Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen?

Diskutiere Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich hatte vorhin ein Pantimos vor meiner Haustür, leider war es schon weg noch bevor ich mich überhaupt anziehen konnte... Hab dann noch die...

peterderdritte

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Hi,

ich hatte vorhin ein Pantimos vor meiner Haustür, leider war es schon weg noch bevor ich mich überhaupt anziehen konnte... Hab dann noch die ganze Gegend und den Umkreis abgesucht, aber leider nichts gefunden. Jetzt meine Frage: Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen wieder? Wäre echt super, Pantimos ist eins meiner Lieblingspokemon und wohl auch recht selten...

Gruß
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Prinzipiell gibt es festgesetzte Spawnpunkte. Aber ich glaube es gibt dahingehend 2 verschiedene Sorten:

Die einen spawnen Pokemon aus einem Pool (meist nur der übliche Quatsch in deiner Umgebung und manchmal was besonderes) und dann gibt es Spawnpunkte an denen nur ein bestimmtes Pokemon kommt.

Wie sich das in deinem Fall verhält kann ich nicht sagen, das müsstest du mal beobachten. Meistens spawnen so ca alle 20-30 Minuten Pokemon an derselben Stelle.
 

peterderdritte

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Vielen Dank dir, ich beobachte das mal. Allerdings ist mittlerweile ca ne Stunde vergangen und von Pantimos nix zu sehen.
 

mikachu

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Dunedain schrieb:
Wie sich das in deinem Fall verhält kann ich nicht sagen, das müsstest du mal beobachten. Meistens spawnen so ca alle 20-30 Minuten Pokemon an derselben Stelle.
Das stimmt nur für "die üblichen Verdächtigen", also quasi die Pokemon, die in dem jeweiligen Umkreis sowieso präsent sind (Rattfratz, Taubsi,...)
Bei seltenen Pokemon wie Pantimos ist das nicht so. Ich habe hier in der Gegend einen Magmar Spawnpunkt gehabt und zwischen den Spawns lagen immer mehrere Stunden (wie viele genau das waren, weiß ich nicht, schätzungsweise zwischen 6 und 8, also nur 3-4 Mal am Tag für ein paar Minuten). Diesen Punkt gab es ca. eine Woche und der ist jetzt nicht mehr da, dafür habe ich jetzt einen Bisasam Spawnpunkt vor meiner Wohnung und auch da verhält es sich so, dass es nur alle paar Stunden mal auftaucht, im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen, die alle 20-30 Minuten auftauchen.

Würde mir was Pantimos betrifft nicht allzu große Hoffnungen machen, es sei denn du bist den ganzen Tag Zuhause und kannst nachschauen wann und wie oft es erscheint.
 

peterderdritte

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Hab mir schon gedacht, dass der nicht allzu oft spawnen wird. Bin heute den ganzen Tag zu Hause und werde das mal beobachten. Bin mal gespannt, lasse das Spiel einfach mal laufen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja die Sache ist halt auch: Was bezeichnet man als seltenes Pokemon? Bis vorgestern habe ich nur insgesamt 2 Fukanos gesehen. Gestern in nem Park in der Nähe von mir gewesen und dort in ca. 3-4 Stunden 20 Fukanos gefangen und die hatten alle ihre eigenen Spawnpunkte.

Wo du Magmar ansprichst, da kannte ich bis vor 1 oder 2 Wochen auch einen Ort, wo die ständig gespawnt sind, mehr oder weniger im 15-30 Minuten Takt und auf diesen Spawnpunkten kam dann auch nichts anderes.

Also ich denke schon, dass es Spawnpunkte gibt, die für eine einzelne Pokemon-Art reserviert ist. Wie häufig sie dann dort auftauchen ist unterschiedlich.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Zu der Frage welche eh schon beantwortet wurde...ja vielleicht nicht zwingend nur 1 Spot..aber dann immer wieder an den 2-3 gleichen. Das praktische bei mir Zuhause spawnen verschiedene Wasser Pkmn und auch hin und wieder ein Dratini was ich sehr nice finde, aber es wechselt sich immer ab.
 

peterderdritte

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Vorübergehendes Fazit:

Ich hatte das Spiel gestern fast den ganzen Tag über an und habe regelmäßig geschaut, leider ist kein Pantimos mehr gespawned.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Dann wirst du wohl davon ausgehen können, dass es Zufall war, dass es dort gespawnt ist oder es nur einmal am Tag zur selben Zeit dort auftaucht.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich denke mal das ganze wird nach einen Algorithmus ablaufen an den Standardspawnpunkten...Die 10 Standardpkm spawnen immer mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 80% und die restlichen 140 sind prozentual aufgeteilt. 20/140 = 0,14% im Schnitt. Das eine etwas häufiger das andere noch seltener.
 

peterderdritte

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Denke auch, dass das so in etwa funktioniert. Schade, Patimons wäre echt nett gewesen, zumal ich noch kaum gute Pokemon habe.
 

pyhedo

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
26
Das kenne ich. Ich habe quasi vor der Haustür offiziell ein Rihornspwan (den auch viele bestätigen), jedoch ist es nicht immer nur ein Rihorn. Immer um 15 nach und 15 vor spawnt etwas. Der punkt um 15 vor zeigt mir meistens nur traumatos, aber so 2 bis 3 mal am Tag auch mal was anderes (Jurob, Bluzuk, Nebulak)... Dann gibt es den um 15 nach, der viel besser ist! Da spawnt hauptsächlich immer ein Rihorn, aber ab und zu auch mal ein Schiggy, aber manchmal auch ein Zubat oder ein Traumato.

Deswegen würde ich jetzt nicht sagen dass es ein Nest ist. Es ist ein Spawnpunkt, an dem häufig ein Rihorn auftaucht, aber nicht immer. Frag mich eh immer wie das alles funktioniert. Also dass man über Ingrees darüber mehr erfahren kann weiß ich zwar, aber würde gerne mehr erfahren =)
 

peterderdritte

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Nochmal ein Update: Ein Pantimos ist bisher noch nicht wieder erschienen, ich scheine hier aber dennoch einen netten Spot vor der Tür zu haben. Dort spawnt häufig ein Pummeluff, gestern habe ich die Silhouette eines Hypno gesehen und der Pantimos halt, ich gehe davon aus beide waren am gleichen Spot. Besser noch, heute habe ich da ein Elektek gefangen. Golbat hab ich vor dem Update dort gesehen. Ansonsten oft ein Tauboga, seit dem Update scheinen dort aber häufig seltenere Pokemon zu spawnen.
 

Georgios2006

Stubenhocker
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
1
Falls du unbedingt ein Pantimos haben willst, würde ich dir empfehlen (falls du in Nürnberg wohnst) mal zum Kobergerplatz zu gehen. Da gibt es jeden Tag um ca. 14.15 Ein Neues Pantimos.
 
Thema:

Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen?

Spawnen Pokemon an den gleichen Stellen? - Ähnliche Themen

  • Keine Pokemon Spawnen bei mir

    Keine Pokemon Spawnen bei mir: Hallo Ich habe in meinem Umkreis eine Arena... und dort Spawnen selten mal 1 Pokemon sonst ist da nie was... wie kann das sein?! Danke für eure...
  • Es spawnen GARKEINE Pokémon mehr

    Es spawnen GARKEINE Pokémon mehr: Also ich hätte jetzt schon ein paar mal einen grundlosen Softbann in dem keine seltenen Pokémon mehr gespawnt sind. Aber seit heute morgen spawnen...
  • Pokemon despawnen zufällig. Bug?

    Pokemon despawnen zufällig. Bug?: Seit etlicher Zeit kommt es bei mir vor, dass (scheinbar) zufällig alle bereits erschienenen Pokemon auf einmal despawnen, gleichzeitig leert sich...
  • Frage zu Stops und dem Pokemon spawnen

    Frage zu Stops und dem Pokemon spawnen: Hallo zusammen Ich wohn ja eher ländlich. Wir hatten die ganze Zeit 3,4 stops, bei denen regelmässig dratinis, sleimas, karpadore, quapsels...
  • Niantic zu geizig mit dem spawnen von Pokémon geworden?

    Niantic zu geizig mit dem spawnen von Pokémon geworden?: Bilde ich mir das nur ein, oder ist Niantic richtig geizig geworden mit dem spawnen von Pokémon? Vor dem letzten Update hab ich einmal am Tag auf...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Pokemon Spawnen bei mir

      Keine Pokemon Spawnen bei mir: Hallo Ich habe in meinem Umkreis eine Arena... und dort Spawnen selten mal 1 Pokemon sonst ist da nie was... wie kann das sein?! Danke für eure...
    • Es spawnen GARKEINE Pokémon mehr

      Es spawnen GARKEINE Pokémon mehr: Also ich hätte jetzt schon ein paar mal einen grundlosen Softbann in dem keine seltenen Pokémon mehr gespawnt sind. Aber seit heute morgen spawnen...
    • Pokemon despawnen zufällig. Bug?

      Pokemon despawnen zufällig. Bug?: Seit etlicher Zeit kommt es bei mir vor, dass (scheinbar) zufällig alle bereits erschienenen Pokemon auf einmal despawnen, gleichzeitig leert sich...
    • Frage zu Stops und dem Pokemon spawnen

      Frage zu Stops und dem Pokemon spawnen: Hallo zusammen Ich wohn ja eher ländlich. Wir hatten die ganze Zeit 3,4 stops, bei denen regelmässig dratinis, sleimas, karpadore, quapsels...
    • Niantic zu geizig mit dem spawnen von Pokémon geworden?

      Niantic zu geizig mit dem spawnen von Pokémon geworden?: Bilde ich mir das nur ein, oder ist Niantic richtig geizig geworden mit dem spawnen von Pokémon? Vor dem letzten Update hab ich einmal am Tag auf...
    Oben