Wunschzettel

Diskutiere Wunschzettel im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Problem ist nicht die Aufstellung der Features an sich, sondern die Feinarbeiten daran. Die meisten davon aufgelisteten Dinge kann man nicht...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dbIqp schrieb:
Das schlimme ist ja, das dis community so einen Beitrag in 10 Std auf die Beine stellt und es alles ziemlich offensichtliche features sind. Da fragt man sich halt was die bei niantic den ganzen Tag machen oder ob da wirklich nur 3 Inder sitzen, die hier und da ein paar adjustments vornehmen. Es scheint halt nicht so als hätten die je ein pokemon Spiel gespielt.
Das Problem ist nicht die Aufstellung der Features an sich, sondern die Feinarbeiten daran. Die meisten davon aufgelisteten Dinge kann man nicht einfach so implementieren, da bedarf es noch vielen Sonderbehandlungen.
Und dann die Arbeitszeit, das dürfte in etwa 2 bis 3 Jahre dauern, das alles umzusetzen. Man muss halt irgendwo anfangen, dann klappt das schon. :D
 

Krissto

Guest
Wir sollten uns wünschen, keine Wünsche zu haben. Da hätten wir auf einen Schlag erheblich weniger Probleme - u.a. beim Spielen ^^
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Die Ideen sind ja echt super. Vor allem die täglichen/wöchentlichen Quests und die Pokecenter gefallen mir!

Wobei... ich stell mir gerade vor, dass ich erst beim Rückflug aus dem Urlaub bemerke, dass mein Lieblings-Poki noch immer im Pokecenter neben dem Hotel ist. ;(

Ich hätte noch ein paar einfache Sachen:

Eine Medaille für die Anzahl der Arenaorden bzw. für die Anzahl der goldenen Ordenaorden.

Evlt. auch Statistiken wie: Pokémon heute gefangen: xx / Monatsdurchschnitt: xx

Und ich würde gerne meine Trainingsmedaille igendwie noch auf Gold bringen :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, jetzt muss ich mal fragen wtf ist ein Pokecenter?

Ich würde mir noch ein paar Statistiken wünschen. Wie viele Pokis, habe ich normal, gut, großartig, fabelhaft gefangen. Wie viele straight und curve. Anzahl critical. Wie viele mit welcher Beere. Wie viele mit Plus. Etc.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Okay, jetzt muss ich mal fragen wtf ist ein Pokecenter?

Ich würde mir noch ein paar Statistiken wünschen. Wie viele Pokis, habe ich normal, gut, großartig, fabelhaft gefangen. Wie viele straight und curve. Anzahl critical. Wie viele mit welcher Beere. Wie viele mit Plus. Etc.
Ein Pokecenter in den original Spielen, sowie im Anime, ist ein Ort, zu dem man sien Pokemon bringen kann, um es kostenlos zu heilen. Im original Spiel dauert das 10 Sekunden. Im Anime meist länger.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
General Zod schrieb:
Okay, jetzt muss ich mal fragen wtf ist ein Pokecenter?

Ich würde mir noch ein paar Statistiken wünschen. Wie viele Pokis, habe ich normal, gut, großartig, fabelhaft gefangen. Wie viele straight und curve. Anzahl critical. Wie viele mit welcher Beere. Wie viele mit Plus. Etc.
Ja, Statistiken wären toll. Leider waren Curveballs ewig verbugt. Solche Funktionen machen nur Sinn, wenn wirklich alle Daten seit Release auswertbar sind.

Leider hab ich festgestellt, dass z.B. die Markierung mit welchem Ball man ein Pokemon gefangen hat nicht auf Eier zählt, die man vor dieser Markierung ausgebrütet hat.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Okay, jetzt muss ich mal fragen wtf ist ein Pokecenter?

Ich würde mir noch ein paar Statistiken wünschen. Wie viele Pokis, habe ich normal, gut, großartig, fabelhaft gefangen. Wie viele straight und curve. Anzahl critical. Wie viele mit welcher Beere. Wie viele mit Plus. Etc.
Ja, sehe auch noch viel Luft nach oben für Statistiken. Niantic sollte alle Informationen ja noch irgendwo in der DB haben. Welche Pokemon aus welchen Eiern kamen, wäre auch interessant.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
PokeMagic schrieb:
[...]
Für andere Dinge werdens keine Coins verlangen können und so bleiben uns dieses features vorerst enthalten. So einfach ist das. Momentan "reicht" es alle paar Monate neue Pokis zu releasen.
Ich finde nicht, dass das reicht. Wenn die von Anfang an wesentlich mehr geboten hätten, dann wäre auch die Spielerschaft insgesamt groß geblieben und das hätte auch ordentlich Kohle reingespielt. Die meisten haben doch aufgehört, weil ihnen RTH-farmen einfach zu langweilig geworden ist. Mit mehr Content gäbe es auch noch mehr Spieler. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die meisten hatten sicher auch eine bestimmte Erwartungshaltung an das Spiel, die eben einfach nicht erfüllt wurde. Bis heute nicht. Da geht noch so viel mehr. Und warum das alles so lange dauert, wundert mich ehrlich gesagt. Der Titel Pokémon hat da eigentlich mehr verdient.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Viele spielmechanische Punkte, die hier bewünscht wurden, möchte gar nicht verändert wissen. Bin mit den meisten Dingen so wie sie sind eigentlich zufrieden. Gut, man kann einige der vorhandenen Punkte verbessern oder besser ausbalancieren.

Ich möchte gar nicht ein Spiel haben, das mit "zig" Features beladen und überfrachtet ist, wie z.B. in DraGO, PoGO ist eben kein normales Games, wie hunderte andere. Dann würde ich WoW oder irgend so ein Empire oder Aufbauspiel spielen. PoGO besticht eigentlich eher durch sein schlankes 'geradeaus' Konzept. Ich will mich nicht auf ein komplexes Schachteluniversum kümmern müssen. Gehen, Entdecken, Fangen, Sammeln, Sammelobjekte aufwerten, etwas Batteln, und Stückchen für Stückchen kontinuierlich (XP-technisch) "Weiterkommen". Ich will ganz entspannt meine (täglichen) Kreise ziehen. Manche nennen das vielleich einfach, anspruchslos und stupide. Aber für "anspruchsvolle" Dinge habe ich andere Felder, sei es der Beruf oder eben meine echten Hobbys. PoGO ist "Zen", ist beruhigender (und wenn man ehrlich ist) sinnfreier Ausgleich - ohne wirkliches "Endziel".

Es ist eben nicht darauf ausgelegt, schnelle und kurze "Erfolge" zu generieren, sondern es ist eher ein Geduld- bzw. Langzeitspiel. Ein Sammelspiel, Stichwort "Paninini", oder wie ein 100.000 Teile-Puzzlespiel, bei dem man zum Level 40 erst das mittlere Basisbild fertiggestellt hat. Dann folgen die nächsten 1.000.000er Upgrades drumrum.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Zumal Pokemon schon immer mehr als stupides Sammeln war...Stichwort kompetitives Gaming.

Also PoGo dürfte schon anspruchsvoller sein, vor allem im Endcontent (den es eben nicht gibt).
Auch in den Hauptspielen wurde ja niemand gezwungen, sich mit Themen wie Zucht und co. auseinanderzusetzen. Es war aber ein cooles Langzeitfeature.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man könnte ja evtl. PvP als separate App rausbringen, die man dann auch vom Sofa spielen kann. Alles natürlich mit seinem normalen PoGo Account und den dazugehörigen Monstern.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Es sollte ja ursprünglich kein Diskussionsthread werden, aber ich wollte auch sagen, dass mir die Idee mit dem Pokécenter unheimlich gefällt. Nur ist dann wieder Frage, wie viele es geben wird, ob die in jedem Ort sind, wer dadurch benachteiligt wird etc. :p
Aber sein Pokemon abgeben und nach 12/24 Stunden geheilt wieder zurück bekommen fände ich klasse.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Man könnte ja evtl. PvP als separate App rausbringen, die man dann auch vom Sofa spielen kann. Alles natürlich mit seinem normalen PoGo Account und den dazugehörigen Monstern.
Das ist ja fast der erste beste Vorschlag hier :D ... und wirklich eine SUPER Idee! :thumbup:

Das heisst jeder muss brav ganz normal weiter Farmen gehen (SS/Bonbons und auch XP), zum Aufbau und Unterhalt seiner Gladiatoren und darf sich dann im Kolloseum ungehemmt prügeln, ohne nebenbei in der Kälte stundenlang Bibbern zu müssen - auch im Winter, und ohne das eigentiche Spiel mit zuviel Content zu kontaminieren bzw. ohne das eigentliche Konzept zu "schwächen" :D Ohne Farmen im Real-Game, kein PvP - aber dann dürfte man aber auch keine XP/SS aus dem PvP ungebremst ins GO rübergeschoben bekommen. Sonst mache ich ein noch eine weitere Parallelgesellschaft auf, Stichwort "nichtspielende Raider"... So eine kleine Entzerrung würde vielleicht auch positiv auf die EDV-technische Spielstabilität (Netz- oder Serverlast bzw. "Handybelastung") wirken.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Keine Diskussion ist ja nicht so schwer zu verstehen und auch kein ... möchte ich NICHT...

Ich hab echt viele interessante und tolle Wünsche gelesen und geliked - das macht meine eigene Wunschliste überflüßig
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kronsen schrieb:
Es sollte ja ursprünglich kein Diskussionsthread werden, aber ich wollte auch sagen, dass mir die Idee mit dem Pokécenter unheimlich gefällt. Nur ist dann wieder Frage, wie viele es geben wird, ob die in jedem Ort sind, wer dadurch benachteiligt wird etc. :p
Aber sein Pokemon abgeben und nach 12/24 Stunden geheilt wieder zurück bekommen fände ich klasse.
Jedes Krankenhaus, jedes DRK Haus, jede medizinische Einrichtung sollte ein Pokecenter werden. :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ich würde mir noch ein paar Statistiken wünschen. Wie viele Pokis, habe ich normal, gut, großartig, fabelhaft gefangen. Wie viele straight und curve. Anzahl critical. Wie viele mit welcher Beere. Wie viele mit Plus. Etc
Also zusätzliche Statistiken sind ja schön, aber wohl das Letzte, was das Spiel im Moment braucht.

Noch unnötiger eine, die mir sagt, wieviele Pkm (halb-)automatisch gefangen wurden (Plus)

Ich wünschte mir, Niantic würde in einem ersten Schritt erst einmal das umsetzen, was sie schon lange
angekündigt haben.

Ich kann auf weitere Ankündigungen (wie für diese Woche vorhergesagt) gerne verzichten, wenn deren Umsetzung auch
wieder Monate dauert. Dann sollen sie es lieber geheim halten und das Feature erst rausbringen, wenns funktioniert.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
General Zod schrieb:
Okay, jetzt muss ich mal fragen wtf ist ein Pokecenter?
:D :D :D
Es ist so merkwürdig, dass jemand das nicht weiß.
Ich glaube ohne Bezug zu den Spielen würde ich Pokemon Go nicht spielen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Es ist so merkwürdig, dass jemand das nicht weiß.
Ich glaube ohne Bezug zu den Spielen würde ich Pokemon Go nicht spielen.
Echt?!

Ich hatte vor PoGo nie etwas mit dieser Materie zu tun. Bin halt nur ein alter Sack und wie jemand anderes in diesem Forum geschrieben hat, ist Ash für mich der Protagonist der "Evil Dead" Filme. ;)

Mich fasziniert an dem Spiel eben die Idee, reale Welt mit Computerspiel zu kombinieren. Sowas kannte ich bis dato nicht. Außerdem war ich schon immer ein "Jäger und Sammler".

Im Gegenzug habe ich aber auch einen jungen Arbeitskollegen, der Pokemon als Kind/Jugendlicher bis zum Erbrechen gespielt hat, jedoch mit PoGo absolut nichts anfangen kann.
 
Thema:

Wunschzettel

Oben