Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mein Ziel ist Level 40 und das Arena gameplay hilft mir sehr gut bekomme jetzt jeden Tag meine Münzen und die investiere ich auch schon mal in...

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Mein Ziel ist Level 40 und das Arena gameplay hilft mir sehr gut bekomme jetzt jeden Tag meine Münzen und die investiere ich auch schon mal in Brutmaschinen wegen Staub und Punkte. Raid Kampf vermeide ich in den Arenen die meine Einnahme Quelle sind wegen der zur Zeit 24 Stunden sperre Netzwerk Fehler 02 .
 

Werderstars

Guest
freddie.frobisher schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Wpaul schrieb:
Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden.
Bist Du sicher, dass DU das Spiel verstanden hast?
Ich denke, das zeigt ganz klar das Problem. Früher war es eindeutig, je mehr Arenen man über einen längeren Zeitraum besessen hat, desto mehr (Münzen) hatte man davon. Darin waren sich alle einig. Heute stehen sich verschiedene Ziele im Weg, jeder gewichtet diese unterschiedlich.
Wer verliert gewinnt oder das Ziel eine Arena zu erobern, ist das hoffen nicht vor aber auch nicht nach 8 Stunden die gewonnen Arena wieder zu verlieren. Doch ganz logisch oder? :?: :D
Absolut krankes System :!: :thumbdown:
 

Deleted member 1986

Guest
sechs.setzen! schrieb:
Wpaul schrieb:
In unsere Gruppe klappt es durch Absprachen mittlerweile sehr gut, niemand muss sich mehr unnötig anstrengen um an Münzen zu kommen, warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
Es gilt die 8 Stundenregel, niemand darf eine Arena angreifen bevor nicht alle Insassen 8 Stunden in der Arena saßen. Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen, weil das auch überhaupt keinen Sinn macht, wer das nicht versteht, hat das Spiel nicht verstanden. Außerhalb der 8 Stunden darf eine Arena nur nach vorherigem fragen oder einer Erklärung angegriffen werden, wenn beispielsweise Feinde mit in der Arena sind, dann haben auch unsere eigenen Mitglieder ihr Recht auf diese Arena verloren. Feinde müssen stets gemeldet und sofort entfernt werden. Feinde sind Trainer die nichts von unseren Absprachen wissen oder sich nicht daran halten, und meinen sie müssten mehrere Arenen halten, diese auch noch mit guten Verteidigern und auch noch füttern. Auch wenn uns jemand ein paar mal hintereinander aus der Arena wirft obwohl wir diese wieder zurück erobert haben. Natürlich darf auch keine Arena um kurz vor 0.00 uhr angegriffen werden. Solche Leute beobachten wir genau X(
. Unsere Arenen sind nicht mehr stark umkämpft, deshalb werden einfach die anderen Farben gefragt wenn man Münzen braucht. Niemand hat Stress, die perfekte Lösung.
Und der Blockwart notiert jeden Verstoß und gibt ihn an die Meldestelle weiter, ja?
Was für ein Blödsinn.
Totaler Müll, aber das eigentliche Problem ist wie gehabt der Schwachsinn, für Münzen vom Gegner gekickt werden zu müssen.
So was kommt dann dabei raus :rolleyes:
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Auch wenn ein System krank ist muß man es ausnutzen so gut es geht. Wenn es was bringt wir haben auch so was ähnliches aber wir lassen auch fremde in unseren Arenan rein. Aber ich schmeiß alle noch vor 0 Uhr raus die bekommen alle Münzen für den Tag und ich bekomme meine am nächsten Tag passt alles. Sissys ☺☺☺☺
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Der Witz ist dass es im Grunde ganz egal wie man es macht. Echtes Arena-Kampfspiel gibt's nicht, das ist klar.
Ich versuche zum Arena-Kämpfen immer meinen Entwicklungsschrott (Tauboga, Rattikarl, Wiesenior...) zu verheizen und schaffe nicht mal die alle loszuwerden bis der Nachschub aus der nächsten Entwicklungssession kommt.
Das hat generell null Anspruch und deshalb hat das auch nichts mehr mit Kämpfer oder Sissies zu tun...

Früher hab ich mich echt darauf gefreut eine Zehner Arena allein platt zu machen, je stärker besetzt desto besser. Ich wusste da habe ich 30-45 Minuten Spaß und Herausforderung.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe auch oft genug allein eine 10er plattgemacht und empfand das immer nur als Langweile und Lebenszeitverschwendung. Die einzige Herausforderung war da, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich das wirklich anzutun.
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Mag sein dass du früher auch schon so viel weiter wie ich warst dass Zehner-Arenen keinerlei Herausforderung waren.
Für mich war das schon eine Ansage wenn 5+ große Heieira/Relaxo in der Arena waren. Da musste ich mich sehr anstrengen um in den ersten Durchgängen möglichst weit, oder gar durch zu kommen. Entsprechend gefreut habe ich mich wenn ich das Gefühl hatte ich habe es gut gemacht.

Ok, ich gebe zu, ein kleiner Ersatz dafür sind momentan L3 Raids. Aber das ist ja ein anderes Thema...
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Wpaul schrieb:
Absprachen ... 8 Stundenregel ... Niemand darf mehr als zwei Arenen beiwohnen ... Außerhalb der 8 Stunden darf eine Arena nur nach vorherigem fragen oder einer Erklärung angegriffen werden ... Feinde müssen stets gemeldet und sofort entfernt werden ...Niemand hat Stress, die perfekte Lösung.
Ich habe das ja zuerst für Satire gehalten, aber das ist es wohl doch nicht? :huh: @Wpaul, wir haben extrem verschiedene Vorstellungen von "kein Stress" und "perfekt". Wer hat denn diesen Regelkatalog ausgearbeitet? Und warum zum Geier halten sich auch noch alle daran??? Wenn ich Zeit und Lust zu Spielen habe, dann spiele ich. Punkt. Unglaublich, was manche Leute anstellen, um die paar Münzen abzugreifen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
In manchen Gebieten wo wenig Arena gameplay statt findet muss man eine Art Arena abkommen getroffen werden um das System wie es zur Zeit ist auszunutzen.
Wir verwalten so auch nur 3 Arenen die reichen uns um das Maximum rauszuholen.
Hier sind 6 Arenen in der nähe aber uns reichen 3. ☺☺☺
 

Wpaul

Stubenhocker
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
3
@poketester ich glaube wir würden dir schon zeigen wer der King ist, bisher haben wir noch jeden klein bekommen, egal mit welchen Methoden.
Arenaspiel ohne Münzen würde keinen Sinn machen.
@sechs.setzen! Die Verstöße werden in der WhatsApp Gruppe gemeldet, und so weiß jeder wer nun zu den Feinden gehört, über diese wird dann gleich berichtet wenn die irgendwo gesehen werden, so dasss man sich absprechen kann wer gleich angreifen muss, wer am in der Nähe ist ect., da halten sich die meisten daran.
@bloomaul unser Frieden ist unbesiegbar.
Welche Farbe die Arena bei Raids hat ist eben Glückssache, dafür muss man nicht das System brechen, und andere um die Münzen bringen, das wäre asozial.
@Nidoqueen leider scheint es so das viele nicht intelligent genug sind das Spiel zu verstehen.
@DAzureus jeder versucht so gut es geht sich an die 8 Stundenregel zu halten, aber wenn man eine Erklärung dazu abgibt darf auch ab und an eine Arena erobert werden in der nicht ganz alle, aber der große Teil acht Stunden drin sitzt.
@Mo231 der Regelkatalog musste nicht stark ausgearbeitet werden da es ja logisch ist, es wird ja fast von selbst geklärt, wer da nicht von selbst darauf kommt hat wie gesagt nicht den Sinn vom Spiel verstanden. Es halten sich alle daran weil sie nicht zum Feind werden möchten. =O
Ich würde mir von niantic wünschen dass es gar nicht mehr möglich ist jemanden vor 8 Stunden aus der Arena zu werfen. Dann gäbe es keine unschönen Überraschungen mehr.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Wpaul schrieb:
@poketester ich glaube wir würden dir schon zeigen wer der King ist, bisher haben wir noch jeden klein bekommen, egal mit welchen Methoden.
Arenaspiel ohne Münzen würde keinen Sinn machen.
zum Glück werde ich Dich im realen Leben niemals kennenlernen - und falls Du mit "egal mit welchen Methoden" irgendwas Illegales meinst, dann würde ich gerne die Polizei anrufen.
Fassungslose Grüße.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich hab jetzt erst gesehen, dass er erst zwei Beiträge hat. Damit ist es für mich klar -> Troll.

So etwas kann man garnicht ernst meinen. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.676
Poktester schrieb:
Wpaul schrieb:
zum Glück werde ich Dich im realen Leben niemals kennenlernen
Ganz sicher wird man ihn nie treffen, denn das/die Posting/s sind doch reines Trolling. So verquer kann vielleicht ein einziges krankes Hirn denken, aber kein gesamter "Ort". Das ist eine reine Trollprovokation...

------
Edit: Ich kämpfe, besser "nutze", Arenen zwar primär auch nur noch für Taler (bis PvP) sowie für XPs und Belohnungen, aber dafür geht "man" doch keine solchen Absprachen ein. Selbst wenn ich um 00:01h meine 50 Taler bereits bekommen habe, werden natürlich bis 23:59h weitere Arenen "auf dem Weg" plattgemacht, oder aufgefüllt. Nur so funktioniert das neue Arenensystem 'nachhaltig' und für alle. Und mindestens so spielen auch "alle" Pokemon Go-Spieler, die das Spiel auch verstanden haben. Ich mache in diesen Fällen dann zwar keine speziellen Arenentouren/Umwegaktionen mehr, aber "falschfarbige" Arenen werden, wenn die Zeit passt, natürlich trotzdem weiterhin umgefärbt. Immer und überall. Wobei, ja ich gestehe, ich auch oft (meist) dann mal gerade frisch umgefärbte Arenen stehen lasse. Auch bei Level 39er... Man muss es ja nicht überreizen... Meine "Schamgrenze" für fremdfarbige Arenen ist so 2 Stunden (für den Erstbesetzer), die 10-15 Taler reichen pro Arena, nur so werden auch die Gegner motiviert regelmäßig immer ein paar mehr Arenen zu bespielen, und so das Arenenspiel in Gang zu halten. Neue Betonarenen braucht keiner bzw. nutzen keinem.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.141
@Wpaul: Also Absprachen sind was für Kinder, die heulen, wenn man ihnen die Bonbons wegnimmt. Wenn ich eine Arena sehe, die ich umfärben will, dann tu ich das. Selbst wenn es zehn oder fünf Minuten vor einem Raid ist. Und lieber verzichte ich auf die 50 Münzen am Tag, als mich mit anderen Teams abzusprechen.
 

Deleted member 1986

Guest
Orangetrucker schrieb:
Edit: Ich kämpfe, besser "nutze", Arenen zwar primär auch nur noch für Taler (bis PvP) sowie für XPs und Belohnungen, aber dafür geht "man" doch keine solchen Absprachen ein. Selbst wenn ich um 00:01h meine 50 Taler bereits bekommen habe, werden natürlich bis 23:59h weitere Arenen "auf dem Weg" plattgemacht, oder aufgefüllt. Nur so funktioniert das neue Arenensystem 'nachhaltig' und für alle. Und mindestens so spielen auch "alle" Pokemon Go-Spieler, die das Spiel auch verstanden haben. Ich mache in diesen Fällen dann zwar keine speziellen Arenentouren/Umwegaktionen mehr, aber "falschfarbige" Arenen werden, wenn die Zeit passt, natürlich trotzdem weiterhin umgefärbt. Immer und überall. Wobei, ja ich gestehe, ich auch oft (meist) dann mal gerade frisch umgefärbte Arenen stehen lasse. Auch bei Level 39er... Man muss es ja nicht überreizen... Meine "Schamgrenze" für fremdfarbige Arenen ist so 2 Stunden (für den Erstbesetzer), die 10-15 Taler reichen pro Arena, nur so werden auch die Gegner motiviert regelmäßig immer ein paar mehr Arenen zu bespielen, und so das Arenenspiel in Gang zu halten. Neue Betonarenen braucht keiner bzw. nutzen keinem.
Warum formulierst du eigentlich jeden deiner Beiträge übers Arenasystem so, als hättest du gerade ein Praktikum bei Niantic absolviert und dort die große Pokémon Go-Spielanleitung gelesen? :p
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
007pico schrieb:
Auch wenn ein System krank ist muß man es ausnutzen so gut es geht. Wenn es was bringt wir haben auch so was ähnliches aber wir lassen auch fremde in unseren Arenan rein. Aber ich schmeiß alle noch vor 0 Uhr raus die bekommen alle Münzen für den Tag und ich bekomme meine am nächsten Tag passt alles. Sissys ☺☺☺☺
Wie kann man ein Arenasystem als "krank" bezeichnen, wenn man sowas schreibt?! ?(
#schräg #spiegleinspieglein #gelbregelt
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Absprachen nehmen doch den ganzen Spaß raus. Das macht das Spiel langweiliger. Arenen als sein Eigentum zu bezeichnen ist auch ziemlich lustig.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben