Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin heute vor der Arbeit noch schnell an den Rand der Nachbarstadt gefahren, um Arenen umzufärben, da bei mir eh heute Morgen schon alles blau war...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.142
Bin heute vor der Arbeit noch schnell an den Rand der Nachbarstadt gefahren, um Arenen umzufärben, da bei mir eh heute Morgen schon alles blau war und ich mich nur reinstellen musste. Leider gab es aber nur eine Arena, die noch rot war und die ich bearbeiten konnte. Die anderen waren schon blau. Bei einer konnte ich mich noch dazustellen. Alles andere war voll besetzt oder es liefen L1-Raids...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also Echtgeld schiebe ich nicht nach bzw investiere ich nicht, daher schaue ich das ich täglich meine 15 Münzen erhalte.

Ich achte allerdings auch darauf wann andere sich in die Arena gesetzt haben und versuche denen so wenig Münzen wie möglich zu gönnen ;) kann durchaus passieren das ich mehrere Tage nicht an due Arena im Ort gehe da ich schon meine Münzen für den Tag erhalten habe. Ich lasse die anderen dann lieber schmoren anstatt ich sie kicke und paar Stunden später wieder rausgeworfen werde ohne Münzen zu bekommen ;)
 

Rhodan

Guest
General Zod schrieb:
Furchtbar diese Harmonie. System verstanden? Sissys! Ich werde den Teufel tun und darauf achten, dass der Feind auch ja seine 50 Münzen pro Tag bekommt, selbst wenn das bedeuten sollte, meine eigenen zu gefährden. Da schieße ich Notfalls lieber etwas Echtgeld nach.
Da sind wir endlich mal 100% einer Meinung....

Auch wenn man sich mittlerweile durch die Raids mit einigen "feindlichen" Spielern angefreundet hat - bei den Arenen gibt es keinerlei Gnade. Meine Homezone bleibt blau - egal ob es 18 Uhr oder 3 Uhr Nachts ist. Vollkommen egal die lächerlichen 50 Münzen, wer dafür spielt hat sowieso jedweden Respekt verloren. Wenn wir da sind wird jede andere Farbe umgehend wieder terminiert.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Rhodan schrieb:
General Zod schrieb:
Furchtbar diese Harmonie. System verstanden? Sissys! Ich werde den Teufel tun und darauf achten, dass der Feind auch ja seine 50 Münzen pro Tag bekommt, selbst wenn das bedeuten sollte, meine eigenen zu gefährden. Da schieße ich Notfalls lieber etwas Echtgeld nach.
Da sind wir endlich mal 100% einer Meinung....

Auch wenn man sich mittlerweile durch die Raids mit einigen "feindlichen" Spielern angefreundet hat - bei den Arenen gibt es keinerlei Gnade. Meine Homezone bleibt blau - egal ob es 18 Uhr oder 3 Uhr Nachts ist. Vollkommen egal die lächerlichen 50 Münzen, wer dafür spielt hat sowieso jedweden Respekt verloren. Wenn wir da sind wird jede andere Farbe umgehend wieder terminiert.
Wieso wenn ihr keine Münzen wollt für lau dann habt ihr denn Pech gehabt. Das ist es ebent System ausnutzen so wie es ist und das beste rausholen. Bei uns läuft es auch so . Bin auch sissy. ☺☺ neue Harmonie in Pokémon GO.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Nidoqueen schrieb:
DackelWackler schrieb:
bringt das Füttern mit normalen Beeren doch effektiv gar nix.
doch, StSt und ab und an ein Bonbon
Ich freue mich immer über Chaneira-Bonbons und entsorge überflüssige Beeren auf diesem, sinnvolleren Weg
Mit Verlaub - das ist das abstruseste pro-Fernfüttern-Argument, das ich je gehört hab. Warum verfütterst Du Deine Beeren nicht dann, wenn Du draußen spielst? Noch nicht mitbekommen, dass man 'überfüttern' kann?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Nidoqueen schrieb:
DackelWackler schrieb:
bringt das Füttern mit normalen Beeren doch effektiv gar nix.
doch, StSt und ab und an ein BonbonIch freue mich immer über Chaneira-Bonbons und entsorge überflüssige Beeren auf diesem, sinnvolleren Weg
Mit Verlaub - das ist das abstruseste pro-Fernfüttern-Argument, das ich je gehört hab. Warum verfütterst Du Deine Beeren nicht dann, wenn Du draußen spielst? Noch nicht mitbekommen, dass man 'überfüttern' kann?
Ich mach das auch, wenn ich daheim gemütlich vorm Fernseher sitze. Vor Ort kostet das nur Zeit, die man sinnvoller nutzen kann.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
DackelWackler schrieb:
Nidoqueen schrieb:
DackelWackler schrieb:
bringt das Füttern mit normalen Beeren doch effektiv gar nix.
doch, StSt und ab und an ein BonbonIch freue mich immer über Chaneira-Bonbons und entsorge überflüssige Beeren auf diesem, sinnvolleren Weg
Mit Verlaub - das ist das abstruseste pro-Fernfüttern-Argument, das ich je gehört hab. Warum verfütterst Du Deine Beeren nicht dann, wenn Du draußen spielst? Noch nicht mitbekommen, dass man 'überfüttern' kann?
Naja das verfüttern von Beeren ist, wenn man eine GH nimmt, sehr teuer und mach ich eig auch nicht. die paar normalen beeren wirken sich ja fast nicht aus, bringt aber halt wie erwähnt Staub und ab und an Bonbons.

Also so extrem ist das Fernfüttern auch nicht...
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Gibts das Fütterungsbonbon eigentlich von jedem Pokemon oder nur von eigenen?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@TheSick1981 Das kann man auch schon mal selber austesten indem man sein eigenes füttert und dann prüft, ob man die anderen Pokemon auch zum Füttern auswählen kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.142
schwabi04 schrieb:
@TheSick1981 Das kann man auch schon mal selber austesten indem man sein eigenes füttert und dann prüft, ob man die anderen Pokemon auch zum Füttern auswählen kann.
@TheSick1981 will eigentlich wissen, ob man von fremden Pokemon Bonbons bekommt, wenn man sie füttert und nicht, ob man sie füttern kann. Also ob es sich lohnt auch ein Chaineira des Mitspielers zu füttern, wenn man selbst nur Taubsi reinstellt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Dass man sie füttern kann ist mir schon klar, mich interessiert nur ob die fremden auch sporadisch Bonbons ausspucken oder nur die eigenen. Und bevor ich jetzt 20,30 Beeren verfüttere frage ich erst ob´s hier wer weiß ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ah, ok. Falsch verstanden. Die Antwort lautet wohl: Ja, man kann auch Bonbons von "fremden" Pokemon bekommen.

Die Infos habe ich gerade auf eurogamer bzw. gentside gefunden:
"Die Motivation sinkt beständig, aber ihr könnt sie wieder erhöhen. Es reicht, die Pokémon mit Beeren zu füttern: Das funktioniert selbst bei fremden Pokémon! Ihr erhaltet so Boni, darunter Bonbons, selbst wenn das Pokémon nicht zu eurem Pokédex gehört! Diese Phantom-Bonbons werden aufbewahrt: Ihr erhaltet sie, sobald ihr das besagte Pokémon habt. Ein Grund mehr, die Pokémon eurer Mitstreiter zu füttern!".

"Übrigens könnt ihr in einer Arena nicht nur euer eigenes Pokémon mit Beeren füttern, sondern auch die Mäuler aller anderen hungrigen Pokémon mit Beeren zu füllen. Als Belohnung gibt's dafür pro Beere 20 Sternenstaub. Zudem besteht die Chance, dass ihr ein Bonbon für die gefütterte Pokémonart erhaltet."
 

Rhodan

Guest
Also ich hab jetzt schon ca. 4000 Beeren verfüttert und zumindest bewusst noch nie ein Bonbon dafür gekriegt
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
DackelWackler schrieb:
Noch nicht mitbekommen, dass man 'überfüttern' kann?
Noch nicht mitbekommen, dass nach 10 Beeren erstmal für eine gewisse Zeit Schluss ist mit "überfüttern"?
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Rhodan schrieb:
Also ich hab jetzt schon ca. 4000 Beeren verfüttert und zumindest bewusst noch nie ein Bonbon dafür gekriegt
Ich hab jetzt zum ersten mal wirklich drauf geachtet und prompt eins von einem Aquana bekommen - da wußt ich aber noch nicht obs auch bei anderen funktioniert sonst hätt ich das Relaxo gefüttert *G*
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nidoqueen 10 Beeren pro Pokemon. Du kannst pro (voll) besetzter Arena 60 Beeren verfüttern.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Furchtbar diese Harmonie. System verstanden? Sissys! Ich werde den Teufel tun und darauf achten, dass der Feind auch ja seine 50 Münzen pro Tag bekommt, selbst wenn das bedeuten sollte, meine eigenen zu gefährden. Da schieße ich Notfalls lieber etwas Echtgeld nach.
Jeder soll seine Hobbies haben.
Solche Leute haben wir hier Gott sei Dank schon vergrault.
Aber niantic freut sich bestimmt über die fanatischen Pokemon Spieler ;)
Nur hat das farbensystem mit dem eigentlichen Sinn von Pokemon nichts zu tun...aber dafür müsste man ein bisschen Story kennen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
DackelWackler schrieb:
@Nidoqueen 10 Beeren pro Pokemon. Du kannst pro (voll) besetzter Arena 60 Beeren verfüttern.
Ich füttere nur Despotar und Heiteira! Andere Bonbons brauche ich nicht, oder fütterst Du Taubsis?
Von den Beiden hocken selten Beide in einer Arena, ergo ist bei 10 Schluss!
Heute 2 Chaneira-Bonbons bekommen :thumbsup:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nidoqueen Wenn ich Beutelverstopfer-Beeren loswerden und Sternenstaub farmen will, wird alles gefüttert, was bei 2½ nicht auf dem Baum ist. Wenns sein muss, auch Taubsis :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Nur hat das farbensystem mit dem eigentlichen Sinn von Pokemon nichts zu tun...aber dafür müsste man ein bisschen Story kennen.
Der General hat hier im Forum das erste mal von diesem komischen Ash gehört. Der General macht sich seine eigene Story. Und er lässt sich auch nicht vergraulen - er ist gekommen, um zu bleiben, um zu siegen und um zu erobern, bis die anderen Farben vor ihm auf Knie sinken.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben