Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Diskutiere Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich habs durch die Bestätigungsmails von itunes zusammen gerechnet :thumbsup:

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Lorbeerbaum schrieb:
Keine Ahnung. Woher wisst ihr das so genau? Bei Apple gibt's leider (oder zum Glück :rolleyes: ) keine Auflistung der Käufe.
ich habs durch die Bestätigungsmails von itunes zusammen gerechnet :thumbsup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
0 Euro und es wird auch so bleiben. Für Natu, Paras und Quapsel bekommt Niantic keinen Cent von mir. ;)
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Freundescode
6165-1616-1252
299,97€ bisher für Münzen. Finde es aus Gründen der Suchtkontrolle auch wichtig das im Blick zu haben, ich führe auch Buch über meine Sportwetten.... Denke spätestens Anfang Mai sind sie mal wieder leer, dann brauchts wieder neue.
Da ich jetzt fast Level 38 bin brauche ich aber eigentlich nur noch Brutmaschinen, von daher weiß ich nicht ob ich mir noch mal das große Paket kaufe.

Zu den gekauften müssten auch noch ca. 20000 Münzen aus den Arenen kommen.

Ich müsste also bei etwas über 60000 ausgegebenen Münzen liegen.


Ich sehe es auch so wie einer meiner Vorredner, wenn nicht für PoGo hätte ichs für was ähnlich sinnvolles ausgegeben. Es fehlt mir nicht an irgendeiner Stelle wo ich es hätte sinnvoller investieren können.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Echtgeld hab ich noch garkeins investiert.

Arenacoins weis ich nicht mehr so genau, die meisten Coins hab ich für Beutel-Plus und Aufbewahrungs-Plus investivert, das könnte ich noch zurückrechnen. Ein bisschen was hab ich aber auch für Glückseier ausgegeben und ich auch am Anfang auch mal für Rauch. Leider weis ich das nicht mehr so ganz genau.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
80€ direkt in Münzen und dann das PoGo Plus für 40€, also 120€ insgesamt.

Ich finde, das ist absolut in Ordnung Echtgeld in dem Maße einzusetzen, wie man es sich leisten kann, ohne das es wehtut oder man auf anderes verzichten muss.
Immerhin hat das Spiel auch gute Seiten (viel spazieren, körperliche Betätigung) und es beschäftigt jeden von uns schon knapp 10 Monate. Für sein Hobby, das auch viel Zeit verschlingt, gibt man doch auch gern etwas aus.
Zudem kann man das Geld auch sinnloser rauswerfen in Drogen, Zigaretten oder übermäßigen Alkoholkonsum..
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Direkt Geld in Münzen habe ich noch nicht eingetauscht. Ist aber nichts was ich vollkommen für die Zukunft ausschließe.
Da es bei mir vorkommt, dass ich beruflich manchmal auf dem Lande arbeite, habe ich Geld in Sprit investiert. Einfach um Orte anzufahren wo es sich lohnen kann zu fangen, Pokestops gibt und Arenen.
Zum Glück war ich regelmäßig in Ecken wo meine Pokemons länger als nur 1 Tag in Arenen blieben bzw. noch bleiben :thumbsup:
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich denke JEDER hat schon Echtgeld für PGO ausgegeben.
Wenn nicht in Form von Münzen dann in Form von Sprit, PG Plus, Tramticket, neues Handy, Fahrradhalterung oder was auch immer.

Ganz ohne geht es eben nicht.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na ja, ganz ohne ging auch nicht. Habe am Anfang 2x eine Google Guthaben-Karte à 15 Euro wegen PoGo geholt.
Sehe aber nicht ein, hier Hunderte von Euro für ein Handy-Spiel zu verballern, was sich vielleicht demnächst in eine Richtung entwickeln könnte, wo ich nicht mehr mitspiele....

Ach eigentlich sehe ich es grundsätzlich nicht ein, viel Geld für ein Handy-Spiel auszugeben.
Man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben. Na muss jeder selbst wissen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
einmal "aus Spaß" je eine 15Euro Googleplay Karte für Freundin und mich. Und nun je. Eine zu Ostern. Also pro Nase 30euro. Insgesamt 60. Aber für den Spielapass lohnt sich!
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ich schätze mal an Niantic sind so ca. 100,00 € gegangen, an Verpflegung unterwegs ca. 1.000,00 € an Diesel hab ich so ca. 1.000,00 ausgegeben. Also ist schon ganz schön viel ;(
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
FuenfteElement schrieb:
Na ja, ganz ohne ging auch nicht. Habe am Anfang 2x eine Google Guthaben-Karte à 15 Euro wegen PoGo geholt.
Sehe aber nicht ein, hier Hunderte von Euro für ein Handy-Spiel zu verballern, was sich vielleicht demnächst in eine Richtung entwickeln könnte, wo ich nicht mehr mitspiele....

Ach eigentlich sehe ich es grundsätzlich nicht ein, viel Geld für ein Handy-Spiel auszugeben.
Man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben. Na muss jeder selbst wissen.
Echt? Na da bin ich ja mal auf ein Beispiel gespannt :rolleyes:
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Da sich mein Spiel auf dem Dorf, mit wenig Auswahl an Mons, nur auf meine 10-15 km Gassiwege beschränkte, war meine Taktik hauptsächlich Eierbrüten.
Pro Monat 10,-€, also 80-100,-€ insgesamt.
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
blacksheep19 schrieb:
Lorbeerbaum schrieb:
Keine Ahnung. Woher wisst ihr das so genau? Bei Apple gibt's leider (oder zum Glück :rolleyes: ) keine Auflistung der Käufe.
ich habs durch die Bestätigungsmails von itunes zusammen gerechnet :thumbsup:
Die Bestätigungsmails werden bei mir natürlich sofort gelöscht. :D

Bad Boy Blue schrieb:
Naja 4x 99,99 für das Max-Coin-Paket (Grosse Schatztruhe wie du so schön sagst) ist nicht schwer zu merken / zu addieren! ;)
Stimmt, ich hab aber klein angefangen und mich erst im Laufe der Zeit auf das Level der großen Schatztruhe hingearbeitet.


Genau - neuer Handytarif mit Luxusdatenmenge (und "Gratisminuten" Telefonie in zig Länder, was komplett unbenutzt bleibt) ist auch dazugekommen.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
aschoda schrieb:
Da sich mein Spiel auf dem Dorf, mit wenig Auswahl an Mons, nur auf meine 10-15 km Gassiwege beschränkte, war meine Taktik hauptsächlich Eierbrüten.
Pro Monat 10,-€, also 80-100,-€ insgesamt.
Da ich auch "Hardcore-Landspieler" bin: Meine Taktik ist Benzin! :D
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bisher tatsächlich 0,00 Euro.

Das aber nicht, weil ich es grundsätzlich ablehnen würde, sondern weil es tatsächlich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt notwendig war. Da ich nicht 24/7 mit neun Eierbrütern und/oder Glücksei rumlaufe, ist alles gut mit Arenamünzen finanzierbar...

Bin also jederzeit bereit, ein paar Geldeinheiten an Niantic zu überweisen, so das Spiel mich von der Notwendigkeit überzeugt... :)
 

Deleted member 1986

Guest
Bad Boy Blue schrieb:
Gern geschehen!
Mann kann aber auch mit Echtgeld locker fehlenden Fleiss oder Zeit die einfach nicht zur Verfügung steht, kompensieren :thumbsup:
Sind ja hier nicht alles arbeitslose, studierende Rentner (Locker bleiben Männers ^^
Und manchmal spendieren WIr ja auch Lockmodule, die zumindest bei gutem Wetter gerne auch von anderen genutzt werden dürfen!
Ich seh hier nur `ne Win/Win/Win-Situation!
Nur bis zu nem gewissen Grad, egal ob Mann oder Frau ;)
Nr. 2 :D Was es mir natürlich vereinfacht fleißig zu sein. Aber ist jetzt auch nicht so als würde ich das Spiel täglich suchten.
An Lockmodulen hab ich schon sehr lange nicht mehr rumgehangen. Im Sommer bestimmt mal wieder, da spendier ich dann aber auch welche ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
101 Euro, wenn ich das noch richtig in Kopf habe, und bei den Arenenmünzen habe ich keinen Überblick.
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Ich müsste bei ca. 30.- Euro stehen, 15 kommen heute noch dazu, wenn ich mir eine Google Playstore Karte kaufe. Normalerweise mache ich alles nur mit Arena- Münzen, aber meine 2000 angesparten habe ich in nichtmal 24 Stunden alle pulverisiert, da muss Nachschub her :thumbsup:
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Lssnh90 schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
Gern geschehen!
Mann kann aber auch mit Echtgeld locker fehlenden Fleiss oder Zeit die einfach nicht zur Verfügung steht, kompensieren :thumbsup:
Sind ja hier nicht alles arbeitslose, studierende Rentner (Locker bleiben Männers ^^
Und manchmal spendieren WIr ja auch Lockmodule, die zumindest bei gutem Wetter gerne auch von anderen genutzt werden dürfen!
Ich seh hier nur `ne Win/Win/Win-Situation!
Nur bis zu nem gewissen Grad, egal ob Mann oder Frau ;) Nr. 2 :D Was es mir natürlich vereinfacht fleißig zu sein. Aber ist jetzt auch nicht so als würde ich das Spiel täglich suchten.
An Lockmodulen hab ich schon sehr lange nicht mehr rumgehangen. Im Sommer bestimmt mal wieder, da spendier ich dann aber auch welche ^^
Streiche ein n bei Mann!
Ey, du bist Level 37 und suchtest nicht? Na dann bin ich kerngesund! :thumbsup:
Stimmt! Lockmodule waren aber auch einzige Enttäuschungen in letzter Zeit, wenn man es nicht so mit RTH hat! :(
Aber bei schönen Wetter werd ich das dann wieder etwas unkritischer betrachten ^^ << hab schon voll den Plan mit 5 Modulen gleichzeitig an einer Karpador/Dratini-trächtigen Stelle!
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
genau jetzt bringens diese RTH Lockmodule :thumbsup:

Bonbons hat man ja genug, aber die Viecher sind Mangelware.

Ich hass es zwar am selben Ort im Kreis laufen, aber jetzt werd ich meine letzten Module endlich los
 
Thema:

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    Oben