Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der "Schrott" war lediglich eine Idee. Vielleicht denke ich dabei aber auch zu sehr von Seiten Niantic, weil ich an deren Stelle die kostenlosen...

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
cruz schrieb:
Bitte schreibt nicht so ein Schrott wie das Wegnehmen der kostenlosen Raidpässe bei Reddit, am Ende machen die das noch. Das würde noch fehlen, nach der Trankeskalation. :thumbdown:

Es muss einen anderen Weg geben die Arenen attraktiver zu gestalten und Sternenstaub halte ich für eine gute. Denn der ist mittlerweile rar.
Der "Schrott" war lediglich eine Idee. Vielleicht denke ich dabei aber auch zu sehr von Seiten Niantic, weil ich an deren Stelle die kostenlosen Pässe wegnehmen würde und sie eher als Belohnung einsetzen würde. Möglicherweise aber auch an anderer Stelle. Vielleicht füttern die uns mit den kostenlosen Pässen aber auch nur, damit das Raidsystem besser angenommen wird. Egal, ich bin kein Marketingstratege...

Was den Sternenstaub angeht, ist der jetzt vielleicht rar. Aber für manche von uns, die nicht in zig Arenen standen vor der Reform, war der Staub schon immer etwas knapper. So welcome to our world! Von daher begrüße ich die Reform aber umso mehr, weil die Schere zwischen Arm und Reich damit wieder mehr zusammengeht. (kleiner politischer Seitenhieb)
Nichtsdestotrotz kann ein bisschen Sternenstaub als Belohnung trotzdem gut sein, er sollte lediglich nicht nachgeschmissen werden. Die Leute müssen nicht immer alles direkt bis zum Ende pushen, sondern auch mal warten und darauf hinarbeiten müssen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ach.. die Schere bezüglich Sternenstaub klafft nicht wieder zusammen, es sei denn, man hätte den Großteil des Staubs schon vorher unnötig verballert. Aber hier im Forum haben doch die meisten von uns noch ne gute Mio oder mehr gebunkert. Wir kriegen zwar jetzt alle nur wenig Staub, aber wir (einige andere und ich) haben eben vorher schon viel bekommen und größtenteils sinnvoll eingesetzt. Den Unterschied kann man jetzt auch nicht mehr ausgleichen, in dem man weniger Staub vergibt.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Natürlich nur langfristig gedacht ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Ivywii schrieb:
Aber hier im Forum haben doch die meisten von uns noch ne gute Mio oder mehr gebunkert.
aktuell sind es gerade 2.720.274

aber man merkt es kommt nicht mehr viel nach
 

RockinJan

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
17
Orangetrucker schrieb:
Ivywii schrieb:
Aber hier im Forum haben doch die meisten von uns noch ne gute Mio oder mehr gebunkert.
Wenn ich SS habe wird gepuscht. Mein aktueller Stand steht bei 5034. Mehr als 100.000 sammeln sich nie an, ich verpushe den SS, dafür ist er ja auch gedacht.
Bei mir genau so. Wird alles rausgehauen. Wegen altem Arena System ein wenig zu viel für Aquanas ausgegeben. Aber die erleben ja zur Zeit ihr Comeback.

Aber als Belohnung Beeren zu bekommen wäre ja wie Sternenstaub, sofern man eine Arena hält.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ok ok Jungs :D ich weiß, es gibt auch viele auf hohem Level, die immer sofort pushen. Aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass die "Schere nicht wieder zusammen klafft", solange der Staub vorher sinnvoll investiert worden ist. Das, was wir schon an Staub bekommen haben, ist ja nicht verfallen, sondern wurde (meistens) sinnvoll investiert oder gebunkert.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
hab mir mal letzte Woche ne Liste gemacht, was ich so inklusive gen 3+Legendären aufjedenfall maxen möchte, würde mich 3110000Staubkosten :S , nachdem ich gestern mein Unlicht-Despotar von 2900 auf 3300WP gezogen und mein Gengar gemaxt habe, sind es "nur" noch ca 2911000 Staub, mal schauen ob ich die zusammenbekomme bevor Gen 4 erscheint :whistling:
Dabei sind noch garnicht, die Pokemon mit drin, die ich gerne auf lvl 30 hätte

Also mehr Möglichkeiten um an mehr Staub zukommen, wäre schon nicht schlecht :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Ich finde das neue Arena-System besser, oder besser fand es besser, bevor Niantic die letzte Änderung mit der Moral der Pokemon eingefügt hat. Seitdem sind die morgentlichen Arena-Runden zu einer einfachen Abschussaktion verkommen.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ja wir wissen schon dass du ein glurak hast.

Und stahlos hast du auch schon 3 stück
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
ndstrctbl schrieb:
ja wir wissen schon dass du ein glurak hast.

Und stahlos hast du auch schon 3 stück
Nee 4 Stück den 4. lasse ich als Kampfreserve. Ich brauche noch ein Stahlmantel habe jede Menge Bonbons.
Nee der der Staub wird interessant.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Was zum Henker willst du mit den Viechern?
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
627
@Wpaul
Kannst du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht für Coins interessieren? Ich habe hinsichtlich der Arenen 3 Ziele:

1. Alle meine 48 silbernen Arenen auf Gold kriegen - mit 3 Arenen täglich klappt das nicht.
2. Sternenstaub sammeln - bislang 4306 Beeren verfüttert, macht 86.120
3. Bonbons einsammeln. Ja, es gibt Bonbons, ab und zu. Bei Chaneira (14) und Phanpy (2) kann ich es genau nachvollziehen. Hab das leider anfangs nicht gewusst und quer Beet alles mögliche reingestellt. Jetzt nehme ich nur noch die, für die ich Bohnen brauche, neben den vorgenannten auch noch Macho, Lapras, Koko. Die Heiteras sind immer in Arenen, schon damit sie nicht beim Raid in der Vorauswahl stecken. Ich schaue daher, dass ich täglich über 10 komme und füttere die Tierchen. Bei dieser Frequenz fallen natürlich als Abfallprodukt Coins an, ist aber nebensächlich.

Ob nun andere ihre heißgeliebten Coins bekommen, interessiert mich nicht die Bohne.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Abfallproduk. :thumbsup:
Ich finde die Münzen sind ein netter Nebeneffekt.
Mich regen zunehmend die Spieler auf, die nur Schrott in die Arenen stellen wegen der Münzen. Bedeutet für mich: weniger XP beim angreifen, schlechtere Chance die Arena länger zu halten bei Schrrottreinstellern aus dem eigenen Team und natürlich weniger gute Monster zu füttern für die Bonbons. :cursing:
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
007pico schrieb:
ndstrctbl schrieb:
ja wir wissen schon dass du ein glurak hast.

Und stahlos hast du auch schon 3 stück
Nee 4 Stück den 4. lasse ich als Kampfreserve. Ich brauche noch ein Stahlmantel habe jede Menge Bonbons.Nee der der Staub wird interessant.
Wofür brauchst du einen stahlos zum kämpfen??

Lass mich raten... weil er cool aussieht und so groß ist.

Wie alt bist du?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Overused ich stelle nur in zwei Fällen "Schrott" in Arenen:
1) es handelt sich offensichtlich um eine Themenarena z.B. der Pikachu Familie oder von Baby Pokemon, dann kommt z.B. mein Pichu rein. :love:
2) ich stelle im Vorbeifahren mit Bus und Bahn was in eine Arena und habe die Pokemonliste versehentlich nach Funddatum sortiert. :S
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Poktester ja so handhabe ich es auch. :D Ich habe hier in der Gegend aber die üblichen Verdächtigen die das immer machen. :/
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Vorschlag für eine Reform der Reform

Das neue Arena-System ist grundsätzlich nicht so schlecht, wie ich es vielleicht dargestellt hatte. Kein Friendly Fire mehr, keine Betonarenen, kein nerviges Trainieren. Es hat allerdings auch gravierende Schwachstellen, primär weil es absolut keinen Sinn mehr ergibt eine Arena lange zu halten. Damit sinkt nicht nur die Motivation, Relaxo, Heiteira und die ganzen Stars von gestern wurden über Nacht beinahe wertlos. Das Dilemma könnte man recht einfach mit einer weiteren Reform ausbügeln, welche vermutlich gar keinen Shutdown benötigen würde.

* Das Grundsystem der neuen Arenen wird beibehalten
* Die Motivation sinkt nur mehr mit 3% pro Stunde
* Münzen gibt es automatisch, pro gehaltener Arena und Stunde eine Münze
* Das Limit für Münzen/Tag steigt auf 100

Damit hätte man wieder einen Anreiz, starke Mons in die Arena zu stellen und diese zu verteidigen. Auch abgelegene Wald-Arenen sind wieder interessant, wegen des Motivationsverlusts sind sie nach einigen Tagen aber sehr leicht einzunehmen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
007pico schrieb:
  • So heute am Tag noch mal ne runde zu E Center Staub jetzt 34000 . Münzen für den Tag habe ich auch schon bekommen.
ganz ehrlich... Kannst du das nicht endlich mal in "euer Tagesbericht" posten?! Also da, wo es auch hingehört.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.304
Standort
Wesel
Team
Rot
Die Arena hier im Dorf war ja immer so eine Sache, jetzt sitzen die blauen dauerhaft drin und nach acht Stunden kommt ein komischer Gelber, haut sie alle raus und wird von blau ersetzt, ich spiele hier nimmer mit, seit zwei Wochen lass ich die Arena in Ruhe und so hat blau nun einen gelben gefunden, der sie immer rausholt und sich nicht wehrt, oder sollte ich sagen, was es besser trifft ein dafür rangezüchteter ist nun der Erlöser. Früher hab ich mal jeden Tag die Blauen rausgeholt und rot gefärbt und ja derzeit hab ich keine Lust mehr so Recht auf das Spiel, also Zweitaccount auspacken und sich selber befreien, so läuft es hier jeden Tag ab
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben