Überarbeitung der Raids und Ex Raids

Diskutiere Überarbeitung der Raids und Ex Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, nein, bitte auf alle Fälle mit Eiern. Nur so habe ich eine geringe Restchance, dass auch Trainer für Suicune bleiben, nachdem sie schon...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nein, nein, bitte auf alle Fälle mit Eiern. Nur so habe ich eine geringe Restchance, dass auch Trainer für Suicune bleiben, nachdem sie schon extra gekommen sind. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
General Zod schrieb:
Nein, nein, bitte auf alle Fälle mit Eiern. Nur so habe ich eine geringe Restchance, dass auch Trainer für Suicune bleiben, nachdem sie schon extra gekommen sind. :D
Naja, eigentlich hoffe ich, dass die Biester gar nicht kommen. Wenn Ho-Oh nur aus jedem vierten Ei kommt, dann werde ich an den einzigen beiden Tagen mit einer Chance auf den Vogel (die beiden nächsten Samstage) vor zu vielen Biestern stehen. Gut, Entei hab ich nur einen 89er, aber von Suicune und Raikou je einen 96er. Da ich aber nur die Samstage zum Raid habe, brauche ich zumindest noch ein paar gute Ho-Oh. Ein 71er ist wirklich nichts zum Entwickeln.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich finde tatsächlich die aktuelle L5 Raid-Situation auch irgendwie unbefriedigend. Jetzt, wo alles zusammenkommt (ungünstige Raidzeiten, mehrere mögliche Raidbosse und Schietwetter) habe ich das Gefühl, wirklich benachteiligt zu sein. Gestern nach der Arbeit noch mit ~20 Spielern beim letzten L5 Ei in der Umgebung gesammelt und es ist natürlich ein Raikou geschlüpft. Für mich bisher also noch NULL Chancen auf Ho-Oh. Ich werde dieses Wochenende nochmal alles geben, denn wenn meine Prognose zutrifft und ab 01.12. nochmal alle Bestien kommen, dann wirds mit Ho-Oh echt knifflig.
 

KingDingeling

Guest
Das Hauptproblem sind momentan wirklich diese Raidzeiten...steht man um 6 Uhr morgens auf, ist alles rundrum voll und Abends dafür tote Hose - geht gar nicht!

Frage mich, ob die da nicht langsam mal selber drauf kommen, oder ob sie wieder 4 Monate brauchen, um das Problem zu erkennen.


Von den Ex-Raids hat man auch nix mehr gehört oder?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
KingDingeling schrieb:
Von den Ex-Raids hat man auch nix mehr gehört oder?
stimmt...ich denke, da wird man dann ab 13.12. mehr von hören.

Wie ist denn jetzt eigentlich die allgemeine Haltung bzgl. Multiaccounts? Allgemein war die Stimmung ja so: Erst wars böse, weil man sich in Arenen gemogelt hat, dann wars gut, weil man damit die Raidgruppen verstärkt hat.

Wenn das jetzt mit den EX-Raids ernst wird, ermogeln sich die Multiaccountuser jedoch doppelte, dreifache (...) Chancen auf eine Einladung. Mich haben Multiaccounter schon immer gestört (ich bin einfach für Fairplay), aber jetzt stößt es mir wirklich sauer auf, wenn das künftig darauf hinauslaufen wird, dass Multis mehr EX-Raids machen dürfen als ehrliche Spieler.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Stimmt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht ... dabei hatte neulich jemand damit geprahlt, dass er ausgerechnet mit seinem Zweitaccount eine Einladung bekommen hat.

Aber diese Leute sind ja in der Regel so gestrickt, dass die auf ALLEN Accounts ALLE Mons haben wollen. Ich begreife das ja leider nach wie vor nicht so recht. Diesen Stress würd ich mir nicht antun wollen. Aber damit nivelliert sich das Problem wieder etwas.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Doktoratom schrieb:
Aber diese Leute sind ja in der Regel so gestrickt, dass die auf ALLEN Accounts ALLE Mons haben wollen. Ich begreife das ja leider nach wie vor nicht so recht. Diesen Stress würd ich mir nicht antun wollen. Aber damit nivelliert sich das Problem wieder etwas.
nein, tut es nicht. Das Problem besteht IMMER solange mehr als ein Account genutzt wird. Man sucht sich ja nicht aus, zu welchen Raids man eingeladen wird. Solange man mit einem Account spielt, qualifiziert man sich auch automatisch für Einladungen.
EDIT: Es sei denn natürlich, man nutzt seinen Zweitaccount ausschließlich zum Fangen von Wildpokémon, aber ich denke, dass nur ein vernachlässigbar kleiner Teil der Multiaccounts so genutzt wird.
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
Wie ist denn jetzt eigentlich die allgemeine Haltung bzgl. Multiaccounts? Allgemein war die Stimmung ja so: Erst wars böse, weil man sich in Arenen gemogelt hat, dann wars gut, weil man damit die Raidgruppen
schon mehrfach erlebt, dass Leute mit 2 oder 3 Handys in der Hand darum bitten eine private Gruppe aufzumachen, wegen der Spoofer :?: :?: :thumbsup:
 

BourbonKid1988

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
39
Also mich persönlich stört es recht wenig, ob nun Leute mit zwei Accounts an einem Raid teilnehmen oder nicht.
Natürlich völlig aus Eigennutz, da dadurch eben manchmal erst eine ausreichend große Gruppe zusammenkommt.
Des Weiteren auch deshalb, weil mich persönlich Multicaccounting ganz einfach überfordern würde und es mein persönliches Ziel ist, den Account, den ich mittlerweile seit dem letzten Jahr habe, zu verbessern und irgendwann mal auf Level 40 zu haben.
Ich sehe also einfach gar keinen Sinn hinter einem Zweitaccount, außer eben vielleicht die Verstärkung bei einem Raid.
Ich habe ja immer noch die Vorstellung, dass ICH es bin, der PoGo spielt und ich durch die Welt laufe und Pokemon fange und Raids bestreite. Mich gibt es ja nur einmal, ich kann mich ja nicht zweiteilen.

Lustig wird es dann, wenn jemand bei einem Raid steht und 3 (!) Accounts hat. Zwei Handys und noch ein Tablet und dann fragt, ob denn jemand einen übernehmen kann.
Ich antworte auf so etwas einfach gar nicht, weil (a) jemand mit mehreren Accounts es schon selbst hinbekommen sollte, damit zu spielen und (b) ich einfach keine Lust habe, das Handy oder Tablet einer mir wildfremden Person zu bedienen und (c) ich manchmal auch von vielen Leuten das dumme Gelaber einfach nicht ertrage.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich kenne auch eine Gruppe von Multiaccountern, die inzwischen genug Accounts haben um alle Raids alleine zu machen... und ich denke genau darum geht es den meisten...

Sich unabhängig von der Communty zu machen... das betrifft mal ne Familie, die zu den 2 Accounts von den Kindern sind noch mindestens zwei zusätzliche Accounts erstellen, oder eben ne kleine Gruppe mit Freunden, die es vielleicht sonst nicht allein mit Ho-Oh aufnehmen können. Kombiniert mit den Nebeneffekt, dass man sich aus Arenen befreien kann, wie/wann man es braucht und viel gezielter gegenfüttern kann, wenn einem die ganze Arena gehört...
An sich kann es einem egal sein, wenn sie unter sich bleiben wollen, aber dann kommen die Ex-Raids ins Spiel... und hier wirds doof. Abgesehen davon, dass Multis ehrlichen Spielern die Chancen verkleinert, sind hier wieder alle aufeinander angewiesen... und ganz ehrlich, wenn ich die Entscheidungsgewalt hätte, würde ich Cheater und Multiaccounter bei nem Ex-Raid einfach ausschließen. Wer mich sonst nicht unterstützt, hat dann auch meine Unterstützung nicht verdient. Ich befürchte nur, dass die 40er-Cheater lauter sein werden, als ich kleiner Lowbob -.-
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
General Zod schrieb:
Nein, nein, bitte auf alle Fälle mit Eiern. Nur so habe ich eine geringe Restchance, dass auch Trainer für Suicune bleiben, nachdem sie schon extra gekommen sind. :D
Kannst von mir ein 98% Suicune haben - tausche gegen Raikou 93+ oder Ho-Oh 91+
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
General Zod schrieb:
Nein, nein, bitte auf alle Fälle mit Eiern. Nur so habe ich eine geringe Restchance, dass auch Trainer für Suicune bleiben, nachdem sie schon extra gekommen sind. :D
Kannst von mir ein 98% Suicune haben - tausche gegen Raikou 93+ oder Ho-Oh 91+
Raikou habe ich. Würde ich sofort machen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
sh.L21 schrieb:
Ich kenne auch eine Gruppe von Multiaccountern, die inzwischen genug Accounts haben um alle Raids alleine zu machen... und ich denke genau darum geht es den meisten...
Jein. Kommt drauf an, ob alter oder neuer Multi. Früher ging es eher darum, die Arenen schneller hochzutrainieren und stärker zu haben, wenn man gleich 2-3 Pokemon reinstellen konnte oder darum, mit einem andersfarbigen Account nen Platz freizuschießen.

Die neuen sind klar zum raiden. Und hier zumindest geht es weniger darum, alleine zu raiden, weil man die Gruppe nicht mag o.ä., sondern schlicht darum, dass nicht genug Leute da sind, damit ein Raid zustande kommt. Jetzt bei den blöden Raidzeiten erst recht.
Ich hab keinen Zweitaccount, aber um mich rum gibt es einige damit und es gibt nicht zu knapp Momente, wo ich mir ein zweites Handy wünsche...
Verpönt sind Zweitaccs hier nicht, da wie gesagt, jeder froh ist, wenn überhaupt ein Raid zustande kommt. Mag in der Großstadt anders sein...
 

KingDingeling

Guest
Maunz schrieb:
Mag in der Großstadt anders sein...
Nö auch hier nicht, aber auch hier sind zwei Handys an der Tagesordnung. (manchmal auch mehr, aber das ist doch schon sehr selten)

Allerdings weiss ich von vielen, dass es keine direkten Multis sind, sondern es die Accounts der Partner/Kinder/manchmal auch Kumpels sind, die zu dem Zeitpunkt grad verhindert sind.

Streng genommen, fällt das zwar unter Accountsharing...praktisch gesehen ist es aber latte und wenn einer am Raid rumflennt, darf er den dann gern allein machen..Korintenkacker werden weggemobbt!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
KingDingeling schrieb:
Streng genommen, fällt das zwar unter Accountsharing...praktisch gesehen ist es aber latte und wenn einer am Raid rumflennt, darf er den dann gern allein machen..Korintenkacker werden weggemobbt!
ich verstehe das "streng genommen" nicht so ganz. Es IST Accountsharing. Genau das ist in den TOS damit gemeint: anderen seinen Account zum Spielen zur Verfügung stellen. Ich meine, was ist denn für dich Accountsharing wenn du es NICHT streng siehst? Was bleibt denn da noch übrig?
 

DrMove

Schüler
Mitglied seit
13.05.2017
Beiträge
33
Aber das ist moralisch gesehen akzeptables accountsharing. Gibt's bei uns auch ein paar. Und es gab schon einige Momente, in denen ich dankbar dafür war.

Was nicht geht, ist, die accountdaten irgendwelchen amis zu geben, um Tauros zu fangen. Evtl. als Gegenleistung Pantimos zurückgeben.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
DrMove schrieb:
Aber das ist moralisch gesehen akzeptables accountsharing. Gibt's bei uns auch ein paar. Und es gab schon einige Momente, in denen ich dankbar dafür war.

Was nicht geht, ist, die accountdaten irgendwelchen amis zu geben, um Tauros zu fangen. Evtl. als Gegenleistung Pantimos zurückgeben.
witzigerweise sehe ich das genau andersherum: mit letzterem könnte ich eher leben, vor allem wenn es nur darum geht den Dex zu füllen. Hier kompensiert man einfach nur ein Feature, das von Niantic von Anfang an versprochen aber nie umgesetzt wurde (ich fand z.B. auch Maps vertretbar, solange Niantic keinen Tracker im Spiel hatte). Und damit verschafft man sich auch anderen Gegengüber keinen Vorteil im Spiel (abgesehen von Heracross vielleicht, sind die regionalen allesamt wertlos im Kampf). Bei den Raids sieht es anders aus: man bekommt XP, Items, Staub, evtl. Starke Pokemon, ohne selbst vor Ort zu sein UND man nimmt vermutlich bald den ehrlichen Spielern die Einladungen für EX-Raids weg. Klingt für mich ganz genauso wie spoofen.

EDIT: Für mich klingt es hier immer mehr nach absolut scheinheiligem "solange es mir selbst nutzt ist es moralisch vertretbar"
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
ex raids, bitte account sharing zeug und moralfragen im small talk thema :)
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hey,
es gab doch mal so ne Tabelle mit den Raid-Belohnungen (wieviele Bundels in Abhängigkeit der Bälle), Was die Bundels beinhalten und wie die Wahrscheinlichkeiten sind...Hat die jemand parat?
Ich finde immer nur die alte ohne Tränke...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
piccolo1304 schrieb:
Hey,
es gab doch mal so ne Tabelle mit den Raid-Belohnungen (wieviele Bundels in Abhängigkeit der Bälle), Was die Bundels beinhalten und wie die Wahrscheinlichkeiten sind...Hat die jemand parat?
Ich finde immer nur die alte ohne Tränke...
Ab heute Tränke aus Raids
 
Thema:

Überarbeitung der Raids und Ex Raids

Überarbeitung der Raids und Ex Raids - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Raid funktioniert nicht

      Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
    • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

      Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
    • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

      An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
    Oben