Was wären eure gewünschten Gimmicks im Spiel

Diskutiere Was wären eure gewünschten Gimmicks im Spiel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die allgemein bekannten Verdächtigen wie Tracker, PvP Kämpfe und Tauschmodus lassen wir mal außen vor. Ich würde mir folgendes wünschen Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.776
Team
Rot
Die allgemein bekannten Verdächtigen wie Tracker, PvP Kämpfe und Tauschmodus lassen wir mal außen vor.

Ich würde mir folgendes wünschen

Ein Ordnungssystem in welchem man verschiedene Pokemons als Atacke/Defense
Gruppieren kann mit der Möglichkeit unterordner zu bilden

Zum Beispiel
Atacke Pokemon /lvl 200-400/400-600/etc

Eine andere Funktion wäre, wie in guten Rollenspielen, ein Filter dem ich sagen kann was ich aufsammeln will. (Keine lila Tränke)

Oder nett wäre auch der Verkauf überschüssiger Tränke etc an den Shop.(100 lila Tränke =1Taler)

Feste Umtauschkurse Bonbon x umwandeln in Bonbon y (bezahlbar mit Coins)

Wie gesagt sind alles nur Gedankenspielereien.

Was fällt euch dazu ein?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja Wünsche gäbe es viele, aber ich denke mal einige davon würden die Balance des Spieles ziemlich aus den Bahnen werfen.

Klar wäre das Bonbon herumgetausche ganz nett, aber dann hätte man ja ganz schnell alles zusammen :-D

Einer meiner Wünsche, der auch unter die Balance-Frage fallen würde, wäre das Wechseln der Pokemon-Attacken, gibt ja die klassischen Nieten: Windhosedos und Dampfwalzkani...... >.<'
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
wünsche mir :
-dass der "fehler" bug in arenen gefixt wird

- eine funktion um die auswahl der pkm in arena gyms zu speichern.
(meine idee war ja die sechs arena icons)

- balancing der pokemon
z.b. kampfpokemon wie kicklee oder nockchan sind ja echt zu nix zu gebrauchen in gyms.

hab mal gelesen der typ "geist" pkm sei der beste typ von allen.
leider ist gengar ( und seine vorläufer) der einzige von diesem typ und liefert eher bescheidene performence in gyms.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
770
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Klar ein Tracking-System was funktioniert wäre schon mal was. Eine Tauschfunktion fände ich blöd.

Ich hätte gerne die PvP Kämpfe und dass die Arenen irgendwie erweitert werden. Irgendwas Neues halt, denn im Moment ist das kämpfen alleine irgendwie recht langweilig da man ja sowieso schneller wieder rausfliegt als man gucken kann.

Ferner fände ich richtige Quests ganz toll. Also sowas, wo man richtige Aufgaben erfüllen muss. Zum Beispiel innerhalb einer bestimmten zeit (z.B. 48 Stunden) so und soviele Taubsis fangen.

Auch die Idee mit dem Pokemon aufziehen, die ja irgendwo in den noch nicht offiziellen Meldungen angesprochen wurde, fände ich nicht schlecht. Zum Beispiel es schlüpft als Baby aus einem Ei, muss gefüttert wreden um zu wachsen und muss richtig ausgebildet und trainiert werden, um mal ein richtig großes, starkes Pokemon zu werden.

Also irgendwas, was dem Spiel mehr Sinn geben würde als nur stures Sammeln und Entwickeln.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
quan chi schrieb:
hab mal gelesen der typ "geist" pkm sei der beste typ von allen.leider ist gengar ( und seine vorläufer) der einzige von diesem typ und liefert eher bescheidene performence in gyms.
Tja, weil es leider keine Resistenzen bei PoGo gibt :-/
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich wünsch dir schon seit ewigkeiten, dass man sehen kann in welcher arena ein pokemon sitzt wenn man auf das arena symbol bei eben diesem pokemon draufklickt.

ebenso dass die 6 pokemon gespeichert werden in der liste wenn man trainiert.

ach da gibts so vieles :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.776
Team
Rot
Sammelverschickung wäre noch sowas.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
ndstrctbl schrieb:
ich wünsch dir schon seit ewigkeiten, dass man sehen kann in welcher arena ein pokemon sitzt wenn man auf das arena symbol bei eben diesem pokemon draufklickt.

ebenso dass die 6 pokemon gespeichert werden in der liste wenn man trainiert.

ach da gibts so vieles :D
ja, bin auch dafür.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
ndstrctbl schrieb:
ich wünsch dir schon seit ewigkeiten, dass man sehen kann in welcher arena ein pokemon sitzt wenn man auf das arena symbol bei eben diesem pokemon draufklickt.

ebenso dass die 6 pokemon gespeichert werden in der liste wenn man trainiert.

ach da gibts so vieles :D
Maunz schrieb:
ndstrctbl schrieb:
ich wünsch mir schon seit ewigkeiten, dass man sehen kann in welcher arena ein pokemon sitzt wenn man auf das arena symbol bei eben diesem pokemon draufklickt.

ebenso dass die 6 pokemon gespeichert werden in der liste wenn man trainiert.

ach da gibts so vieles :D
ja, bin auch dafür.
Genau auch meine Wünsche. :)

Ggf noch sowas wie eine Art Chat (gerne auch sortiert nach Farben) zumindest mit Spielern, die sich in der Nähe befinden.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich würde sagen eigene Stops und Arenen bauen und dann hochladen auf die Server.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
007pico schrieb:
Ich würde sagen eigene Stops und Arenen bauen und dann hochladen auf die Server.
Na dann hat auf einmal, ganz zufällig, jeder Spieler bei sich zu Hause 10 Arenen und 20 Stops......
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.776
Team
Rot
Bei der Chat(Nachrichten)funktion bin ich dabei
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel schrieb:
Bei der Chat(Nachrichten)funktion bin ich dabei
Bloß nicht! Es hat mich schon bei Quizduell genervt, ständig angelabert zu werden.

Ich würde auch gerne meine nutzlosen Bonbons gegen irgendwas tauschen können. Alles ist besser als Pantimos-Bonbons.

Viele Grüße,
Günter
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
1 - Freundesliste mit levelanzeige usw eventuell novh stärkstes pokemon anzeige

2 - Ausbau des Arena systems oder ähnliches,
finde man kann einfach viel zu wenig machen mit seinen ganzen Pokemon!
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
Eine Benachrichtigung, wenn ein eigenes Pokemon die Arena verlassen musste und aus welcher Arena es wiedergekommen ist.
Chatfunktion wär tatsächlich cool.
Einteilung nach Kämpfer - Verteidiger - Schmusis wär auch gut, meinetwegenn unterschiedliche Farben beim Favoritenstern wär schon ausreichend.
Ach so ja, die Stops/Arenen dürfen auch mal örtlich rotieren, hätt auch gern mal einen erreichbar von meiner Couch :whistling:
... keine lila oder gelben Tränke nehr ab Level 30!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Heisenberg1610 schrieb:
1 - Freundesliste mit levelanzeige usw eventuell novh stärkstes pokemon anzeige

2 - Ausbau des Arena systems oder ähnliches,
finde man kann einfach viel zu wenig machen mit seinen ganzen Pokemon!
Ich glaub du wolltest das eher hier posten und nicht im "Welche Upgrades habt ihr" - Thema :D (-> verschoben)
Stimme dir in beiden Aspekten zu, wäre was sinnvolles.


quan chi schrieb:
-dass der "fehler" bug in arenen gefixt wird
Das ist kein Bug. Daran ist dein GPS (oder die GPS-Berechung im Spiel) Schuld. Und dass dieser Zustand, in dem man nicht mehr angreifen kann, 3 Minuten anhält, soll wohl gegen Hacker helfen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
- Bessere Organisationsmöglichkeit der Pokemon
- Anzeige der Arena in der das Pokemon ist
- Tausch- bzw. Handelmöglichkeit für überschüssige Items
- Ein faires Bonussystem gestaffelt je nach Level, z.B. prozentual mehr EPs pro Fang, Pokestop oder Arena rauf- bzw. runterleveln.
Welche wirklichen Vorteile hat es, sich auf ein höheres Level hochgearbeitet zu haben?
Bis Level 30 werden die meisten den Pokedex voll haben oder nicht mehr viele benötigen und EPs für die restlichen Einträge fallen angesichts der EPs fürs nächste Level nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Und der einzige derzeitige Vorteil (ab Level 30) Pokemon mit max. WP fangen zu können, kommt nach meiner Erfahrung nicht oft zum Tragen bzw. wird mit einer höheren Fluchtrate wieder ausgeglichen (letzteres ist gefühlt mein Eindruck). Wenn ich mit Junior unterwegs bin, kostet mich das Pokemon mehr als ihn und das Pokemon hat die gleichen Eckdaten.
 

pokedata

Stubenhocker
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
14
und das man automatisch nach 6 bis 8 Wochen aus einer Arena fliegt. Dann würden die Leichen endlich aus dem Spiel genommen und man würde auch seine Pokemon, welche man vielleicht pushen möchte, endlich wieder erhalten.
Außerdem eine Anzeige, wenn man auf eine Arena geht, wie lange das aktuelle Team schon in der Arena ist. Also, ab wann die Arena nicht mehr weiß ist.
Dann ein Bonbon-Tauschsystem wie folgt: Seltene Pokemon können ineinander getauscht werden 1: 10. In der Gruppe sind dann Dratini, lapras und Relaxo. Wenn ich 10 Dratini-Bonbons über habe, tausche ich sie gegen ein Lapras Bonbon. Das würde ein wildes umhertauschen verhindern. Auch eine Taubsi, Ratfratz, Hornliu Gruppe oder so wäre denkbar oder eine Starter-Gruppe.
Vielleicht noch ein Schieber unter den Pokemon in der Nearby-Liste, welche die Entfernung anzeigt.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Unbedingt irgendein Bonbon-Tausch-System... ich sag auch nur Rossana und Pantimos...
Und ein wenigstens rudimentäres Tracking System, die ewige Sucherei, wenn mal was Selteneres spawnt, geht mir schon lange auf den Zeiger. So'n Schieber in der Nearby-Liste wäre okay.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
In anderen Spielen habe ich immer Spaß am leveln. Hier ist der Spaß ab Level 30 vorbei. Vor allem auch, weil der Zuwachs an WP Punkten beim Pushen der Pokemon halbiert wird und es dabei gleichzeitig viel Staub und Bonbons kostet. Das wirkt wie ne Strafe auf mich. :D
Ich habe hier auch noch nen Glücksei rumliegen und scheue mich ne Entwicklungssesion zu machen, da es Null Spaß macht! Die letzten Male habe ich nebenher im Internet gesurft!

- WP-Zuwachs beim Pushen ab Lvl 30 auf das gleiche Niveau wie bei U30
- in Arenen, in denen ich vertreten bin möchte ich reinschauen können, um so Veränderungen zu bemerken!
- Der Prestige Zuwachs beim Trainieren wieder erhöhen, annähernd wie es vorher war
- Items tauschen! Ich habe immer zu viele Bälle und würde diese gerne an meine Freunde weiter geben können!
-Die schwachen Pokemon bitte mit einer (weiteren) Entwicklungsstufe ausstatten
- die Wahrscheinlichkeit aus einem 10Km Eie ein Relaxo oder Lapras zu bekommen erhöhen! Bin Level 31 und hab noch keine der beiden! 10 Km Eier sind eh so selten, da entsteht nur Frust.
-ggf. das Laufen mehr fördern und die Km für Buddy und Eier etwas herabsetzten
- mehr Spans in ländlichen Gebieten und Feldern!
- mehr Pokestops, besonders außerhalb der Stadt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was wären eure gewünschten Gimmicks im Spiel

Was wären eure gewünschten Gimmicks im Spiel - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Unsere Events im Februar lassen eure Herzen höher schlagen!

    Unsere Events im Februar lassen eure Herzen höher schlagen!: Unsere Events im Februar lassen eure Herzen höher schlagen! Trainer, habt ihr schon Herzklopfen? Ihr dürft euch im Februar auf neue Begegnungen...
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Was waren/sind eure letzten fehlenden Pokemon der 1. & 2. Generation ?

    Was waren/sind eure letzten fehlenden Pokemon der 1. & 2. Generation ?: Die Frage geht vor allem an die Spieler, die diese zwei Generationen schon voll haben. bzw an die Spieler, die die erste Generation schon komplett...
  • Ähnliche Themen

    Oben