Was erwartet ihr für 2019?

Diskutiere Was erwartet ihr für 2019? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Sinn davon wäre das man keine Eier mehr ausbrüten muss, die man nicht ausbrüten möchte. Das heißt ja aber nicht, dass man dann mehr 10 km Eier...
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Ich bin ganz einfach gegen diese Funktion, da ich Sinn und Nutzen nicht sehe. Die Eierverteilung soll zufällig bleiben und gut ist. Und zudem sollten die Eier aus der Wochenbelohnung entfernt werden. Dann verschwindet das Gejammer auch.
Der Sinn davon wäre das man keine Eier mehr ausbrüten muss, die man nicht ausbrüten möchte. Das heißt ja aber nicht, dass man dann mehr 10 km Eier als vorher erhält. Man erhält nur keine Eier mehr, die man nicht möchte.
Die Eierverteilung bleibt dadurch zufällig. Daran ändert sich doch nichts.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Der Sinn davon wäre das man keine Eier mehr ausbrüten muss, die man nicht ausbrüten möchte. Das heißt ja aber nicht, dass man dann mehr 10 km Eier als vorher erhält. Man erhält nur keine Eier mehr, die man nicht möchte.
Die Eierverteilung bleibt dadurch zufällig. Daran ändert sich doch nichts.
Denk noch mal darüber nach.
Gut, ich möchte dann keine 2er und 5er mehr. Natürlich erhalte ich über kurz oder lang mehr 10er, wenn ich 2er und 5er entsorge.

Niantic sollte, wie schon geschrieben, die Eier aus der Wochenbelohnung abschaffen. Somit gibt es exakt Null Gründe eine derartige Funktion mit sonst was für Einschränkungen einzuführen.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Denk noch mal darüber nach.
Gut, ich möchte dann keine 2er und 5er mehr. Natürlich erhalte ich über kurz oder lang mehr 10er, wenn ich 2er und 5er entsorge.

Niantic sollte, wie schon geschrieben, die Eier aus der Wochenbelohnung abschaffen. Somit gibt es exakt Null Gründe eine derartige Funktion mit sonst was für Einschränkungen einzuführen.
Wenn ich keine 2 km oder 5 km Eier mehr ausbrüte, dann bekomme ich doch nicht urplötzlich mehr 10 km Eier. Bei jedem Drehen eines Pokestops hat man eine bestimmte Chance ein 10 km Ei zu bekommen. Diese Chance soll doch nicht verändert werden. Sie soll genauso hoch oder tief bleiben wie vorher auch. Der Unterschied bei dem Vorschlag ist nur, dass ich jetzt beim Drehen kein 2 km oder 5 km Ei mehr bekommen kann. Deshalb bekomme ich aber nicht automatisch ein 10 km Ei. Sondern ich erhalte dann z.B. einfach gar kein Ei.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Vergiss was ich geschrieben habe. Du hast recht, ich hab was falsch verstanden. Ich dachte es ging darum, dass man es komplett ausschalten könnte 2 km oder 5km Eier zu bekommen. Wenn es aber ums Wegschmeißen von Eiern geht wie der Vorschlag war, dann hast du recht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Vergiss was ich geschrieben habe. Du hast recht, ich hab was falsch verstanden. Ich dachte es ging darum, dass man es komplett ausschalten könnte 2 km oder 5km Eier zu bekommen. Wenn es aber ums Wegschmeißen von Eiern geht wie der Vorschlag war, dann hast du recht.
Wenn ich "deaktiviere" 2km und 5km Eier zu erhalten ist die Chance doch noch größer nur 10er zu bekommen, da zwischendurch meine Plätze nicht vorher zugemüllt werden.

In beiden Varianten, Wegschmeißen und Deaktivieren, ist die Chance auf 10er größer.
 

Freezywob

Stubenhocker
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
4
Endlich eine Anzeige oder ähnliches wer aktuell Geschenke empfangen kann, der Pfeil der nach einem Tag verschwindet reicht bei manchen Muffeln nicht aus die ihr Geschenk erst nach 3-4 Tagen öffnen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Endlich eine Anzeige oder ähnliches wer aktuell Geschenke empfangen kann, der Pfeil der nach einem Tag verschwindet reicht bei manchen Muffeln nicht aus die ihr Geschenk erst nach 3-4 Tagen öffnen.
Und eine genau Anzeige, wie lange Leute keine Geschenke geöffnet haben. Die Anzeige 2+ Tage ist einfach zu ungenau.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Was auch noch ne Spitzenidee wäre , wenn man Pokemon downgraden könnte.
Sprich das Level verringern, da man manche Pokemon (z.Bsp. Babys) nur auf Lvl 20 bekommt.
Aber ich glaub nicht das sowas kommt
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hier jetzt mal nicht meine Wünsche, sondern Erwartungen für 2019:

1. PvP wird weiter ausgebaut
Ein großes Wehklagen wird ertönen, wenn Niantic weitere PvP Features freischaltet, die bereits im Code angelegt sind, zB dass man unterschiedlich starke Schilder einsetzen kann, dass es Attacken gibt, die die Werte des gegnerischen Pokemon beeinflussen etc.—> viele Spieler, die mit sehr viel Staub das optimale Team aufgebaut hatten, müssen sich neu orientieren

2. Züchten wird eingeführt

3. Eine einfache In-Game Kommunikation wird eingeführt. Die Geo-Fencing Elemente im Code werden dafür genutzt

4. Eine Levelerweiterung im eigentlichen Sinne wird es nicht geben. Aber Spieler mit bestimmten Attributen (Anzahl km, gefangene Pokemon, über xx Mio XP, nicht allzuviel Mimimi in sozialen Netzwerken) werden bei dem Einreichen und Genehmigen neuer Stops/ Arenen eine Rolle bekommen

5. Es wird neue Beeren/ Items geben

6. Gegen Ende des Jahres kommen die ersten Mega-Entwicklungen ins Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Das glaube ich:
- Pokestops-Einreichungen weltweit und allgemein etwas damit die Schere zwischen Dorf und Stadt geschlossen werden kann.
- PvP wird weiter ausgebaut (leichtere Komunikation zwischen den Trainern, Online/Offline-Modus, weltweites Kämpfen wird zugänglicher)
- Freundesystem wird (noch) komfortabler
- Restlichen Gen4 Pokemon
- Die typischen Events, sowie Safarie Zonen und vielleicht ein paar Events mit neuen Themen
- Zuchtsystem


Das hoffe ich:
- Niantic bekommt endlich das Abenteuer Sync richtig hin, weil bei einigen Handys funktioniert das noch immer nicht richtig
- Bitte keine (normalen) Pokemon mehr, die ausschließlich über Quest oder Raids verfügbar sind (für Dorfspieler wird derzeit immer schwerer, ganz arg war es bei Nincada)
- Da das gerade oben erwähnte sowieso nicht passiert, hoffe ich zumindest auf eine Wiederholung der Events, damit man manche Pokemon dennoch bekommt.
- Bessere Feldforschungsdurchbrüche (keine Wiederholungen mehr, wie jetzt im Jänner und Februar wo man wieder großes Glück haben muss damit man Ho-HO oder Lugia erwischt)
- Raids werden umgebaut (ich würde zum Beispiel auf Sonderbonbons oder EPs verzichten, aber dafür wäre der Raid auch alleine möglich)
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Lieber an jemanden verschenken.
Ja, verschenken klingt erstmal gut, aber wie soll das funktionieren ?
Wenn ich etwas für meine "Freunde" in die Päckchen packen könnte, müsste ich ja wissen, was sie brauchen können und das weiß ich nun wirklich von fast keinem, von den meisten kenne ich nur den Ingamenamen und ferdisch...
Wenn ich die Päckchen wahllos packe, bekommen doch wieder viele die Sachen, die sie nicht brauchen.
Ich stell mir grade vor, 20 Freunde schicken mir fast täglich einen oder mehrere Raidpässe, die ich wieder nicht müllen kann, für mich der absolute SUPERGAU o_O
Nee, nee, ich brauche uuunbedingt das kleine Mülltonnensymbol !
Dazu käme beim in Päckchen stecken,egal was, auch noch der zusätzliche Zeitaufwand :confused:
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Interaktion auf der Karte hätte ich gerne. Zum Beispiel limitiert Items droppen können (gibt es bei Ingress ja auch) oder Dinge auf der Karte finden (Schatzsuche) vielleicht mit einem Spürgerät, das sich aufladen lässt und dann gezielt Pokemon in der weiteren Entfernung anzeigt. Wichtig wäre irgendeine Art Levelerweiterung, die Sache mit den exklusiven Kleidungsstücken ist schon ganz nett. Es kommt aber wohl wieder anders als erwartet.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich kann mich vielen Punkten hier nur anschließen, auch ich hoffe/erwarte irgend eine Art von Zucht Form, Ausbau des PvP auch wenn möglich mit in Game Listen/Statistiken usw. Wenn man schon Pkmn tauschen kann wieso dann auch nicht Items tauschen? Am besten vllt wie bei PvP ab Hyperfreunde von Zuhause aus? Hätte was und ich könnt sicher meine GH gut verscherbeln oder SB, i need charge-Tms.

Ansonsten auch gerne mehr NPC Interkationsmöglichkeiten. Ob sie vllt andere Charaktere einbinden gegen die man evtl kämpfen kann oder irgendwas so tauschen kann 1x am tag z.b oder endlich mal Chars aus der Hauptreihe gegen die man mal hier und da kämpfen kann oder an Ex-Raid Arenen bekämpfen kann z.b Cynthia welche dann auch etwas anspruchsvoller sein können als die Teamleiter. Oder normale NPCs gegen die man auch kämpfen oder irgendwie interagieren kann muss ja nicht so viel sein den letzten Endes ist es ja immer noch ein Spiel bei dem man andere treffen und interagieren soll aber etwas kram womit man sich allein beschäftigen kann wäre auch nicht verkehrt
 

fadilyay

Stubenhocker
Mitglied seit
04.02.2019
Beiträge
8
Ich erwarte neue Evolutionen von Eevee.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich wünsche mir:
- das man Items droppen kann - wie im Ingress
- eine Symbol das mir zeigt ein Trainer ist grad "online" aus der Freundschaftsliste, zum kämpfen
- das man wenn man eine Arena auf Gold hat, sehen kann ob dort gerade ein Raid ist - man könnte ja einfach das Ei links aufs Symbol anzeigen lassen

Die Dinge wären mir am wichtigsten :)
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ja, verschenken klingt erstmal gut, aber wie soll das funktionieren ?
Wenn ich etwas für meine "Freunde" in die Päckchen packen könnte, müsste ich ja wissen, was sie brauchen können und das weiß ich nun wirklich von fast keinem, von den meisten kenne ich nur den Ingamenamen und ferdisch...
Wenn ich die Päckchen wahllos packe, bekommen doch wieder viele die Sachen, die sie nicht brauchen.
Ich stell mir grade vor, 20 Freunde schicken mir fast täglich einen oder mehrere Raidpässe, die ich wieder nicht müllen kann, für mich der absolute SUPERGAU o_O
Nee, nee, ich brauche uuunbedingt das kleine Mülltonnensymbol !
Dazu käme beim in Päckchen stecken,egal was, auch noch der zusätzliche Zeitaufwand :confused:
Ich fände eine Funktion, ähnlich den Ex-Raidpässen toll. Einmal am Tag kann man einen Raidpass an einen Hyperfreund senden und der kann den annehmen, oder ablehnen. Das würde den Pass Stau etwas verringern und die Dinger hätten wenigstens noch einen Sinn.

Ansonsten hoffe ich auf die Kenntlichmachung, wer noch ein Geschenk bekommen kann und auf das Blockieren von Eiern.
Nicht so, dass man speziell 2er oder so blockiert, sondern zu dem Zeitpunkt (z.B. öffnen der Geschenke) eben alle Eier.
Damit könnte man zumindest entscheiden, ob man Alola Eier oder normale bekommen will.
 
Thema:

Was erwartet ihr für 2019?

Was erwartet ihr für 2019? - Ähnliche Themen

  • Das erwartet euch in dieser Jahreszeit „Verborgene Edelsteine“

    Das erwartet euch in dieser Jahreszeit „Verborgene Edelsteine“: https://pokemongolive.com/seasons/hidden-gems
  • Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!

    Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!: Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr! Trainer, macht euch bereit für den schaurigsten Monat des...
  • Im Juli erwartet euch das Pokémon GO Fest 2021 und vieles mehr!

    Im Juli erwartet euch das Pokémon GO Fest 2021 und vieles mehr!: Im Juli erwartet euch das Pokémon GO Fest 2021 und vieles mehr! Trainer, schon bald findet das Pokémon GO Fest 2021 statt, doch auch vorher...
  • Nach der Pokémon GO Tour: Kanto erwartet euch ein weiteres Kanto-Event!

    Nach der Pokémon GO Tour: Kanto erwartet euch ein weiteres Kanto-Event!: Nach der Pokémon GO Tour: Kanto erwartet euch ein weiteres Kanto-Event! Trainer, bis zur Pokémon GO Tour: Kanto dauert es nicht mehr lang! Doch...
  • Im November erwartet euch eine Begrenzte Forschung mit Nidoran♀ und Nidoran♂!

    Im November erwartet euch eine Begrenzte Forschung mit Nidoran♀ und Nidoran♂!: Im November erwartet euch eine Begrenzte Forschung mit Nidoran♀ und Nidoran♂! Trainer, in diesem Monat dürft ihr euch auf eine Begrenzte...
  • Ähnliche Themen

    Oben