Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich finds spannend, dass alle immer nur auf die 100 Münzen schauen. Kleine Erinnerung: gleichzeitig mit der Reduzierung auf 50 Münzen wurde eine...
Rabulist

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ich finds spannend, dass alle immer nur auf die 100 Münzen schauen. Kleine Erinnerung: gleichzeitig mit der Reduzierung auf 50 Münzen wurde eine zusätzliche Ingame-Belohnung eingeführt, die bei regelmäßiger Nutzung schon alleine den Wert von 100 Münzen aufwiegt.
Oder wollt ihr wirklich eure 100 Münzen pro Tag zurück und dafür auf den kostenlosen täglichen Raidpass verzichten? Ich jedenfalls nicht.
 
Yin

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Rabulist schrieb:
ich finds spannend, dass alle immer nur auf die 100 Münzen schauen. Kleine Erinnerung: gleichzeitig mit der Reduzierung auf 50 Münzen wurde eine zusätzliche Ingame-Belohnung eingeführt, die bei regelmäßiger Nutzung schon alleine den Wert von 100 Münzen aufwiegt.
Oder wollt ihr wirklich eure 100 Münzen pro Tag zurück und dafür auf den kostenlosen täglichen Raidpass verzichten? Ich jedenfalls nicht.
Der Vergleich ist ein Anachronismus.
 
General Zod

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Ich habe damals täglich meine 100 Münzen bekommen, kenne aber etliche Leute, die meist nur 10 kriegten und für die 30 das höchste aller Gefühle waren. Die holen sich mittlerweile auch meist ihre 50 ab. Ich glaube, die sehen Vorteil und Nachteil etwas anders. ;)

Und für alle, die immer noch diesen 50 geschenkten Münzen nachtrauern, habe ich meine Standardbotschaft: "eure Armut kotzt mich an!". :evil:
 
shamino

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General Zod schrieb:
Ich habe damals täglich meine 100 Münzen bekommen, kenne aber etliche Leute, die meist nur 10 kriegten und für die 30 das höchste aller Gefühle waren. Die holen sich mittlerweile auch meist ihre 50 ab. Ich glaube, die sehen Vorteil und Nachteil etwas anders. ;)

Und für alle, die immer noch diesen 50 geschenkten Münzen nachtrauern, habe ich meine Standardbotschaft: "eure Armut kotzt mich an!". :evil:
Ich habe auch täglich durchschnittlich 20 Münzen gehabt. Dabei meistens 10, manchmal 30. Wenn ein sehr guter Tag ware, waren es 50. Mittlerweile habe ich täglich meine 50 Münzen und gut ist. Selbst meine Kinder, die gerade erst angefangen haben mit dem Spiel, können jetzt auch auf bis zu 50 Münzen am Tag kommen. Beim alten System wäre das nicht möglich gewesen.
 
Fuflmon

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Es ist auf jeden Fall höchste Zeit für eine erneute Arena-Reform.
Alleine damit wir hier eine interessantere Diskussion führen können.

75 Münzen
Fünf untere Arenaplätze werden nach dem jetzigen System betrieben, mit Motivationsverlust und allem, da kann man maximal 50 Münzen pro Tag erhalten
Fünf obere Plätze werden nach dem alten System betrieben, hier gibt es maximal 25 pro Tag
Die unteren und oberen Plätze können von unterschiedlichen Teams besetzt sein; aber nur wenn die gesamte Arena einfarbig ist gibt es einen doppelten Bonus
 
Rabulist

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Yin schrieb:
Rabulist schrieb:
ich finds spannend, dass alle immer nur auf die 100 Münzen schauen. Kleine Erinnerung: gleichzeitig mit der Reduzierung auf 50 Münzen wurde eine zusätzliche Ingame-Belohnung eingeführt, die bei regelmäßiger Nutzung schon alleine den Wert von 100 Münzen aufwiegt.
Oder wollt ihr wirklich eure 100 Münzen pro Tag zurück und dafür auf den kostenlosen täglichen Raidpass verzichten? Ich jedenfalls nicht.
Der Vergleich ist ein Anachronismus.
wie meinst du das? Die Arenareform kam doch Zeitgleich mit den Raids und den damit verbundenen kostenlosen Raidpässen.
 

Flitzer09

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wenn der Arenencap von 20 Arenen nicht wäre würde das aktuelle System sogar Spaß machen. Aber so wie es aktuell ist, ist es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

Spieler die in Gebieten spielen wo nur 1 Farbe vorhanden ist haben keine Chance auf Münzen.
 
shamino

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Flitzer09 schrieb:
wenn der Arenencap von 20 Arenen nicht wäre würde das aktuelle System sogar Spaß machen. Aber so wie es aktuell ist, ist es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

Spieler die in Gebieten spielen wo nur 1 Farbe vorhanden ist haben keine Chance auf Münzen.
Wenn es den Arenacap nicht gäbe, würden einige Spieler sich wieder 50 Arenen holen und in dem Moment hättest du ganz viele Gebiete, in denen nur eine Farbe vorherrscht.
 
Knoedel

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Fuflmon schrieb:
Es ist auf jeden Fall höchste Zeit für eine erneute Arena-Reform.
Alleine damit wir hier eine interessantere Diskussion führen können.

75 Münzen
Fünf untere Arenaplätze werden nach dem jetzigen System betrieben, mit Motivationsverlust und allem, da kann man maximal 50 Münzen pro Tag erhalten
Fünf obere Plätze werden nach dem alten System betrieben, hier gibt es maximal 25 pro Tag
Die unteren und oberen Plätze können von unterschiedlichen Teams besetzt sein; aber nur wenn die gesamte Arena einfarbig ist gibt es einen doppelten Bonus
da bin ich sofort mit dabei , allerdings mit einer kleinen Modifikation die Platzverteilung innerhalb der oberen 6 geht nicht nach WP sondern nach Einstellzeit.
Sonst freuen sich unsere 100% Mapper ein Loch in den Popo
 
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Eine weitere Modifikation wäre wenn wie bei Rollenspielen die Gegnerstärke(Raidboss/Arena "Bewohner") sich am Lvl des größten Accounts und der Gruppengröße orientiert.
Um ein reinswitchen kurz vor Beginn zu unterbinden gilt ab 30 Sek vor Start eine Sperre damit die Gegnerstärke ausgerechnet werden kann

Um Bubblestraat zu erschweren kann man eine Zeitsperre einführen so das nach erfolgtem Angriff auf die oberen Plätze einfach 15 min nicht erneut angegriffen werden kann.
Ebenso sollten Pokemon mit Attacken die 0 Schäden verursachen(Platscher etc.) eine zufällige neue Attacke erhalten.
 

Flitzer09

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shamino schrieb:
Flitzer09 schrieb:
wenn der Arenencap von 20 Arenen nicht wäre würde das aktuelle System sogar Spaß machen. Aber so wie es aktuell ist, ist es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

Spieler die in Gebieten spielen wo nur 1 Farbe vorhanden ist haben keine Chance auf Münzen.
Wenn es den Arenacap nicht gäbe, würden einige Spieler sich wieder 50 Arenen holen und in dem Moment hättest du ganz viele Gebiete, in denen nur eine Farbe vorherrscht.
Oh je dann würde das Spiel anspruchsvoller werden, das möchte ich nicht.
 
Knoedel

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Flitzer09 schrieb:
shamino schrieb:
Flitzer09 schrieb:
wenn der Arenencap von 20 Arenen nicht wäre würde das aktuelle System sogar Spaß machen. Aber so wie es aktuell ist, ist es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

Spieler die in Gebieten spielen wo nur 1 Farbe vorhanden ist haben keine Chance auf Münzen.
Wenn es den Arenacap nicht gäbe, würden einige Spieler sich wieder 50 Arenen holen und in dem Moment hättest du ganz viele Gebiete, in denen nur eine Farbe vorherrscht.
Oh je dann würde das Spiel anspruchsvoller werden, das möchte ich nicht.
Nee die Beschränkung auf 20 Arenen macht schon Sinn.
Sonst würden wieder einige ihren E-Pimmel in der ganzen Stadt zeigen und damit anderen das Spiel unmöglich machen.

Btw. Die Begrenzung hätte es von Anfang an geben sollen
 
Yin

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Rabulist schrieb:
Yin schrieb:
Rabulist schrieb:
ich finds spannend, dass alle immer nur auf die 100 Münzen schauen. Kleine Erinnerung: gleichzeitig mit der Reduzierung auf 50 Münzen wurde eine zusätzliche Ingame-Belohnung eingeführt, die bei regelmäßiger Nutzung schon alleine den Wert von 100 Münzen aufwiegt.
Oder wollt ihr wirklich eure 100 Münzen pro Tag zurück und dafür auf den kostenlosen täglichen Raidpass verzichten? Ich jedenfalls nicht.
Der Vergleich ist ein Anachronismus.
wie meinst du das? Die Arenareform kam doch Zeitgleich mit den Raids und den damit verbundenen kostenlosen Raidpässen.
Eben. Wer sagt dir denn, dass es bei dem alten System nicht auch einen kostenfreien Raidpass täglich gegeben hätte? Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Mittlerweile habe ich aber meinen Frieden mit dem neuen System geschlossen. Nur die Belohnung ist Mist.

Es müsste gestaffelt nach Dauer auch Belihnungen wie Beleber, Staub etc geben
 

Flitzer09

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Dann erkläre mir doch bitte was ich als Spieler machen soll wenn ich in 15 Arenen fest drin stehe und die vermutlich erst in 2 Monaten fallen werden?
Die freien 5 Arenen sind sehr schnell gemacht und halten auch teilweise über Tage. Und nun nachdem ich 20 Arenen voll habe soll ich die anderen Arenen, die ich bekämpfe einfach weiß lassen? Oder besser noch einfach gar nicht raus gehen um zu spielen?
 
General Zod

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Flitzer09 schrieb:
Dann erkläre mir doch bitte was ich als Spieler machen soll wenn ich in 15 Arenen fest drin stehe und die vermutlich erst in 2 Monaten fallen werden?
Dann meide solche Arenen von Anfang an und spiele da, wo auch andere aktiv sind.

Tja, so rächt sich nun das alte System mit seinem easy Money, bei dem viele nur darauf achteten, zur Mehrheitsfarbe zu gehören und auf diese Art den anderen Teamspielern den Spaß verdorben haben. :evil:
 
Regenschirm

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Flitzer09 schrieb:
Dann erkläre mir doch bitte was ich als Spieler machen soll wenn ich in 15 Arenen fest drin stehe und die vermutlich erst in 2 Monaten fallen werden?
Die freien 5 Arenen sind sehr schnell gemacht und halten auch teilweise über Tage. Und nun nachdem ich 20 Arenen voll habe soll ich die anderen Arenen, die ich bekämpfe einfach weiß lassen? Oder besser noch einfach gar nicht raus gehen um zu spielen?
Da sage einer noch mal, das Spiel habe keinen Anspruch :thumbsup:

Wer sich in 15 (!) unbespielte Arenen setzt, sollte daraus lernen! Und zum Üben hat er 5 weitere frei 8o
Die Probleme mit stagnierenden Arenen sind schließlich nicht erst seit kurzem bekannt :saint:
 
Overused

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Früher konnte man beim trainieren auch anderen schnell den Platz wegschnappen oder er wurde weggeschnappt. Das ist mir einige Male passiert und hat mich demontiert. Ich habe mich dann nur noch in die Bubblstrat-Arenen dazu gesetzt aber lange hielt das ja nie vor ff. War alles nicht so optimal. :/
 
Orangetrucker

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Flitzer09 schrieb:
Dann erkläre mir doch bitte was ich als Spieler machen soll wenn ich in 15 Arenen fest drin stehe und die vermutlich erst in 2 Monaten fallen werden?
Die freien 5 Arenen sind sehr schnell gemacht und halten auch teilweise über Tage. Und nun nachdem ich 20 Arenen voll habe ...
In die Falle bin ich hier nun auch 1x für einige Stunden getappert, da ich grundsätzlich alles angreifen und/oder besetzte, was mir vor die Flinte kommt (wenn ich Zeit habe). In einem Nationalpark hätte ich auf dem Trail 6 Arenen machen können, stand aber bis zum Abend des Tages bereits auf 20. So musste habe ich nur die hungrigen Pokis ihren Trainer zum Füttern zurück geschickt, so musste aber einen grauen Park hinter mir lassen, sieht unschön aus! Es müsste auch in Niantic Augen sinnvoll sein, dass man immer proaktiv spielt., insbesondere hinsichtlich der Arenenaktivitaet.

Die Falle könnte Niantic ganz einfach damit umgehen, wenn

a) das entweder unmotivierte Pokis aus der 20er Zählung rausgenommen werden, oder

b) das für über Tage unmotivierte und vom Eigentümer nicht angerührte Pokis ein Auto-Chick-Off eingeführt wird. Wenn der Trainer ein Rausfliegen verhindern will, dafür kann es ja gute Gründe geben (...), sollte bzw. muss die Möglichkeit bestehen, dass man das Rausfliegen durch ein Füttern für weitere x Tage rausschiebt.

Ansonsten finde ich die 20er Begrenzung inzwischen gut, sinnvoll und äußerst erhaltenswert.
 

Flitzer09

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Orangetrucker schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Dann erkläre mir doch bitte was ich als Spieler machen soll wenn ich in 15 Arenen fest drin stehe und die vermutlich erst in 2 Monaten fallen werden?
Die freien 5 Arenen sind sehr schnell gemacht und halten auch teilweise über Tage. Und nun nachdem ich 20 Arenen voll habe ...
In die Falle bin ich hier nun auch 1x für einige Stunden getappert, da ich grundsätzlich alles angreifen und/oder besetzte, was mir vor die Flinte kommt (wenn ich Zeit habe). In einem Nationalpark hätte ich auf dem Trail 6 Arenen machen können, stand aber bis zum Abend des Tages bereits auf 20. So musste habe ich nur die hungrigen Pokis ihren Trainer zum Füttern zurück geschickt, so musste aber einen grauen Park hinter mir lassen, sieht unschön aus! Es müsste auch in Niantic Augen sinnvoll sein, dass man immer proaktiv spielt., insbesondere hinsichtlich der Arenenaktivitaet.
Die Falle könnte Niantic ganz einfach damit umgehen, wenn

a) das entweder unmotivierte Pokis aus der 20er Zählung rausgenommen werden, oder

b) das für über Tage unmotivierte und vom Eigentümer nicht angerührte Pokis ein Auto-Chick-Off eingeführt wird. Wenn der Trainer ein Rausfliegen verhindern will, dafür kann es ja gute Gründe geben (...), sollte bzw. muss die Möglichkeit bestehen, dass man das Rausfliegen durch ein Füttern für weitere x Tage rausschiebt.

Ansonsten finde ich die 20er Begrenzung inzwischen gut, sinnvoll und äußerst erhaltenswert.
Ich habe das in vollem Bewusstsein getan. Wenn ich die Arenen auf Gold habe und absolut nicht rauskomme werde ich andere Farben bitten mich rauszuschmeißen. Und wenn das auch nicht klappt muss ich mit dem blauen Account meiner Schwester hinfahren, was ich bisher so noch nie gemacht habe.

Ab 30 Tagen könnte meinetwegen jedes unmotivierte pokemon automatisch aus der Arena fliegen. Zusätzlich sollte man die Münzen einmal täglich bekommen können auch ohne aus der Arena zu fliegen. Zum Beispiel durch an der Arena drehen.
 
Nikita

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Ich finde 20 Arenen schon recht viel, aber nuja, wenn man dann in Arenen steht an denen keiner spielt, echt blöd gelaufen, aber leider auch ein wenig selber Schuld, da wie schon gesagt wurde solche Arenen mal klasse waren zum kassieren ohne was tun zu müssen, ist nun aber eben anders ..... Überleitung in das Thema Multiaccounter und warum und so viele etc.
 
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