Wir stellen vor: Top-Raids

Diskutiere Wir stellen vor: Top-Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-new-feature/

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Bedeutet also dass die Arena 24h blockiert ist und keine anderen Raids auftauchen, um dann nur 30min geraidet werden zu können. Gefällt mir nicht. Ist aber nur meine Meinung 🤷🏼‍♂️
Mal abwarten ob die Belohnungen (ist ja nix erwähnt) die Mühe wert sind…
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Meine Prognose: es wird scheitern. Ist sone Art Ex Raid Light.
Die Community ist weitgehend tot seit Corona und da ändert so ein Feature auch nichts dran.
Da müssten die Pokémon und oder Belohnungen schon extrem locken.
Auserdem werden dann die raids so wie man Niantic kennt wieder um 11:15 am Dienstag stattfinden und solche Späße.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Vorallem ist die Frage an welchen Arenen diese top raids auftauchen. Wenn es alle Arenen sein könnten dann kann man die meisten Arenen schon mal vergessen. Da wird eh niemand zufällig zum schlüpfen vor Ort sein.

Die Community gibt es hier bei uns eigentlich seit Jahren nicht mehr. Die die es können raiden eh alleine. Schade das dieser top raid vor Ort sein muss. Das macht es weniger interessant. Aber das ist wohl der Versuch die Leute zu vor Ort raids zu zwingen 😅

Immerhin hat mit 11, 14 und 17 Uhr eine grobe Zeit Angabe
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ja das kommt wirklich auf die Nebenbedingungen an, also Tag, Uhrzeit, welche Arena, Anzahl nötiger Accs ….

An nem WE z.B. mit CDay oder anderem Event könnte ich es mir vorstellen, dass da was geht. Aber sonst …

Wie schon geschrieben, Bsp Dienstag 11:15, keine Ahnung 6-7 Accs nötig … Tschüss das wars.

Was Niantic einfach nicht versteht, die Community vor Ort ist recht klein geworden. Da werden nie wieder Massen an Trainern auftauchen. Trotzdem wird ja geraidet wie blöd, halt jetzt anders.

Bin mal heute auf den CD gespannt. Meine Prognose, zu Hoch Zeiten haben sich dort an die 60-70 Leute aufgehalten, heute wäre es ein Erfolg wenn es nur 10-15% davon wären.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Bei uns lebt die Community noch und ich finde die Top Raids eine gute Idee. Werden bei uns sicherlich genügend Leute kommen, wenn man sich verabredet 👍 Jetzt wäre auch mal ein guter Zeitpunkt, um Campfire für alle freizuschalten… Invites bekommt man dafür ja nicht…
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Sollen nur an EX RAID Arenen auftauchen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Sie können es einfach nicht lassen... Von allen dummen Ideen waren Ex Raids die dümmste. Kann man einfach nur konsequent ignorieren. Soviel Fomo geht gar nicht, dass so etwas noch zieht.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Die Eier sind hier an jeder Arena gespawnt wo zum Spawnzeitpunkt kein Raid drauf war.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Also hier ist ein Teil der Community sehr interessiert. Raids (nach)mittags am Wochenende sind für viele gut machbar. Doof nur, dass anscheinend jede Ex-Raid-Arena so einen Raid hat. Nix mit Community, sondern wieder "Kleinstaaterei". Da wäre weniger echt mehr gewesen, irgendwie entwertet Niantic selbst die Besonderheit dieser Raids. Aber die Abstimmung läuft (man könnte es auch Feilschen nennen) und es wurde heute so viel in der WA-Gruppe geschrieben wie zuletzt in einem Monat nicht. Das finde ich schon mal grundsätzlich positiv.

Wieviele Spieler wird man brauchen? Habe von drei bis sechs gelesen, einmal wurde auch behauptet, zwei könnten reichen. (Was ja nun völliger Blödsinn für so eine Art Raid wäre.)
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Wir haben hier nur ein einziges Ei bekommen - an unserer einzigen Ex-Raid-Arena in der Stadt (von insgesamt rund 20 Arenen). Der Raid ist morgen früh um 11 Uhr - ich überleg noch ob ich hingehe, bin Sonntags eigentlich ein furchtbarer Langschläfer. :D
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Hab heute abend 7 solcher raids gesehen bei uns. Für den nächsten muss ich nur kurz die Wohnung verlassen und 50 Meter zum Spielplatz gehen 😅 Aber ob hier um 11 Uhr was läuft keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. In der Community bin ich schon lange nicht mehr aktiv und irgendwie ist es mir inzwischen egal ob ich solche raids machen kann oder nicht.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Mein Mann saß in einer ex Arena in der nächsten Kleinstadt. Er hat mehrmals probiert die Laufzeit vom roten Ei anzuklicken. Allerdings wurde dort immer nur 00 angezeigt. Bis er rausflog. Die Besetzung der Arenen hat also schon begonnen...
Jetzt fahren wir auf gut Glück mal um 11:00 hin.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Allerdings wurde dort immer nur 00 angezeigt
Ja das hab ich auch immer bei jeder Arena die zu weit weg ist. Scheinbar soll man so nicht mehr die raid Zeit sehen können. Was scheisse ist.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Endlich wieder Community-Zwang. Hurra.
Nur vier Worte, aber perfekt zusammengefasst :)

Niantic wäre gut beraten sich mehr auf Solo-Features zu konzentrieren. Die können ja gerne das Unterwegs sein fördern, aber dieser ständige Zwang mit der Community oder rausgehen MÜSSEN ist schlichtweg nur noch lächerlich und an der Zeit vorbei. In Städten bereits schwierig, in Randgebieten, kleinen Gemeinden oder gar auf dem Land vollkommen an der Realität vorbei. Im übrigen steht der Winter an. Bei Temperaturen unter 5°C werde ich das Rausgehen nur wegen Pokemon Go mir und noch mehr meinem Smartphone nicht antun.

Aber was erwartet man auch von einem CEO der es seit Beginn noch nichtmal auf Level 40 geschafft hat?

Hier ist morgen früh um 11 in einer Arena so ein Raid. Da dreh ich mich aber nochmal um... und selbst wenn ich schon aufstehen würde, würde ich nicht hingehen, weil selbst der kurze Weg Zeitverschwendung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Also hier ist ein Teil der Community sehr interessiert. Raids (nach)mittags am Wochenende sind für viele gut machbar. Doof nur, dass anscheinend jede Ex-Raid-Arena so einen Raid hat. Nix mit Community, sondern wieder "Kleinstaaterei". Da wäre weniger echt mehr gewesen, irgendwie entwertet Niantic selbst die Besonderheit dieser Raids. Aber die Abstimmung läuft (man könnte es auch Feilschen nennen) und es wurde heute so viel in der WA-Gruppe geschrieben wie zuletzt in einem Monat nicht. Das finde ich schon mal grundsätzlich positiv.

Wieviele Spieler wird man brauchen? Habe von drei bis sechs gelesen, einmal wurde auch behauptet, zwei könnten reichen. (Was ja nun völliger Blödsinn für so eine Art Raid wäre.)
Jou, da hat Niantic mal endlich wieder eine richtig genial-gute Idee und flux wird das wieder mal komplett überrissen. Hier ist (nach dem Ablauf der 4er Post-CD Raids) fast jede Arena mit so einem Elite-Ei besetzt. Liegt aber auch daran, dass unsere Community bei dem Aufbau unserer Infrastrukur immer darauf geachtet hat (u.a. durch gezieltes Liken, auch durch Wegmelden irregulärer Stops/Gyms und Neueinreichungen), dass neue Arenen immer ein EX-Raid-Flag bekamen. EX Raids waren hier bei uns ja immer sehr beliebt und ein Community-Highlight. Nun ist "leider" fast jede Gym auch eine EX und auf fast allen (von mir aus) sichtbaren Gyms sind Eier (=für normale Raids blockiert) [8 von 10]. Heisst aber auch, dass der Ansatz der Stärkung der lokalen Community durch das Verzetteln wieder komplett negiert wird.

Sinnvoll wäre es doch gewesen, wenn in einer (z.B.) 5x5 km grossen S2-Zelle immer nur genau ein Ei pro Zeitslot auftaucht, damit sich dort alle aktiven Spieler der Community treffen. Auch ohne Absprache. Dann kann dort auch der Solospieler zum Zug kommen. Nun machen das (in vielen Orten) bestimmt wieder nur die privaten (unsichtbaren) Kumpelgruppen unter sich aus. Der legit Solospieler geht leer aus. Und nein, da werden auch die Raidgruppen auf Telegram kaum helfen, wenn jede Kleinclique einen Raid vor der Nase hat.

Superinnovative Idee (aus der man riesig viel machen könnte) aber komplett undurchdacht und supersuboptimalst ausgeführt :-( Es kann doch nicht so schwer zu programmieren sein, dass in einer S2 xx-Zelle jeweils nur eines pro "Art" aktiv sein kann, oder?

Gut, im GO-Hub-Interview sagte Niantic ja, dass das ein nur erster Test sei und sie hinsichtlich der "Masse" wohl noch nachsteuern werden. Aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Niantic wäre gut beraten sich mehr auf Solo-Features zu konzentrieren. Die können ja gerne das Unterwegs sein voraussetzen oder fördern, aber dieser Zwang mit der Community ist schlichtweg nur noch lächerlich.
Nicht lächerlich, dieser Communityansatz ist halt eines der Kerninhalte von Pokémon GO, ob "Dir" das gefällt oder nicht. Das war so, ist so und wird immer so sein. Das ist der Kern der "Spielphilosopie" von Niantic (unabhängig vom monetären Antrieben). Und dieser Ansatz wird von Niantic fortwährend befeuert und durchgehend gefördert (mit einer kurzen "Unterbrechnung" auf Grund von Covid-19, da aber außerhalb von China, Nordkorea und Deutschland Covid-19 kein Thema mehr ist, geht alles back to normal für Niantic). Das dürfte sich auch niemals ändern. Da könnte ich auch hoffen, dass ich den New York-Marathon mit einem Formal 1-Rennwagen gewinne. Wer damit nicht warm wird, muss halt auf andere (Pokémon-) Spiele ausweichen. Der ist einfach nur falsch bei diesem nianticschen Spiel.

Das PoGO für den Eremiten abseits der abgelegenen Sahara-Oase im Verhältnis zum Santa Monica Pier schlechter bespielbar ist, ist ja nichts Neues, das war und ist jedem schon seit 2016 bekannt. Das liegt auch an der Spielmechanik dieses GO-POI-AR-Spiels. Wobei ich aber auch recht viele aktive Dorfcommunities hier im Landkreis kenne, mit z.T. sogar sehr guten Infrastrukturen. Nur kommt das nicht von alleine, sowas muss man sich aktiv aufbauen, so wie jeder andere Dorfverein auch. Werbung, Kontakte, Networking ... (in Verbindung mit dem Heimatverein kann man z.B. für viele "Infotafeln" im Dorf sorgen)....
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Aber was erwartet man auch von einem CEO der es seit Beginn noch nichtmal auf Level 40 geschafft hat?
Der hat bestimmt besseres zu tun als ständig pokemon go zu spielen. Würde er auf Level 50 sein würden dann die Kommentare in die andere Richtung gehen.

Also wenn diese top raids mit 3 Leute gehen (laut pokebattler) sind die keine Herausforderung. Die einzige Herausforderung ist wie immer dafür andere Leute zu finden und das auch noch vor Ort. Vor einigen Jahren als die raids und ex raids ihre beste Zeit hatten vor corona und fern Pässen wären diese top raids besser gewesen.
 
Thema:

Wir stellen vor: Top-Raids

Wir stellen vor: Top-Raids - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Wir stellen vor: das Postkartenbuch!

    Wir stellen vor: das Postkartenbuch!: https://pokemongolive.com/de/post/postcardbook/
  • Fragen die sich keiner traut zu stellen

    Fragen die sich keiner traut zu stellen: Die PoGo Welt ist voller Mysterien. Da ergeben sich viele seltsam anmutende Fragen. Ich fang mal an: 1) Wo befindet sich die Plattform, auf der...
  • Globales Spektakel ~> Stelle dein Glück auf die Probe!

    Globales Spektakel ~> Stelle dein Glück auf die Probe!: Ziehe während des Veranstaltungszeitraums auf dem Festival-Plaza oder in der Touristeninformation so viele Gewinnlose, wie du kannst...
  • Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen?

    Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen?: Hi, ich hatte vorhin ein Pantimos vor meiner Haustür, leider war es schon weg noch bevor ich mich überhaupt anziehen konnte... Hab dann noch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben