Überarbeitung der Raids und Ex Raids

Diskutiere Überarbeitung der Raids und Ex Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Für Ho-Oh würde ich, je nach Staub und Bonbon-Vorrat noch einen weiteren Elektro-Angreifer hochziehen. Wenn der Solarstrahl hat zerlegt der...

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Für Ho-Oh würde ich, je nach Staub und Bonbon-Vorrat noch einen weiteren Elektro-Angreifer hochziehen. Wenn der Solarstrahl hat zerlegt der wahrscheinlich alles was nur entfernt nach Wasser, Gestein oder Boden aussieht. Und wehe es hat zwei der Typen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
RAMponiert schrieb:
Auf Mewto hab ich mich vor 8 Wochen vorbereitet.
Bin schon seit 10 Tagen dabei für Ho-oh zu optimieren ;)

Ich mach das immer bevor die Pokis erscheinen, nicht erst wenn sie da sind.
Ich hab immer genug Staub auf Lager damit ich dann direkt die benötigten Pokemon hochziehen kann. Vorher mache ich mir da noch keine großen Gedanken wie viele ich jetzt hochziehe.

Silberjaeger schrieb:
Na ja da hoffe ich mal das alle deine Mitstreiter so mitdenken und wenn du eine Einladung hast auf einmal 5 Leute fragen mit was kämpft man gegen....

gar nicht davon zu reden das die nicht gemaxed sind oder das falsche Moveset haben... ;(
Das hat man teilweise sogar bei High Level Spielern.
Maxen ist aber nicht essentiell....die letzten paar Level sind viel zu teuer als das es sich lohnt, da ziehe ich lieber ein weiteres hoch.
Breakpoints sind der Stichpunkt - vor allem für niedrigere Lvl fantastisch, wenn die mit den richtigen Pokemon bei nem Raikou Raid z.B. ausgezeichnet partizipieren können.
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Richtig maximieren ist nicht notwendig.

Geeignete Movesets und Pokemon schon. Ich sehe halt teils grosse Unterschiede wie schnell man beispielsweise ein Raikou bei gleicher Spielerzahl niederringt.

Mir soll es ja recht sein wenn ich da einen Ball mehr bekomme. Bei einem Ex Raid mit begrenzten Einladungen hoffe ich aber auf Spieler die sich vorbereiten damit man sicher durchkommt...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
cruz schrieb:
Silberjaeger schrieb:
Na ja da hoffe ich mal das alle deine Mitstreiter so mitdenken und wenn du eine Einladung hast auf einmal 5 Leute fragen mit was kämpft man gegen....

gar nicht davon zu reden das die nicht gemaxed sind oder das falsche Moveset haben... ;(
Das hat man teilweise sogar bei High Level Spielern.
Maxen ist aber nicht essentiell....die letzten paar Level sind viel zu teuer als das es sich lohnt, da ziehe ich lieber ein weiteres hoch.
Breakpoints sind der Stichpunkt - vor allem für niedrigere Lvl fantastisch, wenn die mit den richtigen Pokemon bei nem Raikou Raid z.B. ausgezeichnet partizipieren können.
Highlevel ist ja auch keine Kunst mehr ... jetzt bitte keiner angesprochen fühlen, der hier agiert im Forum, aber wer mit Level 40 nur 30.000 Pokemon gefangen hat rsp. auf Level 36 entsprechend weniger ... der hat eben massiven Staubmangel und wenig hochgezogen.
Und die gibts bei uns leider auch ... kommen erst nach 3 Tagen aus den Startlöchern, wenn es einen neuen Raidboss gibt, fragen dann "was nimmt man am besten gegen XYZ?", haben weder Staub noch Bonbons und greifen dann mit 6 mal Lugia Level 20 an.

Aber spielt halt jeder so wie er will ... muss man eben selbst vorbereitet sein.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
RAMponiert schrieb:
Highlevel ist ja auch keine Kunst mehr ... jetzt bitte keiner angesprochen fühlen, der hier agiert im Forum, aber wer mit Level 40 nur 30.000 Pokemon gefangen hat rsp. auf Level 36 entsprechend weniger ... der hat eben massiven Staubmangel und wenig hochgezogen.Und die gibts bei uns leider auch ... kommen erst nach 3 Tagen aus den Startlöchern, wenn es einen neuen Raidboss gibt, fragen dann "was nimmt man am besten gegen XYZ?", haben weder Staub noch Bonbons und greifen dann mit 6 mal Lugia Level 20 an.

Aber spielt halt jeder so wie er will ... muss man eben selbst vorbereitet sein.
Ne, 40x2 ist das neue 40 und so... Und natürlich muß man dafür mindestens 80k gefangen haben, sonst ist man ein Lowbob.
Irgendwie hab ich hier im Forum oft das Gefühl, dass gerne mal vergessen wird, dass das Spiel für die breite Masse nicht der Lebensinhalt und auch nicht das einzige Hobby ist, sondern etwas, was man gelegentlich macht. Ein Spiel eben. Nicht mehr und nicht weniger. So wie es Leute gibt, die täglich oder alle 2 Tage für nen Dauerlauf trainieren und andere, die nur einmal die Woche 30min joggen gehen. Deswegen - ja, spielt jeder so, wie er will, es nervt mich nur, wenn trotzdem auf jeden herabgeschaut wird, der das eben anders macht als man selbst.
Mir persönlich sind Spieler, die am dritten Tag ankommen, durchaus willkommen, denn alleine oder zu dritt kann man auch keinen L5-Raid machen und wenn sie nach der besten Aufstellung fragen, umso besser, dann kann man sich drauf verlassen, dass sie dementsprechend auch was halbwegs passendes aufstellen.
Aber ich bin natürlich genauso ein Dorf-Lowbob mit grad mal 25k gefangenen und troll mich daher jetzt mal in mein RL und mach am besten ne Weile nen weiten Bogen um dieses Forum, weil ich dieses höher-schneller-weiter irgendwie echt nimmer ab kann.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
RAMponiert schrieb:
cruz schrieb:
Silberjaeger schrieb:
Na ja da hoffe ich mal das alle deine Mitstreiter so mitdenken und wenn du eine Einladung hast auf einmal 5 Leute fragen mit was kämpft man gegen....

gar nicht davon zu reden das die nicht gemaxed sind oder das falsche Moveset haben... ;(
Das hat man teilweise sogar bei High Level Spielern.Maxen ist aber nicht essentiell....die letzten paar Level sind viel zu teuer als das es sich lohnt, da ziehe ich lieber ein weiteres hoch.
Breakpoints sind der Stichpunkt - vor allem für niedrigere Lvl fantastisch, wenn die mit den richtigen Pokemon bei nem Raikou Raid z.B. ausgezeichnet partizipieren können.
Highlevel ist ja auch keine Kunst mehr ... jetzt bitte keiner angesprochen fühlen, der hier agiert im Forum, aber wer mit Level 40 nur 30.000 Pokemon gefangen hat rsp. auf Level 36 entsprechend weniger ... der hat eben massiven Staubmangel und wenig hochgezogen.Und die gibts bei uns leider auch ... kommen erst nach 3 Tagen aus den Startlöchern, wenn es einen neuen Raidboss gibt, fragen dann "was nimmt man am besten gegen XYZ?", haben weder Staub noch Bonbons und greifen dann mit 6 mal Lugia Level 20 an.

Aber spielt halt jeder so wie er will ... muss man eben selbst vorbereitet sein.
kann mich nicht beschweren über Staubmangel, kommt ja immer genug nach. Ich habe zb 21 pokemon auf lvl 40 und das mit 23k gefangenen. Dazu ordentlich viele auf lvl 30+. Damit bin ich mehr als ausreichend gedeckt für die raids, hab immer mind. 6 Konter, mache jeden 3er solo außer vulnona.

Wer mit 40k pokemon noch nicht lvl 40 ist macht halt irgendwas sehr suboptimal, Einsatz von Glücksei zb oder die Events nicht ausnutzen. Ist alles ne Sache der Effektivität. Ich hab die Hälfte meiner 15 Mio XP während dem letzten doppelt alles und diesem Event gemacht, nach mehr als 6 Monaten Pause stehe ich aktuell bei 10 Monaten reiner Spielzeit.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
799
Team
Rot
Yin schrieb:
Wie gehts denn nun im Dezember weiter?

Hoffnung:
- Mewtu wird Legi
- Ho-Oh der erste richtige Ex Raid

Befürchtung:
- Mewtu und Ho-Oh werden beide Ex Raid und man weiss bis zum Schlüpfen nicht was raus kommt
- Legis werden die Vögel wieder
In Japan wurde das erste Ho-Oh gesichtet

https://twitter.com/Nanairo2043/status/934716050578403328/photo/1
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Yin schrieb:
Wie gehts denn nun im Dezember weiter?

Hoffnung:
- Mewtu wird Legi
- Ho-Oh der erste richtige Ex Raid

Befürchtung:
- Mewtu und Ho-Oh werden beide Ex Raid und man weiss bis zum Schlüpfen nicht was raus kommt
- Legis werden die Vögel wieder
Befürchtung/Vermutung meinerseits: Metwu bleibt vorerst EX Raid und 1-2 mal die Woche gehen Einladungen raus. Hauptsächlich für Städter. Jänner Februar kommt dann ev. Ho-Oh als EX Raid dazu.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
dbIqp schrieb:
RAMponiert schrieb:
cruz schrieb:
Silberjaeger schrieb:
Na ja da hoffe ich mal das alle deine Mitstreiter so mitdenken und wenn du eine Einladung hast auf einmal 5 Leute fragen mit was kämpft man gegen....

gar nicht davon zu reden das die nicht gemaxed sind oder das falsche Moveset haben... ;(
Das hat man teilweise sogar bei High Level Spielern.Maxen ist aber nicht essentiell....die letzten paar Level sind viel zu teuer als das es sich lohnt, da ziehe ich lieber ein weiteres hoch.Breakpoints sind der Stichpunkt - vor allem für niedrigere Lvl fantastisch, wenn die mit den richtigen Pokemon bei nem Raikou Raid z.B. ausgezeichnet partizipieren können.
Highlevel ist ja auch keine Kunst mehr ... jetzt bitte keiner angesprochen fühlen, der hier agiert im Forum, aber wer mit Level 40 nur 30.000 Pokemon gefangen hat rsp. auf Level 36 entsprechend weniger ... der hat eben massiven Staubmangel und wenig hochgezogen.Und die gibts bei uns leider auch ... kommen erst nach 3 Tagen aus den Startlöchern, wenn es einen neuen Raidboss gibt, fragen dann "was nimmt man am besten gegen XYZ?", haben weder Staub noch Bonbons und greifen dann mit 6 mal Lugia Level 20 an.
Aber spielt halt jeder so wie er will ... muss man eben selbst vorbereitet sein.
kann mich nicht beschweren über Staubmangel, kommt ja immer genug nach. Ich habe zb 21 pokemon auf lvl 40 und das mit 23k gefangenen. Dazu ordentlich viele auf lvl 30+. Damit bin ich mehr als ausreichend gedeckt für die raids, hab immer mind. 6 Konter, mache jeden 3er solo außer vulnona.
Wer mit 40k pokemon noch nicht lvl 40 ist macht halt irgendwas sehr suboptimal, Einsatz von Glücksei zb oder die Events nicht ausnutzen. Ist alles ne Sache der Effektivität. Ich hab die Hälfte meiner 15 Mio XP während dem letzten doppelt alles und diesem Event gemacht, nach mehr als 6 Monaten Pause stehe ich aktuell bei 10 Monaten reiner Spielzeit.
Ob das nun suboptimal ist, hängt vom Auge des Betrachters ab. Insbesondere wenn der Focus nicht auf das Leveln liegt. Oft genug hier geschrieben, dass nicht alle die gleichen Ziele haben. Abgesehen davon, können persönliche Gründe dagegen sprechen, warum man gerade zu Eventzeiten nicht so intensiv spielen kann oder will.

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Wie bekommt man ein Pokemon auf Level 40? Bei mir ist bei 39 Schluss. Und ich habe das neueste Update(zumindest ist im Appstore keine neueres verfügbar)

Einer muss noch sein: Du bist also immer ausreichend gedeckt :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Mit dem neuen Update kannst du auf 40 pushen, sobald es im AppStore ist.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Danke. Ich hatte davon vor einiger Zeit gelesen, aber dann kam das Update nicht.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
So, seit 17:50 Uhr steht die Raidgruppe bereit in den Startlöchern Ho-Oh zu zeigen wer hier der Boss ist. Der einzige der fehlt ist Ho-Oh selbst. ^^
Nein im Ernst es ist zum heulen ;( 1 einziger 2** Raid und sonst nix. Nada. Was soll das? Ich weiß mimimi aber als Berufstätiger fühlt man sich bei den Raidzeiten nur noch veraaascht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
So, seit 17:50 Uhr steht die Raidgruppe bereit in den Startlöchern Ho-Oh zu zeigen wer hier der Boss ist. Der einzige der fehlt ist Ho-Oh selbst. ^^
Nein im Ernst es ist zum heulen ;( 1 einziger 2** Raid und sonst nix. Nada. Was soll das? Ich weiß mimimi aber als Berufstätiger fühlt man sich bei den Raidzeiten nur noch veraaascht.
Also bei uns war um 19:00 ein Raikou und um 19:17 ein Ho-Oh (allerletzte Minute noch rein in die Lobby :D )
Despotar wäre auch noch gewesen, wollte aber irgendwie keiner :huh:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
schön für Dich...
Hier gab es bei knapp 30 erreichbaren Arenen 3 Ho-Oh-Raids. Der letzte endete vor 18 Uhr, da haben sich dann alle versammelt, die grad so noch rechtzeitig aus der Arbeit kamen. Die anderen guckten wie immer in die Röhre.
Nachbarsstadt mit der halben Anzahl an Arenen hatte einen Raid. Morgens.
Irgendwie war diese Verteilung schon mal besser...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.206
Ab Freitag wird hoffentlich alles besser wenn Raikou dann weg ist
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.108
H4rd_B4se schrieb:
PokeMagic schrieb:
So, seit 17:50 Uhr steht die Raidgruppe bereit in den Startlöchern Ho-Oh zu zeigen wer hier der Boss ist. Der einzige der fehlt ist Ho-Oh selbst. ^^
Nein im Ernst es ist zum heulen ;( 1 einziger 2** Raid und sonst nix. Nada. Was soll das? Ich weiß mimimi aber als Berufstätiger fühlt man sich bei den Raidzeiten nur noch veraaascht.
Also bei uns war um 19:00 ein Raikou und um 19:17 ein Ho-Oh (allerletzte Minute noch rein in die Lobby :D )Despotar wäre auch noch gewesen, wollte aber irgendwie keiner :huh:
Despotar hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber Ho-Oh gab es noch und ging bis 18:25... Heute hier im Ort zwei Ho-Oh und kein Raikou. Naja, war voll unser zweiter Raid. Beim ersten leider zu wenige um es mit den Leuten zu schaffen.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
gino81288 schrieb:
Und alle 3 Bestien zurückkommen...*hust*.
Denke auch, dass ab dem 1. Dezember alle 3 Bestien bis zum 12. Dezember zusammen mit Ho-Oh als 5er Raids spawnen werden. Quasi wie die 4 Vögel im August.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Puddies schrieb:
gino81288 schrieb:
Und alle 3 Bestien zurückkommen...*hust*.
Denke auch, dass ab dem 1. Dezember alle 3 Bestien bis zum 12. Dezember zusammen mit Ho-Oh als 5er Raids spawnen werden. Quasi wie die 4 Vögel im August.
Das wäre schön, denn ich bräuchte noch ein richtig gutes Suicune. Wobei es schwer werden dürfte, hierfür Mitstreiter zu finden. :/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.108
General Zod schrieb:
Puddies schrieb:
gino81288 schrieb:
Und alle 3 Bestien zurückkommen...*hust*.
Denke auch, dass ab dem 1. Dezember alle 3 Bestien bis zum 12. Dezember zusammen mit Ho-Oh als 5er Raids spawnen werden. Quasi wie die 4 Vögel im August.
Das wäre schön, denn ich bräuchte noch ein richtig gutes Suicune. Wobei es schwer werden dürfte, hierfür Mitstreiter zu finden. :/
Aber bitte dann ohne Eier, wie im August auch. Es ist gerade bei den legendären Pokemon nicht toll vor dem falschen Pokemon zu warten. Ich brauche noch gute Ho-Oh, da will ich meine Zeit nicht damit verschwenden zu den Bestien zu gehen. Und die Bestien dann nur für zwei Wochen mit Ho-Oh zu bringen ist auch etwas wenig. Gerade in der Vorweihnachtszeit...
 
Thema:

Überarbeitung der Raids und Ex Raids

Überarbeitung der Raids und Ex Raids - Ähnliche Themen

  • Einladung Kopplosio Raid

    Einladung Kopplosio Raid: Moin. Ich suche noch jemand, der mich und meine Familie zu einem Kopplosio Raid einlädt. Vielen Dank im Voraus.
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Einladung Kopplosio Raid

      Einladung Kopplosio Raid: Moin. Ich suche noch jemand, der mich und meine Familie zu einem Kopplosio Raid einlädt. Vielen Dank im Voraus.
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Raid funktioniert nicht

      Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
    • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

      An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
    Oben