Wie sollen die Legendären Pokemon (sinnvoll) ins Spiel integriert werden?

Diskutiere Wie sollen die Legendären Pokemon (sinnvoll) ins Spiel integriert werden? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist kein Reiz mehr, wenn auch noch angezeigt wird, wie lange das Pokemon da sitzt :rolleyes:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hunzl schrieb:
Ab und an reizt mich das schon... Aber ich denke mal du würdest das sicherlich auch machen, wenn du die Gelegenheit hast. Ist kein bisschen wie GPS weil man permanent auf Adrenalin ist und immer in der Hoffnung, rechtzeitig da zu sein...
Das ist kein Reiz mehr, wenn auch noch angezeigt wird, wie lange das Pokemon da sitzt :rolleyes:
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
H4rd_B4se schrieb:
Hunzl schrieb:
Ab und an reizt mich das schon... Aber ich denke mal du würdest das sicherlich auch machen, wenn du die Gelegenheit hast. Ist kein bisschen wie GPS weil man permanent auf Adrenalin ist und immer in der Hoffnung, rechtzeitig da zu sein...
Das ist kein Reiz mehr, wenn auch noch angezeigt wird, wie lange das Pokemon da sitzt :rolleyes:
Aber der Verkehr :rolleyes:
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Das ist kein Reiz mehr, wenn auch noch angezeigt wird, wie lange das Pokemon da sitzt
also ich kann dir versichern, die Erkenntnis dass einem für 500m nur 2 Minuten blieben, lässt den Adrenalinpegel gehörig ansteigen. Alles zig mal erprobt, als die Tracker noch funktionierten. Aktuell besteht der Reiz ja nur noch darin, den richtigen Abzweig zum Pokestop zu finden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Tastentornado schrieb:
Diese exzessive Scannernutzung ist für mich nicht der Weg, wie ich das Spiel spielen möchte.
... und wie es von Niantic ausdrücklich auch nicht gewollt ist!

Deshalb ja auch deren Kampf gegen die Pest der illegalen (Flächen-) Scanner und der neue - bewusst beschränkt gehaltene - "Pokestop-Anwesenheits-Tracker". Die PS-ungebundenen Monster sollen ganz bewusst nicht irgendwie vorher sichtbar sein und deshalb auch nicht gezielt angegangen werden. Der Reiz der Überraschung, der Reiz des Spiels.

Ich hoffe die Legendären werden nicht durch externe Scanner sichtbar sein (sonst sind ja wieder die Cheater im Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern) - und auch nicht irgendwie an PS gebunden, d.h. trackerfindbar auftauchen. Irgendwie muss sich Niantic da wirklich einen ganz speziellen Eventcharakter überlegen, schmödes Aufspawnen und Fangen wird denen nicht gerecht. Vielleicht über eine Art von "Shopzuteilung" oder "Abholinformation" nach erfolgreich absolvierten, gestuften Challenges o.ä. Alles im Allem stelle ich mir die Markteinführung nicht so einfach vor, zumindest falls die Legendären auch legennn---'dähr bleiben sollen :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Mal sehen, wann der erste scannende Carplayer jemanden mitnimmt.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Hunzl : gomap.at zeigt z.B. für Mainz fast nichts an (= total unbrauchbar), und pokemongomap.com/pokemap/ ist tot (zumindest für Deutschland, da passiert nichts mehr). Welches gomap zeigt Dir denn die Relaxos jetzt an ???
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
gomap.at

Allerdings lassen die sich den Scan auch was kosten.
Dein Wunschgebiet musst Du einen Tag vorher anmelden und pro Stunde mit 0,15€ bezahlen. Dann wird z.B. auch Mainz für Deine Wunschdauer freigeschaltet. Also 40 Stunden Dauerscan für 6 €
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na das ist ja nicht gerade eine Alternative - bezahlen für den Scan ? Dann mache ich lieber wieder mal einen Ausflug in die Stadt... müsste ja eh hinfahren wenn es was gibt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Eine Idee wäre es vielleicht auch legendäre Pokemons Level 10 Arenen spawnen zu lassen, abhängig davon welches Team die Arena verteidigt und welches das stärkste Pokemon darin ist.

Beispiele:

Level 10 Arena Blau + Stärkstes Pokemon von Typ Flug: Arktos
Level 10 Arena Rot + Stärkstes Pokemon von Typ Flug: Lavados
Level 10 Arena Gelb + Stärkstes Pokemon von Typ Flug: Zapdos

Level 10 Arena beliebig mit mindestens 5 Mauzis: Mew
Level 10 Arena beliebig mit mindestens 5 Snobilikats: Mewtu

Level 10 Arena beliebig + Stärkstes Pokemon vom Typ Wasser: Suicune

Level 10 Arena beliebig + Stärkstes Pokemon vom Typ Feuer: Entai

Level 10 Arena beliebig + Stärkstes Pokemon vom Typ Elektro: Raikou

Level 10 Arena beliebig + Stärkstes Pokemon vom Typ Pflanze: Celebi


Level 10 Arena beliebig + Stärkstes Pokemon ein Legndärer Vogel: Lugia
Level 10 Arena beliebig + Stärkstes Pokemon eine Raubkatze: Ho-Oh
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Eine Idee wäre es vielleicht auch legendäre Pokemons Level 10 Arenen spawnen zu lassen, abhängig davon welches Team die Arena verteidigt und welches das stärkste Pokemon darin ist.
Keine Chance für Spieler auf dem Land. Und in der Stadt würde das dazu führen, dass die Türme noch besser bestehen bleiben.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Auf dem Land hat man ja bei Pokemon so oder so keine Chance. Wobei ich auch schon in Dörfern teilweise Level 8-10 Arenen gesehen habe.

Ich fände das Konzept schon reizvoll. Denn immerhin müsste man die Arenen dann strategisch aufbauen und könnte z.B. nicht die üblichen Staller wie Relaxos reinsetzen.

Und die Teams würden sich dann vielleicht auch nicht mehr gegenseitig die Arenen klauen, weil dann z.B. auch Team Blau einen Vorteil von einer Roten Level 10 Arena hätte, nämlich das man dann Lavados fangen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Auf dem Land hat man ja bei Pokemon so oder so keine Chance.
Das würd ich so nicht sagen, ich hab den Dex fast voll und das nur durch Spielen auf dem Land. ;)

Martyn schrieb:
Und die Teams würden sich dann vielleicht auch nicht mehr gegenseitig die Arenen klauen, weil dann z.B. auch Team Blau einen Vorteil von einer Roten Level 10 Arena hätte, nämlich das man dann Lavados fangen kann.
Das ist genau was Niantic (und die Nicht-Hardcorespieler) nicht will. Sie wollen Bewegung in den Arenen ^^


Martyn schrieb:
Ich fände das Konzept schon reizvoll. Denn immerhin müsste man die Arenen dann strategisch aufbauen und könnte z.B. nicht die üblichen Staller wie Relaxos reinsetzen.
Ja da ist durchaus was dran. Die Theorie ist nicht schlecht, muss nurnoch etwas ausgearbeitet werden.



Und wie oft soll dann da ein Legendäres spawnen? Einmal am Tag wäre ja etwas viel.
 

Wanderwisser

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Interessant finde ich die Idee schon, aber müsste man schauen wie man sowas Umsetzt.

H4rd_B4se schrieb:
Ja da ist durchaus was dran. Die Theorie ist nicht schlecht, muss nurnoch etwas ausgearbeitet werden.


Und wie oft soll dann da ein Legendäres spawnen? Einmal am Tag wäre ja etwas viel.
Ich würde sagen für jeden der in der Arena sitzt pro Legendärem Pokemon einmal. Ansonsten könnten Leute die dauerhaft in 10er Arenen sitzen (wie ich) viel zu viele Legendäre bekommen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wanderwisser schrieb:
Ich würde sagen für jeden der in der Arena sitzt pro Legendärem Pokemon einmal. Ansonsten könnten Leute die dauerhaft in 10er Arenen sitzen (wie ich) viel zu viele Legendäre bekommen.
Ich würd nicht sagen, dass man zwingend in dieser Arena auch sein muss. Sonst wär das schon arg unfair. Das sollte auch für alle anderen fangbar sein. Aber halt auch nicht wie Sand am Meer spawnen. Vielleicht so in die Richtung, dass man nur eins besitzen kann. Oder um etwas Geld in die Kasse zu bringen, dass man Kästen kaufen muss (beispielsweise maximal 3) um die Legendären zu halten.
Hat man also 2 Lavados-Kästen kann man maximal 2 Lavados fangen. Verschickt man eins, kann man wieder ein neues fangen.
 

Wanderwisser

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
H4rd_B4se schrieb:
Wanderwisser schrieb:
Ich würde sagen für jeden der in der Arena sitzt pro Legendärem Pokemon einmal. Ansonsten könnten Leute die dauerhaft in 10er Arenen sitzen (wie ich) viel zu viele Legendäre bekommen.
Oder um etwas Geld in die Kasse zu bringen, dass man Kästen kaufen muss (beispielsweise maximal 3) um die Legendären zu halten.Hat man also 2 Lavados-Kästen kann man maximal 2 Lavados fangen. Verschickt man eins, kann man wieder ein neues fangen.
Das ist eine richtig gute Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Man könnte da ein ähnliches System wie bei den Brutmaschinen haben, das man einen Käfig automatisch hat und sich dann weitere dazu kaufen kann. Jedoch sollte es eine Obergrenze geben, damit Leute die viel Geld ins Spiel rein buttern nicht zu viele Vorteile haben. Die Anzahl der maximalen Käfige kann man dann ja mit dem erscheinen weiterer legendärer Pokemon erhöhen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich hätte es auch so gedacht das die die Legendären Pokemon dann vor alle zu fangen sind, also auch für Leute zufällig an einer solchen Arena vorbeikommen. Das wäre dann auch ganz nett, weil man sich dann Spieler aller Teams dort real treffen könnten.

Die Zahl der möglichen Fänge zu limitieren würde ich jetzt garnicht für so dringend notwendig halten, da die Legendären Pokemon jetzt eigenltlich auch nicht soviel stäker sind als Dragoran, Relaxo, etc.

Aber man könnte vielleicht für die Legendären Pokemon extra einen Unterordner einführen so ähnlich wie für Eier. Nur mit dann 11 Plätzen und der Möglichkeit sie zu versenden. Man könnte dann z.B. durchaus erstmal 3 Lavados und 2 Arktos fangen, und sie erst dann wenn der Platz für weitere Legendäre Pokemon knapp wird sie nach und nach versenden, damit man dann am Ende je eins der 11 Legendären Pokeman der ersten beiden Generationen hat.
 
Thema:

Wie sollen die Legendären Pokemon (sinnvoll) ins Spiel integriert werden?

Wie sollen die Legendären Pokemon (sinnvoll) ins Spiel integriert werden? - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben