Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also hier wechselt es nicht so oft. Heute sind 2 Arenen gefallen die ich jetzt schon seit 9 Tagen gehalten habe, ohne je mit Beeren gegen zu...

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also hier wechselt es nicht so oft. Heute sind 2 Arenen gefallen die ich jetzt schon seit 9 Tagen gehalten habe, ohne je mit Beeren gegen zu füttern....

Es ist halt Regionsabhängig. Bzw selbst Arenen die etwas ausserhalb des Stadtzentrums liegen hält man häufig mit einem Taubsi 2 Tage.


Ein guter Verteidiger bringt dir ha auch nur die ersten 2 Stunden was, danach ist doch eh alles unter 2k und kann von jedem besiegt werden
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Bei uns wechseln die Arenen so tagsüber gelb oder rot nachts blau. Und fast alle bekommen ihre Coins. Ich stelle jetzt gerne meine Stahlos rein.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hier (Kleinstadt, 18 Arenen) war es schon recht lebendig, weil sich nun alle Spieler durch die Raids kennen.
Seitdem aber Niantic mit der neuen Version den Raidbonus für "Kontrolle der Arena" gefixed hat, ist nun das Arenaspiel noch mehr in Schwung gekommen, denn alle Teams wollen nun möglichst viele Arenen kontrollieren für den Fall eines Raids
Und siehe da: man sieht kaum noch schwache Pkm in den Arenen, es tauchen wieder regelmäßig Ü3000er auf.
Das wird sicher wieder erlahmen wenn sich die erste Entei-Begeisterung gelegt hat, aber wer weiß, wie es ab Mittwoch aussieht wenn die Exklusiven Raids kommen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Ein guter Verteidiger bringt dir ha auch nur die ersten 2 Stunden was, danach ist doch eh alles unter 2k und kann von jedem besiegt werden
Und dann bringt er mir wenigstens 12 Münzen mit. Eine Arena aus Taubsis und Vergleichbarem würde ja in den ersten Minuten gleich platt gemacht werden - zumindest hier.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Hillscheider schrieb:
Ein guter Verteidiger bringt dir ha auch nur die ersten 2 Stunden was, danach ist doch eh alles unter 2k und kann von jedem besiegt werden
Ne 3000 Heiteira hat noch nach 3 Stunden mehr als 2000 und wird von den Low-Levelern in Ruhe gelassen.
Wenn noch ein Raid dazwischen ist, fällt die Motivation in den 2 Stunden nicht.
Hier wechseln die Arenen auch ständig... 3-4 gute Verteidiger und Du hast ne zeitlang Deine Ruhe.

Ich bekomme meine Coins immer. Mit Taubsis hätte ich keine Chance!
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
General Zod schrieb:
Ich setze schon alleine deshalb gute Verteidiger ein, da ich die Arenen wenigstens ein paar Stunden halten möchte.

Das tote Arenaplay kann ich auch ausserhalb Münchens nicht feststellen. Die letzten 2 Tage war ich in Deutsch-Wagram, einem Nest östlich von Wien und selbst dort wechselten die Arenen ständig.
General wolltest Schilling in Wien besuchen? :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
SamsungGO schrieb:
General wolltest Schilling in Wien besuchen?
Nein, Wien hat mi gor ned verdient :D . Die Stadt hab ich umfahren.

Der General hat ja auch noch anderes Hobbys. PoGo lief da nur nebenbei auf Sparflamme.
 

Krissto

Guest
Tot ist das Arenagameplay zum Glück noch nicht. Mir macht es Spaß, alle paar Tage die Arenen im Umkreis mit dem Rad anzufahren und umzufärben. Dann kommen auch die anderen Spieler wieder etwas in Schwung.

Trotzdem fände ich es genial, wenn es Coin-Arenen und Staub-Arenen gäbe (getrennt). Staub müsste man abholen. Für längere Sitzzeiten müsste der Staub exponentiell ansteigen - dann würde es wieder "Betonierversuche" geben und auch die abgelegenen Arenen würden wieder interessanter.

Edit: müssen keine getrennten Arenen sein
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.141
Heute Morgen bei der ersten Arena, die ich bekämpft habe nach zwei Pokemon Netzwerkfehler. Musste die App dann neu starten. Dann das Gleiche wieder. Hat mich 10 Minuten gekostet, die Arena mit 6 toten Pokemon platt zu machen. Musste zwischendurch immer wieder die App neu starten. Kamen Fehler, Netzwerkfehler und und und. Naja. Hab dann ein Pokemon reingestellt. Bei der nächsten Arena ging es dann wieder. Kein Problem. Hatte ähnliche Probleme bei einer anderen Arena letzte Woche. Da ging dann gar nichts. Konnte den letzten Dragoran einfach nicht raushauen. Heiteira hatte schon lange gedauert. Wann bekommt Niantic das endlich hin?

Zum Glück hatte ich bisher noch keine Probleme mit Raids.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ja das kannte ich auch schon war am nächsten Tag wieder behoben worden hab mal eine Fehlermeldung an die Firma geschickt danach 1 oder 2 Tagen konnte ich die Arena wieder bekämpfen. Achso noch was Vodafone hatte zu den Zeitraum auch eine Störung im Netz hatte auch damit zu tun. So für heute habe ich meine Münzen die 2 Stahlos sind wieder da der dritte ist noch in der Arena es läuft super.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
So Glumanda ist mein neuer Kumpel und sammelt Bonbons für mein Dragoran.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.141
007pico schrieb:
So Glumanda ist mein neuer Kumpel und sammelt Bonbons für mein Dragoran.
1. Das wird so nicht funktionieren.
2. Wo warst du während des Feuer/Eis-Events?
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Wieso arm der kommt doch wieder zurück.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
shamino schrieb:
007pico schrieb:
So Glumanda ist mein neuer Kumpel und sammelt Bonbons für mein Dragoran.
1. Das wird so nicht funktionieren.2. Wo warst du während des Feuer/Eis-Events?
Klar geht das der sammelt Bonbons für alle Pokémon die die Entwicklung von Glurak möglich gemacht haben . Die Anzahl der Bonbons steht ja auch bei Glurak drin. Wenn mein Glumanda Bonbons gesammelt hat wird das ja auch bei meinem Glurak gutgeschrieben.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben