Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,

Diskutiere Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können, im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Geht ja nicht um die Währung, aber wenn man entscheiden will, wer Stops beantragen kann, wird es schlussendlich auf die Level hinauslaufen und mit...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Nidoqueen schrieb:
shamino schrieb:
sind nun die EP selbst das, was verschachert wird.
Ja, das stimmt, aber EPs sind mittlerweile Schall und Rauch.Die einzige Währung, die in Maßen verschachert wird ist Sternenstaub. Und nur damit wird man handlungsfähig.
Geht ja nicht um die Währung, aber wenn man entscheiden will, wer Stops beantragen kann, wird es schlussendlich auf die Level hinauslaufen und mit dem derzeitigen Vorgehen wird jeder sehr schnell Level 40 erreichen können. Somit kann man dann auch keinen Unterschied zwischen einem intensiven Spieler und einem Freundschafts-System-L40 ausmachen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Niantic in sehr kurzer Zeit (bevor die 90-Tage bis zum Best-Friend-Desaster abgelaufen sind), die neuen Level einführt. Danach braucht man dann 200 Mio oder 500 Mio EP bis zum nächsten Max-Level, sodass die 32 Mio geschenkten EP eben nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen. Anders macht es keinen Sinn, die EP so wie im Moment herauszuhauen. Was macht man eigentlich, wenn man 200 Best Friends hat? Schmeist man die dann wieder raus und holt sich die nächsten 200 Best Friends? Das System ist wirklich krank.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Das System ist wirklich krank.
Nein, das was die Spieler draus machen, ist krank.

Der Sinn eines besten Freundes ist es ja nicht, 100k EP zu bekommen, sondern Vorteile bei Raid, Kampf und Tausch.

Dafür sind natürlich die Long Distance Friends nicht geeignet, weswegen es eigentlich keinen Sinn macht, sie im "Bester Freund" Zustand zu behalten.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
und genau deshalb gehe ich von noch weiteren Anforderungen für die zukünftigen Levelaufstiege außer Exp aus :)

desweiteren nehme ich für zukünftige Megaentwicklungen an, da ein enges Band zwischen Pokemon und Trainer bestehen muss, dass ein Pokemon eine bestimmte Anzahl an Kämpfe und/oder eine gewisse Buddydistanz: vorweisen muss, damit ein Pokemon die Megaentwicklung durchführen kann
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Das System ist wirklich krank.
Nein, das was die Spieler draus machen, ist krank.
Der Sinn eines besten Freundes ist es ja nicht, 100k EP zu bekommen, sondern Vorteile bei Raid, Kampf und Tausch.

Dafür sind natürlich die Long Distance Friends nicht geeignet, weswegen es eigentlich keinen Sinn macht, sie im "Bester Freund" Zustand zu behalten.
Warum gibt es denn von Seiten von Niantic überhaupt so viel EP für das Freundschaftssystem? Die EP machen gar keinen Sinn, da man durch die Vorteile im Raid-System, Tauschen und beim Erhalt von Alola-Pokemon schon mehr als genug Vorteile mit Freunden hat. Warum muss es für einen besten Freund 100 EP geben? Klar wird sowas sofort ausgenutzt von den Spielern. Ich beschwere mich nicht, dass ich nicht viele Freunde in der Liste habe. Das könnte ich ohne Probleme sofort ändern. Was mich stört ist, dass es überhaupt EP für Freundschaften geben muss. Das gehört meiner Ansicht nach sofort abgeschafft und die entsprechenden EP wieder abgezogen. Mich stört nicht, dass viele Spieler Level 40 erreichen. Mich stört, dass man durch das System nun nur noch Pokestops drehen muss, um nach X Tagen dann ohne eine weitere Aktion Level 40 zu erreichen. Mit der Verschwendung von EP hätte Niantic doch einfach beim Start des Freundschaftssystem jedem Spieler 32 Mio EP zusätzich gutschreiben können. Das wäre genauso sinnvoll gewesen, wie das jetzige System.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Vermutlich ist es eben ihr Ziel, das pflegen möglichst viele "Freundschaften" zu belohnen (wie das ja bei den sozialen Medien allgemein erwünscht zu sein scheint. Und bei der Ankündigung klang es schon so, als ob Niantic in diese Richtung möchte). Allerdings müssten sie dann den freien Platz nach dem "Entfreunden" für mindestens einen Monat sperren, wenn sie konsequent wären.

Aber zurück zu den Pokestops:
Gut fände ich, wenn das Level für das einreichen von neuen Stops von der Anzahl der vorhandenen Stops in einer LvXX-Zelle abhängig wäre.
Also wenn solch eine Zelle noch leer ist oder nur einen Stop besitzt, ist eine Einreichung ab Level 36 möglich.
Bei 2-3 Stops Lv38, bei 3-4 Stops Lv40 und bei mehr als 5 Stops irgend ein Zusatz (wie schon beschreiben). Die Größe der Zellen sollte noch sinnvoll gewählt werden, ich finde die Stufengrößen gerade nicht.
Ist zwar zugegebener Maßen etwas komplizierter, fände ich aber für die wenig ausgebauten Gebiete fair.
 
Thema:

Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,

Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können, - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben