Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; :P forget it.... :P :D
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
er ist gekommen, um zu bleiben, um zu siegen und um zu erobern, bis die anderen Farben vor ihm auf Knie sinken.
:p forget it.... :p :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@General Zod

Hey, cooler Pokal da hinter Dir im Bild! Ist das die noch nicht releaste Legendary Raid Medaille in Gold oder was?

Ach ja, war neulich bei Euch in München mit dem Rad unterwegs und im Westen war tatsächlich in einigen Arenen ein roter Lvl 40 Spieler drin... aber in der Stadtmitte war nicht viel lost mit rot...

Also bei uns beobachte ich ganz klar eine Belebung des Arena-Spiels, ich möchte fast sagen eine Top-Belebung:

- Bei den Raids haben sich die Spieler zum ersten mal kennengelernt
- Da man sich kennt macht es noch mehr Spaß, die anderen zu ärgern, indem man "ihre" Arenen einnimmt
- Auch so Späße wie dass man in die frisch eroberte Arena exakt die gleichen Pokemon einstellt ("gelber" Sleimog statt "roter" etc) sind nun beliebt...
- oder das Spiel: wer hat das PKM mit den wenigsten WP in der Arena - unser Rekord: ein Karpador mit nur noch 3 WP...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich biete ein Rattfratz mit 2 WP eines Blauen. hab sogar irgendwo noch einen Screen. ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Ach ja, war neulich bei Euch in München mit dem Rad unterwegs und im Westen war tatsächlich in einigen Arenen ein roter Lvl 40 Spieler drin... aber in der Stadtmitte war nicht viel lost mit rot...
Im Westen haben wir sogar mehrere rote 40er. Und richtig: München komplett ist eher blau - liegt wohl am verdammten TSV! 8o
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
DackelWackler schrieb:
Mit Verlaub - das ist das abstruseste pro-Fernfüttern-Argument, das ich je gehört hab. Warum verfütterst Du Deine Beeren nicht dann, wenn Du draußen spielst? Noch nicht mitbekommen, dass man 'überfüttern' kann?
DackelWackler schrieb:
Wenn ich Beutelverstopfer-Beeren loswerden und Sternenstaub farmen will, wird alles gefüttert, was bei 2½ nicht auf dem Baum ist. Wenns sein muss, auch Taubsis
@DackelWackler: Überfüttern ist nur dann sinnvoll, wenn man auch etwas dafür bekommt, Taubsi-Bonbons sind sicher kein Ziel, nicht steigende Motivation von Taubsis ist auch kein Ziel.

Ich füttere die 60 überflüssigen Beeren von zu Hause an Heiteira und Despotar: Die Motivation steigt, ist ja schon mal mehr wert als "überfüttern" und deutlich mehr wert als Taubsis zu überfüttern.

Heute noch ein Larvitar-Bonbon und noch ein Chaneira-Bonbon bekommen, von zu Hause! Die Arenen stehen noch und müssen nicht mehr lange durchhalten...
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Fuflmon schrieb:
- oder das Spiel: wer hat das PKM mit den wenigsten WP in der Arena - unser Rekord: ein Karpador mit nur noch 3 WP...
Da hab ich auch was: ein Taubsi mit 6 WP. Als einziges ( & letztes) Pkm in einer Arena. Und ich bin beim Angriff ständig mit einem stoischen "Fehler" rausgeflogen. Das ist Frust pur. :/

@Topic: Ich spiele erst seit gut 4 Wochen und kenne das alte System nicht. Aber der Begriff "Betonarena" zeigt mir, wie es lief. Intuitiv würde ich sagen, dass mir das neue System besser gefällt. Weil man auch als "Kleiner" mitspielen kann. Bei mir kommt dazu, dass ich gelb bin und "auf dem Land" wohne. Kein Pokestop in Sichtweite, 3 Arenen im Ort. Trotzdem kann ich eine Arena einnehmen und manchmal auch ein paar Stunden halten, obwohl sich keiner dazustellt. Nur bei einer Arena am Bahnhof fliege ich oft nach 10 min wieder raus. Klar, da kommen ja alle vorbei, die zur Arbeit oder sonstwo hin wollen ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Mein schwächstes war ein gelbes Krabby mit, ich glaube, 5WP.
Ebenefalls mutterseelenallein in ner Arena am Ortseingang ein Kaff weiter.
Hätte es nur nicht durch mein Rizeros ersetzen dürfen - das war dann nämlich geschlagene vier Tage weg :S

Hatte gestern übrigens auch endlich mal nen freakigen Arenafehler:
Hab ein Despotar angegriffen das allein drin saß. Hab nach dem ersten Kampf aber festgestellt dass es irgendwer gegenfüttert und während des zweiten Kampfs abgebrochen. Das resultierte in einem Netzwerkfehler. Als ich es zehn Minuten später nochmal probieren wollte ging einfach der Kampf vom letzten Mal weiter, auch wenn ich grad ganz andere Pokemon ausgewählt hatte - immer stand mein Seedraking wieder da.
Ab dem zweiten Mal stand er kurioserweise auch ein zweites mal im Hintergrund, als wär da ein zweiter Trainer mit Seedraking. War aber niemand da. Dann konnte ich das Despotar jedes mal wieder runterknüppeln, und jedes mal kam dann wieder "Netzwerkfehler" und das gleiche Spielchen ging von vorne los. Auch nach Neustart der App. KP ob das ein bekanntes Problem ist aber es war schon irgendwie zwischen lustig und frustig *G*

Und an dem Abend war mir das Arenaplay sogar ZU lebendig, denn ich, ein blauer und ein gelber liefen scheinbar versetzt dauernd die selbe Strecke ab und kickten einander aus den vier Arenen die da standen :D
 

Krissto

Guest
Wenn ich es jetzt so bedenke, hätte Niantic vielleicht keinen radikalen Schnitt machen sollen, sondern auch einen Mix aus altem und neuen System belassen können.

War gerade beim Bäcki und muss leider feststellen, dass in den Arenen nichts mehr los ist. Teilweise hängen da ein oder zwei Billig-Poki tagelang in der Arena herum. Früher brauchte ich mich in dieser blauen Zone gar nicht blicken lassen.

Auch wenn ich die Änderungen wohlwollend aufgenommen habe und es auch immer noch gut finde, dass es weniger stressig ist und keine Betontürme mehr gibt, scheint es inzwischen - hier - zu viele Arenaplätze für weniger Spieler zu geben.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
General Zod schrieb:
gino81288 schrieb:
Nur hat das farbensystem mit dem eigentlichen Sinn von Pokemon nichts zu tun...aber dafür müsste man ein bisschen Story kennen.
Der General hat hier im Forum das erste mal von diesem komischen Ash gehört. Der General macht sich seine eigene Story. Und er lässt sich auch nicht vergraulen - er ist gekommen, um zu bleiben, um zu siegen und um zu erobern, bis die anderen Farben vor ihm auf Knie sinken.
ich würde dir einen arztbesuch empfehlen :/
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Solange man seine Allmachtsphantasien nur im Spiel auslebt, ist doch alles in Ordnung :thumbsup:
 

schwarzes schaf

Guest
Rhodan schrieb:
Also ich hab jetzt schon ca. 4000 Beeren verfüttert und zumindest bewusst noch nie ein Bonbon dafür gekriegt
Ich habe auch schon etwa 1000 Beeren verfüttert einen BonBon gab es nie
 

schwarzes schaf

Guest
Krissto schrieb:
Wenn ich es jetzt so bedenke, hätte Niantic vielleicht keinen radikalen Schnitt machen sollen, sondern auch einen Mix aus altem und neuen System belassen können.

War gerade beim Bäcki und muss leider feststellen, dass in den Arenen nichts mehr los ist. Teilweise hängen da ein oder zwei Billig-Poki tagelang in der Arena herum. Früher brauchte ich mich in dieser blauen Zone gar nicht blicken lassen.

Auch wenn ich die Änderungen wohlwollend aufgenommen habe und es auch immer noch gut finde, dass es weniger stressig ist und keine Betontürme mehr gibt, scheint es inzwischen - hier - zu viele Arenaplätze für weniger Spieler zu geben.
Arenakämpfe sind tot - auch hier bei uns. Bei den Raids sagen das alle - jeder stellt nur noch Pokemons rein, die eigendlich an den Professor gehen sollen und selbst solche Arenen werden kaum noch angegriffen - klar - warum auch - ich brauche keine 15 Arenen mehr zu besetzen wie früher - 3 bis 4 reichen für die 50 Münzen und die meisten anderen Spieler machens auch nicht anders. Dadurch sind genug Plätze frei auch für Level 15 Spieler aufwärts und alle bekommen ihre Münzen
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich geh so jetzt jeden abend meine runde mir reichen 2 bis 3 Arenen und am nächsten Tag bekomme ich dann meine Coins. Ich stelle jetzt meine Stahlos rein habe 4 Stück die sehen richtig cool aus übergross stehen die in der Arena. Ich mach heute Abend noch Bild von der Arena mit den Stahlos auf der Arena Plattform.
 

Anhänge

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Noch ein Kommentar dazu ihr müsst schon was interessantes reinstellen sonst wird es langweilig und uninteressant. Wenn ihr was doppelt oder dreifach habt und entbehren könnt stellt es rein so das es für andere Trainer auch interessant wird das pokemon kämpfen zu sehen.
 

Krissto

Guest
Ja, einerseits - andererseits ist die Motivation, bspw. ohne extra Sternenstaub auch nicht so dolle. Der Sternenstaub für das Halten der Arena war schon nicht schlecht... mal sehen, irgendwann gibt's sicher wieder eine Änderung...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
007pico schrieb:
Noch ein Kommentar dazu ihr müsst schon was interessantes reinstellen sonst wird es langweilig und uninteressant. Wenn ihr was doppelt oder dreifach habt und entbehren könnt stellt es rein so das es für andere Trainer auch interessant wird das pokemon kämpfen zu sehen.
Was sollte so interessant daran sein gegen ein 500er Dragoran oder Heiteira zu kämpfen
Ich setze auch nichts mehr mit hoher wp in die Arenen. Nach kurzer Zeit ist es doch sowieso alles unbrauchbar.
Ich setze in der Stadt immer das rein was ich zuletzt gefangen habe, auf dem Land gerne auch etwas selteneres was ggf. Noch nicht jeder hat oder nicht jeder kennt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich setze schon alleine deshalb gute Verteidiger ein, da ich die Arenen wenigstens ein paar Stunden halten möchte.

Das tote Arenaplay kann ich auch ausserhalb Münchens nicht feststellen. Die letzten 2 Tage war ich in Deutsch-Wagram, einem Nest östlich von Wien und selbst dort wechselten die Arenen ständig.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben