Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, das ist doch super. :thumbup: 500 000 EP in knapp 1 1/2 Monaten nötigen mir schon Respekt ab. 8o Das 9 jährige Enkelkind der Nachbarn...
MadRuhrgebiet

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007pico schrieb:
Was den verschlags euch die Sprache bei einer Arena hat mir sogar ein blauer geholfen und sich auch mit reingestellt.
Nein, das ist doch super. :thumbup:
500 000 EP in knapp 1 1/2 Monaten nötigen mir schon Respekt ab. 8o
Das 9 jährige Enkelkind der Nachbarn hat nicht ganz soviel in dem
Zeitraum geschafft. Ich sage es dem Kind aber nicht, sonst weint es.... ;(

Axo, ich schenke Dir diesmal ein paar ??

Zum Topic: War heute 30 Minuten unterwegs. 3 Arenen umgefärbt und werde
morgen dadurch meine 50 Taler bekommen. Irgendwie ziemlich langweilig... :S
 
General Zod

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Was will der Dichter uns damit sagen? ?(
 
mirdoegal

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Also ich finde es mittlerweile ziemlich lustig das ganze, habe nun meine neuen ganz persönliche "Feinde",
das ganze hat angefangen als ich mit nem Kollegen die Arenen im Nachbardorf(habe mittlerweile alle Gold :D ) eingenommen habe, waren gerade bei der 3ten Arena da kamen die 2 und haben geteilt Arena 1+2 angegriffen und übernommen. Gut wir zurück und die Arenen wieder zurück erobert + unsere Heiteras reingesetzt dann war erstmal Ruhe... Heimgefahren und schwupps wurden die Arenen wieder angegriffen von den beiden. Dieses Spiel ging mehrere Tage, bis diese erstmal aufgaben.
Heute musste ich wegen einem Unfall durch ein anderes Dorf fahren, dort war ich früher öfters in dessen Türme vertreten. Hab bei dort angehalten und waren aufeinmal 2 Arenen dicht beieinander und 1 Arena um die Ecke, in allen Arenen waren meine speziellen Freunde drinnen. Erste+Zweite Arena erobert, zur 3ten Arena um die Ecke gelaufen schon kam mein erstes Pokemon wieder nach zurück und wurde schon an der 2ten Arena gekämpft und bei meiner Arena fleißig ein 1900Heitera, das als letztes noch in der Arena war, gefüttert. Das waren natürlich meine beiden speziellen Freunde, anstatt mal vorbeizukommen und "Hallo" zusagen.
Naja das hat mich nur etwas mehr angespornt, dem Besitzter des Heiteras hat es 10 Goldene Himibeeren gekostet um die Arena kurz zu halten. Bin dann zur 2ten Arena, auch da wurde ein knapp 2000Heitera und ein 2500 Garados fleissig mit GH gefüttert, natürlich vergeblich. Bei der 3ten Arena haben sie es garnicht versucht, sondern gewartet bis ich weg bin.
Zuhause angekommen, waren meine ersten beiden Pokemon schon wieder bei mir und bei der 3ten mit einem meiner Heitera wurde gerade gekämpft, nur habe ich nun gegengefüttert :evil: , nach 2 Fütterungen haben sie vorerstmal aufgegeben.

Ich wollte die Arenen nur mal zum Spass einnehmen, nun werde ich diese Arenen jeden verdammten Tag einreissen. Sind nur 500m Umweg von der Arbeit für mich. Mal schauen wieviel GH die beiden noch so haben. Achja beide sind lvl 31 bzw 30 :D
 
Timme

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nette Geschichte, danke dafür.
Ich würde es genauso machen, wenn da nicht der kleine Aspekt wäre, das du den beiden nur hilfst. ;)
Wenn du die jeden Tag kickst und sie dich danach direkt wieder raushauen sind die beiden "Feinde" die einzigen profiteure.
Bleibt nur der Spaß (der ja auch wichtig ist), kein ertrag
 
mirdoegal

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naja die bekommen ihre 50 Coins. Ich meine goldenen Arena-Orden. Und so verbissen wie die beide sind, dulden die wohl keine andere Farbe in ihrer Umgebung und verschwenden sogar massenweise GH dafür. Alleine dafür werde ich es machen :evil:
 

Hillscheider

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mirdoegal schrieb:
naja die bekommen ihre 50 Coins. Ich meine goldenen Arena-Orden. Und so verbissen wie die beide sind, dulden die wohl keine andere Farbe in ihrer Umgebung und verschwenden sogar massenweise GH dafür. Alleine dafür werde ich es machen :evil:
Naja, den Ehrgeiz keine andere Farbe zu dulden hatte ich auch mal. Mittlerweile lasse ich den Blauen aber die Arena im Ort. Die sitzen dann halt immer ihre 5-6 Tage drin bis ich die am Wochenende kicke. Ich komme rum und bekomme täglich meine 50 Münzen. Die sehe ich immer nur im Ort (ganz selten mal im Nachbarort) in den Arenen.
Die Arena Reform hat also auch meine Spielweise geändert. Früher hab ich alles und jeden direkt gekickt, heute lasse ich die lieber in den Arenen vergammeln damit die keine Münzen erhalten ;-)
 

F1ghtingwolf

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bloomaul schrieb:
007pico schrieb:
Vor Mitternacht war mal ein Spinner uunterwegs der hat alles platt gemacht und weiß gelassen. Ich werde das weiter beobachten können vielleicht auch Spoofer sein .Die hätten wenigstens was reinstellen können. Das sind in meinen Augen Spinner.
Hab ich auch schon gemacht, da ich meine 20 Arenen hatte und keine mehr besetzen durfe. Da ich weiter Arenen bekämpfen wollte, musste ich sie halt weiß lassen.
007pico schrieb:
bloomaul schrieb:
007pico schrieb:
Vor Mitternacht war mal ein Spinner uunterwegs der hat alles platt gemacht und weiß gelassen. Ich werde das weiter beobachten können vielleicht auch Spoofer sein .Die hätten wenigstens was reinstellen können. Das sind in meinen Augen Spinner.
Hab ich auch schon gemacht, da ich meine 20 Arenen hatte und keine mehr besetzen durfe. Da ich weiter Arenen bekämpfen wollte, musste ich sie halt weiß lassen.
Dann lass es doch. Wenn du 20 Arenen hast und du keine Wechsel Arena in der Verwaltung hast du einfach Pech gehabt, oder animiere Spieler oder auch Trainier sich an das Arena gameplay zu beteiligen dafür bekommt man ja auch Münzen beschränke dich auf wenige und du hast mehr davon. Nur mal so ein Tipp am Rande.
Wenn eine Arena in einer falschen Farbe vor mir ist, dann wird sie bekämpft - basta!
Auch wenn ich keinen mehr reinsetzen kann. Das ist mein Verständnis vom Spiel.
... und das auch 5 Minuten vor Mitternacht, keine Gnade.
 

Evolimara

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Quests und Co. sind doch nur ein Beweis dafür dass das aktuelle Spielprinzip überhaupt nicht ausgereift ist. Statt neue Spielmechaniken einzubauen sollte Niantic die derzeitigen lieber ausreifen und verbessern. Bin nach wie vor der Meinung dass das Kampf-System über Arenen grundsätzlich der richtige Weg ist. Allerdings hat Niantic ein paar Abzweigungen genommen die kontraproduktiv waren. Und das liegt ganz einfach daran dass die Produktmanager ihr eigenes Produkt nicht nutzen. Ich arbeite selbst in einer Firma in der die Produktmanager theoretisch zwar viel Wissen über ihr Produkt haben, praktisch aber keines, weil sie es selbst kaum bis nie nutzen.

Was ich zum Beispiel begrüßen würde wäre, dass man Pokemon die maximal gepusht sind, trainieren kann. Je stärker das besiegte Pokemon ist, desto mehr EP sammelt das Pokémon und das kann man dann in WP umwandeln.

Allerdings erst wenn sie auf Max gepusht sind per Bonbons/Staub. Das würde dazu führen dass die Leute wieder bemüher wären Level 40 zu erreichen und dann zu kämpfen.
 

Aerodactyl

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Hab jetzt hier lange mitgelesen will mich jetzt aber auch mal äußern.
Was mich am neuen System furchtbar nervt ist gar nicht das ich nicht mehr an meine täglichen 100 Münzen & 5000 Staub komme (wobei natürlich besonders der Staub mittlerweile rar ist)
Sondern dass das kämpfen ansich doch total lächerlich geworden ist.
Früher hat es beim Trainieren noch Bock gemacht mit nem 1200er Parasek mit Solarstrahl Aquanas zu plätten oder mit nem 1500er Lapras n 3000er Dragoran. Das war wenigstens noch etwas Herausforderung und man musste sich vorher Gedanken machen. Und ne 10er Arena anzugreifen war halt alleine sehr mühselig, aber es war eben ne 10er Arena und irgendwann hat mans ja auch geschafft.

Aber gestern ist mir wieder aufgefallen wie absurd das neue System ist. Ne fast vollmotivierte blaue Arena angegriffen und es ist einfach vollkommen egal womit man angreift und ob man ausweicht, mit Despotar gegen Aquana, macht zwar null Sinn aber wurde so vorgeschlagen und es wäre anstrengender dann nochmal zu wechseln als einfach weiter zu kämpfen.

Mag sein das beim alten System einiges nervig war, aber so macht mir das kämpfen gar keinen Spaß mehr. :/
 
cruz

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Stimmt, auch wenn das Trainieren oft mühselig war und leider durch den Ausweichbug erschwert wurde (das war zeitweise wirklich übel, kein Ausweichvorgang wurde richtig berechnet und nen 1400er Blitza ist dann eben instant down) wares immer aber ein tolles Gefühl, wenn man mit einer Runde mal 4-5000 Punkte erspielen konnte.
Wenn die Tränke niedrig waren und man Wegwerfpokemon genutzt hat, konnte man auch mal mit etwas anderem kämpfen.

Aktuell ists wirklich egal was man nimmt, Ausnahme Heiteira ist dabei.
 
Blockantrieb

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@Aerodactyl Super geschrieben, das kommt echt ziemlich genau hin. Ich habe mir das am ersten Tag des neuen Systems gedacht, als ich testen wollte, ob man mit einem "Trainingsblitza" gegen Garados mehr Motivation abzieht als wie wenn man es mit einem gemaxten Bisaflor angreift. Nein, komplett egal, du musst die 3 Durchgänge machen und das war es. Der Ausweichbug tritt jetzt nur mehr in Raidgruppen auf, was ich so beobachtet habe. Alleine funktioniert das Ausweichen gut, egal ob normales Arenagameplay oder im Raid.
 

Nunja

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Alle, die hier über die diversen Zweit- und Drittaccounts stöhnen, sollten mal überlegen, dass das neue System diese extrem begünstigt.
(Ich siele nur einen Account, nur um das vorab festzuhalten)
Man muss mit einem Zusatzaccount ja nur wenige Sekunden pro Tag spielen, um sich in eine Arena (besser 2-3, was unwesentlich länger dauert) irgendwo mit reinzusetzten und kann dann täglich 50 Coins kassieren.
So kann man ohne Echtgeldeinsatz und ohne Aufwand Beutelerweiterungen; Raidpässe oä kaufen und so schnell leveln.

Im alten System war das wahrscheinlich schon mühseliger. Vor allem, wenn der Account in anderer Farbe war.
Das kostete dann doch einiges an Zeitinvestment und/oder Geldinvestment).
 
General Zod

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Im alten System konnte man eine Arena easy mit drei Accounts erobern und dann sofort und ohne Aufwand die ersten 3 Plätze besetzen.
 

Nunja

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General Zod schrieb:
Im alten System konnte man eine Arena easy mit drei Accounts erobern und dann sofort und ohne Aufwand die ersten 3 Plätze besetzen.
Erstens müssten diese Accounts dann ja dieselbe Farbe haben, die meisten Muktiaccounter spielen verschiedene farben.

Aber viel entscheidener:
Im aktuellen System machst du mit 10 sec Spiel pro Tag häufig 50 Coins.
Stellst du dich mehrmals an einem Tag in eine Arena dazu, an der du eh vorbeikommst, Zeiteinsatz 1-3 min, dann bekommst du die 50 Coins sicher.

Und, jetzt sag mir bitte nicht wirklich, dass man im alten System ebenso leicht und viel kassieren konnte.
 
General Zod

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Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
Im alten System konnte man eine Arena easy mit drei Accounts erobern und dann sofort und ohne Aufwand die ersten 3 Plätze besetzen.
Und, jetzt sag mir bitte nicht wirklich, dass man im alten System ebenso leicht und viel kassieren konnte.
Ich selbst habe mit weniger täglicher Arenenarbeit mehr verdient. Immer 100 Münzen alle 21 Stunden durch absitzen.

Und die verschiedenen Accounts haben die Cheater damals für Friendly Fire verwendet. Letzten aus der 10er Arena geschmissen, hohes Poki rein und dann tagelang kassiert, wenn nicht sogar Wochen.
 
Shinymagnayen

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Im alten Arenasystem musste ich über 50 Münzen in der Woche schon froh sein, oft waren es nur 20 oder 30 Münzen.

Heute schaffe ich ohne Mühe 250 Münzen die Woche.
 
H4rd_B4se

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Nunja schrieb:
Und, jetzt sag mir bitte nicht wirklich, dass man im alten System ebenso leicht und viel kassieren konnte.
Doch, und das war sogar deutlich einfacher, weil man musste überhaupt nichts tun um täglich seine 100 Münzen zu bekommen. Vielleicht am Wochenende mal 2 oder 3 Arenen holen, aber das wars. Zumindest für die Spieler, die früh genug angefangen haben. Alle anderen guckten nur in die Röhre :|
 

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H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Und, jetzt sag mir bitte nicht wirklich, dass man im alten System ebenso leicht und viel kassieren konnte.
Doch, und das war sogar deutlich einfacher, weil man musste überhaupt nichts tun um täglich seine 100 Münzen zu bekommen. Vielleicht am Wochenende mal 2 oder 3 Arenen holen, aber das wars. Zumindest für die Spieler, die früh genug angefangen haben. Alle anderen guckten nur in die Röhre :|
Richtig, es war für _einige_ Spieler deutlich einfacher. Weil diese schon länger dabei waren, WP-höhere Pokemon hatten und durch die Plätze in der Arena auch mehr Staub um noch weiter zu pushen. Andere Spieler hätten es doch gar nicht geschafft solch 10er Türme einzureißen.

Es ist jetzt für die Allgemeinheit einfacher und das ist auch richtig so.

@Nunja
Gibst du jetzt Niantic durch die Arena-Reform die Schuld an Multiaccounts? :rolleyes: Schuld daran sind allein die Menschen, die diese erstellen und nutzen.
 

Nunja

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Naja, früher hatten viele Suchtis Zweitaccounts zum schaven.

Seit dem neuen Arenasystem haben sogar viele, viele Casualplayer Zweitaccounts.

Es ist jetzt einfach möglich ohne Zeit- und Geldinvestment für diesen 50 tägliche Coins zu holen, diesen schnell zu Leveln.

Im alten System waren Coins nur einfach, w nun man ein hohes Level, höheres, als die meisten anderen hatte.
 

Nunja

Arenaleiter
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H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Und, jetzt sag mir bitte nicht wirklich, dass man im alten System ebenso leicht und viel kassieren konnte.
Doch, und das war sogar deutlich einfacher, weil man musste überhaupt nichts tun um täglich seine 100 Münzen zu bekommen. Vielleicht am Wochenende mal 2 oder 3 Arenen holen, aber das wars. Zumindest für die Spieler, die früh genug angefangen haben. Alle anderen guckten nur in die Röhre :|
Du hast den Kontext meiner Aussage doch verstanden, oder? Genauso der General.
Deshalb frage ich mich ernsthaft, ob man mich missverstehen will, oder warum die Antwort so an dem Gesamtkontext meiner Aussage vorbeigeht.

Es ging mir also ganz offensichtlich nicht um die im Level höchsten 3 Prozent, sondern um die Zweit- und Drittaccounts.
Und mit diesen war es im alten System ungleich schwerer zu annähernd so vier n Münzen zu kommen, wie dies aktuell der Fall ist.
Sonst würde das Argument, warum das alte System nur den oberen 3 % Vorbehalten war, ja da absurdum geführt.
 
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