Welche Pokemon behaltet ihr?

Diskutiere Welche Pokemon behaltet ihr? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Andere Frage: wofür braucht man mehr als 100... okay sagen wir mehr als 200 freie Plätze?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Andere Frage: wofür braucht man mehr als 100... okay sagen wir mehr als 200 freie Plätze?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Andere Frage: wofür braucht man mehr als 100... okay sagen wir mehr als 200 freie Plätze?
Einfach damit man mehr fangen kann und man nicht eher anfangen muss zu verschicken. Ist aber an sich nur eine Frage des Geschmacks. Ist halt einfach besser wenn man 400 Pkmn direkt fangen kann ohne nach alle 100 Stück anfangen müssen zu verschicken, ist aber wie gesagt nur eine Geschmackssache. WIRKLICH mehr Platz braucht man da nicht wenn man regelmäßig verschickt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Genau. Mich selbst macht das eher kirre, wenn ich mich durch 400 Pokemon arbeiten muss. Meist wird nach spätestens 100 gecheckt und aussortiert.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Ich mache immer beim Fangen einen kurzen Check. Wenn es 82+ ist, dann heb ich die auf zum Überprüfen, wenn es unter 82 IV ist, wird das Pokemon gleich rausgeschmissen oder für die nächste Entwicklungssession markiert. Habe nie viele Pokemon, um die abends zu überprüfen.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich sortiere eigentlich immer abends in Ruhe aus, kann mich aber nur schwer von den meisten Viechern trennen. Aktueller Stand ist 720 von 1000, auf 650 würde ich gern noch runter. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Ditto rauswerfen. :D
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich hab von jedem Pokémon die besten zwei behalten, auch von der 1. Entwicklungsstufe. Das mach ich seit Gen 2 rauskam, ich hab mich damals nämlich sehr geärgert dass ich voher gute Angreifer weggeschickt habe. Aber ich weiss auch nicht welche man für die nächsten Generationen behalten soll, kann mir das eh nicht merken :).
Meine Pokébox ist nur auf 500, hab jetzt 477 voll und muss bald wiedermal eine Glücksei-Session starten, damit ich die Taubsis wieder loswerde.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Wie haltet ihr es mit Pantimos? Behaltet ihr die, um sie ggf. zu gegen regionale Pokemon zu tauschen, wenn die Funktion irgendwann mal angeboten wird?

Werde wohl auch einige Evoli mit IV 82 - 89 einfach mal entwickeln und rausschmeißen. Habe noch genug 90+, die ich für Generation 4 und 6 aufheben kann. Und zudem werde ich sicher noch genug neue Evoli bis dahin bekommen.

Die 100er Pokemon werde ich für alle Fälle behalten. Sonst auch die Pokemon, für die es später noch Entwicklungen gibt.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Von jedem Pokemon grundsätzlich schon mal eins, dabei die beste Kombi aus IV und WP, zB ein 70% Lvl 29 ziehe ich da einem 96% Lvl 8 vor. Bei seltenen Pokemon sind es manchmal auch zwei Exemplare.
Dann natürlich alle Pokemon, die ich zum Kämpfen oder Verteidigen brauch(t)e, da hab ich teilweise deutlich mehr.
Ein paar Pokemon habe ich aus Liebhaber-Gründen, zB meinen Starter oder ein gefangenes Lockmodul-Dodri. Eigentlich sehr starke Pokemon, die lächerlich kleine WP haben sind auch dabei, zB ein 44 WP Relaxo. Einige Pokemon hab ich des Legacy-Movesets wegen aufgehoben, zB ein 67% Zauberschein-Simsala.
Von Pokemon, die später noch zu entwickeln sind bleibt manchmal ein Exemplar mehr, je nach Seltenheit, Tangela zB. Ein Kramurx für die Sammlung findet sich später bestimmt noch ein Neues als Ersatz.
Pokemon deren Bonbons selten und brauchbar sind bleiben vorübergehend, in der Hoffnung auf ein Doppel-Bonbon Event. Dazu zählen Legendäre oder zB Relaxo, Lapras und Chaneira/Heiteira.

Ich verschicke dann auch mal 96+, wenn ich von der Sorte was besseres hab. Wie das bei 100ern wäre weiß ich nicht, alle meine waren mindestens Lvl 20 als ich sie bekommen hab und mehrheitlich Pokemon, die sich lohnen zu pushen
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich behalte die meisten mit WP1800-2xxx, egal was es ist - und wie zuvor schon jemand schrieb, ich entwickel auch schonmal ein Rihorn oder Islam-Bärchen mit miesen IV aber hohem Level wenn das Ergebnis deutlich jenseits der 2000 liegt.
Die landen dann alle in irgendwelchen Arenen. Außerdem grundsätzlich ein Exemplar von jedem Mon, da behalte ich dann idR das mit den höchsten WP.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich behalte auch alle Entwicklungsstufen, von der letzten auch immer beide Geschlechter.
Alles was IV+82 hat wird erstmal behalten (Außer RTH). Ca. einmal im Monat setze ich mich dann hin und sortiere dann nochmal und behalte wieder jeweils beste IV pro Geschlecht. Bei guten Angreifern oder Verteidigern gucke ich dabei noch nach den Movesets und ändere diese dann auch falls sie nicht passen. Nur bei den Evolientwicklungen behalte ich auch die mit den höchsten WP.
Sammeln war auch schon immer ein großes Ziel bei den Gameboyspielen deshalb kann ich gar nicht einfach alles verschicken. :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
TheSick1981 schrieb:
Ich behalte die meisten mit WP1800-2xxx, egal was es ist - und wie zuvor schon jemand schrieb, ich entwickel auch schonmal ein Rihorn oder Islam-Bärchen mit miesen IV aber hohem Level wenn das Ergebnis deutlich jenseits der 2000 liegt.
Die landen dann alle in irgendwelchen Arenen. Außerdem grundsätzlich ein Exemplar von jedem Mon, da behalte ich dann idR das mit den höchsten WP.
moslem-teddy heisst das :D
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Ich behalte die meisten mit WP1800-2xxx, egal was es ist - und wie zuvor schon jemand schrieb, ich entwickel auch schonmal ein Rihorn oder Islam-Bärchen mit miesen IV aber hohem Level wenn das Ergebnis deutlich jenseits der 2000 liegt.
Die landen dann alle in irgendwelchen Arenen. Außerdem grundsätzlich ein Exemplar von jedem Mon, da behalte ich dann idR das mit den höchsten WP.
moslem-teddy heisst das :D
Türken-Teddy!! :)

But of course: NO to racism!
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Werde mich wohl von 130 Pokemon trennen, die IV 91 - 96 haben und von denen ich noch welche mit höherer IV habe. Sind sogar einige 98er dabei, wenn ich noch 100er habe. Werde außerdem alle Evoli zwischen IV 82 und 89 beim nächsten EP-Event entwickeln und dann grüßtenteils rausschmeißen, so fern sie nicht besser sind, als vorhandene Entwicklungen. Sind immerhin 18 Stück / 36.000 EP. Zudem über 100 halt noch Plätze für andere Pokemon zum Entwickeln.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Alles >90 wird, je nach Bedarf, behalten. Ich stehe derzeit bei 650/1000, davon haben ca. 600 eine IV>90.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich schmeiße mittlerweile auch radikal über 90er weg, wenn der Typ nur fürs Dex taugt und ich noch bessere habe.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
So, habe nun 149 Pokemon rausgeschmissen. Die 18 Evoli habe ich markiert, um sie dann zu entwickeln, wenn es doppel EP gibt. Hab jetzt 325 Plätze in der Box frei für mehr Tauben. Kann dann wohl ca. 500 Tauben sammeln, um sie zu entwicken.

Werde wohl auch noch meine Armee an legendären Pokemon reduzieren. Was will ich mit 7 Arktos, 7 Zapdos, 8 Lavados, 16 Entei und 7 Lugia?

Behalte wohl von jedem 3, außer von Lugia. Da behalte ich 4.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
Andere Frage: wofür braucht man mehr als 100... okay sagen wir mehr als 200 freie Plätze?
Das ist doch ganz einfach, um bei einem eventuellen EP Event genug "Entwicklungsmaterial" zu haben.
Sonst endet man irgendwann wie @Schilling mit 10.000 Taubsi Bonbons - die man nie wieder los wird.

Deswegen habe ich immer relativ viele Taubsi,Hornliu,Raupi und Co. in der Box.
Die werden im Event entwickelt und verschickt, während ich eine 10er Lock-Stop Runde laufe und mit
Plus drehe und fange. So wird man gleich noch die ganze Lockmodule los. Jetzt muss nur noch ein Event her. :D

Mein Bestand an Pokémon die ich dauerhaft behalte ist bei ca. 200. Meine Boxgröße 1000.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
shamino schrieb:
So, habe nun 149 Pokemon rausgeschmissen. Die 18 Evoli habe ich markiert, um sie dann zu entwickeln, wenn es doppel EP gibt. Hab jetzt 325 Plätze in der Box frei für mehr Tauben. Kann dann wohl ca. 500 Tauben sammeln, um sie zu entwicken.

Werde wohl auch noch meine Armee an legendären Pokemon reduzieren. Was will ich mit 7 Arktos, 7 Zapdos, 8 Lavados, 16 Entei und 7 Lugia?

Behalte wohl von jedem 3, außer von Lugia. Da behalte ich 4.
Vielleicht gibts bald wieder doppelte Bonbons fürs verschicken - der beste Zeitpunkt zum ausmisten!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Haeckelman schrieb:
General Zod schrieb:
Andere Frage: wofür braucht man mehr als 100... okay sagen wir mehr als 200 freie Plätze?
Das ist doch ganz einfach, um bei einem eventuellen EP Event genug "Entwicklungsmaterial" zu haben.Sonst endet man irgendwann wie @Schilling mit 10.000 Taubsi Bonbons - die man nie wieder los wird.
Bonbonhorten ist mir zu öde. Das Zeugs wird gleich wegentwickelt. Hab doch keine Lust auf stundenlange GE-Sessions während solchen Events.
 
Thema:

Welche Pokemon behaltet ihr?

Welche Pokemon behaltet ihr? - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben