Training mit Ditto

Diskutiere Training mit Ditto im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei uns werden in letzter Zeit gegnerische Arenen immer wieder mit Dittos hochtrainiert. Das scheint superschnell zu gehen... Allerdings...

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Bei uns werden in letzter Zeit gegnerische Arenen immer wieder mit Dittos hochtrainiert. Das scheint superschnell zu gehen...

Allerdings erschließt sich mir noch nicht wie genau das am besten funktionieren soll. Hat da jemand Erfahrung oder nen Tipp? :)
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Ditto hat ja selbst nur wenig WP. Möglicherweise zählt seine eigenen WP und nicht diejenigen die er nach dem Verwandeln hat
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DAzureus schrieb:
Ditto hat ja selbst nur wenig WP. Möglicherweise zählt seine eigenen WP und nicht diejenigen die er nach dem Verwandeln hat
Nein, denn dann wäre Ditto ja nützlich. Wenn es nicht jüngst geändert wurde, zählen bei Ditto immer die WP nach Verwandlung.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
General Zod schrieb:
DAzureus schrieb:
Ditto hat ja selbst nur wenig WP. Möglicherweise zählt seine eigenen WP und nicht diejenigen die er nach dem Verwandeln hat
Nein, denn dann wäre Ditto ja nützlich. Wenn es nicht jüngst geändert wurde, zählen bei Ditto immer die WP nach Verwandlung.
Aber scheinbar die KP von Ditto. Somit kann man den wohl recht schnell besiegen. So ähnlich wurde mir das grad erklärt. :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Bazimoto Ditto in der Arena, nicht im Trainingsteam? Könnte schon klappen, wenn der Ditto einen hohen Level hat, aber ob das Trainieren dann außergewöhnlich schnell geht, bezweifle ich. Ein paar zusätzliche Details bitte! :)
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Glaube das ist so nicht ganz richtig. Bei Dito werden die Werte an das gegnerische Pkm angepasst - da zählen (soweit ich weiß) auch die KP zu.

Einzig die Verwandlung des Ditos dauert in der Regel so lange, dass es danach, nur noch die Hälfte an Leben besitzt und so recht zügig, ohne viel Aufwand quasi Brain-Afk, besiegt werden kann.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Joa... deshalb solls wohl mit z.B. Knuddeluffs im Trainingsteam schnell hoch gehen, da die einfach ne viel höhere KP dann haben.

Obs im Endeffekt wirklich viel besser ist als standardmäßig irgendwie mit nem Garados/Blitzer, etc und 1000er zu holen weiß ich nicht. Aber man spart ggf TRänke und wie gesagt bei uns in der Ggernd sitzen derzeit nen haufen Dittos unten in den Arenen und es wurde wohl beobachtet wie die Arenen in nullkomma nichts auf 10 waren.

Hier in der Gegend brennts eh grad an allen Enden. Kaum einer hält sich mehr an Stadtteilgrenzen, bzw rot will mit aller Macht dominanter werden. So ein Kack. :D
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
@H4rd_B4se

Vielen Dank für den Hinweis. War mir selber nicht 100% sicher.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Haben das gestern nun also mal probiert. Man bekommt relativ schnell paar hundert zusammen. Aber obs letztendlich wirklich so viel schneller geht... wir haben das aber vermutlich auch noch nicht perfektioniert. Man braucht wohl ein 15/0/0 Ditto damit es perfekt läuft. :D
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Knuddeluff oder Heiteira zum Trainieren nehmen...das geht erste Sahne und verbraucht fast keine Tränke
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe es heute mit einem Lv 29 Ditto (550wp, 15/15/2) probiert, Angreifer ein Knuddeluff Lv 29 (1300wp, Pfund/Knuddler). Ging superschnell und gab jedes Mal ca. 540wp. Wenn nur das leidige wiederkehrende Aussuchen der Trainingsmannschaft nicht wäre... das dauert mehr als doppelt so lange, wie der Trainingskampf :/
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
juba schrieb:
... Wenn nur das leidige wiederkehrende Aussuchen der Trainingsmannschaft nicht wäre... das dauert mehr als doppelt so lange, wie der Trainingskampf :/
ich habe meine standard TrainingsPKM umbenannt so dass sie jetzt mit einer Zahl anfangen. Wenn man dann vor dem Training die Pokemon nach Alphabet sortiert steht das Trainingsteam vorne
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
juba schrieb:
Ich habe es heute mit einem Lv 29 Ditto (550wp, 15/15/2) probiert, Angreifer ein Knuddeluff Lv 29 (1300wp, Pfund/Knuddler). Ging superschnell und gab jedes Mal ca. 540wp. Wenn nur das leidige wiederkehrende Aussuchen der Trainingsmannschaft nicht wäre... das dauert mehr als doppelt so lange, wie der Trainingskampf :/
Das scheint mir aber nicht sehr effektiv, denn beim Training gibt es bis zu 1000 Prestigepunkte pro besiegtes Pokemon. Mag sein, dass der Kampf dafür länger dauert, aber ich bekomme ja auch fast das Doppelte und kann gleich mehrere Kämpfe absolvieren ohne das lästige Sortieren und Aussuchen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Fuflmon schrieb:
juba schrieb:
... Wenn nur das leidige wiederkehrende Aussuchen der Trainingsmannschaft nicht wäre... das dauert mehr als doppelt so lange, wie der Trainingskampf :/
ich habe meine standard TrainingsPKM umbenannt so dass sie jetzt mit einer Zahl anfangen. Wenn man dann vor dem Training die Pokemon nach Alphabet sortiert steht das Trainingsteam vorne
@General Zod: Meine kurze Ausführung lohnt sich nicht für dich zu lesen ;) , weil Training.

Ich markiere die zu verwendenen Trainingspokemons vorher als Favoriten und kann diese somit für das Hochleveln der Arena sofort finden. Für das nächste Training einer anderen Arena stelle ich ein neues Team auf und markiere es als Favorit (selten passt die letzte Auswahl).
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@boerngd - ja mit Favoriten ist es noch besser, aber Favoriten sind bei mir alle für die nächste GE session markierten mons.
Denn bei der Session will ich alle schön untereinander haben sonst komme ich nicht auf meine 80+ Entwicklungen
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ist jetzt ein bisschen OT - aber: ich staune darüber, wie mutig (?) viele hier doch so sind. Da (unsäglicherweise!) die Favoriten-Markierung der einzige Schutz vor versehentlichem Verschicken darstellt, sind bei mit hunderte von Mons als 'Favorit' markiert. Erst kürzlich wurde ich Zeuge eines traurigen 'Verschick-Unglücks', als bei einem frisch gefangenen Dragoran die Trainerbewertung aufgerufen werden sollte und vor lauter Aufregung der Finger ein paar mm zu weit unten aufklickte (aua...). 8|

Wenn ihr dauernd die Favoriten-Markierungen ändert/wegnehmt -- wie schützt ihr dann Eure Mons gegen solche 'Unfälle'? (Viel Gottvertrauen?) ?(
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hmm, ist mir noch nicht passiert. Insofern sehe ich da bei mir auch keinen Handlungsbedarf.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@DackelWackler ich schütze sie, indem ich sie in Arenen stelle :thumbsup:

Aber: auch ich nutze das Umbenennen für Trainingsteams und den Favoritenstern als zusätzliche Sicherung.
 
Thema:

Training mit Ditto

Training mit Ditto - Ähnliche Themen

  • Trainings Teams löschen!

    Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
  • Arena Training

    Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
  • Training und Trainingsmedaille

    Training und Trainingsmedaille: Das Thema Training ist, glaub ich, in den Megathreads zu den neuen Arenen schon angesprochen worden, ich habe es aber nicht mehr gefunden...
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Training mit Ditto

    Training mit Ditto: Wenn man mit der Hälfte der WP gegen das Arena-Pokemon trainiert bekommt man ja 1000 Prestige. Ich bin drauf gekommen, dass bei Ditto aber nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Trainings Teams löschen!

      Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
    • Arena Training

      Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
    • Training und Trainingsmedaille

      Training und Trainingsmedaille: Das Thema Training ist, glaub ich, in den Megathreads zu den neuen Arenen schon angesprochen worden, ich habe es aber nicht mehr gefunden...
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    • Training mit Ditto

      Training mit Ditto: Wenn man mit der Hälfte der WP gegen das Arena-Pokemon trainiert bekommt man ja 1000 Prestige. Ich bin drauf gekommen, dass bei Ditto aber nicht...
    Oben