Welche Zweitattacke?

Diskutiere Welche Zweitattacke? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Allesamt, Zweitattacken gehen ja so richtig ans Eingemachte, was Sternenstaub und Bonbons angeht. Daher will wohl überlegt sein, welchem...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hallo Allesamt,

Zweitattacken gehen ja so richtig ans Eingemachte, was Sternenstaub und Bonbons angeht. Daher will wohl überlegt sein, welchem Pokemon man was dazu gibt.

Ich persönlich habe mich hier zu noch gar nichts entschließen können, weswegen ich jetzt einfach mal diesen Fred zum Ideensammeln gestartet habe.

Mich würde freuen, wenn Ihr hier empfehlenswerte Chargeattackenkombinationen nennt. Vielen Dank im Voraus.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Sinn machen könnte evtl. Bisaflor mit Flora-Statue und Matschbombe als 2. Kostet nur 10k...

Ansonsten hab ich bisher nicht wirklich was gesehen, wofür ich Staub hätte. Von Bonbons ganz zu schweigen...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hallo General,
das beschäftigt mich auch...danke für die Eröffnung!

Meine Ideen gehen in Richtung zweite Typenattacke ala Gesteins-Rihornior mit Boden oder Gesteins-Despotar mit Knirscher oder Feuersturm oder anders rum... habe noch keinen Plan! Da es sehr teuer ist, warte ich mal ab.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Ich hab meinem simsala für 50k Staub spuckball beigebracht. Im pvp Laden sich beide Attacken unterschiedlich schnell parallel auf und können dann jeweils benutzt werden wenn aufgeladen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Gibt es vielleicht eine Übersicht wie viel eine Zusatzattacke beim jeweiligen Pokemon kostet? Möchte nicht jedes einzeln durchschauen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Und welches pokemon kann welche zweitattacke?
Gibt es da schon eine Übersicht?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Vorsicht, die Attacken haben alle zum Teil deutlich anderen Energiebedarf wie bisher. Auch Fast moves funktionieren im PvP anders. Gamepress hat da schon was recherchiert. Im grunde sind aber die „alten“ mehrbalken Attacken zu bevorzugen, selbst ohne STAB. Das gilt insbesondere für CD Chargemoves. Dazu sollte man einen Fast Move nehmen, der möglichst schnell Energie auflädt.

Erfreulicherweise können die Zweitattacken auch für Raids genutzt werden. Zusammen mit den Effektivitäten-Buffs sind eventuell ganz neue Raid-Challenges machbar, zB Absol solo
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
gut ist übrigens auch, dass die Kosten bei den Babys erheblich geringer sind als bei deren Entwicklung. ich habe so togepi für 10k eine zweite Attacke beigebracht, während dies bei Togetic schon 50k gewesen wären.

grundsätzlich sind die Kosten auch bei den startern sehr gering, was natürlich bei Glurak sehr nice ist. auch hier nur 10k Sternenstaub.
 

Anhänge

BennysAsh

Schüler
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
32
Freundescode
6685 1892 3441
Ich finde die Kosten, selbst 100k als "Wenig-Raider" fair. Hätte man dafür TM's benötigt, würde mich das frusten und es wäre wegen Premium-Raidpässen Pay-to-win.


Bei der Auswahl der Pokemon für PVP habe ich mich vorrangig für Pokemon mit 2 Typen und relativ guten Resistenzen entschieden.

Außerdem:


- 2 Attacken von 2 unterschiedlichen Typen mit STAB
- die 3. Attacke soll von einem anderem Typ sein, als die 2 anderen.
 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Grundsätzlich denke ich Pokemon wie Mewtu oder Mew, die einfach einen total verrückten Attackenpool haben, müssen auf lange Sicht auch eine zweite Ladeattacke bekommen, auch wenn es teuer ist (vorrausgesetzt man will sie auch irgendwann mal benutzen).

Bei allen anderen kommt es wohl auf die Pvp-Vorlieben an. Die Kosten würde ich als zweitrangig bewerten. Pokemon, die selbst zwei Typen haben und für beide Typen starke Attacken, sind gute Kanditaten für die Investition. Neben den oben genannten z.b auch noch Keifel, Stahlos, Metagross, Latios, Lapras und viele mehr.
Aber auch bei Meganie, das zusätzlich Erdbeben erlernen kann und dadurch Feuertypen auskontern kann, ist sinnvoll. Von solchen Pokemon gibt es einige, die einfach eine mehr oder weniger exotische Attacke erlenern können, die die wichtigsten Konter effektiv trifft. STAB ist da nicht super wichtig.

Ganz und gar nicht sinnvoll sind dagegen Pokemon, die nur Attacken eines Typs lernen können (Entei, Raikou, aber auch die Evoli-Entwicklungen (abseits von Zuflucht)). Da ist es einfach Verschwendung eine zweite Ladeattacke zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe mein nur mittelmäßiges Kangama aus 2017 auf Max gepusht, womit es die 2500 Wp nicht überschritt. Das kann einen Boden-Quickmove (weiß jetzt nicht auswendig, ob es Lehmschuss oder Lehmschelle ist), dann Wutanfall und Knirscher.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wie manche es schon bereits gesagt haben am besten ein Move vom anderen Typen. Bisaflor ist einfach ein must have mit Flora-Statue + Matschbombe. DAT COVERAGE AND DMG. Ansonsten mag Turtok Aquahaubitze + Eisstrahl für Bisaflors im PvP und Glurak kann sich an Lohekanonade + Drachenklaue erfreuen...ist zwar nicht so geil aber es ist nicht so aufgeschmissen gg Wasser Mons oder Gesteins Mons.

Bei Mewtu kann man einfach alles nehmen neben Spukball nur muss man schauen WAS man effektiv treffen will, dahingehend muss man es an sein Team anpassen.

Bei Sumpex würd ich Erdbeben + Surfer nehmen da Surfer ein verdammt guter Charge-Move ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei Mewtu macht Spukball und Fokusstoß Sinn, da viele Spieler mit Despotar angreifen... Zudem würde ich in dem Fall Psychoklinge für alle Fälle nehmen, statt Konfusion.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
...was natürlich bei Glurak sehr nice ist. auch hier nur 10k Sternenstaub.
warum zur Hölle sollte man denn Glurak eine zweite Ladeattake geben? das macht doch wirklich null Sinn, egal ob die Kosten gering sind. Lohekanonade ist doch bester Feuer Angriff und einen Flug-Move hat er nicht. In meinen Augen kompletter waste...sry

ausser bei Mewtu und Despo habe ich noch keine Sinnvolle Meta relevante zweite Attake gesehen/gefunden. Da kann man seinen Staub auch gleich verbrennen...?!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wenn man nicht competitive zocken mag oder auf Turnieren stimme ich dir zu, sollte man die Finger von lassen aber wenn man sich dann mal doch gegen andere messen will sind die 2ten Charge Moves unentbehrlich. Glurak kann sich so wunderbar mit Drachenklaue gg Drachen Pkmn wehren. Bisaflor hat mit Matschbombe einfach einen weiteren sehr guten move für die Coverage um noch mehr Pkmn effektiv oder zumindest gut neutral zu treffen. Turtoks Eisstrahl ist eine toller move für Drachen und Pflanzen Pkmn gg die Turtok sonst abstinken würde, ist alles eine Sache der Perspektive und des Nutzens. Ich hab in Mewtu und Despotar übrigens gar nichts gesteckt.....ich spiele mit diesen Pkmn überhaupt nicht, da sie außerhalb der Meister Liga eher wenig nutzen haben
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich habe PvP bisher nur gegen das Handy meines Vates gespielt, um mir die täglich möglichen Belohnungen abzuholen. Ich bin auch nicht so tief in der Materie, dass ich mich mit Resistenzen, Attacken usw tiefergehend beschäftige. Bei einigen hier im Forum hat man ja schon fast das Gefühl, dass Pokemon Go "ihr Leben" ist, beziehungsweise, dass das Leben durch Pokemon Go stark beeinflusst wird. Aber jedem das Seine. Das Schöne an dem Spiel ist für, dass jeder Spieler seine eigenen Präferenzen im Spiel setzen kann, und es dementsprechend spielen kann.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich hatte erst einen einzigen trainer Kampf den ich souverän verloren habe :). Bin auch am überlegen ob ich meinem magby+togepi eine 2t Attacke bevor ich sie entwickle bei bringe. Kostet da ja "nur" 10000staub
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe mein einziges shiny Karapdor (sehr schlechte IVs) nun zu Garados entwickelt, werde den für die Hyperliga verwenden, dazu als Attacken Kaskade, Knirscher und Wutanfall. Hier kommt der Effekt zur Geltung, dass dieses Garados erst auf einem viel späteren Level die 2500 WP überschreiten würde als zB ein 100%iges.
 
Thema:

Welche Zweitattacke?

Welche Zweitattacke? - Ähnliche Themen

  • Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt

    Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt: Habe es in letzter Zeit öfter beobachtet, dass Pokemon mit Zweitattacke beim Raid nicht in das Vorauswahl-Team aufgenommen werden. Ist das nur bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben