 4 Wochen nur noch erschreckend, meine Monster stehen wie Betonklötze darin und warten auf Erlösung. Wohlgemerkt in einer Zeit, in der das Spiel eigentlich jedes Jahr wieder aufblüht passiert aktuell genau das Gegenteil.
Läuft wirklich bei denen. Mindestens gut, um nicht zu sagen genial!
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das sich Brütevents nicht lohnen ist doch schon immer so.
ist bicht erst deit fiesem Event.
Endlos und gut. 🤷‍♂️
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Bin ich froh, wenn das Event wieder vorbei ist. Gefühlt jeder zweite Pokestop fordert zum Eier ausbrüten auf. Nervt.

Mein Buddy heißt "Invite me" und ich habe rund 130 Freunde aus aller Welt.
Von täglich mehreren Raid Einladungen bin ich seit Tagen auf 0 am Tag.
Dürfte daran liegen, dass keier die Mondpreise für Fern-Raid-Pässe bezahlen möchte - genau wie von Niantic gewollt. Super Communitygefühl:rolleyes:
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ich werde solange brüten bis sie alle sind und kein Geld dafür ausgeben. Für das neue Poke hat man pro Ei eine Chance von 1/50, das ist ja im Grunde genommen fast schon die Wahrscheinlichkeit für Shinys in Eiern 1/60. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen soein Aufwand für nen neues Poke, das ist doch nicht normal. Viele werden ohnehin leer ausgehen. Ich werde mich vorwiegend auf die 7er beschränken und den Irrsinn nicht mitmachen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Vorallem muss man bedenken das es wahrscheinlich bei einem zukünftigen Event oder c Day wohl eh leichter zu bekommen sein wird. War ja bei ef-em genauso.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich finde es schon wieder dermaßen amüsant wie OT resümiert, wie erfolgreich Niantics Pläne umgesetzt werden und wie gut das alles doch funktioniert
Ich habe mich beim Lesen auch gefragt, wie umfangreich die Unterlagen waren, die ihm
Niantic zur Auswertung vorgelegt hat.

Wenn ich möchte, dass die Leute rausgehen und sich bewegen, muss ich das lukrativ machen.
Ich muss die Chancen erhöhen und nicht auf ein lächerliches Maß minimieren.

Wo ist die Motivation raus zu gehen, wenn man weiß, dass die Chancen so niedrig sind.

Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Leute heute den Raid-Tag nutzen. Gratis-Pässe und
eine reelle Chance, ein neues schönes Shiny zu erwischen.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Viele Spieler werden jetzt noch Arena-Münzen haben, die sie für Brutmaschinen ausgeben. Aber sobald die dann merken, dass sie weder mit Shinys überhäuft wurden, noch das erhoffte neue Pokemon bekommen haben, werden viele sich bein nächsten Mal überlegen die Münzen zu verwenden.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, shamino, den Niantic glaube ich wirklich einfach nicht versteht!

Im Prinzip haben wir in Pokémon GO sowas wie das (fast) bedingungslose Grundeinkommen mit den Arena-Münzen. JEDER hat irgendein Spielgeld zur Verfügung – das wird dann auch ausgegeben.

Ich habe mir z.B. auch eine der Brüterboxen gekauft (und ich gehöre nebenbei zu den Luckern, die tatsächlich dieses Ignivor dafür bekommen haben 😉 ) , weil für irgendwas muss man die Münzen ja auch ausgeben – also wer weiß, vielleicht ist man ja lucky .. rumlaufen tut man eh IRL, beim Brüten muss man nicht mal das Spiel starten.

Ich habe das Gefühl, dass bei Niantic dann jedes Mal jemand vor dem Bildschirm sitzt und den Umsatz an Brutmaschinen feiert – gekauft von dem Geld, das sie vorher selbst verschenkt haben 😊
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Die sind schon in der Lage zu unterscheiden, wie viel Coins investiert werden und wie viele echte Dollar ins Spiel gepumpt werden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
InApp-Käufe werden ausgewertet.
Also sie Käufe die man mit Echtgeld bezahlt.
Z. B. ComDay-Tickets, andere Tickets, Coins.

Alles danach ist uninteressant.
Was man sich für die gekauften Münzen kauft, interessiert Niantic vermutlich überhaupt nicht.
Was man sich von den Arenenmünzen kauft, schon 3x nicht, wenn das überhaupt irgendwie ausgewertet wird, was ich bezweifel.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Das ist Unsinn. Es ist sogar höchst interessant, wofür der User die Münzen ausgibt. Da wird jeder einzelne Kauf für jede Box und jedes einzelne Item ausgewertet.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Gibt es dazu etwas Offizielles?
 
Thema:

Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!

    Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-mystic-hero/
  • Ähnliche Themen

    Oben