Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; edit von dbIqp nanana immer locker bleiben :)

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bei mir kollidieren in letzter Zeit immer mehr die Gold-Ziele mit dem eigentlichen Arena-Gameplay, und zwar wegen der 20er-Grenze. Musste mich quasi komplett aus der Innenstadtklopperei zurückziehen, weil ich quasi mehr als 3 Arenen frei hab.
Sitze fast immer auf mind. 10 Arenen fest. Die, die mal fallen, was sie selten tun, muss ich aber wieder besetzen, um auf Gold zu kommen. So komm ich halt immer ganz schnell auf 16-20.
Bin wochenlang mit ner Freundin abends bei mir rumgelaufen. Haben abends immer alles, was ging, umgefärbt. Geht jetzt nicht mehr. Ergo ist jetzt quasi alles dauerrot und die Viecher verhungern. Die meisten anderen Blauen waren schon immer faul, und von den Gelben sind gefühlt 90% Spoofer, die jetzt aber auch schon langsam die Lust verlieren.

Arenen grau zu machen ist assi, aber bin echt kurz davor, das anzufangen, weil ich sonst Tränke ohne Ende wegschmeißen muss und keine EP bekomme.

Also ich weiß ja nicht, aber so isses einfach nix. Irgendwas muss sich da ändern. Zumal man jetzt auch mit schlechterem Wetter schon merkt, dass die Klopperei deutlich nachlässt.

Und nur rumlaufen und Kleinvieh fangen befriedigt mich jetzt nicht wirklich...

Oder hofft Niantic, dass die Leute über den Winter überall festhängen und so keine Münzen mehr abgreifen können?
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Man könnte es doch z.B. so machen, dass ein Pokemon nach komplettem Motivationsverlust (Herz ganz schwarz) noch max. 2 Tage in der Arena bleibt und dann automatisch zurückkommt. Aber das Verhungern nervt ziemlich, weil man überhaupt keinen Einfluss darauf hat, legal nichts dagegen tun kann, und vor allem nichts davon hat, außer halt dass die Medaille Richtung Gold geht.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
bloomaul schrieb:
Und noch was @007pico, in meiner Stadt wärst du nach so einer Ansage Freiwild, von deinem eigenen Team zum Abschuss freigegeben :thumbdown:
Was ihr hier macht ist assi und egoistisch einfach Unterkante ihr seit bloß neidisch, weil ihr in so vielen unnützlichen Arenen festhängt . Am besten solche Spieler wie ihr seid gehören ignoriert, weil nur an euch selbst denkt. Das Spiel ist auf anderen Werten aufgebaut. Denkt selbst mal drüber nach.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
007pico schrieb:
Was ihr hier macht ist assi und egoistisch einfach Unterkante ihr seit bloß neidisch, weil ihr in so vielen unnützlichen Arenen festhängt . Am besten solche Spieler wie ihr seid gehören ignoriert, weil nur an euch selbst denkt. Das Spiel ist auf anderen Werten aufgebaut. Denkt selbst mal drüber nach.
Neidisch? Auf dich? Ich glaub, ich lach mich tot. Vielmehr kann ich dein SissySpiel nicht einmal ernst nehmen.

In unnützen Arenen festhängen? Nö. Ich mache jeden Tag im Schnitt 15 Arenen. Momentan hab noch ganze drei, wobei die längste Verweildauer bei 6h30m liegt.

Auf welchen "Werten" (hast du es nicht noch ne Nummer größer?) ist das Spiel den deiner Meinung nach aufgebaut.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Nachdenken. ...Ich bekomme das gleiche hin mit weniger Aufwand bin einfach effektiver unterwegs.
Zur Zeit beruht es auf Absprache und Solidarität und Freundschaft auf diesen Werten meinte ich.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Nicht verstecken, Farbe bekennen

Was bekommst du denn mit weniger Aufwand hin?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
007pico schrieb:
Nachdenken. ...Ich bekomme das gleiche hin mit weniger Aufwand bin einfach effektiver unterwegs.
Das bekommst du eben nicht. Dich interessieren nur deine 50 Münzen. Die sind bei bloomaul und mir nebensächlich, was du wohl nicht kapieren willst.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Egal ich lese erst mal nur mit streitet euch alleine weiter ich bin erstmal raus aus den Thema .
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Ich spiele das Spiel des Spieles wegen.
Ich spiele das Spiel, um Sissies aus Arenen zu kicken.
Ich spiele das Spiel um mit Freunden, Bekannten und Fremden Raids zu machen.
Ich spiele das Spiel um fit zu bleiben und täglich mit meinem Hund oder dem Fahrrad 2-3 Stunden in meiner Stadt an der frischen Luft unterwegs zu sein.
Das alles hat was mit Spaß, Entspannung, Hobby und Freizeitgestaltung zu tun, und nichts, aber auch gar nix mit Effizienz.

Mal so am Rande @007pico, welches Level hast du überhaupt?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die effizienteste Methode, Pogo zu spielen, ist:
gar nicht damit anfangen ;)

ist wie bei einem Rundweg (Start=Ziel): der schnellste Weg zum Ziel ist, gar nicht erst loszulaufen :thumbsup:

In diesem Sinne: have fun!
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ok um es mal nüchtern zu betrachten jeder soll es spielen wie er mag ich bin Level 33 und spiele so ne Stunde oder je na Wetter auch mal länger Tag das reicht mir
schon . Ich habe auch schon jede Menge echt Geld investiert um das zu sparen gehe ich über das Arena gameplay und es hilft super.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
bloomaul, du wärst ein würdiger Roter! :D
 

Krissto

Guest
Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Es gibt nur die Dinge, wie sie sind. Und da spielt der Eine so und der Andere so. Und das ist alles.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Ich habe mir eben mal erlaubt, nachzuschauen, was unser Großmeister der Effizienz @007pico am 09.09.2017 als sein erstgenanntes Ziel angegeben hat (das Netz/Forum vergisst nichts :D ) :

LV 40

Am 08.08.2017 schrieb er, "im ersten Drittel von LV 33" zu sein.

Also selbst unter Berücksichtigung seiner eigenen Ziele, scheint mir es mit seiner Effizienz nicht so weit her zu sein, und des Generals bzw. meine Spielweise doch ein ganz klein wenig effizienter zu sein...
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Was den verschlags euch die Sprache bei einer Arena hat mir sogar ein blauer geholfen und sich auch mit reingestellt.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben