Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert

Diskutiere Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Problem mit dem App Absturz beim Trainer Icon hab ich auch. Hab allerdings ein Samsung S3 Neo, auf dem Pokemon offiziell gar nicht läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flake

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
8
Das Problem mit dem App Absturz beim Trainer Icon hab ich auch.

Hab allerdings ein Samsung S3 Neo, auf dem Pokemon offiziell gar nicht läuft :cursing:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Und manchmal wenn ich das Spiel dann neu starte hab ich nur nen weißen Bildschirm und muss gleich noch mal neu starten... :S Na gut, wird dann vielleicht beim nächsten Update gefixt.. :whistling:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich werd nicht schon wieder deinstallieren und den cache leeren, hat bisher nie irgendwas gebracht, ausser dass ich danach Probleme hatte mit der Anmeldung und gefühlt 10 mal meine Daten und Geburtsdatum etc. eingeben musste
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Mich nervt diese "verschlimmbesserung" mit der Musik doch ein wenig.

Bisher war es ja so, das Musik über Spotiofy oder übers Handy angehalten hat, wenn man Pokemon Go startet oder in die App wechselt. Dann konnte man die Musik ja wieder über die Statusleiste anmachen. War okay, man wechselt die Apps im normalfall ja nicht ständig durch.

Jetzt isses so, das die Musik nicht ausgeht, sondern leiser wird wenn man in die App wechselt. Aber man kann die Musik dann nicht lauter stellen. Und es is echt schon arg leise. Und wenn man in ne andere App wechselt wirds dann dem entsprechent laut. Das nervt :/

Bin echt gespannt, ob sie es nochmal hin kriegen, wie zu beginn, das die Musik einfach normal weiter läuft wenn man die App startet oder in die App wechselt. Es ging ja schon mal^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Wanderwisser
Gab es ja noch nicht als offzielle Bestätigung, daher schätze ich, dass sie daran noch weiter arbeiten
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Wanderwisser schrieb:
Mich nervt diese "verschlimmbesserung" mit der Musik doch ein wenig.

Bisher war es ja so, das Musik über Spotiofy oder übers Handy angehalten hat, wenn man Pokemon Go startet oder in die App wechselt. Dann konnte man die Musik ja wieder über die Statusleiste anmachen. War okay, man wechselt die Apps im normalfall ja nicht ständig durch.

Jetzt isses so, das die Musik nicht ausgeht, sondern leiser wird wenn man in die App wechselt. Aber man kann die Musik dann nicht lauter stellen. Und es is echt schon arg leise. Und wenn man in ne andere App wechselt wirds dann dem entsprechent laut. Das nervt :/

Bin echt gespannt, ob sie es nochmal hin kriegen, wie zu beginn, das die Musik einfach normal weiter läuft wenn man die App startet oder in die App wechselt. Es ging ja schon mal^^
Also bei mir hilft es wenn ich einfach die Statusleiste nach unten ziehe und in Spotify das Lied kurz pausiere, danach hab ich wieder normale Lautstärke.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Musik lass ich nicht nebenbei laufen, aber den Trainer-Icon-Absturz hab ich beim Samsung S5 jetzt auch.
Dass das Programm beim Anschalten nicht vollständig aufgeht und ich gleich nochmal starten muss, hatte ich aber vorher auch schon.
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
iOS-Update ist nun verfügbar.

Sehr gute Nachricht: Der saublöde Audiofehler, der alles, z. B. Musik oder Podcasts, seeeehr leise machte (und danach sehr laut, wenn man mal von PoGo weg war), ist endlich behoben. Das ist erfreulich!
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Seid heute morgen ist bei mir nun auch das Update (IOS/Iphone 6s) drauf und habe bis jetzt noch nichts Negatives feststellen können....abwarten.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Habe das Update seit Montag Abend (Android) und konnte bisher auch noch nichts negatives feststellen.
Ladezeiten sind wesentlich besser (nicht nur beim App start sondern auch wenn ich zb ne Arena anklicke läd der Screen wesentlich schneller in die Arena Ansicht)

Außerdem kleine kosmetische Änderungen wie:

-Animationen beim fangen von Pokemon (wenn das entsprechende Pokemon springt und wieder auf dem Boden aufkommt und wenn es flüchtet) oder in Arenen die Kampfanimationen wurden teils verändert.
-Die Straßenränder sind jetzt statt gelb eher ins dunkel grüne/blaue gehend(Im Nachtmodus).
-Die Sprites der Arenen sind wesentlich größer

Und doch wäre es mal echt an der Zeit Gen 2 raus zu hauen... :)
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Mein Spiel crashd instant wenn ich unten link den buddy oder mich anklicke...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Starfey schrieb:
Mein Spiel crashd instant wenn ich unten link den buddy oder mich anklicke...
Bei mir jetzt auch jedesmal. Bis gestern nur bei jedem zweiten Mal. Kann jetzt also gar nicht mehr sehen wie viele Punkte ich habe.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Besteht das Crash-Avatar-Problem nur bei Android? Wenn ja, ziehe ich mir gleich das iOS Update
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
@Heggyzack

Geil, das teste ich mal. Danke für den Tipp :)

Edit: Tatsache, klappt echt. Nicenstein, danke nochmal.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
H4rd_B4se schrieb:
hanzdooom schrieb:
app läd auf ihrem xperia z5 c sehr viel schneller. Aber das handy wird noch heisser als sonst und stürzt sehr oft ab wenn man auf den trainer button drückt.
Die RAM Last wurde auf die CPU ausgelagert, dadurch verbraucht das Spiel weniger RAM aber mehr CPU-Leistung, daher wird es wärmer ^^
Etwas wärmer ist mild gesagt... nehm ich die Silikonschutzhülle ab kann ich auf der Rückseite vom Handy ein Steak braten.

Habe auch das Z5... wie gesagt, bei mir ist das Laden nicht schneller, eher langsamer geworden. Das mit dem Heiß laufen kann ich bestätigen.

Dazu gesellen sich bei mir massenweise GPS-Abbrüche die ich so nicht hatte. Erst tut sich nichts mehr, Figur friert mitten auf der Strecke ein... dann kommt meldung "Kein GPS-Signal", wenig später stürzt die App ab. Nach Neustart geht es eine Weile und taucht dann wieder auf. Dazu weicht die GPS-Position bei mir seit dem Update stärker ab...

Das hat gestern z. B. dazu geführt das wo ich eine Arena befreien wollte ich zum Zeitpunkt wo ich auf "kämpfen" getippt hatte, genau an der Arena stand, wähle meine Mons und wenn ich dann GO sage kommt aufeinmal Meldung "Arena zu weit entfernt" und ich bin wieder draußen. Ich stehe dann etwa 40, 50 m versetzt auf der Karte, die Position bleibt auch so, bis ich App neu starte. Sprich: Wollte ich ohne App zu schließen nochmal kampf probieren müsste ich auf das Dach einer Tennishalle klettern, damit ich in die richtige Richtung komme... vor dem Update war das alles kein Problem...

Und das Handy wird deutlich schneller leer gesaugt... sonst kam ich mit einer Akkuladung ganzen Abend aus... gestern war nach 4 h meine Powerbank leer und Handy runter auf 19 %...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Irgendwo sind halt leider auch die Grenzen von Handys und da kommen Sony Geräte noch schneller ran als die von Samsung.
Gegen die Wärmebildung kannst du recht wenig unternehmen.

Gegen die GPS-Abweichungen ist indirekt auch das Handy schuld, aber da kann Niantic einen Fix für ein paar einzelne Geräte rausbringen. Also bleibt dir da momentan auch nichts anderes übrig außer warten ^^
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
ThunderHawk73 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
hanzdooom schrieb:
app läd auf ihrem xperia z5 c sehr viel schneller. Aber das handy wird noch heisser als sonst und stürzt sehr oft ab wenn man auf den trainer button drückt.
Die RAM Last wurde auf die CPU ausgelagert, dadurch verbraucht das Spiel weniger RAM aber mehr CPU-Leistung, daher wird es wärmer ^^
Etwas wärmer ist mild gesagt... nehm ich die Silikonschutzhülle ab kann ich auf der Rückseite vom Handy ein Steak braten.
Habe auch das Z5... wie gesagt, bei mir ist das Laden nicht schneller, eher langsamer geworden. Das mit dem Heiß laufen kann ich bestätigen.

