Update = plötzliche Geräteinkompatibilität -.-"

Diskutiere Update = plötzliche Geräteinkompatibilität -.-" im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, auf meinem 3 Monate alten CUBOT S550 Pro (China Handy) zeigt mir Pokemon Go beim Starten an, dass Mein Smartphone eine Geräte- oder...

Kalicronic

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
2
Hey Leute,

auf meinem 3 Monate alten CUBOT S550 Pro (China Handy) zeigt mir Pokemon Go beim Starten an, dass Mein Smartphone eine Geräte- oder Softwareinkompatibilität aufweist.
Dies ist seit gestern den 03.08.2017 mittags rum
Morgens lief das Game noch. Dann wollte ich gegen 13- 14 Uhr das Game wieder starten und es zeigte mir die Fehlermeldung mit der Inkompatibilität an.
Daraufhin viel mir ein Update auf was ich in der Hoffnung zur Problemlösung runtergeladen habe. Leider änderte dies nichts.

Da meine Freundin das selbe Smartphone hat und das gleiche Problem, wird es was mit dem Smartphonetyp zu tun haben und weniger mit einer individuellen Problematik.

Nach einigen Recherchen, dass dies bei gerooteten Handys auftaucht, prüfte ich ob mein Handy vom Händler aus gerootet wurde, mit der root checker app.
Die App sagt das es nicht gerootet ist.
Auch probierte ich nach einem Forenbeitrag aus, den Entwicklermodus komplett auszuschalten. Auch hier vergebens.

Jetzt ist gerade Legendary event und ich kann nicht mehr Spielen.... ;(

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder ähnliche Probleme schon einmal lösen können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Erstmal herzlich Willkommen :)

Das ist natürlich ärgerlich || Was hast du upgedated? Dein Handy oder Pokemon Go?
 

Kalicronic

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
2
Pokemon Go! Am Smartphone war alles unverändert.
Das Update habe ich aber erst nach der Meldung gemacht.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hey.
theoretisch gibt es nur zwei Möglichkeiten, weshalb das Spiel nicht mehr läuft.

1. root, was du ausgeschlossen hast
2. safety net Prüfung

dort kommen auch gerootete Handys nicht durch. teilweise allerdings auch China phones, wenn diese ne eigene Custom Rom vom Shop drauf haben. Gearbest macht dies auch teilweise, aber selten bei den Handys mit "official" im Verkaufstext.

am besten schaust du mal im playstore in den update Verlauf. irgendetwas musst ja geändert worden sein. Wahrscheinlich irgendeine system app, weshalb du jetzt nicht mehr durch den Check kommst. Alternativ geht natürlich noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Die "Inkompatibilitätsmeldung" kenn ich von meinem Chinesen (Elephone P8000) auch. Das Phone ist schon von Werk aus, zwar nicht gerooted aber doch mit einem herstellerseitig so designten Build unterwegs, daß es von Niantic als "böse" eingestuft wird.
Hatte es extrem günstig bei Ebay geschossen (mit 3 Gig RAM Mitte letzten Jahres ein richtig gutes Teil), dann PG installiert und dann diese Meldung. :( Hab mich dann (weil es mich eh interessierte) bischen eingearbeitet und nach einigen Fehlversuchen einen funktionieren ROM geflashed und bin seit Monaten glücklich (das hatte der Vorbesitzer wohl nicht versucht ;-)
Okay, bei dir liegts etwas anders, denn PG lief ja schon.
Und da du aktiv nichts verändert hast, kann es nur ein Hintergrund-Update gewesen sein.
Ich vermute du hast im GooglePlayStore die "automatischen App-Updates" aktiv? Dann wird er die 0.69.1. runtergeladen haben. Wird mir zumindest angezeigt, wenn ich da mal reinschaue, daß die zum Download bereitsteht, aber da ich den Playstore gar nicht benutze, habe ich die Automatik eh deaktiviert.

Also schau doch mal, welche PG-Version du hast, und wenns die 0.69.1. ist, und du sie nicht aktiv installiert hast, wars der PlayStore im Hintergrund.
Du kannst wieder zurück auf die 0.69.0 aber das hilft nicht auf Dauer... sieht so aus, als ob Niantic mal wieder seine Fesseln angezogen hat und nach dem Kick der gerooteten nun auch noch strenger gegen die vom "Standard"-Android abweichenden Builds vorgehen will. <X
Dann wirds ja spannend, wenn ich dann auch die 0.69.1 runterlade(n muss). Aber damit lass ich mir erstmal Zeit. Muss gleich mal raus und ne Runde drehen - so lange es mit meinem "Chinesen" noch geht :D
 

DrPsycho

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
2
Ich habe ein Samsung Galaxy S6, Android 7.0 und wollte grade Pokemon-GO installieren und starten.
Doch eine nicht verfügbare Kompatibilität verhindert es.

Woran kann es bei mir liegen

- Kein Root
- Keine eigenen Umstellungen
 

DrPsycho

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
2
Jetzt kommt der Feher: Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl ich mich mit meinen Google-Account anmelden will, mit dem Trainer-Club funktioniert es auch nicht, habe auch schon die apk probiert -_-
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
DrPsycho schrieb:
Ich habe ein Samsung Galaxy S6, Android 7.0 und wollte grade Pokemon-GO installieren und starten.
Doch eine nicht verfügbare Kompatibilität verhindert es.

Woran kann es bei mir liegen

- Kein Root
- Keine eigenen Umstellungen
DrPsycho schrieb:
Jetzt kommt der Feher: Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl ich mich mit meinen Google-Account anmelden will, mit dem Trainer-Club funktioniert es auch nicht, habe auch schon die apk probiert -_-
ouh... das ist komisch, ich kenne viele Leute mit einem S6 und da läuft das Game... selbst auf meinem S5 läuft es und das sogar einigermaßen zufriedenstellend :D
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Schaut euch das hier mal an, vielleicht hilft,
http://fraunerd.de/pokemon-go-geraet-nicht-kompatibel/


Also (TLDR): Falls ihr die Fehlermeldung „Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokémon GO kompatibel“ bekommt, deaktiviert USB-Debugging in den Entwickleroptionen. Startet danach gegebenenfalls euer Gerät neu.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich hab zwar keine Ahnung von solchen technischen Sachen, aber bei meinem Ulefone Power gab es das Problem auch. Das ist an und für sich ein super PoGo Handy gewesen. Das Spiel lief richtig gut, Akku hat extrem lange gehalten. Zwar gab es kein Gyroskop, aber das nutzt ja sowieso kein Mensch.
Dann hab ich PoGo mal deinstalliert. Und als ich es wieder raufhauen wollte, kam auch diese Meldung. Ich konnte das Spiel nicht mehr starten. Vor der Neuinstallation lief aber alles super. Keine Ahnung. ?( Hab mir dann fix ein neues Handy gekauft. Das Honor P7 und damit bin ich auch sehr happy. Der Akku hält zwar nicht so ewig, aber es läuft flüssig und das Ding wird auch nie heiß! Selbst bei dem Wetter nicht. Richtig gut. :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich erinner mich gerade, dass ich das auch einmal hatte. Hab das Handy neu gestartet und die Fehlermeldung war weg.

Vielleicht hilft das ja, wäre zumindest die schönste Lösung, wenn dem so ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
H4rd_B4se schrieb:
Ich erinner mich gerade, dass ich das auch einmal hatte. Hab das Handy neu gestartet und die Fehlermeldung war weg.
Ja, hier auch bereits 2x (Galaxy S6). Handy-Neustart und alles war wieder gut. Nach Bibbern und Schlottern....
 
Thema:

Update = plötzliche Geräteinkompatibilität -.-"

Update = plötzliche Geräteinkompatibilität -.-" - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Avatare beim Update April 2024

      Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
    • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

      Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
    • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

      Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    Oben