Welche Pokemon behaltet ihr?

Diskutiere Welche Pokemon behaltet ihr? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe mal eine Frage. Wenn man 25.000 Pokemon oder mehr gefangen hat, hat man mit Sicherheit auch einiges an 90+ Pokemon in der Tasche. Welche...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe mal eine Frage. Wenn man 25.000 Pokemon oder mehr gefangen hat, hat man mit Sicherheit auch einiges an 90+ Pokemon in der Tasche.

Welche Pokemon davon behaltet ihr und welche schmeißt ihr weg? Ich habe beispielsweise jetzt 9 Nidoqueen mit IV 93 oder höher (1 x 100, 2 x 98, 2 x 96 und 4 x 93). Werde davon wohl keine wirklich hochziehen. Aber wie viele würdet ihr behalten? Schmeßt ihr 90+ Pokemon grundsätzlich raus oder behaltet ihr die, um sie später ggf. tauschen zu können?

Eine weitere Frage wäre: Wie händelt ihr das grundsätzlich? Behaltet ihr Pokemon jeder Entwicklungsstufe (also Nidoran(f), Nidorina und Nidoqueen) oder behaltet ihr in dem Fall eines von jedem, nur die höchste Entwicklungsstufe oder schmeißt ihr von Pokemon, die man nicht im Kampf verwendet, alle raus? Mich würde da eure grundsätzliche Vorgehensweise interessieren. Auch bei anderen Pokemon, bei denen es z.B. Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Pokemon gibt, wie Skorgla?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Hab nur 160 Pokémon konstant. Von den nicht brauchbaren wie tauboss etc behalte ich nur das jeweils beste vom iv wert her.

Auch bei selteneren, die man nicht wirklich braucht wie zb tangela wird nur das beste behalten. schicke dann auch n zweites 98er weg wenn ich schon eins hab. braucht man halt null und verstopft nur die Box.

von den Pokémon die man brauch wird so viel behalten wie notwendig. Also Aquana, despotar, dragoran, Geowaz, garados usw...

kann Leute nicht verstehen, die ne 950 Pokémon besitzen. Da würde ich die Krise bekommen beim scrollen und auswählen.

auch bei den legendären wird nur das beste behalten, Staub für 2 Exemplare hab ich eh nicht ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich behalte auch nur so insg. 600 Exemplare. Von Grundstufen eines, von Endentwicklungen zwischen 2 und 7.

BTW : Tangela kriegt noch eine Entwicklung. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
ich behalte von jeder Stufe 1, obwohl das an sich natürlich unsinnig ist.
Gar nicht verschickt habe ich bisher kangama (7), Incognito (9) und alle legendären die ich bisher gefangen habe. von den Pokemon ohne entwicklungsstufe behalte ich immer die 2 besten.
Mehr als 2 habe ich nur von Pokemon die man auch zum kämpfen gebrauchen gebrauchen kann
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Mir fällt es gelegentlich etwas schwer, manche Pokemon wegzuschicken, auch wenn man sie eigentlich nicht braucht. Generell behalte ich von den Grundstufen 2 oder 3, wenn's geht mit IV >82 und Männchen und Weibchen. Gleiches gilt für die 2. oder 3. Entwicklung. Von den selteneren (Aerodactyl, Relaxo, Lapras) behalte ich auch einmal mehr (in der Regel 5). Dann hebe ich mir auch noch die Pokemon mit den Legency-Attacken auf, warum auch immer. Auch Pokemon mit besonderem Fangdatum (Geburtstag, ...) werden nicht verschickt. Von Kangama habe ich auch mehrere Exemplare behalten.

Im Moment sind ca. 800 Pokis in der Box. Viele davon können aber noch entwickelt und dann verschickt werden.
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Ich fände es irgendwie cool, wenn der Pokedex mit der Pokebox kombiniert würde. Also wenn ich im Dex auf das Dragoran tippe, erscheint die Info, die man bisher lesen kann. Darunter könnten dann die Pokemon aufgelistet werden, die sich in der Pokebox befinden.

Denke das wäre keine schlechte Idee. Besonders wenn man mal ein paar Generationen weiterdenkt. Die Liste im Dex wird länger und die in der Pokebox ja sowieso.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Jupp wäre ich dafür min.2000
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
General Zod schrieb:
BTW : Tangela kriegt noch eine Entwicklung. ;)
dann hab ich ja eins, das ich entwickeln kann :)
behalte ja eh nur die Endentwicklung ^^
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Danke für die Antworten.

Ich bin echt hin und her gerissen. Werde aber wohl einiges rausschmeißen, auch wenn die IV 90+ ist. Gut, einige werde ich doppelt oder mehrfach behalten. Aber einiges ist einfach unnötig. Brauche schließlich genug Platz für all die Taubsis für spätere Entwicklungen.

Meine Frau schmeißt übrigens fast alles raus, was sie hat. Sie behält eigentlich keine Erste- oder Zweite-Pokemon-Stufe, wenn es eine dritte Stufe gibt. Meist behält sie von jedem Pokemon sogar nur eins. Nur ein paar hat sie doppelt, die sie bei Raids braucht.
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Also ich würde nicht die 1. Stufe und die 1. Entwicklung wegschicken. Der Dex ist mMn nur so eine Art Lexikon, wo alle Pokemon aufgelistet sind. Und in der Box sind die, die ich gefangen habe. Da seh ich wie stark oder schwach sie sind und wo und wann ich sie gefangen hab.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
ndstrctbl schrieb:
besser wär es wenn niantic die pokebox erhöhen würde. am besten gleich auf 2000.
Das wäre echt das beste. Wenn Generation 3 rauskommt, dann braucht man echt mehr Plätze. Genauso wichtig ist auch, Pokemon in der Box besser verwalten zu können. Etwa Angreifer, Verteidiger, Entwicklung usw. Die Suchfunktion ist nicht schlecht, aber wenn man im Kampf ist und mit einem zweiten Team rein will, dann ist die derzeitige Suchfunktion nicht ausreichend.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich das mit den 2000 lese, glaube ich, dass Tiki Küstenmacher endlich "Simplify your Pokemon-Life" schreiben sollte. ;)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
:raupy :hornliu :taubsi :rattfratz :habitak :rettan :piepi :vulpix :zubat :paras :bluzuk :digda :mauzi :menki :ponita :magnetilo :jurob :krabby :tragosso :goldini :rossana :wiesor :hoothoot :ledyba :webarak :iksbat :natu :mogelbaum :dummisel :skorgla :baldorfish :schneckmag :remoraid :mantax :damhirplex

All diese Pokemon und auch die ganzen Weiterentwicklungen schicke ich weg, egal ob die IV 20 oder IV 100 haben. Ich kann mit den Teilen nix anfangen. Maximal setze ich die in Arenen als Verteidiger, die eh nicht lange halten ... und danach gehts dann zum Prof..
Dafür behalte ich alles, was man zum kämpfen und verteidigen brauchen kann.

Ich entwickel auch Rihörner mit IV 45%, wenn sie Level 29-30 sind und da ein dickes Rizeros rauskommt. Mit nem 2.400WP Rizeros kann ich was anfangen.
Und sei es nur, wenn jemand beim Arenaverteidigen gegenfüttert und ich ohne zu heilen eine ganze Weile durchhalte.
Aktuell sind das gut 300 Pokemon mit ü2.000 WP, IV bunt gemischt ... aber kann gern einer ausprobieren, ob er mehr Beeren hat als ich Kämpfe durchhalte. Nur eine Frage der Zeit.
Und ich hab i.d.R. die meisten Movesets beisammen ohne viele TMs einsetzen zu müssen. Mich juckt es also nicht, dass für die Legi-Raids heute Wasser & Gestein gebraucht wird, morgen Boden und übermorgen Unlicht/Geist. Von allem genug da.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich behalte von jedem Pokémon genau eines. Wenn ich es mit IV90+ habe, dann entwickle ich es. Nur bei Pokémon von denen ich noch kein Exemplar 90+ habe, behalte ich als Platzhalter sozusagen die erste Entwicklungsstufe. Damit ich auch immer sehen kann wie viele Bonbons ich da besitze. Habe ich bei einem Pokémon mehrere Exemplare 90+, dann bleibt das Höchste da, das Niedrigere kommt weg.
Neben diesen Pokémon besitze ich noch exakt 20 Arenapokémon.
Ich komme insgesamt momentan auf genau 180 Pokémon. Wenn ich gerade von der Jagd komme und aussortiere, weiß ich, dass ich nach'm verschicken wieder auf genau 180 rauskommen muss. Ich brauch das einfach, dass meine Box aufgeräumt ist. Und ich möchte einfach nicht mehrere Pokis einer Art haben, geschweige denn pushen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also ich habe angefangen alles von einer Sorte zu behalten..und dann gemerkt das sowas doch unnötig viel Platz frisst. Ergo habe ich angefangen das zu behalten wonach ich Lust habe. Ich werde erstmal nicht von jeder Sorte einen behalten da mir der Platz wichtiger ist. Der teilweise verschwendete Platz nervt dann doch wenn man noch mehr Pkmn fangen will aber man dann wieder auf die Grenze stößt. Gut ich habe an sich nocjh genug Platz den ich noch holen müsste aber dennoch stört es mich wenn ich von einem Pkmn zuviele haben. Bei wenigen Pkmn mache ich da eine Ausnahme wie Legendäre oder den 18 Chaneiras...aber nur weil man die Legendäre nicht mehr kriegen kann sobald sie weg sind und die Chans gebrauchbar für Arenen sind.

Abseits dessen behalte ich von den meisten immer nur das mit den besten Ivs...soll heißen habe ich ein 96 und ein 93 Nidoking würde ich das 96er behalten und das 93 gnadenlos verschicken.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich schließe mich @RAMponiert an, ich behalte nur, was ich zum angreifen und verteidigen brauche. Mit den anderen Pokemon kann ich nichts anfangen und sie verstopfen nur die Box. 100er Rattikarl und co will ich gar nicht haben.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
100er werden gesammelt, auch wenn es ein Bibor ist. :D
Da ich aber kaum mit Auto gemappt habe, hält sich die Zahl in Grenzen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
Im Prinzip sehr einverstanden mit Deiner Liste, bis auf:
- Piepi -> Pixi ist für mich zusammen mit Heiteira & Chaneira sowie Knuddeluff der vierte rosa Verteidiger
- Skorgla - behalte ich die besten Exemplare für späteres Skorgro (warum mehrere? Weil ich abwarten will welches Moveset die Weiterentwicklung bekommt)
- Magneton - ist einer meiner Lieblingsangreifer + bekommt noch irgendwann Magnezone
 
Thema:

Welche Pokemon behaltet ihr?

Welche Pokemon behaltet ihr? - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben