Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Diskutiere Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich schätze mal so 120€ mit iTunes Karten. Ich schrecke aber auch nicht davor zurück mal nach Dresden (hin und zurück 200km) zu fahren, wenn es...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Ich schätze mal so 120€ mit iTunes Karten.
Ich schrecke aber auch nicht davor zurück mal nach Dresden (hin und zurück 200km) zu fahren, wenn es dort lohnende Nester gibt laut Silphroad Atlas.
Hätte Niantic nicht versäumt, mit Einführung der Gen2 die Eier besser zu bestücken, hätte ich vermutlich noch viel mehr investiert.
 

Janse

Guest
40 euro, wobei es jedes mal deutliche Überwindung gekostet hat. Scheiss Geiz :D
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
aschoda schrieb:
RobinderHut schrieb:
Da ich auch "Hardcore-Landspieler" bin: Meine Taktik ist Benzin!
Leider säuft der Hund kein Benzin. :evil: Und ich brauch Mukkis in den Beinen und tanke Mettbrötchen :D

Einkäufe in der Stadt nutze ich zum Bällefarmen, da mach ich schon mal 2 km Umweg.
Ansonsten bin ich nur zu Fuß um 2 Dörfer unterwegs.
Jo, das mit den Einkäufen mach ich auch so, aber vom Heimatort zu Fuß zu laufen, wäre hier illusorisch, da die Arenen und Stops seeehr weitläufig gestreut sind.
Pi x Daumen ca. 150km Rundtour, wenn ich die "nahen" Arenen besuche, die länger als 1 Stunde halten sollen.
Mukkis würde das allerdings ordentlich geben. :D
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
0,-

Und dennoch habe ich Beutel und Pokéaufbewahrung gemaxt ^^
Glückseier habe ich mir noch nie geholt, da bin ich ganz bei Konfuzius "Wenn du es eilig hast, gehe langsam." ;)
Ab und zu lasse ich mir von den Arenamünzen ein paar Brüter raus, das war's.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Capsoni schrieb:
Ich denke JEDER hat schon Echtgeld für PGO ausgegeben.
Wenn nicht in Form von Münzen dann in Form von Sprit, PG Plus, Tramticket, neues Handy, Fahrradhalterung oder was auch immer.

Ganz ohne geht es eben nicht.
sorry, aber das ist Blödsinn, natürlich geht es komplett ohne. Ich habe kein Auto und kein PoGO Plus. Tickets für Öffis habe ich entweder wegen Job oder gar nicht (oder ich leihe mir das Jahresticket von Bekannten), Handy, Fahrradhalterung und externen Akku hatte ich auch vor PoGO schon, das zählt also auch nicht, außerdem sind das alles Dinge, die in der Regel nicht ausschließlich für PoGO genutzt werden.

Ich habe 2x 0,99 € "echtes" Geld investiert und mir für PoGO die Google-Umfrage-App geholt. So gut wie alles was ich darüber an Play-Guthaben "erwirtschafte" wird in PoGO investiert (das waren bisher knapp über 14 €)
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich habe ebenfalls noch kein Echtgeld ausgegeben. Ich komme natürlich auch langsamer voran, aber das ist OK für mich.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Leute die kaufen sich eine Gitarre, ein Fahrrad oder einen Thermomix für 1000 Euro, andere geben das Geld für dieses Spiel aus...

Wenn ich nur daran denke wie viel Geld ich im Alter zwischen 16 und 30 für Kneipenbesuche ausgegeben habe...
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich hab die durchgelaufenen Schuhe noch vergessen :-D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ingame Echtgeld : 0,00 €
Echtgeld : Will ich überhaupt nicht wissen, solange ich Spass dabei habe.

Und, wie sollte ich denn die genossenen Rücksackverpflegungsbierchen von PoGo gegen den Normalspass abgrenzen?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Sicherlich war Pokemon Go der Auslöser, dass ich mir ein neues Handy gekauft habe. Allerdings ein guter Auslöser, mit dem alten Gerät habe ich mich nur noch herumgeärgert und es wäre sicherlich spätestens zu Weihnachten in die Tonne geflogen. Ich bin wirklich froh über die Entscheidung, die ich damals traf, so hab ich mir noch einige Monate Ärgern erspart.

Powerbank hab ich mir heute noch zugelegt. Meine beiden älteren waren viel zu klein und zu schlecht. Gerade, wenn man viel unterwegs ist, will man nicht plötzlich stromtechnisch auf dem Trockenen sitzen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
1982Ramrod schrieb:
Es gibt Leute die kaufen sich ...oder einen Thermomix für 1000 Euro, andere geben das Geld für dieses Spiel aus...
und ich mache Beides! :D

Die Queen
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
thermomix... :whistling: lieber ne Kitchen aid oder ne gute Bosch mit Fleischwolf-Aufsatz :p
Ich weiß gar nicht, wieviel wir für 2 Personen ausgegeben haben, ich tippe mal zwischen 120 und 150 Euro.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Die Summe kann ich nicht beziffern (will ich auch gar nicht können). Den meisten mit den hohen Accounts kann ich die genannten Summen eh nicht wirklich abnehmen (no pun intended).

In meiner Ecke musste ich von Anfang an gegen 10er Türme mit Doppel-Accountlern kämpfen, wobei schnell klar wurde, dass dies ein aussichtsloses Unterfangen ist. Also hab ich mich aufs Sammeln verlegt. Und mich gleichzeitig darüber geärgert, dass die Arenenbesetzer mit ihren Bonussen so viel weniger rumlaufen müssen und es sich leisten können nur alle paar Tage rauszugehen, ihre Arenenanzahl wieder gerade ziehen und sonst sich von der Couch anhand einer Map die Rosinen in der Gegend rauspicken. Letzteres wußte ich anfangs nicht, ich hatte ich immer nur gefragt wie die an die guten Arenatauglichen Mons kommen, während ich nachts auf einsamen Strassen auf Jagd ging und trotzdem nix vergleichbares aufweisen konnte.
Mein Dex war relativ schnell mit ein paar Mons gefüllt und danach tat sich kaum noch was. Ein gefundenes Dratini lungerte monatelang rum und konnte nicht weiterentwickelt werden. Die Entwicklungen, die gemacht werden konnten, waren in Arenen nur Kanonenfutter.
Jeden Tag rausgehen und trotzdem nix zu haben, um in Arenen mitmischen zu können, wurde einfach ärgerlich.
Also hab ich in Eier und Brüter investiert mit dem Ziel spätestens ab Level 30 im Arenakampf mitmischen zu können. Tatsächlich konnte ich es dann erst ab Level 32 (oder so), da die anderen sich ja auch weiterentwickelt hatten und stärkere Mons (hohe IVs) aufweisen konnten UND zudem ab da erst weitere Teamkollegen anfingen in den Arenen mitzumischen.
Jedenfalls kamen mit den Brütern neue Mons und Bonbons zum Entwickeln dazu. Und damit der Spaß am Spiel.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
schwabi04 schrieb:
Die Summe kann ich nicht beziffern (will ich auch gar nicht können). Den meisten mit den hohen Accounts kann ich die genannten Summen eh nicht wirklich abnehmen (no pun intended).

In meiner Ecke musste ich von Anfang an gegen 10er Türme mit Doppel-Accountlern kämpfen, wobei schnell klar wurde, dass dies ein aussichtsloses Unterfangen ist. Also hab ich mich aufs Sammeln verlegt. Und mich gleichzeitig darüber geärgert, dass die Arenenbesetzer mit ihren Bonussen so viel weniger rumlaufen müssen und es sich leisten können nur alle paar Tage rauszugehen, ihre Arenenanzahl wieder gerade ziehen und sonst sich von der Couch anhand einer Map die Rosinen in der Gegend rauspicken. Letzteres wußte ich anfangs nicht, ich hatte ich immer nur gefragt wie die an die guten Arenatauglichen Mons kommen, während ich nachts auf einsamen Strassen auf Jagd ging und trotzdem nix vergleichbares aufweisen konnte.
Mein Dex war relativ schnell mit ein paar Mons gefüllt und danach tat sich kaum noch was. Ein gefundenes Dratini lungerte monatelang rum und konnte nicht weiterentwickelt werden. Die Entwicklungen, die gemacht werden konnten, waren in Arenen nur Kanonenfutter.
Jeden Tag rausgehen und trotzdem nix zu haben, um in Arenen mitmischen zu können, wurde einfach ärgerlich.
Also hab ich in Eier und Brüter investiert mit dem Ziel spätestens ab Level 30 im Arenakampf mitmischen zu können. Tatsächlich konnte ich es dann erst ab Level 32 (oder so), da die anderen sich ja auch weiterentwickelt hatten und stärkere Mons (hohe IVs) aufweisen konnten UND zudem ab da erst weitere Teamkollegen anfingen in den Arenen mitzumischen.
Jedenfalls kamen mit den Brütern neue Mons und Bonbons zum Entwickeln dazu. Und damit der Spaß am Spiel.
damit tust du den Spielern unrecht. Ich bin Spieler der ersten Stunde lebe in einer Großstadt und habe PoGO IMMER und überall an, wenn ich draußen unterwegs bin und nehme einfach ALLES mit. Das bisschen was ich an Echtgeld investiert habe macht da kaum einen Unterschied. Wenn ich jetzt daran denke, wieviele Mitspieler es gibt, die z.B. während jedes Events nur noch draußen rumhingen, sich regelmäßig mit anderen Mitspielern zu größeren Aktionen verabredet haben etc. dann wundert es mich, dass ich bisher so wenig Lvl 40 Spieler sehe und ich glaube jedem der behauptet, er hat kein oder nur wenig Geld investiert. PoGO ist NICHT Pay2win
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Rabulist
Vielleicht hätte ich meinen Un- oder Irrglauben etwas erläutern sollen. Mein erster Gedanke war jedenfalls: WTF, dass muss doch mehr gewesen sein. Und dies habe ich hauptsächlich am Faktor Zeit festgemacht, da ich quasi jede "freie" Minute gespielt habe.

Ich glaube den Leuten, wenn sie sagen, dass sie kein Geld investiert haben.
Und ich glaube auch jedem, der viel Zeit investieren kann.

Aber irgendwie fällt es mir schwer die Zahlen zu glauben, wenn die Spieler ein so ein hohes Level haben UND dabei -genau wie ich- noch Arbeit/Studium, Familie, Pokemon Go oder noch anderes unter einen Hut kriegen müssen. Also eher weniger Zeit haben, wovon ich bei den meisten hier ausgehe. Das lässt sich doch nur mit Einsatz "kompensieren".
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
die Zahlen sind durchaus realistisch. Ich würde mich auch nur als Gelegenheitsspieler bezeichnen, ich gehe eigentlich schon lange nicht mehr extra für PoGO los, allerdings nutze ich halt auch jede Gelegenheit zum Spielen. Das ist täglich mindestens der Arbeitsweg plus das was ich in der Mittagspause erlaufe.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich schon immer sehr viel zu Fuß unterwegs war und auch vor PoGO schon Strecken gelaufen bin, für die die meisten Anderen mindestens den Bus genommen hätten.
Also nochmal: Spieler der ersten Stunde, größtenteils zu Fuß und mit Rad in einer Großsstadt unterwegs, PoGO ist immer dabei, es wird alles gefangen was auftaucht, jeder Pokestop in Reichweite wird gedreht und insgesamt habe ich knapp 16€ investiert (davon 2€ reales und 14 € virtuelles Geld). Ebenfalls erwähnenswert: Ich habe keine Arenen in Dauerbesetzung, die Male die ich 100 Bonusmünzen auf einen Schlag abkassieren konnte, kann man an einer Hand abzählen. Und damit habe ich es kurz vor Ostern auf Lvl 35 geschafft (und wie man meiner Fußzeile entnehmen kann, auch den Pokedex gut voll bekommen).

Falls dich meine genauen Stastistiken interessieren: ich spiele seit 06.07.2016, bin 1.644,4 km gelaufen, habe dabei 18.838 Pokemon gefangen und 707 ausgebrütet. Ich habe 19.048 Pokestops gedreht, 2.708 Kämpfe gewonnen und 1.007 mal trainiert.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mich würde auch mal interessieren, wenn man PoGo zu jeder möglichen Zeit spielt, wie man dann mit den Familie, Freunden oder Kollegen klar kommt, weil nicht jeder spielt ja Pokemon Go. Und nicht jeder ist davon begeistert, dass man fast nur auf das Smartphone starrt und dann auch oft sich auf das Fangen konzentriert, statt auf die Konversation mit dem "Mitlaufenden".... ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur dann klappt, wenn man öfters auch mal das Smartphone dann wegstecken kann bzw. sich eben nicht auf PoGo dauernd fokussiert. Wenn das nur alle zig Meter mal eine Aktion mit dem Smartphone ist, fällt das natürlich weniger auf, aber dann ist auch der "Erfolg" mit PoGo wesentlich kleiner.
 

Bluzukwipper

Schüler
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
41
Bis zu dem Event bin ich mit 30€ ausgekommen aber das Event hat allein 30€ an Brütern verschluckt aber es war die ideale Chance um von 222 auf 227 im Pokedex zu kommen. In der Landschaft gab es ja nur den gleichen Kram wie immer. Da nützen auch Doppel EP nicht um sich das an zu tun.
 

Bluzukwipper

Schüler
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
41
Hobbys kosten immer Zeit und meine Frau hat da kein Problem wenn ich mal losziehe. Ansonsten nutze ich die Heimfahrt von der Arbeit. Die dauert jetzt halt mal eine halbe bis eine Stunde länger :D
Aber wenn wir zu zweit oder mehr unterwegs sind bleibt das Handy aus oder ich nehme es auch gar nicht erst mit.
Nur bei der Hunderunde läuft es halt für die Kilometer in der Jackentasche mit.
 
Exmortia

Exmortia

Stubenhocker
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
24
Standort
Celle
Team
Rot
Also ich denke mir die Entwickler stecken da Zeit und Geld rein, dass wir ne Menge Spaß haben und alles (so) reibungslos (wie möglich :whistling: ) läuft. Da bin ich gerne bereit mal 10 - max 20 € im Monat auszugeben.
Allerdings kaufe ich mir dann von den PokeMünzen auch nur hauptsächlich Brutmaschinen und selten mal Glückseier.
Mir tuts nicht wirklich weh. Hobbies kosten eben Geld und solange man Spaß dran hat ist doch alles super. :thumbsup:

Da ich in Teilzeit arbeite, gehe ich vor der Arbeit immer zwischen 1-2 Stunden in die Stadt (viele PokeStops) PokemonGO spielen. Das bekommt meine Familie dann kaum mit: Mein Mann arbeitet dann schon, andere Familienmitglieder gehen auch ihren täglichen Aufgaben nach und Sohnemann ist in der Kita.
Sobald ich meinen Kleinen dann nach der Arbeit abhole wars das mit PokemonGO. Dann ist Sohnemann-Bespaßungsprogramm gefragt. Kann schlecht mit ihm zusammen (mit Laufrad oder so) raus und dabei spielen....das ist einfach zu gefährlich. Da ich nur eine Hand habe ihn vor irgendwas wegzufangen/aufzufangen und natürlich nicht so aufmerksam bin. Wenn mein Mann dabei ist, lasse ich schon gerne mal das Handy mitlaufen. Der hat da auch Verständnis für, wenn ich auf den Weg zum Spielplatz ein wenig suchte. Größere Touren mit der Familie sind eher utopisch....da werden dann die Weggefährten immer ein wenig ungeduldig.
Sobald das Wetter wieder besser wird und es abends auch länger hell ist, kann ich auch wieder ab 20 Uhr so 2 Stunden nochmal rausgehen, weil mein Mann ja beim Kleinen ist. Die schlafen dann ja eh :D
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Null. So weit kommts noch...
 
Thema:

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Ähnliche Themen

    Oben