Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ,,, weis echt nicht, was ihr immer mit den Coins habt. Bringt nichts, was die Aktivität der Spieler betrifft. Aktives Arenaspiel geht ganz...

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
604
freddie.frobisher schrieb:
Vorschlag für eine Reform der Reform

Das neue Arena-System ist grundsätzlich nicht so schlecht, wie ich es vielleicht dargestellt hatte. Kein Friendly Fire mehr, keine Betonarenen, kein nerviges Trainieren. Es hat allerdings auch gravierende Schwachstellen, primär weil es absolut keinen Sinn mehr ergibt eine Arena lange zu halten. Damit sinkt nicht nur die Motivation, Relaxo, Heiteira und die ganzen Stars von gestern wurden über Nacht beinahe wertlos. Das Dilemma könnte man recht einfach mit einer weiteren Reform ausbügeln, welche vermutlich gar keinen Shutdown benötigen würde.

* Das Grundsystem der neuen Arenen wird beibehalten
* Die Motivation sinkt nur mehr mit 3% pro Stunde
* Münzen gibt es automatisch, pro gehaltener Arena und Stunde eine Münze
* Das Limit für Münzen/Tag steigt auf 100

Damit hätte man wieder einen Anreiz, starke Mons in die Arena zu stellen und diese zu verteidigen. Auch abgelegene Wald-Arenen sind wieder interessant, wegen des Motivationsverlusts sind sie nach einigen Tagen aber sehr leicht einzunehmen.
,,, weis echt nicht, was ihr immer mit den Coins habt. Bringt nichts, was die Aktivität der Spieler betrifft. Aktives Arenaspiel geht ganz einfach. Für jeden gewonnen Kampf gibt es Sternenstaub und schon geht die Post ab.
 

RockinJan

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
17
freddie.frobisher schrieb:
* Die Motivation sinkt nur mehr mit 3% pro Stunde
* Münzen gibt es automatisch, pro gehaltener Arena und Stunde eine Münze
* Das Limit für Münzen/Tag steigt auf 100
Das würde meiner Meinung nach wieder zu Beton Arenen führen. Kenne so einige High lvl Player die goldene Himmihbeeren im Überfluss haben und deren Nachschub durch viele Raids nicht versiegt. Nach dem Modell würde ein solcher Spieler/Gruppe 4 Arenen auf jeden Fall halten, wahrscheinlich eher 5 bis 6 zur Sicherheit. Ist nicht ganz das alte System aber nah dran.

Motivationsverlust verringern fände ich aber auch super. Dann würden meine Arenen, welche ich zwischen 0 - 1 Uhr mache nicht Morgens nur Zombie - Arenen sein.

Wie schon von mir geschrieben Angreifen belohnen.
 

schwarzes schaf

Guest
freddie.frobisher schrieb:
Vorschlag für eine Reform der Reform

Das neue Arena-System ist grundsätzlich nicht so schlecht, wie ich es vielleicht dargestellt hatte. Kein Friendly Fire mehr, keine Betonarenen, kein nerviges Trainieren. Es hat allerdings auch gravierende Schwachstellen, primär weil es absolut keinen Sinn mehr ergibt eine Arena lange zu halten. Damit sinkt nicht nur die Motivation, Relaxo, Heiteira und die ganzen Stars von gestern wurden über Nacht beinahe wertlos. Das Dilemma könnte man recht einfach mit einer weiteren Reform ausbügeln, welche vermutlich gar keinen Shutdown benötigen würde.

* Das Grundsystem der neuen Arenen wird beibehalten
* Die Motivation sinkt nur mehr mit 3% pro Stunde
* Münzen gibt es automatisch, pro gehaltener Arena und Stunde eine Münze
* Das Limit für Münzen/Tag steigt auf 100

Damit hätte man wieder einen Anreiz, starke Mons in die Arena zu stellen und diese zu verteidigen. Auch abgelegene Wald-Arenen sind wieder interessant, wegen des Motivationsverlusts sind sie nach einigen Tagen aber sehr leicht einzunehmen.
Hatte ich auch schon mal so vorgeschlagen - nur dass die Münzen wieder abgerufen werden müssen nach 21h.
Dann hätte das ArenaSpiel wieder an Reiz gewonnen.
Wie auch schon geschrieben verwende ich derzeit maximal 5 bis15 Minuten täglich für Arena Kämpfe und hab meinen 50 Münzen sicher ohne füttern - nur wenn ich unbedingt Beeren loswerden will und dann aus der Ferne, damit meine Pokemon auch gar zu stark werden
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bekomme das ja nun mit in der whatsappgruppe, da war ich früher nicht drin, jetzt lese ich gespannt mit wie da die Absprachen sind und wer wen wo rausholt und wem welche Arena gehört in welcher Tageshälfte ... na prima ... ich weiss schon warum ich keine Lust mehr habe auf das Spiel, denn zwischen all den Absprachen geht es auch nur um Riads ....Entei die 30ste, ich hab meinen einen und bin glücklich, also naja, nicht mit dem Spiel, nur wegen dem Eintrag und selbst das nur semi
 

Krissto

Guest
Whatsappgruppen kommen mir nicht ins Haus. Finde es interessant, dass Niantic insbesondere im Hinblick auf RAIDs so auf Funtionieren durch Drittanbietersoftware setzt.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich mache das auch so Abends schmeiß ich alle gelben und roten aus der Arena und am nächsten Tag bekomme ich auch meine Münzen. Mach doch mit anstatt rumzujammern.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
CrazyBK schrieb:
@007pico geilo - du bist so ein richtiger Forentroll!
Der einzige der jammert, bist d
Selten so gelacht da must du etwas missverstanden haben ich jammert doch nicht ich finde es super bin trotz Erkältung raus und hab die roten und gelben rausgehauen . Und Troll möchte ich mir verbitten klar. Ich finde das neue System spitze.
So nebenbei habe ich noch 40000 Sternenstaub angesammelt. Ihr jammert doch über fehlenden Staub und Münzen.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und was setzt du so in arenen rein?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
007pico schrieb:
CrazyBK schrieb:
@007pico geilo - du bist so ein richtiger Forentroll!
Der einzige der jammert, bist d
Selten so gelacht da must du etwas missverstanden haben ich jammert doch nicht ich finde es super bin trotz Erkältung raus und hab die roten und gelben rausgehauen . Und Troll möchte ich mir verbitten klar. Ich finde das neue System spitze.So nebenbei habe ich noch 40000 Sternenstaub angesammelt. Ihr jammert doch über fehlenden Staub und Münzen.
Ich habe nichts missverstanden. Mein Beitrag war schon bewusst platziert.
Und bevor du anderen was verbittest, überlege doch selbst mal was du hier so von dir gibst!?!
Verallgemeinere mich bitte nicht - ich klage weder über Staub- noch über Münzen!
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Lasst Pico machen und hört auf zu sticheln :thumbdown:
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Kojiro schrieb:
Lasst Pico machen und hört auf zu sticheln :thumbdown:
Danke ich stelle zur Zeit meine Stahlos rein die kann ich entbehren habe 4 Stück.
Man kann denn jeden abend bis früh sehen war vergangene Nacht so.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Das ist das beste Arena System was ich zur Zeit kenne. Früher konnte ich gerade mal 10 bis 20 Münzen bekommen und heute 50 ist doch top oder ?
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
nein ist nicht top. früher gabs 100 münzen pro tag. ist doch viel besser, oder?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Klar ist das top. Krieg zwar auch nur noch die Hälfte von früher, aber das ist es mir wert, weil ich mich weit weniger ärgern muss und auch weniger Zeit verbrate.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also jetzt geht definitiv mehr Zeit drauf.

Früher bin ich einfach wenn ich unter 12 Arenen hatte (also meistens alle 2 Wochen) mal 2 Stunden losgezogen und habe mich wieder in entlegene Arenen gesetzt. Heute musst du täglich losziehen und dich in mehrere Arenen setzen, dann hoffen das Sie 8 Stunden halten und nach den 8 Stunden hoffen das du auch noch vor Mitternacht gekickt wirst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.134
Ich habe da keine Probleme. Hole mir jeden Morgen mindestens 7 Arenen. Die halten jeweils mindestens 2 Stunden. Zwei sogar meist 8 Stunden. Die Münzen bekomme ich und die Pokemon die drin waren, kommen dann gleich zum Professor, da ich - bis auf die, in denen ich noch kein Gold habe - nur noch Beifang reinschmeiße.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben