Wir stellen vor: Top-Raids

Diskutiere Wir stellen vor: Top-Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Noch gibt es ja (zum Glück) auch kein exklusiv neues Pokemon im Top Raid. Daher kann ich das ja erstmal ignorieren.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Noch gibt es ja (zum Glück) auch kein exklusiv neues Pokemon im Top Raid. Daher kann ich das ja erstmal ignorieren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Mit meiner Prognose das es Niantic total dämlich umsetzt hatte ich ja mal wieder wenig überraschend recht.
Die Raids sind offenbar viel zu leicht und viel zu häufig.
Die Idee von @Orangetrucker finde ich eigentlich ganz cool. Wenn es dann wirklich ein besonderes Pokemon wäre, meinetwegen mit exklusiver Shiny Chance, ne exklusive Form, exklusive Attacke etc. und oder ner spannenden Belohnung könnte es klappen.
So aber definitiv nicht
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Wir haben knapp 65 Sekunden gebraucht mit 17 Accounts. Als Bonus spawn gab es ein alola Raichu 🤣 Kein Arktos wurde gesichtet 🤷🏻‍♂️
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Man war das eng vor Ort, man konnte kaum den 1,5 Meter mindestens Abstand einhalten. 🤣 3 vor Ort, 2 von zuhause und 10 Accounts in der lobby, der Rest waren zweit Accounts aber einige davon waren schwache. Ein anderer wusste wohl nicht das man vor ort sein muss und kam nicht. Musste mit einem zweiten Team rein gehen und immerhin war es ein 91er hoopa. Jetzt hab ich zweite gute davon.
Danach gab es 15 Minuten mehr spawn und ich glaub der Bonus spawn bei uns war galar baldorfish aber es ist beim anklicken despawnt. Einige andere danach auch.

Werd später versuchen noch einen zweiten wo anders zu machen mit dem gratis Pass.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir haben den Raid zu viert gemacht. Nur 2 Spieler mit optimalem Team.
Der erste Durchgang war ein Schlachtfest ;)
Beim 2. Mal wurden die guten Teams wiederbelebt und es war locker zu schaffen.
Gestern abend habe ich dafür auch einiges an TMs, Käferbonbons und Sternenstaub verbraucht.
Bis jetzt haben wir noch nie so viele Käferpokemon gebraucht.
Danach wartete ein Dragoran auf uns. Wußte gar nicht, daß es einen Bonus gibt.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Mit meiner Prognose das es Niantic total dämlich umsetzt hatte ich ja mal wieder wenig überraschend recht.
Die Raids sind offenbar viel zu leicht und viel zu häufig.
Die Idee von @Orangetrucker finde ich eigentlich ganz cool. Wenn es dann wirklich ein besonderes Pokemon wäre, meinetwegen mit exklusiver Shiny Chance, ne exklusive Form, exklusive Attacke etc. und oder ner spannenden Belohnung könnte es klappen.
So aber definitiv nicht
Viel zu häufig, vielleicht. Viel zu leicht sehe ich nicht.

Zu viert ohne speziell vorbereitete Teams ging jedenfalls nicht, und damit sprengt man wohl den rein privaten und persönlichen Rahmen.

Unsere Chatgruppe wachte jedenfalls auf.

Und ich lernte tatsächlich ein paar neue Spieler:innen kennen heute, ohne das groß beabsichtigt zu haben.

Ich finde es persönlich konzeptionell auch deutlich besser als die berüchtigten EX-Raids.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Viel zu häufig, vielleicht. Viel zu leicht sehe ich nicht.

Zu viert ohne speziell vorbereitete Teams ging jedenfalls nicht, und damit sprengt man wohl den rein privaten und persönlichen Rahmen.

Unsere Chatgruppe wachte jedenfalls auf.

Und ich lernte tatsächlich ein paar neue Spieler:innen kennen heute, ohne das groß beabsichtigt zu haben.

Ich finde es persönlich konzeptionell auch deutlich besser als die berüchtigten EX-Raids.
Jou, konzeptionell eine wirklich gute Idee, nur die Anzahl ist zu gross (falls man "Zu viele" EX Arenen hat). Hier muss Niantic noch etwas nachsteuern. Ansonsten endlich mal wieder etwas richtig Gutes.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hier nehmen tw 40 Spieler an den Raids teil. Es wird tatsächlich wieder in Gruppen gekämpft.

Kann den ganzen Hype gar nicht nachvollziehen.:unsure
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ist es richtig, dass man das Hoopa nicht wieder los wird, weil mysteriös = weder tauschbar, noch verschickbar. :unsure

Übersehe ich etwas? Irgendeine Einstellung? Oder muss ich wirklich den "Schrott" auch behalten 😮
Meltan ist auch mysteriös, kann aber verschickt werden. Bei Hoopa gibt's 'ne Meldung "ist mysteriös, kann nicht verschickt werden". :unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei unskam es zu einem Raid um 11:00 Uhr, aber wir konnten nicht. Um 14:00 Uhr und 17:00 Uhr keine Mitspieler gefunden...
Klar, wenn man genug Spieler Vorort hat, ist das sicher toll, wer das nicht hat ist gekniffen. Fand vor allem die Ausführung von Niantic bescheiden. Kurze Ankündiguung und dann Raid extra schwer gemacht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ist es richtig, dass man das Hoopa nicht wieder los wird, weil mysteriös = weder tauschbar, noch verschickbar. :unsure

Übersehe ich etwas? Irgendeine Einstellung? Oder muss ich wirklich den "Schrott" auch behalten 😮
Meltan ist auch mysteriös, kann aber verschickt werden. Bei Hoopa gibt's 'ne Meldung "ist mysteriös, kann nicht verschickt werden". :unsure
Umwandeln in die andere Form und an Home schicken. Anders geht´s aktuell nicht.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir waren auch froh heute morgen einen 4. Mitspieler (level 38)zu treffen.
Er stand alleine in der Ecke und wollte wohl keinen Kontakt. Da 30min auch sehr knapp sind , wenn man 2 Durchgänge mit Heilen und Monsteroptimierung machen muß, war er schon wieder verschwunden bevor wir uns bedanken konnten.
Aber die Herausforderung hat Spaß gemacht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich glaub diese top raids werden auf längere Sicht wieder tot sein, ohne Gruppe und aktive Spieler werden immer weniger Leute vor Ort sein. Ohne die fern raider funktioniert das raiden kaum noch. Die Leute sind nicht mehr bereit für raids sich in Bewegung zu setzen. Meine Schwester war schon fast zu faul 50 Meter zu laufen um die Arena zu erreichen 🤣
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht für die die gern auch Leute in der Nähe kennenlernen wollen. Ich sehe nur die Gefahr, dass dieses Top-Raids Pokemon hervorbringen die woanders nicht zu bekommen sind. Da sollte man schon drauf Acht geben auch den Solospielern eine Chance zu geben diese besonderen Pokemon fangen zu können, beispielsweise über die Go-Kampfliga, über Spezialforschung oder später über normale Raids.
Für mich war das immer ein Graus draußen in der Gruppe rum zu stehen und wie blöd aufs Handy zu schauen, ich mach da lieber mein eigenes Ding, vielen anderen wird es wohl genauso gehen, die Fern-Raids sind dahingehend ein Segen. Ich werde diese Top-Raids sowie auch damals die Ex-Raids Vorort weites gehend ignorieren, zumal man auch nicht so flexibel einfach mal zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein kann, diesen Zwang tu ich mir nicht an.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wir haben den Raid zu viert gemacht. Nur 2 Spieler mit optimalem Team.
Der erste Durchgang war ein Schlachtfest ;)
Beim 2. Mal wurden die guten Teams wiederbelebt und es war locker zu schaffen

Wir waren auch zu viert. Hatten Scherox und Genesekt-Teams. Aber
haben den gleichen Fehler gemacht. Nachdem das 1.Team durch war,
einfach das nächste vorgeschlagene genommen.
Die sind gefallen, wie die reifen Früchte, am Schluss fehlten 20 Sekunden.

Beim 2. Durchgang haben wir die guten Käfer-Pokemon wiederbelebt, dann
hat es geklappt.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Also zu häufig waren die zumindest bei uns bestimmt nicht. Es gab jedenfalls das erste mal seit Corona überhaupt wieder einen Vor-Ort-Raid.

War ganz witzig aber jetzt auch überhaupt nichts wofür ich zwingend die Wohnung verlassen muss. Bei 23 Grad, wie gestern, gehts ja noch aber im Winter hast da bei uns höchstens die Autogruppen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Der hat bestimmt besseres zu tun als ständig pokemon go zu spielen. Würde er auf Level 50 sein würden dann die Kommentare in die andere Richtung gehen.
Jou, weder der Chef-Entwicklungsingenieur von Formel 1-Rennwagen, noch der CEO von Ferrari dürfte jemals ernsthaft einen seiner Wagen in einem echten Rennen gefahren haben, geschweige denn, es auf den Fahrerweltmeistertitel abgesehen zu haben ;) Auch waren die wenigsten Fußballtrainer in ihrem Vorleben wirklich erfolgreiche Fußballspieler.

BTW, gestern (ich konnte nur um 17 Uhr) waren wir an unserem (Stadtrand-) Nachbarschaftsspot etwa 20-30 Spieler, von denen ich viele seit vielen Monaten (oder Jahren) nicht mehr gesehen habe, einige waren sogar Erstsichtungen. Und das, obwohl hier im (sichtbaren) Umfeld viele zeitgleiche Schlüpfungen liefen. Auch trotz der Unkenrufe hier im Form, fiel dieses "Event" auf einen sehr fruchbaren Boden. Falls Niantic die Menge der eliteaktivierten EX-Raidarenen pro S14-Zelle runterschrauben würde, wären wir womöglich zu "100ten" gewesen. Aber zur Raidstunde sind hier auch noch immer 10+ Spieler unterwegs, egal wie "mies" oder aufgewärmt der Boss auch sein sollte (wobei bei "Guten" oder Shinyneuen es viel mehr sind).

BTW, was das Schwierigkeitslevel betrifft, einige 17 Uhr-Spieler erzählten, dass sie in ihrer Kleingruppe beim 11 Uhr-Termin scheiterten, selbst zu viert. Vielleicht hat diese Erfahrung etliche wieder in die Raid-Telegram-Gruppe getrieben, zumindest "kochte" der Raidkanal am Sonntag. Gefühlt gingen so viele Postings und Absprachen über den Kanal, wie in den letzten 2 Jahren zusammen.

BTW, nach den Raids sind hier alle ausgeschwärmt, aber leider wurde in beiden Fällen kein legendärer Vogel entdeckt, dafür waren während des 15 Minuten-Timers viele zusätzliche Spawns aktiv (meist Lichtel) und es tauchten ein paar (für "heute") ungewöhnlichere Pokis auf (wie Sniebel oder Rossana).

Das war ein nettes kleines Feature, das Lust auf mehr macht. Super fand ich (erwartungsgemäß ;) ) übrigens auch, dass hier Fernraider ausgesperrt wurden und die Vor-Ort-In-Person-Schiene gepusht wurde. Niantic scheint hier einen Mittelweg auszuloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das war ein nettes kleines Feature, das Lust auf mehr macht. Super fand ich (erwartungsgemäß ;) ) übrigens auch, dass hier Fernraider ausgesperrt wurden und die Vor-Ort-In-Person-Schiene gepusht wurde. Niantic scheint hier einen Mittelweg auszuloten.
Das kann man aber nur sagen, wenn man in einer Umgebung mit genug Mitspielern unterwegs ist. Wenn man zwei Mal trotz starkem Regen umsonst los ist, da zu wenige Mitspieler, ist das weniger nett. Mit Fernraids hätte ich ischer genug Spieler zusammen bekommen. Wenn man schon die Fernraids aussperrt, sollte man zumindest dafür sorgen, dass auch kleinere Gruppen den Raid schaffen können. Heißt ja dann nicht, dass man den nicht auch in großen Gruppen schaffen kann. Und Leute treffen ist ja beim Vorortzwang eh gegeben, wenn die Gruppen existieren... Nur blöd, wenn man sich auf den Weg macht und dann mit leeren Händen wieder abziehen muss.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Jou, weder der Chef-Entwicklungsingenieur von Formel 1-Rennwagen, noch der CEO von Ferrari dürfte jemals ernsthaft einen seiner Wagen in einem echten Rennen gefahren haben, geschweige denn, es auf den Fahrerweltmeistertitel abgesehen zu haben ;) Auch waren die wenigsten Fußballtrainer in ihrem Vorleben wirklich erfolgreiche Fußballspieler.

BTW, gestern (ich konnte nur um 17 Uhr) waren wir an unserem (Stadtrand-) Nachbarschaftsspot etwa 20-30 Spieler, von denen ich viele seit vielen Monaten (oder Jahren) nicht mehr gesehen habe, einige waren sogar Erstsichtungen. Und das, obwohl hier im (sichtbaren) Umfeld viele zeitgleiche Schlüpfungen liefen. Auch trotz der Unkenrufe hier im Form, fiel dieses "Event" auf einen sehr fruchbaren Boden. Falls Niantic die Menge der eliteaktivierten EX-Raidarenen pro S14-Zelle runterschrauben würde, wären wir womöglich zu "100ten" gewesen. Aber zur Raidstunde sind hier auch noch immer 10+ Spieler unterwegs, egal wie "mies" oder aufgewärmt der Boss auch sein sollte (wobei bei "Guten" oder Shinyneuen es viel mehr sind).

BTW, was das Schwierigkeitslevel betrifft, einige 17 Uhr-Spieler erzählten, dass sie in ihrer Kleingruppe beim 11 Uhr-Termin scheiterten, selbst zu viert. Vielleicht hat diese Erfahrung etliche wieder in die Raid-Telegram-Gruppe getrieben, zumindest "kochte" der Raidkanal am Sonntag. Gefühlt gingen so viele Postings und Absprachen über den Kanal, wie in den letzten 2 Jahren zusammen.

BTW, nach den Raids sind hier alle ausgeschwärmt, aber leider wurde in beiden Fällen kein legendärer Vogel entdeckt, dafür waren während des 15 Minuten-Timers viele zusätzliche Spawns aktiv (meist Lichtel) und es tauchten ein paar (für "heute") ungewöhnlichere Pokis auf (wie Sniebel oder Rossana).

Das war ein nettes kleines Feature, das Lust auf mehr macht. Super fand ich (erwartungsgemäß ;) ) übrigens auch, dass hier Fernraider ausgesperrt wurden und die Vor-Ort-In-Person-Schiene gepusht wurde. Niantic scheint hier einen Mittelweg auszuloten.
Ist ja schön für dich am Pokemon Mekka zu sein. Entspricht aber leider nicht der Realität für die meisten hier von uns.
 

Mirdoegal2.0

Schüler
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
25
Team
Blau
Bei mir in der Gemeinde wurden 3 um 11uhr gemacht mit 20 leuten, um 14uhr 1er da war ein Problem leute zu finden und um 17uhr 2stück wieder zu 10.
Ich hatte keine Zeit, da mir das ganze einfach zu kurzfristig war und Familie lieber in ein Erlebnisbad gegangen bin.
Im prinzip ist die idee ok, aber das kurzfristige... ich hoffe das wird wiederholt, aber habe keine Lust jedes Wochenende mir wegen PoGo freizuhalten, es gibt wichtigeres unf mir sind es persönlich eh zuviele events... cday, cday classic, kampftag, raidtag, forschungstag, team rocket 5ag usw. Das meiste verpasse ich eh schon, da es mir einfach zu viel und unwichtig ist. Früher hab ich mir gerne 1mal im Monat zeit für den cday genommen, dieses jahr nur beim lichtl cday mir *geplant* zeitgenommen...
Naja vielleicht wird es mit Hoopa nochmal wiederholt und hoffentlich nicht wieder so kurzfristig und hoffentlich nicht nächsten Samstagä😅
 
Thema:

Wir stellen vor: Top-Raids

Wir stellen vor: Top-Raids - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Wir stellen vor: das Postkartenbuch!

    Wir stellen vor: das Postkartenbuch!: https://pokemongolive.com/de/post/postcardbook/
  • Fragen die sich keiner traut zu stellen

    Fragen die sich keiner traut zu stellen: Die PoGo Welt ist voller Mysterien. Da ergeben sich viele seltsam anmutende Fragen. Ich fang mal an: 1) Wo befindet sich die Plattform, auf der...
  • Globales Spektakel ~> Stelle dein Glück auf die Probe!

    Globales Spektakel ~> Stelle dein Glück auf die Probe!: Ziehe während des Veranstaltungszeitraums auf dem Festival-Plaza oder in der Touristeninformation so viele Gewinnlose, wie du kannst...
  • Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen?

    Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen?: Hi, ich hatte vorhin ein Pantimos vor meiner Haustür, leider war es schon weg noch bevor ich mich überhaupt anziehen konnte... Hab dann noch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben