Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber jetzt in den kalten Tagen gibt es doch immer mehr Arenen, in denen die Pokemon tagelang vergammeln. Nicht selten liest man in Raidgruppen die...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
Ich finde 20 Arenen schon recht viel, aber nuja, wenn man dann in Arenen steht an denen keiner spielt, echt blöd gelaufen, aber leider auch ein wenig selber Schuld, da wie schon gesagt wurde solche Arenen mal klasse waren zum kassieren ohne was tun zu müssen, ist nun aber eben anders ..... Überleitung in das Thema Multiaccounter und warum und so viele etc.
Aber jetzt in den kalten Tagen gibt es doch immer mehr Arenen, in denen die Pokemon tagelang vergammeln.
Nicht selten liest man in Raidgruppen die flehende Bitte, doch mal Arena xy umzufärben...von den Zweitaccounts, die das übernehmen ganz zu schweigen.

Da muss ein weiterhin wirklich aktiver Arenaspieler schon aufpassen, wo er sich plaziert. Sonst hat er kaum noch Pokemon, um weitere goldene Orden zu sammeln oder die Coins zu kassieren.
Klar, trifft die meisten eher nicht, weil die - wie ich - aktuell nur noch 1-3 Pokemon irgendwo by the way plazieren.

Aber, dass die wirklich aktiven Spieler so eingeschränkt werden - eben durch die geringe Aktivität der Masse - das kann eigentlich auch nicht im Sinne des Spiels sein. Das Arenaspiel soll ja wohl zentraler Besatndteil des Spiels sein, Arenaangriffe sind wohl erwünscht...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenn man unendlich viele Arenen besetzen könnte, dann würden wieder die kleinen Spieler von ff rausgeschmissen werden. Mittlerweile hat doch jeder 40er der was auf sich hält mindestens einen weiteren Account.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Wenn man unendlich viele Arenen besetzen könnte, dann würden wieder die kleinen Spieler von ff rausgeschmissen werden. Mittlerweile hat doch jeder 40er der was auf sich hält mindestens einen weiteren Account.
Naja, nicht jeder. Aber viele, das stimmt schon. Ich zB spiele mit einem Account und ich kenne schon noch einige andere 40er, die das genauso handhaben.

Aber FF machen doch nur die wenigsten, diejenigen, die sich über die Anzahl der goldenen Arenaorden profilieren müssen und so ganz gezielt Step by Step Bezirke/Gebiete abklappern und dann eben auch jede Arena besetzten wollen.

Aber diejenigen würden auch keine Arena mehr bespielen, die sie auf Gold haben. Ganz sicher nicht die Zeit für FF verplempern. Die wollen ja weitere Arenen auf Gold haben. (157 hat der "beste" in Berlin. Spielt mit zwei gleichfarbigen Accounts, die beide 157 haben. Account zum shaven, keine Ahnung, ich weiß es nicht. Der dritte hat 124 spielt wahrscheinlich völlig fair, Platz vier geht mit 112 an einen Shaver, also FF. Nummer 5/6 ist ein Päarchen, ohne fremndfarbigen Account, aber eben immer im Doppelpack agierend. Aber die alle bespielen nur Arenen, die sie noch nicht auf Gold haben. Münzen gibt es so eh jeden Tag 50.) Sich dazusetzten würden sie eventuell, wenn es kein Arenalimit gibt.Aber wozu Zeit fürs Shaven investieren, diefür neuen Arenen fehlt?

Sonst macht FF doch beim aktuellen System keinen Sinn. Da geht es ja schneller eine andere Arena einfach umzufärben, als sich einen Platz (inklusive 10min Wartezeit) per FF" freizuspielen".
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es gibt noch genügend Reviermarkierer die garantiert in jeder Arena sitzen wollen. Mit zwei Handys geht es doch sehr schnell einen Spieler rauszuhauen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Es gibt noch genügend Reviermarkierer die garantiert in jeder Arena sitzen wollen. Mit zwei Handys geht es doch sehr schnell einen Spieler rauszuhauen.
Wie gesagt, das glaube ich kaum.
Eventuell in der "Heimarena". Aber nicht in einem größeren Gebiet. Es gibt ja auf wenig Raum mit der Arenareform wirklich viele Arenen.
Und man muss die ja auch verteidigen oder mitunter dann civerse Male einnehmen. Gerade im Sommer und/oder gut liegende Arenen. Dadurch, dass Arenen ja in 5 bis maximal 10 Minuten fallen, wäre das mitunter eine Sisifusarbeit, bei der das Shaven in keiner Kosten-nutzen Rechnung steht. Du musst, wie gesagt, ja dafür dann 10min warten, bis du dich reinsetzten kannst.
Mit dem Zweitaccount die ganze Arena plätten geht da ja schneller. Besser ist es nicht, klar.
Aber FF bzw. das Shaven macht einfach keinen Sinn mehr, hat nur im Speziellen Fall einen Nutzen für bestimmte Spieler. Meine Meinung zumindest.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ich glaube, besser gesagt mir ist aufgefallen bei den Ex- Arenen wird das noch oft gemacht um diese auf Gold zu bekommen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Was ja bekanntlich auch extrem viel bringt :thumbsup:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
SamsungGO schrieb:
Ich glaube, besser gesagt mir ist aufgefallen bei den Ex- Arenen wird das noch oft gemacht um diese auf Gold zu bekommen.
Das ist doch genau das, was ich sage.
Es wird nur gemacht, wenn man die Arena auf Gold haben will.
Das mag bei Exraidarenen noch mehrere Spieler geben, als bei anderen Arenen, weil solche Arenen noch mehr Spieler auf Gold bringen wollen und dies noch nicht erreicht haben.

Aber, irgendwann haben auch diese die meisten auf Gold, bzw. alle Shaver. Genauso, wie nahezu alle, ihren Umkreis längst auf Gold haben. Du doch bestimmt auch? Oder für dich ist das Arenaspiel eh null interessant, es geht dir nur um Müzen, dann fehtl dir aber eh jedes Motiv zum Shaven.

Und, die Begrenzung aufheben, hätte darauf ja kaum einen Einfluss. Denn die 2-5 Exraidarenen, die jemand mittels Shaven bespielt, kann er auch jetzt mit seinen maximal 20 locker schaffen. Die meisten "Exraid-Shaver" würden ja ohne die 20er-Begrenzung deshalb trotzdem nicht an anderen Arenen FF betreiben. Und an den Exraidarenen tun sie es so oder so.


Edit:
Nur um das festzuhalten. ICh kam genau einmal im Sommer in die Verlegenheit, eine Arena nicht mehr bestzten zu können, weil ich schon in 20 anderen saß. Mich trifft die Begrenzung also eigentlich gar nicht.
Aber der Argumentation, dass diese Begrenzung das FF unterbindet oder eindämmt, der kann ich null folgen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also bei uns werden die Ex Arenen bewusst mit kleinen Pokemon gefüllt damit immer Bewegung auf der Arena ist und auch kleine Trainer mitspielen können
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bei uns werden oft Pokemon in Arenen platziert, von denen man sich beim füttern Bonbons erhofft.
Wie Kindwurm Heiteira Tanhel Despotar Brutalanda
Die kleinen Trainer können doch nach einigen Stunden alles besiegen.
Und bei den EX Arenen handelt es sich da es so viele sind meist so um die 20, beim letzten mal waren es 29 Ex Arenen in der Stadt..[attachment=9109]
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also unser Obergenie in der großen WA-Gruppe (er schreibt zB "währ kommt zum Rayquaza" etc) hat sich anfänglich einen gelben Account gemacht, seine Tochter ist in der Volksschule und hat einen roten Account. Inzwischen hat der liebe Papa einen roten Zweitaccount, geht aber regelmäßig mit 3 Accounts herum (2 rot, 1 gelb), indem er den Account der Tochter mitnimmt. Er bekämpft eine rote Arena mit 3 Pokemon mit seinem gelben Account, anstatt dass er "seine 2 roten Accounts" dazusetzt. Die Blauen zerstört er mit "seinen" roten Accounts. Allerdings jammert er am meisten in WA, dass er schon wieder dort und da hinausgeflogen sei usw. Versteht ihr so etwas?! Ihm kann man wohl einfach nicht mehr helfen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Also unser Obergenie in der großen WA-Gruppe (er schreibt zB "währ kommt zum Rayquaza" etc) hat sich anfänglich einen gelben Account gemacht, seine Tochter ist in der Volksschule und hat einen roten Account. Inzwischen hat der liebe Papa einen roten Zweitaccount, geht aber regelmäßig mit 3 Accounts herum (2 rot, 1 gelb), indem er den Account der Tochter mitnimmt. Er bekämpft eine rote Arena mit 3 Pokemon mit seinem gelben Account, anstatt dass er "seine 2 roten Accounts" dazusetzt. Die Blauen zerstört er mit "seinen" roten Accounts. Allerdings jammert er am meisten in WA, dass er schon wieder dort und da hinausgeflogen sei usw. Versteht ihr so etwas?! Ihm kann man wohl einfach nicht mehr helfen...
Einfach nur lachen :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Yin schrieb:
Rabulist schrieb:
Yin schrieb:
Rabulist schrieb:
ich finds spannend, dass alle immer nur auf die 100 Münzen schauen. Kleine Erinnerung: gleichzeitig mit der Reduzierung auf 50 Münzen wurde eine zusätzliche Ingame-Belohnung eingeführt, die bei regelmäßiger Nutzung schon alleine den Wert von 100 Münzen aufwiegt.
Oder wollt ihr wirklich eure 100 Münzen pro Tag zurück und dafür auf den kostenlosen täglichen Raidpass verzichten? Ich jedenfalls nicht.
Der Vergleich ist ein Anachronismus.
wie meinst du das? Die Arenareform kam doch Zeitgleich mit den Raids und den damit verbundenen kostenlosen Raidpässen.
Eben. Wer sagt dir denn, dass es bei dem alten System nicht auch einen kostenfreien Raidpass täglich gegeben hätte? Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Mittlerweile habe ich aber meinen Frieden mit dem neuen System geschlossen. Nur die Belohnung ist Mist.

Es müsste gestaffelt nach Dauer auch Belihnungen wie Beleber, Staub etc geben
Ich glaube, du solltest nochmal die Bedeutung des Begriffes "Anachonismus" nachschlagen. Etwas das zeitgleich passiert, ist das genaue Gegenteil eines Anachronismus.

Ich gebe zu, dass zwischen Münzreduzierung und kostenlosem Raidpass nicht zwangsweise ein kausaler Zusammenhang besteht, aber es anzunehmen ist mindestens genau so richtig wie es zu verneinen. Es ist alles im Zuge der selben Arenareform geändert worden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ist einfach eine wirtschaftliche Überlegung von Niantic. mittlerweile kommen mehr Spieler an die 50 Münzen als zuvor. davor bekamen zwar einige Spieler 100 aber viele auch nur 20 oder 30 pro Tag oder auch mal keine.

Ich gehörte zu der Kategorie 100 pro Tag und merke es schon, vor allem da ich seitdem auch noch Raidpässe kaufe. Daher nix mehr mit 3 Brütern gleichzeitig. Brutmaschinen kaufe ich nur als Beigabe für Passpakete.

F2P bleibe ich aus Prinzip.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich les´ immer nur Münzen - könnten wir eine Schweigeminute für all den Staub einlegen. der gestrichen wurde? ^^
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
cruz schrieb:
ist einfach eine wirtschaftliche Überlegung von Niantic. mittlerweile kommen mehr Spieler an die 50 Münzen als zuvor. davor bekamen zwar einige Spieler 100 aber viele auch nur 20 oder 30 pro Tag oder auch mal keine.

Ich gehörte zu der Kategorie 100 pro Tag und merke es schon, vor allem da ich seitdem auch noch Raidpässe kaufe. Daher nix mehr mit 3 Brütern gleichzeitig. Brutmaschinen kaufe ich nur als Beigabe für Passpakete.

F2P bleibe ich aus Prinzip.
wie gesagt halte ich die Trennung von 50 Münzen und Raidpässen für falsch. In dem Fall hast du einen Gewinn von 50 Münzen, weil du jeden Tag 100 Münzen für den Kauf eines Raidpasses sparst.

Und was besagt denn dein Prinzip genau? Kein Geld für Spiele ausgeben oder einfach nur kein Geld für PoGO? Bist du der Ansicht, dass Niantic mit deinen persönlich Daten schon genug verdient, oder findest du einfach nur das Spiel so schlecht, dass es keine Bezahlung verdient?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Ich les´ immer nur Münzen - könnten wir eine Schweigeminute für all den Staub einlegen. der gestrichen wurde? ^^
Der wird von andere Seite mehr als ausgeglichen. Mehr Staub für Entwicklungen fangen, Wetterbonus, Raids, Füttern und Sternenstücke.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Rabulist schrieb:
Und was besagt denn dein Prinzip genau? Kein Geld für Spiele ausgeben oder einfach nur kein Geld für PoGO? Bist du der Ansicht, dass Niantic mit deinen persönlich Daten schon genug verdient, oder findest du einfach nur das Spiel so schlecht, dass es keine Bezahlung verdient?
Nein, ich hatte es nicht von vornherein ausgeschlossen. Leider wurde aber das Arenenspiel hier durch Spoofer fast komplett ruiniert und Niantic hat es trotz massenweise Meldungen nicht interessiert. Auch empfand ich Eier nicht mehr als lohnenswert, zumindest nicht so lohnenswert dass ich ans Echtgeld gehe. Porygon und Mogelbaum sind mir keinen Cent wert.

Des Weiteren kann man sich durch Echtgeld beinahe unendliche Mengen an EP kaufen. Ich möchte meine EP ohne Echtgeld erreichen und in der F2P-Kategorie bleiben. Es ist letztendlich alles nur virtuell.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
SamsungGO schrieb:
Bei uns werden oft Pokemon in Arenen platziert, von denen man sich beim füttern Bonbons erhofft.
Wie Kindwurm Heiteira Tanhel Despotar Brutalanda
Die kleinen Trainer können doch nach einigen Stunden alles besiegen.
Und bei den EX Arenen handelt es sich da es so viele sind meist so um die 20, beim letzten mal waren es 29 Ex Arenen in der Stadt..
Sieht ganz interessant aus. Für welche Stadt ist die Liste?
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben