Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Hillscheider Um Gottes Willen, wo spielst Du denn -- im drögsten Erzgebirge? :huh: @Martyn Ja, das stimmt ganz sicher, wenn Du mit einem Team...

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Hillscheider Um Gottes Willen, wo spielst Du denn -- im drögsten Erzgebirge? :huh:

@Martyn Ja, das stimmt ganz sicher, wenn Du mit einem Team aus sechs fliegenden Schweinen eine Meute voll motivierter kotzender Arenaverteidiger -Pferde rauskloppst! Hat meiner Oma Ihre Schwippschwägerin ganz bestimmt mit der Nachbarin vom Friseur von der Frau Bürgermeisterin schon ganz oft gemacht! :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
DackelWackler schrieb:
@Hillscheider Um Gottes Willen, wo spielst Du denn -- im drögsten Erzgebirge? :huh:
An der Untermosel. 15km von Koblenz entfernt. Bei blauen Arenen kann es schon mal vorkommen das es nur 3-4 Tage dauert bis die voll sind. Bei Roten dauert es mindestens 1 Woche (idR sind Samstag / Sonntag gute Tage, da dann viele Touristen unterwegs sind bzw. viele Familien Tagesausflüge machen), bei Gelb, naja, Gelb hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Hier gibt es seit der letzten Bannwelle nur noch 2 Gelbe ;-)

Ich habe jetzt eine Arena seit 11 Tagen. Es hat sich noch keiner dabei gesetzt, Sie wurde noch nie angegriffen.
Und davon gibt es hier mehrere Arenen. Früher saß ich da mal in allen drin. Heute lohnt es sich nicht mehr hinzufahren. Alles was Abseits der Hauptstraße liegt ist hier tot.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mal unabhängig von der Arena-Reform bin ich momentan etwas demotiviert. Das Spiel war in den Anfangszeiten ausgeglichener und gerechter als heute. Warum?

Ich wohne in einer Kleinstadt, bin berufstätig und um Freundeskreis der einzige "Junggebliebene" der sich mit einem derart kindischen Handyspielchen vergnügt. Zu Beginn war das auch kein Problem. Klar war ich mit den wenigen Pokestops und Spawnpunkten deutlich benachteiligt, ich bin seit Beginn dabei und hatte noch nichtmal Level 30 als andere schon längst bei 40 angekommen waren. Aber es war alles möglich, nur eben langsamer. Ich erinnere mich noch an das Glücksgefühl, als ich nach einem guten Dreivierteljahr an einem einzigen Tag den ersten Dragoran entwickelt, und einen Pinsir aus dem Ei bekommen habe. Damit war der Dex 1 voll, mehr hatten andere auch nicht. Die Nachteile dieser verlassenen Region konnte ich auch zu meinem Vorteil nutzen, es gab genügend abgelegene Arenen die nach einer längeren Wanderung 10 Coins pro Tag über einen längeren Zeitraum garantiert haben.

Nach einer Reihe von Neuerungen habe ich keine Chance mehr. Glücklicherweise war ich zufällig in Berlin und Leipzig, als das Icognito-Kangama-Event war, und konnte beide fangen. In Leipzig am Bahnhof konnte ich durch Zufall auch meinen einzigen legendären Raid, besser gesagt den ersten Raid über 2 absolvieren. Andere, weniger mobile Landbewohner haben nicht mal diese Chance. Legendäre Raids kann ich hier vor Ort komplett vergessen, damit werde ich den Dex wohl nie voll bekommen. Sonderbonbons gibt es damit auch kaum welche. Spezielle Events finden in dieser gottverlassenen Region keine statt, die Wahrscheinlichkeit beim nächsten wieder in einer größeren Stadt zu sein, sind minimal. Ich muss mich darauf beschränken die lokalen RTH zu fangen, und auf gute Mons aus dem Ei zu hoffen. Mehr ist nicht drin, und das finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Ich werde nicht aufhören, muss mich aber damit abfinden ein Spieler zweiter Klasse zu bleiben.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Ich setze schon alleine deshalb gute Verteidiger ein, da ich die Arenen wenigstens ein paar Stunden halten möchte.

Das tote Arenaplay kann ich auch ausserhalb Münchens nicht feststellen. Die letzten 2 Tage war ich in Deutsch-Wagram, einem Nest östlich von Wien und selbst dort wechselten die Arenen ständig.
Was machst du bei uns in der Gegend?
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
So dann berichte ich auch mal über mein Arena-Gameplay.

Derzeit sitzen 3 Stahlos in den Arenen, weil die so gut aussehen. Außerdem hab ich noch ein Vulnona in einer Arena das ich vor kurzem entwickelt habe (mit Solarstrahl)

Evoli ist mein Buddy damit Vulnona stärker wird.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
freddie.frobisher schrieb:
Mal unabhängig von der Arena-Reform bin ich momentan etwas demotiviert. Das Spiel war in den Anfangszeiten ausgeglichener und gerechter als heute. Warum?

Ich wohne in einer Kleinstadt, bin berufstätig und um Freundeskreis der einzige "Junggebliebene" der sich mit einem derart kindischen Handyspielchen vergnügt. Zu Beginn war das auch kein Problem. Klar war ich mit den wenigen Pokestops und Spawnpunkten deutlich benachteiligt, ich bin seit Beginn dabei und hatte noch nichtmal Level 30 als andere schon längst bei 40 angekommen waren. Aber es war alles möglich, nur eben langsamer. Ich erinnere mich noch an das Glücksgefühl, als ich nach einem guten Dreivierteljahr an einem einzigen Tag den ersten Dragoran entwickelt, und einen Pinsir aus dem Ei bekommen habe. Damit war der Dex 1 voll, mehr hatten andere auch nicht. Die Nachteile dieser verlassenen Region konnte ich auch zu meinem Vorteil nutzen, es gab genügend abgelegene Arenen die nach einer längeren Wanderung 10 Coins pro Tag über einen längeren Zeitraum garantiert haben.

Nach einer Reihe von Neuerungen habe ich keine Chance mehr. Glücklicherweise war ich zufällig in Berlin und Leipzig, als das Icognito-Kangama-Event war, und konnte beide fangen. In Leipzig am Bahnhof konnte ich durch Zufall auch meinen einzigen legendären Raid, besser gesagt den ersten Raid über 2 absolvieren. Andere, weniger mobile Landbewohner haben nicht mal diese Chance. Legendäre Raids kann ich hier vor Ort komplett vergessen, damit werde ich den Dex wohl nie voll bekommen. Sonderbonbons gibt es damit auch kaum welche. Spezielle Events finden in dieser gottverlassenen Region keine statt, die Wahrscheinlichkeit beim nächsten wieder in einer größeren Stadt zu sein, sind minimal. Ich muss mich darauf beschränken die lokalen RTH zu fangen, und auf gute Mons aus dem Ei zu hoffen. Mehr ist nicht drin, und das finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Ich werde nicht aufhören, muss mich aber damit abfinden ein Spieler zweiter Klasse zu bleiben.
Ich hoffe du wirst jetzt nicht gesperrt (wie ich für eine Woche!) weil du den anderen mit deiner negativen Betrachtungsweise auf die Nerven gehst.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Evolimara schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Mal unabhängig von der Arena-Reform bin ich momentan etwas demotiviert. Das Spiel war in den Anfangszeiten ausgeglichener und gerechter als heute. Warum?

Ich wohne in einer Kleinstadt, bin berufstätig und um Freundeskreis der einzige "Junggebliebene" der sich mit einem derart kindischen Handyspielchen vergnügt. Zu Beginn war das auch kein Problem. Klar war ich mit den wenigen Pokestops und Spawnpunkten deutlich benachteiligt, ich bin seit Beginn dabei und hatte noch nichtmal Level 30 als andere schon längst bei 40 angekommen waren. Aber es war alles möglich, nur eben langsamer. Ich erinnere mich noch an das Glücksgefühl, als ich nach einem guten Dreivierteljahr an einem einzigen Tag den ersten Dragoran entwickelt, und einen Pinsir aus dem Ei bekommen habe. Damit war der Dex 1 voll, mehr hatten andere auch nicht. Die Nachteile dieser verlassenen Region konnte ich auch zu meinem Vorteil nutzen, es gab genügend abgelegene Arenen die nach einer längeren Wanderung 10 Coins pro Tag über einen längeren Zeitraum garantiert haben.

Nach einer Reihe von Neuerungen habe ich keine Chance mehr. Glücklicherweise war ich zufällig in Berlin und Leipzig, als das Icognito-Kangama-Event war, und konnte beide fangen. In Leipzig am Bahnhof konnte ich durch Zufall auch meinen einzigen legendären Raid, besser gesagt den ersten Raid über 2 absolvieren. Andere, weniger mobile Landbewohner haben nicht mal diese Chance. Legendäre Raids kann ich hier vor Ort komplett vergessen, damit werde ich den Dex wohl nie voll bekommen. Sonderbonbons gibt es damit auch kaum welche. Spezielle Events finden in dieser gottverlassenen Region keine statt, die Wahrscheinlichkeit beim nächsten wieder in einer größeren Stadt zu sein, sind minimal. Ich muss mich darauf beschränken die lokalen RTH zu fangen, und auf gute Mons aus dem Ei zu hoffen. Mehr ist nicht drin, und das finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Ich werde nicht aufhören, muss mich aber damit abfinden ein Spieler zweiter Klasse zu bleiben.
Ich hoffe du wirst jetzt nicht gesperrt (wie ich für eine Woche!) weil du den anderen mit deiner negativen Betrachtungsweise auf die Nerven gehst.
Naja...anders als du heult er nicht jeden Tag rum und meckert jeden und alles zu Tode wie scheiße das Spiel geworden ist, man sollte schon differenzieren können ;)

Es wird leider immer Leute geben die benachteiligt werden bei jeder neuen größeren Sache bzw Update. Leute beschweren sich, genau wie sie es nun tun in Oberhausen mit den Tickets, alle die die einen haben freuen sich der ein oder andere gibt sogar an, während andere alles als scheiße empfinden wie es abgelaufen ist.... man kann nur versuchen das beste aus der Lage zu machen
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Das Arenaupdate hatte für die einen Vorteile, für die anderen Nachteile. Bei mir hält es sich eher die Waage.
Vor dem Update gab es hier (ein kleiner Ort in der Nähe einer Großstadt) doch einige Betonarenen. Ich war von meinen Pokemon gerade so weit, dass ich die Arenen ein wenig runterleveln konnte, aber höchstens die Vorarbeit für jemand Anderen. Das hat einige Male auch gut geklappt, allerdings begnügten sich die meisten einfach damit sich ins gemachte Nest zu setzen als selbst etwas zu tun. Leider gab es auch eine rote Gruppe, die sehr erpicht auf ihre Arenen war und die innerhalb kurzer Zeit wieder eingenommen und auf Level 10 hochgearbeitet hat. Das nahm dann schon ein wenig Spielspaß.
Teile der roten Gruppe, die ich manchmal auch des Spoofings verdächtigt habe aus gutem Grund, habe ich jetzt aber auch mal bei nem Raid gesehen. Leider taten sie so, als wüssten sie nichts von Pokemon und setzten sich nach der Zigarette wieder ins Auto. Als der Raid mit mir und 5 anderen Leuten begann, waren die roten Leute aber aus dem Auto heraus mit dabei, also ein wenig unsoziel. Laut einem anderen Raidteilnehmer würden die das aber immer so machen :D Egal, ist etwas offtopic...

Die Arenen hier im Dorf haben eine lange Zeit täglich gewechselt. Es kamen auch viele neue Gesichter dazu, die vorher nicht am Arenagameplay teilnehmen konnten. All das wurde hier aber ja auch schon zuhauf berichtet. Leider werden die meisten Spieler wieder recht gemütlich und sorgen nicht dafür, dass die Arenen wechseln und die Leute ihre Münzen bekommen und sie selbst natürlich auch immer wieder mal rausgeschmissen werden.
Ich selbst gehe im Dorf gerne mal rum und gucke, ob ich jeweils eine blaue und rote Arena einnehme. Wenn man zu gierig wird und die Leute aus mehreren Arenen rausschmeißt, dann sind die auch nicht mehr so gütig zu einem, so zumindest der Plan ;) Nach ein bisschen Zeit hat sich das auch ganz gut eingestellt. Ich selbst wurde gerne mal rausgeworfen, aber meist wurde mir noch eine Arena gelassen, in der ich dann noch nicht so lange drin saß. Jetzt werden die Leute wieder etwas fauler und konzentrieren sich auf "ihre" Arenen. Das heißt aber auch, dass es Leute gibt, die einen dann natürlich so schnell wie möglich wieder aus dieser Arena schmeißen möchten, damit sie selbst irgendwann wieder Münzen bekommen, anstatt auf eine andere Arena sozusagen auszuweichen. Dadurch gibt es schon zwei Arenen, die ich derzeit meide oder nur gewisse Personen rausschmeiße, damit die ihre Münzen bekommen. Ein Geben und Nehmen also. ;)
Die rote Gruppe ist auch sehr viel inaktiver geworden. Begnügen sich jetzt mit weitaus weniger Arenen, aber die verteidigen sie ganz gerne direkt mit Gegenfüttern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Was machst du bei uns in der Gegend?
Ach, als General bin ich natürlich sehr an historischen Schlachten interessiert und darum habe ich dort mit österreichischen Freunden die Schlachtfelder, Gedenkstätten und Museen von 1809 besucht.
 

Wpaul

Stubenhocker
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
3
In unsere Gruppe klappt es durch Absprachen mittlerweile sehr gut, niemand muss sich mehr unnötig anstrengen um an Münzen zu kommen, warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
Es gilt die 8 Stundenregel, niemand darf eine Arena angreifen bevor nicht alle Insassen 8 Stunden in der Arena saßen. Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden. Außerhalb der 8 Stunden darf eine Arena nur nach vorherigem fragen oder einer Erklärung angegriffen werden, wenn beispielsweise Feinde mit in der Arena sind, dann haben auch unsere eigenen Mitglieder ihr Recht auf diese Arena verloren. Feinde müssen stets gemeldet und sofort entfernt werden. Feinde sind Trainer die nichts von unseren Absprachen wissen oder sich nicht daran halten, und meinen sie müssten mehrere Arenen halten, diese auch noch mit guten Verteidigern und auch noch füttern. Auch wenn uns jemand ein paar mal hintereinander aus der Arena wirft obwohl wir diese wieder zurück erobert haben. Natürlich darf auch keine Arena um kurz vor 0.00 uhr angegriffen werden. Solche Leute beobachten wir genau X(
. Unsere Arenen sind nicht mehr stark umkämpft, deshalb werden einfach die anderen Farben gefragt wenn man Münzen braucht. Niemand hat Stress, die perfekte Lösung.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Wpaul ich kann Dir garantieren, dass ich bei Euren Abmachungen niemals mitmachen noch sie im Geringsten respektieren würde. :) Wenn Du das Arenaspiel auf die Münzen reduzierst (und das tust Du mit einem Absolutheitsanspruch), hast Du übrigens die gesamte Vielfalt möglicher Pogoziele nicht verstanden.
Ein kleines Gedankenexperiment: Wie würde sich Dein Arenenspiel ändern, wenn es überhaupt keine Münzen dafür geben würde?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.713
Team
Rot
Wpaul schrieb:
In unsere Gruppe klappt es durch Absprachen mittlerweile sehr gut, niemand muss sich mehr unnötig anstrengen um an Münzen zu kommen, warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
Es gilt die 8 Stundenregel, niemand darf eine Arena angreifen bevor nicht alle Insassen 8 Stunden in der Arena saßen. Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden. Außerhalb der 8 Stunden darf eine Arena nur nach vorherigem fragen oder einer Erklärung angegriffen werden, wenn beispielsweise Feinde mit in der Arena sind, dann haben auch unsere eigenen Mitglieder ihr Recht auf diese Arena verloren. Feinde müssen stets gemeldet und sofort entfernt werden. Feinde sind Trainer die nichts von unseren Absprachen wissen oder sich nicht daran halten, und meinen sie müssten mehrere Arenen halten, diese auch noch mit guten Verteidigern und auch noch füttern. Auch wenn uns jemand ein paar mal hintereinander aus der Arena wirft obwohl wir diese wieder zurück erobert haben. Natürlich darf auch keine Arena um kurz vor 0.00 uhr angegriffen werden. Solche Leute beobachten wir genau X(
. Unsere Arenen sind nicht mehr stark umkämpft, deshalb werden einfach die anderen Farben gefragt wenn man Münzen braucht. Niemand hat Stress, die perfekte Lösung.
Und der Blockwart notiert jeden Verstoß und gibt ihn an die Meldestelle weiter, ja?

Was für ein Blödsinn.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich wäre dabei. :thumbup:

allein auf Grund der Raids ist es wichtig dass die Arena die richtige Farbe hat, da kann man keine große Rücksicht nehmen.

Kiddie-Griefing der Art "ich werf euch alle zw. 23 und 0 Uhr aus allen Arenen, damit ihr keine Münzen bekommt, höhö" unterlasse ich aber auch. Wenn ich Arenen angreife, greife ich sie an damit sie blau sind, nicht um zu trollen o.ä.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
Wpaul schrieb:
Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden.
Bist Du sicher, dass DU das Spiel verstanden hast?
Das ist so wahr geschrieben! Wenn ich Wpauls Worte lese, kommen mir meine Manner-Schnitte wieder hoch. Da möchte man echt am liebsten einen Ausflug in seinen Hood machen und den Sissys zeigen, was man von ihren Memmenagreements hält.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ach, solche Absprachen finde ich sehr gut, weil es mir noch mehr spaß macht diese zu durchkreuzen
:thumbup:

Einzige Gnade finden bei mir low level Spieler die weniger als 8h in einer Arena sind. Aber auch nur dann, wenn sie mich nicht vorher durch vorlautes Benehmen bei Raids etc genervt haben
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Wpaul schrieb:
In unsere Gruppe klappt es durch Absprachen mittlerweile sehr gut, niemand muss sich mehr unnötig anstrengen um an Münzen zu kommen, warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
Es gilt die 8 Stundenregel, niemand darf eine Arena angreifen bevor nicht alle Insassen 8 Stunden in der Arena saßen. Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden. Außerhalb der 8 Stunden darf eine Arena nur nach vorherigem fragen oder einer Erklärung angegriffen werden, wenn beispielsweise Feinde mit in der Arena sind, dann haben auch unsere eigenen Mitglieder ihr Recht auf diese Arena verloren. Feinde müssen stets gemeldet und sofort entfernt werden. Feinde sind Trainer die nichts von unseren Absprachen wissen oder sich nicht daran halten, und meinen sie müssten mehrere Arenen halten, diese auch noch mit guten Verteidigern und auch noch füttern. Auch wenn uns jemand ein paar mal hintereinander aus der Arena wirft obwohl wir diese wieder zurück erobert haben. Natürlich darf auch keine Arena um kurz vor 0.00 uhr angegriffen werden. Solche Leute beobachten wir genau X(
. Unsere Arenen sind nicht mehr stark umkämpft, deshalb werden einfach die anderen Farben gefragt wenn man Münzen braucht. Niemand hat Stress, die perfekte Lösung.
Was macht ihr wenn das zweite Pokémon erst nach 7 Stunden überhaupt rein gesetzt wird? Damit schafft man es ja die Arena für eine halbe Woche zu blockieren.

Ich färbe alle Arenen um die länger als ein oder zwei Stunden besetzt sind. Aber kurz vor 12 werfe ich keinen raus (außer "spezielle" Trainer)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ist doch ganz einfach
Wenn Bock zum Arena schleifen dann Arena schleifen.
Ohne wenn und aber


reichen doch eh 2 Max 3 Pokemon um selbst eine voll motivierte Arena zu bügeln

So what
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Nidoqueen schrieb:
Wpaul schrieb:
Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden.
Bist Du sicher, dass DU das Spiel verstanden hast?
Ich denke, das zeigt ganz klar das Problem. Früher war es eindeutig, je mehr Arenen man über einen längeren Zeitraum besessen hat, desto mehr (Münzen) hatte man davon. Darin waren sich alle einig. Heute stehen sich verschiedene Ziele im Weg, jeder gewichtet diese unterschiedlich.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben