Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele

Diskutiere Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend ihr Pokemonjäger, wie der Titel es schon beschreibt, verstehe ich die Berechnungen nicht so ganz. Ich nutze den Pokeassistant.com...

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Guten Abend ihr Pokemonjäger,

wie der Titel es schon beschreibt, verstehe ich die Berechnungen nicht so ganz.
Ich nutze den Pokeassistant.com
Hinter den Namen steht die Prozentzahl, die sie vielleicht erreichen könnten.
Bin Level 24 erst, packe das nicht so ganz aus zeitlichen Gründen.
Habe bisher meinen Sternenstaub kaum genutzt, weil ich irgendwie auf den richtigen warte oder mich auch nicht wirklich traue, den Staub unnötig zu verballern. Ist nicht gerade einfach, so massig Staub zu sammeln, vor allem, wenn man nicht so viel Zeit wie meiner einer. ;)

Fangen wir mal mit diesen beiden an hier.
[img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Menki89.jpg',left,295][/img] [img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Menki100.jpg',none,293][/img]

Warum hat der Rechte angebliche 100% ? Sind doch so gut wie gleich.

Dann die nächsten 2.

[img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Onix87.jpg',none,293][/img] [img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Onix89.jpg',none,293][/img]

Warum liegt der Rechte bei 89% ? Da sind doch so gut wie kaum Unterschiede? Der Linke hat 4 Punkte mehr Angriff und der Rechte 1 Punkt mehr Deff.


Noch ein Beispiel.

[img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Ponita96.jpg',none,292][/img] [img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Ponita98.jpg',none,292][/img]

Auch hier fast gleich, aber wegen 6 Punkten gleich 2 Prozent mehr?
Von den Fähigkeiten gefällt mir allerdings der Linke besser. Oder?

Letztes Beispiel.

[img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Rattikarl98.jpg',none,291][/img] [img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Rattikarl98b.jpg',none,293][/img]

Hier wird es auch Lustig. Beide sind hier total unterschiedlich, aber beide gleiche Prozentzahl. Hö???

Mache ich bei dem Calculator etwas verkehrt? Raffe das nicht so wirklich.


Zum Schluss noch gefragt, ob ich den behalten kann/soll?

[img='http://www.dsvb2003.de/Poke/Elektek100.jpg',none,286][/img]

In der Arena hat er mich allerdings nicht wirklich überzeugt finde ich. Was meint ihr?

Ich hoffe, dass ich genug Infos geben konnte und ihr mich vielleicht ein wenig Aufklären könnt.

MfG
Manni
 

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Hallo Manni,

Sternstaub 2500 = Level 19,00 bis Level 20,50
Musst beachten, das die verglichene Pokemon unterschiedliche Level haben könnten, bzw. die angezeigten % für unterschiedliche Level gelten.
Hab mir nur dein erstes Beispiel angeschaut.


Beim ersten Menki (links)
- 86,7% - 88,9% bei level 20


Beim zweiten Menki (rechten)
- die 100% hat es, wenn es Level 19 ist.
- 75,6%-83,9% wenn es level 20 ist.

Da musst halt die Prozente des gleichen Levels vergleichen, da sieht es schon anders aus.
Nehme an das es bei den anderen Beispiele auch so ist.
Übrigens, hast ja noch die Möglichkeit, die Suche genauer zu machen, indem du angibst, welche IV am stärksten sind (Info aus der Bewertung in der App)
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Also wäre es unklug, den 2. Menki auf lvl 20 zu pushen?
 

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Wenn bei der Bewertung geschrieben steht:
"... Von deinem Menki100 bin ich insgesamt total beeindruckt. Es kann einfach alles!
Sein KP ist seine stärkste Eigenschaft.
Ich bin genauso beeindruckt durch seinen Angriffs Wert.
Ich bin genauso beeindruckt durch seinen Verteidigungs Wert.
Seine Werte hauen mich um. WOW!... " (oder so ähnlich)

Dann ist es das Menki mit lvl 19 - ergo 100%

Wenn nicht alle drei Werte TOP sind, dann ist es das andere Menki besser.
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Bei deinem 1sten Menki
Level 19 ~ haut nicht hin weil KP Wert +1 höher ist als für diesen Level...
Level 19.5 Menki - 97% Overall : Attack/Defense 96% : Stamina (KP) 100%
Level 20.0 Menki - 87% Overall : Attack/Defense 82% : Stamina (KP) 100%
Level 20.5 Menki ...


Level 21 Menkie = dann weißt bescheid.

... Wenn du 100% sicher sein willst benutzt du PowerUp bis da steht Sternenstaub 3000 weill dann weist bescheid das er Level 21 ist 100%

Dein erster Onix Werte ab/aufgerundet als Bsp.

Level 19 (2500 Sternenstaub) Haut nicht nicht hin weil deine Wettkampfpunkte etwas höher sind als für Level 19

Wenn Level 19.5 Onix dann ist er 96%
Wenn Level 20 Onix dann ist er 86%
Wenn Level 20.5 Onix dann ist er 76%


Dein zweiter Onix:
Level 19 (2500 Sternenstaub) Haut nicht hin weil deine Wettkampfpunkte um 3 Punkte zu hoch ist 165 Max du hast 168..

Also ab 19.5->20.5 kann es dazwischen liegen

Ich hoffe ich hab es einigermaßen es erklärt...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich glaube du bist dir noch nicht so ganz schlüssig wofür diese Prozentzahlen und überhaupt IV-Werte stehen, von daher eine kurze Erklärung, vielleicht klären sich dann ja einige Fragen:

Jedes Pokemon in PoGo hat für seine Art spezifisch definierte Basiswerte für Angriff, Verteidigung und Stamina (also Kraftpunkte). Diese IV-Werte (individual values) sind zusätzliche Statuswerte für Angriff, Verteidigung und Stamina, die obendrauf gerechnet werden. Diese variieren zwischen 0-15. Hat dein Pokemon in allen 3 IV-Werten 15 Punkte so hat es 100% und vice versa.
Diese IV-Werte sind für jedes Pokemon, dass du fängst oder ausbrütest fest definiert und die ändern sich auch nicht mehr durch Power-Ups oder Entwicklungen!
Eine Kombination der Basiswerte und der IV-Werte (gibt eine extra Formel dafür) definiert die WP deines Pokemon.

Weiterhin wichtig zu wissen ist, dass die Attacken der Pokemon bei einer Entwicklung, unabhängig der vorheriegen Attacken, neu verteilt werden. Deshalb ist es egal welche Attcken dein Grundpokemon vor der Entwicklung hat!
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Danke für eure Antworten. Hat mir schon sehr geholfen, aber wie sieht man denn das Level? An dem Sternenstaub ja nun nicht wirklich, denn 2500 kann 4 mal erweitert werden oder nicht, bis dann die 3000 kommt.Also 4 mal 0,5 lvl.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Du hast es schon richtig erwähnt: genau sehen kann man das Pokemonlevel nicht, aber man kann es aufgrund der Sternenstaubkosten recht gut eingrenzen und viele IV-Calculatoren liefern ja auch zusätzlich beim berechnen das Pokemon-Lvl mit.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Na gut Eingrenzen ist ja mal Relativ Dunedain. Das pendelt ja vo 105 bis 40% Unterschied. Und bis zur nächsten Sternenstauberhöhung Forschen, ist mir das zu Teuer. Da ist mein Staub schnell weg und habe nichts mehr, um einen zu uppen. Dieses doofe Level ding ey.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen ^^, wenn du https://pokeassistant.com/main/ivcalculator nutzt und alle Daten des Pokemons eingibts UND die Informationen mit berücksichtigst, die dir dein Team-Leiter erzählt, dann bekommst du in sagen wir mal 90% der Fälle ein exaktes Ergebnis für dein Pokemon und als zusätzliche Information das Pokemon-Level. :)
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Dunedain schrieb:
UND die Informationen mit berücksichtigst, die dir dein Team-Leiter erzählt,


Schön das mich der Teamlieter voll quasselt, aber auch damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Werte/Zahlen sind mir lieber.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also du hast den von mir geposteten IV-Calculator, da gibst du einfach erstmal die Werte, die du deinem Pokemon ablesen kannst ein.
Dann schaust du dir die Teamleiterbewertung an und schaust zum Beispiel hier: http://www.chip.de/news/Pokemon-Go-...esselt-Pokemon-richtig-bewerten_98868201.html

Mit den Informationen, die du dadurch erhälst, kannst du im IV-Calculator die Berechnung noch ein bisschen nachjustieren (Was ist der höchste Wert? Wie hoch ist er?)

Das Ergebnis ist dann wie gesagt (insofern alles richtig eingegeben wurde) in den allermeisten Fällen auf eine Kombination exakt und wenn nicht gibt es halt ein paar Kombinationsmöglichkeiten, die sich aber in fast allen Fällen aufein Pokemon-Level beschränken.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
ahhh...habs. danke dir ;)
kannst dir meine PM löschen.

Ach ich dussel. Hatte ja das hier gefunden.
Rechner Komplett
Da kann alles errechnet werden und ich bin der Meinung, dass es auch das Level errechnet.
Könnt ihr ja mal testen.

MfG
Manni

Nachtrag.
Irgendwie kann ich nicht ale Pokis mit meinem Rechner erfassen. Bekomme Teilweise keine Werte. Könnte das mal wer von euch testen oder hat eine Alternative für mich, wo alles in einem ist?
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Thema:

Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele

Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele - Ähnliche Themen

  • Schadensberechnung

    Schadensberechnung: 1. Wieso wird bei Pokebattler angezeigt, dass Machomei mehr Schaden macht als Kapilz (siehe Abb.) , obwohl sie die selben Attacken haben, aber...
  • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

    Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
  • Ich verstehe diese setze nicht

    Ich verstehe diese setze nicht: Hallo muss ich genau am 1. 11. Eine Feldforschung abschließen Oder muss ich bis zum 1.11 ein bestimmtes pokemon besitzen um dann am 1.11. Was...
  • Eier: Distanzberechnung

    Eier: Distanzberechnung: Hallo, hatte mal gelesen das bei den Eiern bis zu ca. 15 - 20 km/h die Distanz gewertet wird. Ist das aktuell noch immer so? Bin letztens laufen...
  • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

    Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
  • Ähnliche Themen

    • Schadensberechnung

      Schadensberechnung: 1. Wieso wird bei Pokebattler angezeigt, dass Machomei mehr Schaden macht als Kapilz (siehe Abb.) , obwohl sie die selben Attacken haben, aber...
    • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

      Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
    • Ich verstehe diese setze nicht

      Ich verstehe diese setze nicht: Hallo muss ich genau am 1. 11. Eine Feldforschung abschließen Oder muss ich bis zum 1.11 ein bestimmtes pokemon besitzen um dann am 1.11. Was...
    • Eier: Distanzberechnung

      Eier: Distanzberechnung: Hallo, hatte mal gelesen das bei den Eiern bis zu ca. 15 - 20 km/h die Distanz gewertet wird. Ist das aktuell noch immer so? Bin letztens laufen...
    • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

      Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
    Oben