Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich gewöhn mich langsam daran. das alte system war doch sehr festgefahren und wechsel sind jetzt einfacher geworden. einzig die beschränkung auf...

buschermann

Stubenhocker
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
19
ich gewöhn mich langsam daran. das alte system war doch sehr festgefahren und wechsel sind jetzt einfacher geworden. einzig die beschränkung auf 50 coins (jaja) nervt, denn wenn mir zehn pkm gekickt werden und jedes mit bspw 10std standzeit heimkommt dann wären die münzen schon nett :D
schön wäre es ja auch, wenn der andersfarbige fürs rausgekicktwerden keine coins bekäme, sondern nur, wenn die wp auf null gehen; dafür muß das pkmn natürlich bei 0wp automatisch raiusfliegen. und dann hat man die motivation, die anderen zu kicken weil die dann keine coins bekommen, also arenen möglichst schnell einzunehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
YoYoYo schrieb:
Wir hatten ja schonmal eine Phase, wo das Arenaspiel vergleichbar absurd war wie jetzt (okay nicht ganz so wild, etwa 80% so absurd wie jetzt... ).
Damals gabs ja auch ein paar Wochen lang nur 2er und max 3er Arenen!
Und erinnert ihr euch noch: Trainieren war damals auch quasi unmöglich...
Aber genau da sollte es doch wieder hin!

Ein bewegtes Arenenspiel. Arena = Kampfstätte (siehe Wikipedia) nicht über Tage ein Ort des "Rumstehens" für Belohnungen.

Und genauso war das jetzt erst kürzlich noch in New York. Keine sichtbare Arena war höher als 4-5 und ein Farbwechsel im Minuten- bis Stundentakt. Eine Stadt voller Schlampenarenen. Das ist keine Beleidigung, sondern eher ein Kompliment an die Aktivität der Spieler! Und man hat Spieler gehen, ja da war poketechnisch wirklich noch was los. Unsere hochtrainierten Standarenen haben das Spiel hier kaputt gemacht, dabei auch falsche Vorstellungen und Erwartungen bei den Highest-End gesorgt. Die jetzt, sogar sehr verständlicherweise, ausgesprochen enttäuscht sind, da auf einem falschen Weg unterwegs gewesen. Was hier im Forum aber seit Monaten bereits auch bereits so thematisiert wurde.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Jaegerm schrieb:
ihr überschätzt die casual player die meisten sind keine level 20 spieler sondern 33+spieler das sind aucv die die geld ausgeben.

Ich treffe jeden tag mindestens 7,8 verschiedene pokemon spieler und fast jeder davon erkennt jetzt keinen sinn mehr im.spiel weil man nichtmal mehr gute ivs braucht .
Level 33+ Spieler konnten aber super am alten System teilhaben und sich gut in Arenen plazieren. Ich kenne da auch einige. Und die kotzen ebenfalls über das neue System ab.
Alle ab Level 32, die aktiv gespielt haben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Stickerfever schrieb:
Was glaubt ihr -> wie viele von den neuen Namen ein Es fach Zweit-, oder Drittaccounts sind?
Ich weiß auch von vielen, die ihre Shaveraccounts jetzt auch in die Arenen setzten.
Man quatsch ja bei den Raids, bei denen man sich aktuell noch trifft.
Und ich habe eine Menge raids gespielt in einem bestimmten Gebiet. Nahezu alle Spieler kannte man schon, wenigstens vom Ingamenamen in den alten Arenen.
Mögen viele neue Spieler in den Arenen sein, bei den Raids sieht man fast nur bekannte.

Klar, es werden auch viele neue Spieler dazugekommen sein, aber es sind eben auch viele Zweitaccounts, die man jetzt ohne irgendeinen Aufwand irgendwo in Arenen dazustellt.
Und die, die dazu gekommen sind, investieren zumindest nicht viel Zeit und Geld ins Spiel. Sonst hätte ich die am Wochenende bei einem der zahlreichen 4er Raids gesehen. Oder jemand den ich kenne, da man jetzt jeden für die Gruppe aufsammelt und aufsammeln kann, um bei den Raids zu 4-6 Spieler zu sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
Mögen viele neue Spieler in den Arenen sein, bei den Raids sieht man fast nur bekannte.
Ich vermute stark, dass die neuen/jungen Spieler mit den Raids noch überfordert sind.
Es wird ihnen ja kaum etwas erklärt, und wenn man sich nicht selbst informiert, ist das sehr mühsam.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
H4rd_B4se schrieb:
Ich vermute stark, dass die neuen/jungen Spieler mit den Raids noch überfordert sind.Es wird ihnen ja kaum etwas erklärt, und wenn man sich nicht selbst informiert, ist das sehr mühsam.
Ich denke eher das Problem bei den Raids ist das ausserhalb der Grossstädte recht wenig Raids stattfinden. Ich hatte bis jetzt immer "Keine Raids in der Nähe" im Tracker.

Ausserdem sind die Raid-Level 1-3 auch garnicht so intressant, das es sich dafür lohnen würde einen weiteren Weg zu der Arena in Kauf zu nehmen. Intressant wären eigentlich nur Raid-Level 4 mit Relaxo, Despotar oder Glurak als Raid-Gegner.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Mögen viele neue Spieler in den Arenen sein, bei den Raids sieht man fast nur bekannte.
Ich vermute stark, dass die neuen/jungen Spieler mit den Raids noch überfordert sind.Es wird ihnen ja kaum etwas erklärt, und wenn man sich nicht selbst informiert, ist das sehr mühsam.
Die sehen doch aber auch Relaxo oder Despotar in der direkten Umgebung. Es gab so viele davon am Wochenende. Gerade Despotar. Es gibt ja auch so viele neue Arenen, die man dann alle fußläufig erreichen kann.
Wenigstens hinlaufen würde die doch, oder? Wir warten ja auch oft auf andere (sich selbst angekündigte) Mitspieler, sind also nicht kurz nach dem Schlüpfen des Pokemon schon wieder weg. Im Gegenteil sogar.

Martyn. Ich rede von der Großstadt. Hier seiht man bei den Raids auch keine neuen/kleineren bzw. arena-unbekannten Spieler.
Obwohl diese neuen Namen zuhauf in den neuen Arenen stehen.

Interessant sind nur Relaxo, Despotar, Machomei und eventuell noch Lapras und Simsala.
Glurak interessiert niemanden. Schon gar nicht direkt nach dem Feuerevent.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
Die sehen doch aber auch Relaxo oder Despotar in der direkten Umgebung. Es gab so viele davon am Wochenende. Gerade Despotar. Es gibt ja auch so viele neue Arenen, die man dann alle fußläufig erreichen kann.
Wenigstens hinlaufen würde die doch, oder?
Wenn sie vielleicht spielen ja. Aber bei den meisten Nicht-Hardcore-Spielern beschränkt sich das Spielen auf 30 Minuten. In diesem Zeitabschnitt auch noch was interessantes zu entdecken wird sehr schwer. App gestartet, alles gefangen/gedreht was im Umkreis von 20m liegt und App wieder beendet. Da bleibt kaum Zeit sich für mehr zu beschäftigen ^^
Außerdem muss man ja immernoch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und mit weniger Spielzeit, wird das natürlich bedeutend schwieriger.

Wenn dann ein Relaxo auf der Arena steht, denken sie vermutlich auch noch, da sitzt ein Relaxo eines Trainers in der Arena drin ^^
Erklärt einem ja keiner, dass die Zeit über der Arena irgendeine größere Bedeutung hat. Wenn man dann zufällig auf die Arena drückt, wird es natürlich interessanter, aber soweit muss es erstmal kommen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Die sehen doch aber auch Relaxo oder Despotar in der direkten Umgebung. Es gab so viele davon am Wochenende. Gerade Despotar. Es gibt ja auch so viele neue Arenen, die man dann alle fußläufig erreichen kann.
Wenigstens hinlaufen würde die doch, oder?
Wenn sie vielleicht spielen ja. Aber bei den meisten Nicht-Hardcore-Spielern beschränkt sich das Spielen auf 30 Minuten. In diesem Zeitabschnitt auch noch was interessantes zu entdecken wird sehr schwer. App gestartet, alles gefangen/gedreht was im Umkreis von 20m liegt und App wieder beendet. Da bleibt kaum Zeit sich für mehr zu beschäftigen ^^ Außerdem muss man ja immernoch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und mit weniger Spielzeit, wird das natürlich bedeutend schwieriger.
Aber deine Aussage bedeutet dann ja ziemlich deutlich, dass alle "Nicht-Hardcore-Spieler" eben auch kein Geld in das Spiel investieren.
Wie kommt Niantic dann also zu seinem Geld, wenn die Harcore-Spieler aufhören oder kein Geld mehr investieren?


Mal davon abgesehen, dass ich es schon eingenwillig finde, dass du den Spielinhalt, die Spielbedingungen nach den Spielern ausrichten willst, die im Umkreis von 20m spielen.



Ich habe da jetzt keine Lust darauf, ds zusammen zu tragen. Aber bei deinen einzelnen Rechtfertings- und Erklärungsversuchen zu einzelnen Fragestellungen treten Widersprüche im Gesamten auf bei dir.
Wäre super, wenn du ein wenig offener einzelne Punkte sehen und kommentieren könntest, statt nur mit der Absicht, alles zu erklären.
Habe dich bisher eigentlich anders wahrgenommen hier, finde den aktuellen Diskurs mit dir (bzw. von dir mit anderen Kritikern) schon schade.
Denn es ist nie alles nur schwarz oder nur weiß.
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Ich sachs noch EINMAL - nicht COINS waren die Hauptmotivation sondern die 500 Sternenstaub pro Arena.
.
Über die Möglichkeit zusätzlichen Sternenstaub zu erspielen hätte man viele Regelschrauben gehabt um Spieler dauerhaft zu motivieren :

- tägliche / wöchentliche Aufgaben mit SS oder auch Extraeiern als Belohnung (fange x Taubsi für x SS z.B.)
- zusätzliche Aufgaben hätte man noch dazukaufen können, somit auch ein Item im Shop für das sich Geld ausgeben lohnt.
- Bonbon Roulette - zahle mit 50 Bonbons Einsatz eines ungeliebten Pokemons (das man nicht entwickeln kann z. B.) - erhalte : SS, Wunschbonbons etc)
usw
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
PokeOpi50 schrieb:
Ich sachs noch EINMAL - nicht COINS waren die Hauptmotivation sondern die 500 Sternenstaub pro Arena.
.
Über die Möglichkeit zusätzlichen Sternenstaub zu erspielen hätte man viele Regelschrauben gehabt um Spieler dauerhaft zu motivieren :

- tägliche / wöchentliche Aufgaben mit SS oder auch Extraeiern als Belohnung (fange x Taubsi für x SS z.B.)
- zusätzliche Aufgaben hätte man noch dazukaufen können, somit auch ein Item im Shop für das sich Geld ausgeben lohnt.
- Bonbon Roulette - zahle mit 50 Bonbons Einsatz eines ungeliebten Pokemons (das man nicht entwickeln kann z. B.) - erhalte : SS, Wunschbonbons etc)
usw
Also ich sags ganz ehrlich. Ich hatte immer Staub Mangel im alten System. Da ich nach einem Level-Aufstieg immer gleich alle Lieblinge bis zum Anschlag gepusht habe. Seit dem Update mache ich das nicht mehr. Mein "Fürst" (Aquana aus Liechtenstein) hat seine beiden neuen
Pushes die ich mir mit dem Erreichen von Level 32 erspielt habe noch nicht bekommen. Weil ich momentan ganz easy auch mit den derzeitigen WP alles in den Arenen wegputze. Und auch meine Verteidiger-Armee (Pixi, Stahlos, Quaxo, Rizeros, Nachtara, 3 Lanturns) habe ich immer mal wieder gepusht um sie stärker für Arenen zu machen. Mach ich derzeit auch nicht, weil ich meine Verteidiger zu 90% nicht hinein setze sondern Corasonn und Co.

Kurz gesagt: macht es derzeit auch wenig Sinn Staub zu sammeln. Er geht mir persönlich nämlich einfach nicht ab. Weil die direkte Auswirkung fehlt.
Wenn ich das Arena-Orden sammeln nicht zu meinem neuen Ziel gemacht hätte (das hat Niantic echt gut gemacht!!) hätte ich wohl mittlerweile tatsächlich aufgehört.
Ehrlich gesagt befürchte ich langsam sogar, dass die Pokemon Go Zitrone einfach ausgequetscht ist. Also dass Niantic bereits andere Spiele im Hinterkopf hat und Pokemon Go nachdem die letzten Tropfen draußen sind, einfach fallen lässt.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nikita schrieb:
Ich hab mich gefragt was wir alle wohl erwartet haben und letztlich wollten wir doch das Folgende:
  • FF sollte verhindert werden - finde ich ist gelungen
  • Cheaten insgesamt, besonders GPSfake sollte den Sinn verlieren - ebenfalls erreicht
  • Mapusing sollte den Anreiz verlieren - da nun IV und x tolle Pokemon keinen Vorteil mehr bieten ist auch das erreicht
Jetzt kann sich Niantic um die weitere Entwicklung und Verbesserung kümmern, aber eben immer eins nach dem anderen. Erstmal die Bugs, dann schaun was noch geändert und verbessert werden muss
hmm also das sehe ich jetzt nicht ganz so..
1. Bei FF habe ich auch das Gefühl, dass es zurückgegangen ist! Klar, man braucht es auch nicht mehr. Später, wenn sich wieder weniger Spieler am Arenagameplay beteiligen (ich tippe auf Herbst, spätestens Winter), werden viele wieder FF nutzen, um ihre Tiere aus den Arenen zu kriegen und Münzen zu kassieren. Vermutlich wird das dann aber auch kaum einen stören, weil wir dann alle froh sind, wenn die Tierchen mal zurückkehren. Für mich heißt das aber: FF hat sich nicht wirklich erledigt, es stört dann nur niemanden mehr
2. Auch GPS-fake hat sich nicht erledigt. Man sieht das oft an Raids in mittelgroßen Städten, wo etwa 10 Personen teilnehmen, aber nur 8 anwesend sind. Was war denn überhaupt der Sinn vom GPS Fake? Letztendlich nur, dass man vom Sofa aus spielen kann, das scheint man ja immernoch zu können, also wird es noch praktiziert. Vll stört es jetzt nur weniger Leute, weil man es nicht mehr so extrem mitbekommt.
3. Stimmt. Mapusing sollte wohl wirklich vorbei sein. Immerhin.
4. Ja, die Vielfalt in den Arenen gefällt mir auch sehr gut. Ich würde mir nur zusätzlich wünschen, dass es nicht fast völlig egal ist, was man reinsetzt. Also Taubsi, Rattfratz und co in Arenen... das muss nicht sein.

Ich will damit nur sagen: Niantic hat in meinen Augen nicht dafür gesorgt, dass bestimmte Sachen gestoppt werden (klar, können sie vermutlich auch nicht), es merkt jetzt einfach nur keiner mehr so stark, dass gecheatet wird, bzw. die anderen Spieler haben keinen so großen Nachteil mehr durch die Cheater.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Nunja
Nö, ich bin kein Freund von diesen "Mal kurz reinschauen" Spielern, ich sag nur was ich hier erlebe. Klar investieren die nicht so viel wie die anderen. Ich hab ja auch schon 30€ seit Update investiert, irgendwoher müssen die Bälle zum Fangen ja kommen ^^

Aber Niantic möchte auch, dass die Wenig-Spieler gefallen am Spiel finden und sich vielleicht dadurch mehr mit dem Spiel beschäftigen.
Klar, die Freaks sollte man dadurch aber natürlich auch nicht ausschließen. Schwierig zu machen, aber wir sind ja noch am Anfang vom Update.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Na, so ganz haben die Punkte sich nicht erledigt.
Bei Raids habe ich auf einmal Mitspieler, die definitiv nicht mit mir an der Arena stehen (vielleicht aber in dem Haus wohnen an dem die Arena steht).
Doppelaccountler haben es nach wie vor einfach an die Coins zu kommen..
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
H4rd_B4se schrieb:
Aber Niantic möchte auch, dass die Wenig-Spieler gefallen am Spiel finden und sich vielleicht dadurch mehr mit dem Spiel beschäftigen.
Klar, die Freaks sollte man dadurch aber natürlich auch nicht ausschließen. Schwierig zu machen, aber wir sind ja noch am Anfang vom Update.
Vielleicht mögen sie es, ich nicht. Hab es ja seit Beginn der Raids miterlebt, auf einmal sind sie da, die faulen Lovlevel-Spieler und mengen sichj unter die Ü38 Klopper, die machen das ja dann für einen, mann braucht noch nicht mal zu kloppen, man braucht nur so zu tun. Das sind nicht die Spieler die man für eine Manschaft braucht, das ist nichts, das sind Spieler die man einfach für nichts gebrauchen kann. Und die bekommen jetzt n Relaxo und Co. fürs faulenzen vor die Füße geworfen, das kann und dürfte nicht sein. Und wenn ich seh das das nächste mal Level 20er Spieler bei einem Raid dabei sind dann steig ich aus und geh meiner Wege, ich klopp denen nichts mehr runter.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Niantiv könnte doch relativ einfach das normale Arena kämpfen wieder attraktiv machen, mit ......

1.) STERNENSTAUB !
Vorschlag: Erobere täglich mindestens drei Arenen, dafür gibt es dann 3000 Staub. Hast Du das 7 Tage in Folge gemacht gibt es einen Bonus von 10000 Staub.

Zusammen gerechnet 31000 Staub (nicht ganz die alte Arenen max Menge , aber doch ein riesiger Anreiz


und

2.) ES MUSS sich wieder lohnen Mons mit hohem IV zu haben. Anstatt nur 3000+ Mons überproportional zu demotivieren (das kann man ja belassen) hier die 4 IV Cluster je Farbe nutzen IV größer 82 verliert am wenigsten und Viecher mit niederigen IV viel schneller Motivation.

Allein Punkt 2 bringt auch schon wieder Sinn in das Spiel !!!!

Orangetrucker schrieb:
in New York. Keine sichtbare Arena war höher als 4-5 und ein Farbwechsel im Minuten- bis Stundentakt. Eine Stadt voller Schlampenarenen
Das ist ja das Problem, New York hat 7 Millionen Einwohner und ist eine Stadt die niemals schläft. Da funktioniert Niantics update.... aber bei uns ?

Die Anzahl der Großstädte ist überschaubar, und unzählige Spieler sind in Gegenden außerhalb dieser, Kleinstädte und kleinere Orte und Gemeinden.....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
darthredblack schrieb:
Anstatt nur 3000+ Mons überproportional zu demotivieren (das kann man ja belassen) hier die 4 IV Cluster je Farbe nutzen IV größer 82 verliert am wenigsten und Viecher mit niederigen IV viel schneller Motivation.
Nö das geht nicht. Du findest in keinem Pokemon-Spiel einen direkten Satz zu den IV-Werten. Als normaler Spieler weißt du garnicht, dass es soetwas gibt. Dementsprechend wird auch Niantic nicht sagen (dürfen), dass beispielsweise Pokemon unter 50% IV schneller WP verlieren.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
darthredblack schrieb:
Anstatt nur 3000+ Mons überproportional zu demotivieren (das kann man ja belassen) hier die 4 IV Cluster je Farbe nutzen IV größer 82 verliert am wenigsten und Viecher mit niederigen IV viel schneller Motivation.
Nö das geht nicht. Du findest in keinem Pokemon-Spiel einen direkten Satz zu den IV-Werten. Als normaler Spieler weißt du garnicht, dass es soetwas gibt. Dementsprechend wird auch Niantic nicht sagen (dürfen), dass beispielsweise Pokemon unter 50% IV schneller WP verlieren.
Ich kenne jetzt keine anderen Pokemon Spiele genauer..., nur Go. Ich könnte Dir ja zustimmen ,
aber auch der "normale" Spieler kann im GO die Bewertung aufrufen, somit könnte es jeder wissen.

Und wenn das völlig egal ist, wozu hat man dann die IV ? vor allem dann nachträglich extra noch den "Bewerten" Button eingeführt ????

Ich will mal hoffen, dass dies schon zu was gut ist ansonsten wäre es ja ein weiterer Punkt der mit dem neuen update KEINEN SINN mehr macht.

Dann könnte ich die IV zusammen mit der "goldenen Trainingskämpfe" Medaillie in die Tonne hauen, bzw. zum Professor schicken (das Figure fehlt allerdings noch 8o :D )
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
darthredblack schrieb:
somit könnte es jeder wissen.
Naja, ob jeder weiß, was er mit der Bewertung anfangen soll :whistling:
Und außerdem kommt man dann noch lange nicht drauf, dass sich sowas wie IV dahinter versteckt. Es sieht ja nur so aus als gäbe es 4 Stufen.
Die IV hatten auch noch nie große Einwirkungen.
Aber irgendeine Sortiermethode nach "Skill" wäre eine Überlegung wert
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Attacken in Zukunft veränderbar?

    Attacken in Zukunft veränderbar?: Hey zusammen, meint ihr das man irgendwann mal das Moveset ändern kann? Ich mein, ich hab z.b. ein 100% IV Garados mit Windhose Das is doch sehr...
  • Welche Rolle könnte "Kramurx" zukünftig spielen, warum erscheint er so oft im Spiel?

    Welche Rolle könnte "Kramurx" zukünftig spielen, warum erscheint er so oft im Spiel?:
  • [Spoiler-Alert] Hidden Updates - Was erwartet uns in naher Zukunft?

    [Spoiler-Alert] Hidden Updates - Was erwartet uns in naher Zukunft?: Mit der neuen Version des Spiels kamen auch wieder einige Hidden-Updates. Wer sich gerne am Montag überraschen lassen will, sollte hier besser...
  • Ähnliche Themen

    Oben