Dazu gesellen sich bei mir massenweise GPS-Abbrüche die ich so nicht hatte. Erst tut sich nichts mehr, Figur friert mitten auf der Strecke ein... dann kommt meldung "Kein GPS-Signal", wenig später stürzt die App ab. Nach Neustart geht es eine Weile und taucht dann wieder auf. Dazu weicht die GPS-Position bei mir seit dem Update stärker ab...

Das hat gestern z. B. dazu geführt das wo ich eine Arena befreien wollte ich zum Zeitpunkt wo ich auf "kämpfen" getippt hatte, genau an der Arena stand, wähle meine Mons und wenn ich dann GO sage kommt aufeinmal Meldung "Arena zu weit entfernt" und ich bin wieder draußen. Ich stehe dann etwa 40, 50 m versetzt auf der Karte, die Position bleibt auch so, bis ich App neu starte. Sprich: Wollte ich ohne App zu schließen nochmal kampf probieren müsste ich auf das Dach einer Tennishalle klettern, damit ich in die richtige Richtung komme... vor dem Update war das alles kein Problem...

Und das Handy wird deutlich schneller leer gesaugt... sonst kam ich mit einer Akkuladung ganzen Abend aus... gestern war nach 4 h meine Powerbank leer und Handy runter auf 19 %...
Hatte mir auch das Z5C gekauft, nach zwei Tagen ging es zurück, da es sofort kochte bei PoGo.
Nun habe ich ein X Compact und muss sagen, HAMMER ! Es funzt alles tadellos :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@ThunderHawk73 Mein derzeitiges 'Hauptspielgerät' ist ein Elephone M2, die stärkere Wärmeentwicklung seit der Code'optimierung' im letzten update stelle ich auch fest, allerdings nicht so extrem, wie von Dir geschildert.

GPS -drift, auch von einer Arena weg hatte ich schon immer mal; nervt unglaublich, wenn man sich gerade mit Eisfngern umständlich die passende 6er Angriffstruppe zusammengescrollt hat, und dann deswegen 'rausfliegt.
Es hilft dann häufig das Aus- und (nach einigen Sekunden Wartezeit) Wiedereinschalten der GPS-Ortung und ggf. affiges in-der-Luft-Herumrudern mit dem Handy bei freier Sicht in den Himmel, dabei ein paar Meter herumlaufen.
Sieht für Außenstehende extrem bescheuert aus, hilft aber zu 98% :S
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Es hilft dann häufig das Aus- und (nach einigen Sekunden Wartezeit) Wiedereinschalten der GPS-Ortung und ggf. affiges in-der-Luft-Herumrudern mit dem Handy bei freier Sicht in den Himmel, dabei ein paar Meter herumlaufen.
Sieht für Außenstehende extrem bescheuert aus, hilft aber zu 98%
Laut Google Maps hilft es, das Handy 3x in einer achterförmigen Bahn zu bewegen.
Sieht vielleicht nicht ganz so affig aus :D

 

Anhänge

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
:thumbsup:
Hat außer mir noch jemand seit dem Update kürzere Akkulaufzeit festgestellt?
Selbst an eine Stromquelle angeschlossen gibts bei meinem Gerät deutliche reproduzierbare Entladung bei Spielbetrieb.

// EDIT sagt, wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"Und das Handy wird deutlich schneller leer gesaugt... sonst kam ich mit einer Akkuladung ganzen Abend aus... gestern war nach 4 h meine Powerbank leer und Handy runter auf 19 %..."
Ok, dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. Machts also gleich vieeel besser :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert

Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

    Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
  • Pokémon GO: Trainer zeigt Trick, um Raid-Pässe bei der Spezialforschung zu sparen

    Pokémon GO: Trainer zeigt Trick, um Raid-Pässe bei der Spezialforschung zu sparen: Wer bei diversen Aufgaben ein paar Raidpässe sparen möchte, liest sich folgenden Artikel durch. Wird sicher bald gefixt werden...
  • Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen

    Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen: Mein Kumpel registrierte sich damals mit seinem Google Account. Wie kann er seinen Pokemon Go Account mit Pokemon Trainer Club verknüpfen?
  • Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen

    Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen: Hey liebe Trainer :) suche die Möglichkeit mein bereits erstellen Pokemon Go Account, den ich mit Facebook erstellt habe zusätzlich mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben