Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einige Stunden für 10000? Tippfehler? Das alte System war für mich wenig Aufwand, vielleicht pro Woche zwei Stunde investiert. Das neue System...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hillscheider schrieb:
Es ist aber auch nicht so gewesen das man für die 50 Arenen nichts tun musste. Ich habe einige Stunden damit verbracht eine Arena um 10.000 hochzuleveln damit ich mich reinsetzen kann. Und das wurde idR auch belohnt, in Form dessen das man mehrere Tage je 10 Münzen Pro Arena bekommen hat.

Am alten System hat mir halt ganz gut gefallen das man selbst in der Hand hatte ob und wann man Münzen erhält. Jetzt ist man immer auf andere angewiesen. Bei mir auf dem Dorf ist es so eine Sache. Hier kann es durchaus passieren das sich Tagelang keiner an die Arena verirrt und man dementsprechend tagelang keine Münzen erhält obwohl man die Arena besetzt.
Einige Stunden für 10000? Tippfehler?

Das alte System war für mich wenig Aufwand, vielleicht pro Woche zwei Stunde investiert. Das neue System ist für mich null Aufwand. Jeden Abend fahre ich an einer bestimmten Arena vorbei. Dort war bisher immer ein Platz, teilweise fünf Plätze, frei. Jeden morgen gegen 6 Uhr wird die wieder umgefärbt. Natürlich mache ich wenn ich unterwegs bin noch andere Arenen, aber eigentlich nur um die auf Gold zu bringen und dort dann regelmäßig das Maximum an Items abgreifen zu können.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nennt mir mal ein paar Beispiel Quests, damit ich mir was drunter vorstellen kann! An sich gefällt mir dir Idee auch, aber ich komm immer nicht weiter, wenn ich mir ne Aufgabe überlegen soll...

Besiege 2 Arenen --> da freuen sich die Dorfspieler bestimmt, wenn sie die eine Arena in ihrer Farbe nicht umfärben können
Finde ein Realxo --> Belohnungen für Mapsieler... nein danke
Fange 10 entwickelte Pokemon --> okay, vorstellbar, aber auch hier zu Map-lastig, bzw. zu unfair verteilt.
Laufe 5 km --> Das wäre für Bots wieder ne EP-Maschine ohne Aufwand... find ich nicht so gut

Also ich sehe entweder, dass Mapspieler/Stadtspieler extrem bevorzugt sind, oder das es nicht viel kreativer ist, als erster Fang/Dreh des Tages.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
bei ingress sind ja die pokestops/Arenen portale. da wars dann so dass ich in meiner stadt z.b. hatte: startportal bis zielportal irgendwas machen, zeit: z.b.20min und das waren dann je nach quest einige portale.

also auf pokemon umgelegt in etwa: evtl ein paar pokestops in einer reihenfolge drehen, evtl mit einer arena die am weg liegt interagieren. innerhalb einer bestimmten zeit.

e: aber im prinzip findest du eh alles unfair und schlecht also wofür tu ich mir das eigentlich an. evtl solltest du ein bisschen mehr ehrgeiz zeigen als nur zu jammern.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich könnte es mir so vorstellen, dass ein spawnendes Pokémon, beispielsweise Pikachu, ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf hat. Beim drücken kommt dann ein kleiner Text, der je nach Trainererfahrung (gefangene Pikachu) vollständig oder teilweise gelesen werden kann. Etwa: "Ich habe mich verlaufen und finde mein Zuhause nicht". Dann muss man es fangen (Fangchance 100%) und mitnehmen (als Buddy) und zu einem markierten Bereich auf der Karte gehen. Wenn man das Zuhause gefunden hat übergibt man das Pikachu und bekommt als Belohnung Bonbons, Items etc. Als Dank darf man evtl ein Pichu aus dieser Familie "adoptieren" (Level 20 Ei-IV) :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Mulder schrieb:
Hillscheider schrieb:
Es ist aber auch nicht so gewesen das man für die 50 Arenen nichts tun musste. Ich habe einige Stunden damit verbracht eine Arena um 10.000 hochzuleveln damit ich mich reinsetzen kann. Und das wurde idR auch belohnt, in Form dessen das man mehrere Tage je 10 Münzen Pro Arena bekommen hat.

Am alten System hat mir halt ganz gut gefallen das man selbst in der Hand hatte ob und wann man Münzen erhält. Jetzt ist man immer auf andere angewiesen. Bei mir auf dem Dorf ist es so eine Sache. Hier kann es durchaus passieren das sich Tagelang keiner an die Arena verirrt und man dementsprechend tagelang keine Münzen erhält obwohl man die Arena besetzt.
Einige Stunden für 10000? Tippfehler?
Kein Tippfehler. Ich hätte es anders formulieren sollen. "ich habe schon die ein oder andere Stunde damit verbracht Arenen um 10.000 (Prestige) hochzuleveln."

Das kennt doch bestimmt noch jeder. Man sah eine Arena auf Stufe 9 und musste dann unbedingt hin und Sie noch auf Stufe 10 hochzuleveln und sich reinzusetzen. Und das nahm halt schon einiges an Zeit in Anspruch ;-)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ein sehr guter Gedanke damit könnt ich mich auch anfreunden. Das mit den Pikachu. [sup] [/sup]Aber zur Zeit genieße ich das Arena gameplay wie es jetzt ist und freue mich schon auf die Arena runden jeden Abend .
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ndstrctbl schrieb:
also auf pokemon umgelegt in etwa: evtl ein paar pokestops in einer reihenfolge drehen, evtl mit einer arena die am weg liegt interagieren. innerhalb einer bestimmten zeit.
Die Idee ist nachvollziehbar. Aber wenn jetzt schon viele schimpfen, dass ihnen die Raids zu sehr vorgeben, wann und wo gespielt werden muss, ist so ne Quest eben auch nur für ein Teil der Spielerschaft was. Aber gut. Auf die Idee lässt sich sicher aufbauen. Für mich wäre es aber auch nichts, ich geh so gut wie nie Umwege bei PokemonGo. Aber dem harten Kern würde es sicher ein paar Anreize geben. (dafür die Zustimmung)
Und keine Ahnung ob du das mit dem jammern auf mich bezogen hast, aber ich fühle mich zumindest nicht angesprochen. Mir kann man eher vorwerfen, dass ich chronisch zufrieden bin mit dem was mir von Niantic vorgesetzt wird.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
die quests sind zeitunabhängig. du kannst dir bei ingress aus einer liste welche auswählen die du machen willst egal zu welcher uhrzeit.


sh.L21 schrieb:
Für mich wäre es aber auch nichts, ich geh so gut wie nie Umwege bei PokemonGo.
da hat sich sowieso jede weitere diskussion erübrigt. wenn dich darüber noch was interessiert, benutz bitte google.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Das kennt doch bestimmt noch jeder. Man sah eine Arena auf Stufe 9 und musste dann unbedingt hin und Sie noch auf Stufe 10 hochzuleveln und sich reinzusetzen. Und das nahm halt schon einiges an Zeit in Anspruch ;-)
Vor allem kenne ich, dass wenn man es mal geschafft hat, irgendein Vollpfosten sich reinsetzt und einem den Platz klaut.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich froh bin, dass diese Zeiten und das akte ArenaSystem Geschichte sind? ;)
 

schwarzes schaf

Guest
Krissto schrieb:
Whatsappgruppen kommen mir nicht ins Haus. Finde es interessant, dass Niantic insbesondere im Hinblick auf RAIDs so auf Funtionieren durch Drittanbietersoftware setzt.
Leider hast Du recht - Hier bei uns hättest Du bei legendären Raids keinerlei Chance auch nur einen zu machen wenn Du nicht einer WhatsApp Gruppe beitritts.Ich habe mich da auch lange verweigert. Doch leider geht es nicht anders da Niantic nicht in der Lage ist einen anderen Weg anzubieten.
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
Hillscheider schrieb:
Das kennt doch bestimmt noch jeder. Man sah eine Arena auf Stufe 9 und musste dann unbedingt hin und Sie noch auf Stufe 10 hochzuleveln und sich reinzusetzen. Und das nahm halt schon einiges an Zeit in Anspruch ;-)
Vor allem kenne ich, dass wenn man es mal geschafft hat, irgendein Vollpfosten sich reinsetzt und einem den Platz klaut.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich froh bin, dass diese Zeiten und das akte ArenaSystem Geschichte sind? ;)
Dass sich dann andere reingesetzt haben kenne ich auch noch - das ist einfach unfaires Gameplay - so etwas gab es und gibt es leider immer. Aber dass hätte Niantic ganz einfach unterbinden können. zB. indem derjenige der die meisten Punkte hochgelevelt hat Vorrang hat.
Deshalb ist jedoch das neue System einfach total unlogisch und nicht motivierend.
Einfacher und schneller habe ich meine nur noch 50 Münzen auf jeden Fall vorher nicht verdient. Zeitaufwand für Arenakämpfe täglich max. 10 Minuten.
Zum Glück brauche ich auch nicht mehr so viele Münzen: Beutel und Pokemonaufbewahrungsbox sind am Limit und die Gratismünzen werden nur noch ausgeben wenn es Sonder Boxen gibt - kein Echtgeld mehr investiert. Dann stehe ich besser da als vorher und ich habe noch Zeit für andere zusätzliche Freizeitaktivitäten und Echtgeld gespart.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Stimmt, der Zeitaufwand ist wensentlich geringer.
Früher habe ich zugesehen, dass ich so um die 15 Arenen hatte.
Das Hochleveln war schon sehr zeitraubend.
Allerdings standen die Arenen dann auch einige Tage fest.
Nur die Arenen 11 bis 15 mussten immer wieder neu erobert werden.
Heute drehe ich eine kleine Runde und bin sicher, dass im Laufe des Tages
meine 50 Münzen eintrudeln
Habe 18 Arenen im direkten Umfeld und besetze bei den täglichen Einkaufsfahrten etc.
immer so 5 bis 6. Das reicht jeden Tag für die Münzen. Habe auch keinen Schimmer,
wofür ich mir den Stress antun sollte um alle 18 zu besetzen.
12 Arenen von den 18 sind durch die täglichen Eroberungen auf Gold und die restlichen 6
folgen in Kürze. Alles ohne grossen Aufwand.
Schön für die Spieler, die früher kaum Taler bekamen.
Demotivierend für mich, der um seine heimatlichen Gebiete gekämpft hat.
UND GEGEN GEGNER !! Denn heute sind Gegner Beschaffer für Taler.
Völlig bescheuert.... (Ich weiss, sehen einige Spieler anders...) :p
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Vor Mitternacht war mal ein Spinner uunterwegs der hat alles platt gemacht und weiß gelassen. Ich werde das weiter beobachten können vielleicht auch Spoofer sein .Die hätten wenigstens was reinstellen können. Das sind in meinen Augen Spinner.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das sind dich keine Spinner. Die haben halt einfach das Ziel, den Gegner zu ärgern, was ich gut verstehen kann. Ohne dann was reinzustellen, sind es allerdings Feiglinge.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
007pico schrieb:
Vor Mitternacht war mal ein Spinner uunterwegs der hat alles platt gemacht und weiß gelassen. Ich werde das weiter beobachten können vielleicht auch Spoofer sein .Die hätten wenigstens was reinstellen können. Das sind in meinen Augen Spinner.
Hab ich auch schon gemacht, da ich meine 20 Arenen hatte und keine mehr besetzen durfe. Da ich weiter Arenen bekämpfen wollte, musste ich sie halt weiß lassen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe mich hier jetzt länger nicht zu Wort gemeldet, aber eines kann ich defintiv sagen: Das neue Arenasystem ist total verbuggt. Netzwerkfehler wird schnell dein bester Freund und es ist oft mühsamer, eine geschwächte Arena zu zerlegen als eine Level 10 Arena im alten System. Es sollte einfach nur ein fehlerfreies Arena- und Raidgameplay möglich sein, das wäre so wichtig. Dass wegen ständiger Fehler manche Arenen so gut wie uneinnehmbar sind, finde ich einfach nur eine Frechheit. Niantic verdient sich dumm und dämlich an den Raids und dann schaffen sie es nicht, das Arenagameplay oderntlich zum Laufen zu bringen. Sobald jemand dagegen füttert, kannst es eh vergessen, da dreht das Spiel durch und du als Angreifer musst gegen einen unbesiegbaren Netzwerkfehler antreten, wogegen jedes 3000+ Heiteira eine Niete ist...
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
bloomaul schrieb:
007pico schrieb:
Vor Mitternacht war mal ein Spinner uunterwegs der hat alles platt gemacht und weiß gelassen. Ich werde das weiter beobachten können vielleicht auch Spoofer sein .Die hätten wenigstens was reinstellen können. Das sind in meinen Augen Spinner.
Hab ich auch schon gemacht, da ich meine 20 Arenen hatte und keine mehr besetzen durfe. Da ich weiter Arenen bekämpfen wollte, musste ich sie halt weiß lassen.
Dann lass es doch. Wenn du 20 Arenen hast und du keine Wechsel Arena in der Verwaltung hast du einfach Pech gehabt, oder animiere Spieler oder auch Trainier sich an das Arena gameplay zu beteiligen dafür bekommt man ja auch Münzen beschränke dich auf wenige und du hast mehr davon. Nur mal so ein Tipp am Rande.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
007pico schrieb:
Dann lass es doch.
Warum sollte er? Es ist doch nicht der Sinn seines Daseins als blauer Trainer, dass die anderen Farben eine schöne Zeit haben. Wie ich immer sage "PoGo ist kein Ponitahof" - und wer sich dann von einer Spieltaktik ala bloomaul genötigt sieht, das Handtuch zu werfen, der war einfach zu schwach und hat es nicht verdient, mitzuspielen! :evil:
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich bin zwar auch im Team blau. Aber solche Trainer haben das Spieleprinzip nicht begriffen 2 bis drei Arenen reichen vollkommen aus um das Maximum rauszuholen und damit auch weiter zu kommen. Es wundert auch nicht warum viele aufgehört haben das ist nun mal ein Langzeit Spiel und kein Ballerspiel.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
007pico schrieb:
Ich bin zwar auch im Team blau. Aber solche Trainer haben das Spieleprinzip nicht begriffen 2 bis drei Arenen reichen vollkommen aus um das Maximum rauszuholen und damit auch weiter zu kommen.
Wenn interessieren denn diese doofen 50 Münzen?! Ich gehe mal davon aus, dass Du nur an diese denkst. Ich erobere Arenen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und dann mache ich mir keinerlei Gedanken dazu, ob das für die Taler schon ausreicht. Neulich hab ich mir auch 18 am Stück geholt. Am Ende des nächsten Tages waren noch 4 davon übrig. So what?!

BTW: und vielleicht haben ja manche weniger das Ziel, selbst 50 Münzen zu bekommen, sondern vielmehr dafür zu sorgen, dass der Gegner seine 50 Münzen nicht kriegt. :evil:
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben