Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons

Diskutiere Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe auch ein Mewtu vor zwei Monaten in der Stadt gefangen aber es hat den Namen eines Dorfes welches 5km entfernt ist.
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe auch ein Mewtu vor zwei Monaten in der Stadt gefangen aber es hat den Namen eines Dorfes welches 5km entfernt ist.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ca. 30% der Pokemon, die ich in meiner Heimatstadt fange, habe ich angeblich in der Nachbargemeinde eingesammelt. Zwischen beiden Orten liegen mehrere Kilometer, dazwischen liegt viel Brachland. Der angegebene Ort hängt auch nicht von den GPS-Koordinaten ab, der Fehler tritt auch auf der gegenüberliegenden Stadtgrenze auf.

Wir teilen uns mit den Nachbarn eine Postleitzahl, die einzige wenn auch unlogische Erklärung die mir einfällt ist, dass im Spiel die PLZ anstatt der Koordinaten gespeichert wird.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
Ca. 30% der Pokemon, die ich in meiner Heimatstadt fange, habe ich angeblich in der Nachbargemeinde eingesammelt. Zwischen beiden Orten liegen mehrere Kilometer, dazwischen liegt viel Brachland. Der angegebene Ort hängt auch nicht von den GPS-Koordinaten ab, der Fehler tritt auch auf der gegenüberliegenden Stadtgrenze auf.

Wir teilen uns mit den Nachbarn eine Postleitzahl, die einzige wenn auch unlogische Erklärung die mir einfällt ist, dass im Spiel die PLZ anstatt der Koordinaten gespeichert wird.
Nene, es werden schon die GPS Koordinaten verwendet.
PLZ wäre viel zu kompliziert, da es überall andere PLZ's gibt :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Das ist doch schon länger bekannt das die Ortsangaben nicht stimmen. Irgendwo hatte ich doch auch schon einmal mitgeteilt das wenn ich ein Pokemon im Wohnzimmer Fange es aus einer 5km weit entfernten Gemeinde ist die Westlich liegt und wenn ich eines in der Küche fange es aus einer knapp 7km entfernten Gemeinde ist die Nördlich liegt. Aber im Endeffekt relativ egal wo es herkommt. Ich schaue zwar das ich wenn ich im Ausland war dort zumindest ein Pokemon aus "besonderen" Orten quasi als Urlaubserinnerung behalte aber im Endeffekt ist es doch wirklich egal wo es herkommt ;-)
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Aquila schrieb:
Warum haben Raidpokemon dann nicht die präzise Ortsangabe wie Eier sie haben? Die sind ja nicht wild gefangen, sondern an die Arena gebunden, was eine genaue Ortsbestimmung ermöglichen sollte.
Das wird mit der Implementierung der Bestimmung der Ortsangaben zusammenhängen. Bei den Eiern haben sie es so gemacht, dass direkt die Koordinaten verwendet werden, wobei der Raidboss ja wieder gefangen wird. Beim Fangen des Pokemon wird wie beschrieben auf Basis der L10 Zelle der Ort bestimmt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wobei bei einem Raid-Boss der Spawn-Punkt die Arena sein sollte.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
H4rd_B4se schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Ca. 30% der Pokemon, die ich in meiner Heimatstadt fange, habe ich angeblich in der Nachbargemeinde eingesammelt. Zwischen beiden Orten liegen mehrere Kilometer, dazwischen liegt viel Brachland. Der angegebene Ort hängt auch nicht von den GPS-Koordinaten ab, der Fehler tritt auch auf der gegenüberliegenden Stadtgrenze auf.

Wir teilen uns mit den Nachbarn eine Postleitzahl, die einzige wenn auch unlogische Erklärung die mir einfällt ist, dass im Spiel die PLZ anstatt der Koordinaten gespeichert wird.
Nene, es werden schon die GPS Koordinaten verwendet.PLZ wäre viel zu kompliziert, da es überall andere PLZ's gibt :D
Stimmt, das mit der PLZ war natürlich etwas unglaubwürdig. Dennoch fällt mir keine andere Argumentation ein, denn das Problem habe ich nur zuhause mit meinem Nachbarort. Ich habe auch Pokemon aus London, Zürich-Kloten, Berlin, Dresden und weiteren Orten, da passt die Ortsangabe. Auch bei anderen, die ich längst verschickt habe, passte die Ortsangabe. Einzige Ausnahme ist mein allererstes, ein Amoroso, das anstatt von Funchal nur " , Madeira, Portugal" stehen hat.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
Stimmt, das mit der PLZ war natürlich etwas unglaubwürdig. Dennoch fällt mir keine andere Argumentation ein, denn das Problem habe ich nur zuhause mit meinem Nachbarort. Ich habe auch Pokemon aus London, Zürich-Kloten, Berlin, Dresden und weiteren Orten, da passt die Ortsangabe. Auch bei anderen, die ich längst verschickt habe, passte die Ortsangabe. Einzige Ausnahme ist mein allererstes, ein Amoroso, das anstatt von Funchal nur " , Madeira, Portugal" stehen hat.
Wenn du mir deinen Ort nennst (gerne auch in privater Konversation), dann kann ich dir das erklären :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann da auch zwei Orte nennen. Pokis, die ich in 82131 Stockdorf fange, haben (bin jetzt nicht sicher, ob immer oder manchmal) die Ortsangabe 82110 Germering.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Öhm ich bin immer davon ausgegangen, dass dies vom Sendemast abhängig ist, worüber sich das Handy mitm Netz verbindet.
Und meine Versuche bestätigen dies sogar.
Versuch Telekom: Alle Pokemons im Ort gefangen und genaue Ortsangabe.
Versuch Vodafone: Dieselben Pokemons, allerdings 3 unterschiedliche Ortsangaben.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich bin manchmal in meiner Heimatstadt an der Schweizer Grenze. Ich bin spiele da auf beiden Seiten des Rheins. Wenn ich da ein Pokemon fange, egal ob in Deutschland oder der Schweiz, es steht immer drunter, dass es in der Schweiz gefangen wurde. Schlüpft aber ein Pokemon aus dem Ei, dann ist die Herkunfz immer da wo es wirklich herkommt, De oder Ch.

Niantic ist also sehr wohl in der Lage, die Position korrkt De oder Ch zuzuordnen, macht es aber nur beim Schlüpfen richtig, beim Fangen leider falsch,
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich schreibe heute Abend einen Guide zu dem Thema. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen beim Verständnis :)
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich kann da auch zwei Orte nennen. Pokis, die ich in 82131 Stockdorf fange, haben (bin jetzt nicht sicher, ob immer oder manchmal) die Ortsangabe 82110 Germering.
Meinst du das Stockdorf im Landkreis Starnberg? Wenn ja wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir ein paar gute Fanggebiete dort nennen könntest, ich bin nämlich ab Morgen Vormittag in Stockdorf.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Meinst du das Stockdorf im Landkreis Starnberg?
Ja, aber ich fahre dort nur hin und wieder die Hauptstraße durch und plusse dabei. Auf alle Fälle gibt es in dieser Gegend schon etwas andere Pokemon als bei mir in der Stadt.
 
Thema:

Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons

Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons - Ähnliche Themen

  • Keine Ortsangabe mehr

    Keine Ortsangabe mehr: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber seit wann sieht man denn den Ort nicht mehr, wo man das Pokémon gefangen hat? danke!
  • keine Ortsangaben mehr

    keine Ortsangaben mehr: Ich dachte erst es wäre ein neues Bug/Feature von Niantic aber nach dem es sich den ganzen Tag über nicht gebessert hat und nach Rücksprache mit...
  • Ortsangaben bei Pokemon

    Ortsangaben bei Pokemon: Sammelt eigentlich jemand von Euch auch möglichst viele Geo-Stempel bei seinen Mons? Dazu hab ich ein paar Fragen: - Ahnt jemand, wie viele...
  • GPS immer ungenauer?!?

    GPS immer ungenauer?!?: Guten Morgen, ich habe mal eine ganz doofe Frage aber vielleicht hat jemand ähnliches entdeckt. Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Handy (ZTE...
  • Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt?

    Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt?: Hi, ich finde die kmanzeige in Pkmgo beim Eier ausbrüten total ungenau oder unzuverlässig. Die gelaufenen Kilometer bzw Meter werden teilweise...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Ortsangabe mehr

      Keine Ortsangabe mehr: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber seit wann sieht man denn den Ort nicht mehr, wo man das Pokémon gefangen hat? danke!
    • keine Ortsangaben mehr

      keine Ortsangaben mehr: Ich dachte erst es wäre ein neues Bug/Feature von Niantic aber nach dem es sich den ganzen Tag über nicht gebessert hat und nach Rücksprache mit...
    • Ortsangaben bei Pokemon

      Ortsangaben bei Pokemon: Sammelt eigentlich jemand von Euch auch möglichst viele Geo-Stempel bei seinen Mons? Dazu hab ich ein paar Fragen: - Ahnt jemand, wie viele...
    • GPS immer ungenauer?!?

      GPS immer ungenauer?!?: Guten Morgen, ich habe mal eine ganz doofe Frage aber vielleicht hat jemand ähnliches entdeckt. Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Handy (ZTE...
    • Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt?

      Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt?: Hi, ich finde die kmanzeige in Pkmgo beim Eier ausbrüten total ungenau oder unzuverlässig. Die gelaufenen Kilometer bzw Meter werden teilweise...
    Oben