Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; .

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Orangetrucker schrieb:
Werderstars schrieb:
Das jetzige Arena System ist so etwas von dämlich... man wird belohnt, wenn man verliert (das Pokemon aus einer Arena fliegt) ?( ...
Falsch! Man wird belohnt, wenn man sich am Tag, jeden Tag seine Arenen holt und nötigenfalls auch wiederholt! Für meine 50 Taler muss ich durchschnittlich so um die 10 Arenen erobern oder auch nur freie Plätze auffüllen. Ohne tägliche Arbeit, und sei es nur das Anlaufen, das "Bestreifen" von Arenen auf der Suche nach freien Plätzen, keine Belohnung. Man muss sich täglich bewegen. Das ist der große Unterschied zum alten System. Und genau das ist gut so. Wir haben hier ja leider oft genug lesen dürfen, dass "heute nur ein Pokemon gefangen, nur einen Pokestop gedreht, nur für die täglichen Boni ... und ... die sicheren 100 Taler bekommen". Gut man darf auch mal einen Tag keine PoGo-Lust haben, oder auch mal einen Tag relaxen, ja, aber dann darf man auch keine Belohnungen erwarten. Aus! Genau das war der große Fehler am alten System. Und genau deshalb finde das neue System um viele, viele Klassen besser, als das alte. Ohne Arenenarbeit, keine Taler und nur mit regelmäßiger, täglicher Arenenarbeit - möglichst aller aktiven Spieler vor Ort - funktioniert es auch. Ganz einfach ...
.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Orangetrucker schrieb:
Werderstars schrieb:
Das jetzige Arena System ist so etwas von dämlich... man wird belohnt, wenn man verliert (das Pokemon aus einer Arena fliegt) ?( ...
Falsch! Man wird belohnt, wenn man sich am Tag, jeden Tag seine Arenen holt und nötigenfalls auch wiederholt! Für meine 50 Taler muss ich durchschnittlich so um die 10 Arenen erobern oder auch nur freie Plätze auffüllen. Ohne tägliche Arbeit, und sei es nur das Anlaufen, das "Bestreifen" von Arenen auf der Suche nach freien Plätzen, keine Belohnung. Man muss sich täglich bewegen. Das ist der große Unterschied zum alten System. Und genau das ist gut so. Wir haben hier ja leider oft genug lesen dürfen, dass "heute nur ein Pokemon gefangen, nur einen Pokestop gedreht, nur für die täglichen Boni ... und ... die sicheren 100 Taler bekommen". Gut man darf auch mal einen Tag keine PoGo-Lust haben, oder auch mal einen Tag relaxen, ja, aber dann darf man auch keine Belohnungen erwarten. Aus! Genau das war der große Fehler am alten System. Und genau deshalb finde das neue System um viele, viele Klassen besser, als das alte. Ohne Arenenarbeit, keine Taler und nur mit regelmäßiger, täglicher Arenenarbeit - möglichst aller aktiven Spieler vor Ort - funktioniert es auch. Ganz einfach ...
Und es funktioniert auch nur so das alte System war Müll.
 

RockinJan

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
17
General Zod schrieb:
Und wenn Du - wie ich - im neuen System in einer Gegend wohnst, in der die Farben recht gleich verteilt sind, hältst Du dich manchmal nur 15 Minuten in einer Arena und musst daher täglich etliche neu erobern bzw. besetzen, wenn Du dir der 50 Taler halbwegs sicher sein willst.
In Gegenden in denen die Farben nicht so gleichmäßig verteilt sind gibt es aber Probleme.
In unsere Kleinstadt sind gefühlt 80% Rot. Zur Zeit ist hier noch Bewegung, da die High lvl Spieler die Arenen auf Gold spielen.
Aber es geht hier schon los, daß in den Wa -Raid Gruppen gefragt wird, ob Arenen down gemacht werden können.
Wenn Gold erstmal erreicht ist, werd ich auch nur noch wenige Arenen machen. Da ich zur Minderheit Gelb gehöre, aber Nachts Arenen mache (und ja ich arbeite Vollzeit), wird das für mich reichen. Aber viele Rote werden wohl leer ausgehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.143
Also bei uns wechseln die Farben täglich mehrmals. Wobei meist zwischen Rot und Blau. Gelb hält sich irgendwie raus. Naja, weiß nicht warum. Aber meine Münzen bekomme ich fast täglich. Zwei Mal hat es bisher nicht geklappt:

1. Am ersten Tag des neuen Systems, da ich unterwegs war und keine Arena wirklich einnehmen konnte.
2. An einem Samstag, an dem ich keine Zeit hatte zu kämpfen.

Aber sonst hole ich mir die Arenen und die werden dann auch irgendwann in absehbarer Zeit wieder umgefärbt.
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Es hängt wohl sehr stark davon ab, wo man spielt. Hier im Landkreis westlich von Augsburg ist das Arenaspiel so gut wie tot. Ich bekomme tagelang gar nichts mehr weil meine Arenen nicht mehr angegriffen werden. Ich habe jetzt 16 tote Arenen, das bedeutet ich habe noch maximal die Kapazität um vier weitere Arenen anzugreifen und besetzen.
Ehrlich gesagt traue ich mich das gar nicht mehr weil die Gefahr dann viel zu groß wird dass ich wochenlang 20 tote Arenen besetze und überhaupt nicht mehr flexibel bin falls ich mal in die Stadt komme.
Ich denke viele hier sollten mal über den Tellerrand hinaussehen, es ist nicht überall München oder Berlin...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.143
Eben erade mein :nidoran aus der Arena gestoßen worden. 28 Münzen und endlich den goldenen Orden erhalten. Damit jetzt alle 6 Arenen bei uns im Ort golden. Sind jetzt noch 7 weitere Pokemon in Arenen für die fehlenden 22 Münzen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Michajiki schrieb:
Ich denke viele hier sollten mal über den Tellerrand hinaussehen, es ist nicht überall München oder Berlin...
Wenn ich da über meinen Tellerrand gucke, sehe ich, dass es sich an solchen Orten nun rächt, wenn man sich einfach bequem der Mehrheitsfarbe angeschlossen und durch drückende Übermacht die anderen Teams vergrault hat. :evil:
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
Och ich finde das neue System super. Nachts hole ich mir eine Arena und Nachmittags holt sich ein Gelber die wieder zurück. Das geht nun schon seit wochen so. Bräuchte also eigendlich nur die eine um meine täglichen 50 Münzen zu bekommen :) Mache andere Arenen eigendlich nur noch um die Orden auf gold zu bringen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Wir haben hier ein Abkommen haust du mich raus hau ich dich raus und das über Teams hinaus alles sind mit von der Partie Team rot gelb und blau alle bekommen ihre Coins 50 am Tag und 450 die Woche. ☺
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
ok 350 habe mich verrechnet.
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
General Zod schrieb:
Michajiki schrieb:
Ich denke viele hier sollten mal über den Tellerrand hinaussehen, es ist nicht überall München oder Berlin...
Wenn ich da über meinen Tellerrand gucke, sehe ich, dass es sich an solchen Orten nun rächt, wenn man sich einfach bequem der Mehrheitsfarbe angeschlossen und durch drückende Übermacht die anderen Teams vergrault hat. :evil:
Ähm, ich bin gelb...
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
So Arena runde beendet mal sehen wieviel Coins morgen früh kommen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Puh, gestern in Nähe Arbeit und Wohnung insgesamt neun Arenen besetzt, sie teilweise auch Blau abgenommen, heute noch in zwei Stück drin und manche wurden über Nacht mindestens zwei mal umgefärbt... tot ist das Arena-Gameplay hier keinesfalls :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hier ebenso. Hatte mir letzten Freitag 18 Arenen geholt, von denen ich gestern Abend nur noch eine besaß!
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Es macht aber keinen Spass. Habe ein paar feste Arenen, die ich immer hole wenn sie fallen.
Ansonsten jeden Tag so ne Stunde unterwegs und 4-5 Arenen holen, um die Taler zu kassieren.
Ist mittlerweile wie Zähne putzen oder andere feste Tagesabläufe. Routine eben.
Ziemlich langweilig... :( Meistens werden die Arenenkämpfe auf den Alltagswegen erledigt.
Das ist nicht der Fun, den wir früher hatten.
Viele fanden die 10er Arenen öde. Hier wurden die Arenen extrem umkämpft und es fanden
jede Menge Angriffe und Abwehrmassnahmen statt. Das war in unserem Gebiet megageil. ;)
Ich verstehe die Spieler, die entweder nie in die Betonarenen kamen oder sofort wieder rausgekickt wurden.
Aber speziell für meine Gegend war genau dieses Spiel das Salz in der Suppe.
Bitte kein Pro und Contra wegen meiner Gedanken... Ich schwelge in schöner Nostalgie.... ^^
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn alle ihre Nachbarschaftsarenen nach und nach auf Goldstatus gebracht haben. Dann reduziert sich das Arena-Gameplay vermutlich wirklich darauf, dass man sich morgens in immer die eine gleiche Arena setzt, von der man weiß, dass der "Feind" einen abends wieder rauskickt und am nächsten Tag geht's von vorne los.
Ich würde das schade finden. Finde das neue System nämlich auch viel unterhaltsamer, da bunter und vielfältiger, wenn auch nicht so herausfordernd wie früher...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.143
caypiii schrieb:
Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn alle ihre Nachbarschaftsarenen nach und nach auf Goldstatus gebracht haben. Dann reduziert sich das Arena-Gameplay vermutlich wirklich darauf, dass man sich morgens in immer die eine gleiche Arena setzt, von der man weiß, dass der "Feind" einen abends wieder rauskickt und am nächsten Tag geht's von vorne los.
Ich würde das schade finden. Finde das neue System nämlich auch viel unterhaltsamer, da bunter und vielfältiger, wenn auch nicht so herausfordernd wie früher...
Ich habe die sechs Arenen in meiner Umgebung alle golden und bekämpfe die auch weiter. Zusätzlich versuche ich nun weitere Arenen in der Umgebung golden zu bekommen. Dauert aber noch. Mal sehen was passiert, wenn ich die weitere Umgebung ganz golden habe.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena.

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena.: Welche Strategien und Tipps können dabei helfen, exklusive Raid-Arenen zu entdecken und an Top-Raids teilzunehmen?
  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena.

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena.: Welche Strategien und Tipps können dabei helfen, exklusive Raid-Arenen zu entdecken und an Top-Raids teilzunehmen?
    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben