Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was glaubt ihr -> wie viele von den neuen Namen ein Es fach Zweit-, oder Drittaccounts sind? Glaubt mir, es sind verdammt viele, denn irgendwie...

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Was glaubt ihr -> wie viele von den neuen Namen ein Es fach Zweit-, oder Drittaccounts sind?

Glaubt mir, es sind verdammt viele, denn irgendwie müssen sie diese Grenze ja überwinden.

Das konnte man hier gestern wunderbar betrachten, sämtlich Arenen waren sofort mit 6 Mons besetzt und ich weiß ungefähr, wie viele Blaue hier so Aktionen starten würden...

Außerdem stehen ihnen diese zusätzlichen Accounts bei Raids ganz gut zu Gesicht und einen Account im Centro auf knappe 30 zu ziehen -> ist keine Kunst ;)
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Ich habe genug Geld zur Hand, ich brauchte die COINs nie wirklich.
5000 Sternenstaub, die habe ich morgen halb zittrig abgerufen und sogleich verprasst.
Hört auf mit den Coins, meines Erachtens ist der Sternenstaub der Knackpunkt.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
PokeOpi50 schrieb:
Ich habe genug Geld zur Hand, ich brauchte die COINs nie wirklich.
5000 Sternenstaub, die habe ich morgen halb zittrig abgerufen und sogleich verprasst.
Hört auf mit den Coins, meines Erachtens ist der Sternenstaub der Knackpunkt.
Damit gibst du Sh. 21 zum teil recht.
Mein Kritikpunkt ist das eingeschlafen Arenagaming und die Bestrafung der High-End Monster. Aber ich will das nicht zum xten mal wieder aufkochen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Fürs Füttern, Fangen und Brüten bekommst du auch Sternenstaub.
Und die 5000 pro Tag waren wirklich zu viel des Guten
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab mich gefragt was wir alle wohl erwartet haben und letztlich wollten wir doch das Folgende:
  • FF sollte verhindert werden - finde ich ist gelungen
  • Cheaten insgesamt, besonders GPSfake sollte den Sinn verlieren - ebenfalls erreicht
  • Mapusing sollte den Anreiz verlieren - da nun IV und x tolle Pokemon keinen Vorteil mehr bieten ist auch das erreicht
Jetzt kann sich Niantic um die weitere Entwicklung und Verbesserung kümmern, aber eben immer eins nach dem anderen. Erstmal die Bugs, dann schaun was noch geändert und verbessert werden muss
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Oh ganz vergessen ... Das Arenaspiel sollte doch auch vielfältiger werden und abwechslungsreicher, finde das ist auch gelungen, hab noch nie so viele unterschiedliche Pokemon in den Arenen stehen sehen wir derzeit, weil eben auch die kleinen Pokemon da endlich mal reingestellt werden können, weil es nimmer darum geht ganz oben zu stehen und da möglichst unantastbar wochenlange drin zu stehen
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Jaja, von Pause sprechen derzeit viele. Wird bei mir wohl auch darauf raus laufen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@Tastentornado
Ja... kann deine Einstellung nachvollziehen. Und es stimmt, ein paar gute Vorschläge (von dir) sind untergegangen bei denen ich voll zustimme: z.B hier:

4. Visuelle Darstellung, ob in einer Arena gekämpft wird oder nicht.

2. Das Einsetzen des Raidpasses erst, wenn der Kampf beginnt. Somit können Spieler schon mal eine Lobby erstellen und auch beitreten (man muss natürlich trotzdem einen Raidpass im Inventar haben). Kommen nicht genügend Trainer, kann man immer noch abbrechen und verschwendet keinen Raidpass.

3. Mehrmaliges Kämpfen gegen einen Raidboss erlauben, selbst wenn man ihn bereits besiegt hat. Dabei wird man aus der Wertung genommen und bekommt keine weiteren Belohnungen. Kann aber Trainern helfen, die nach einem den Raid beginnen.

Und irgendwo habe ich auch gelesen, dass Kämpfen mit Sternenstaub belohnt werden sollte.. auch hier stimme ich zu. Aber mit Münzen darf es nicht direkt belohnt werden, sonst kommen die Bots und schaufeln haufenweise Geld.

Wollt damit nur andeuten, dass ich auch noch Potential nach oben sehe, das System jetzt aber trotzdem nicht schlecht finde.

Und ab jetzt bin ich auch endgültig raus. Die Urlaubsvorbereitungen laufen. Viel Spaß euch, bin gespannt wie es in gut 4 Wochen hier aussieht.
 

Rhodan

Guest
Tastentornado schrieb:
Sumse schrieb:
Naja,was uns nicht gefällt haben wir schon sehr ausführlich beschrieben. Das kannst du jetzt echt nicht behaupten. Willst du es nochmal hören? ;) Und auch was man verbessern könnte. Viele Vorschläge.
Das "Coin-Problem "ist nur ein Teil davon . Meiner Meinung nach auch das allerkleinste. Wenn überhaupt.
Das macht die Diskussion so ermüdend. Wie sich andere über die Anti-Beiträge ärgern, nervt es mich, wenn gefordert wird konstruktiv zu kritisieren, aber wenn man das tut, dann nicht mit einem Wort drauf eingegangen wird. Da wird sich dann doch lieber auf die populistischen Beiträge bezogen, ist ja letztendlich auch viel einfacher so. Das macht die Diskussion am Ende sinnlos. Ich habe das Thema hier jetzt deabonniert, verfolge auf Reddit lieber intensiver TSR und die offiziellen Niantic-Accounts mit der Hoffnung, dass zumindest in absehbarer Zeit die technischen Bugs gefixt werden. Laut eigenen Aussagen sind sie ja dabei. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Mein Handy wird durch die intensive PoGo-Nutzung mittlerweile nach 10 Minuten Spielzeit sehr warm, so dass ich langes Spielen eh vergessen kann. Bis ich ein für mich geeignetes neues gefunden habe, trete ich hier etwas kürzer. Wie @YoYoYo richtig gesagt hat, eine Pause tut auch mal gut (auch wenns dafür eigentlich die falsche Jahreszeit ist :D ).
100% zustimm...in diesem Forum wird nur auf Teufel komm raus gegen Mapspieler und sonstwas gelästert.....an irgendwelchen Argumenten haben die Platzhirsche hier keinerlei Interesse.

Wenn es so wäre das die Leute auf der Strasse die man so trifft alle begeistert wären und nur ich nicht - dann würde ich mir selber Gedanken machen.

Aber ausserhalb dieses Forums, in der realen Welt, wo man dank dem einzigen halbwegs guten Feature des Updates, nämlich der Raidkämpfe alle aktiven Spieler aller Farben aus dem Umkreis trifft, ist komischerweise zu 100% der Tenor das niemand mehr Bock hat, und man jetzt eben noch die Raids zusammen macht weil eh grad gutes Wetter ist und dann ist Schicht im Schacht
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wie ist das eigentlich bei diesen online Rollenspielen geregelt? Die müssen doch auch irgendwie Anfänger, Gelegenheitsspieler und Hilevler gleichzeitig in der gleichen Welt motivieren und zufriedenstellen. Vielleicht gibt es dort irgendwelche brauchbaren Lösungsansätze oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
 

schwarzes schaf

Guest
PhiChi497 schrieb:
Ich glaube ein Fehler der von den highlvl Spielern gemacht wird, welche die Arenen vorher zubetoniert hatten, sie sehen sich als die Mehrheit an.

Zumindest in den Gegenden wo ich die letzte Tage unterwegs war ist wieder Bewegung entstanden. Und für Niantic ist es sicherlich profitabler wenn jetzt wieder x Mio User 5 Euro zahlen (und ja auch Gelegenheitsspieler investieren mal nen fünfer)
Nunja das ist meines Erachtens NICHT der Fall - Vielleicht hat Papa früher mal 1,5 Euro investiert um den Kids ein Lockmodul zu spendieren - das ist jetzt vorbei. Papi kassiert eben in der Woche auch als Gelegenheitsspieler 300 Münzen und kauft somit gar nichts mehr. Die Frage für Niantic stellt sich nun einfach ist der High Level Spieler bereit, die ihm fehlenden Münzen zusätzlich zu kaufen. Niantic ist doch nicht dumm - die haben das Ziel immer genauso viele Münzen täglich kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die werden jetzt eben nur anders verteilt. Und nur deshalb wurde das Tageslimit auf 50 begrenzt.
Es ist also an den HocheLevelSpielern Niantic zu zeigen, dass sie nicht bereit sind mehr als bisher in das Game zu investieren und schon wird sich das System wieder ändern. Vor allem da jeder Anreiz für den High Level Spieler verloren gegangen ist überhaupt noch zu spielen.
Ich wußte schon vorher nicht was ich mit mit meine Münzen anstellen soll - klar die Raids - aber bei 23 verschiedenen Pokemon, die ich sowie schon habe, habe ich nach 23Raids sowieso alle einmal ausprobiert und das als Level 34 Gamer - wie geht es denen die einen noch höheren Level haben ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PhiChi497 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei diesen online Rollenspielen geregelt? Die müssen doch auch irgendwie Anfänger, Gelegenheitsspieler und Hilevler gleichzeitig in der gleichen Welt motivieren und zufriedenstellen. Vielleicht gibt es dort irgendwelche brauchbaren Lösungsansätze oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
Naja, als Highlevler wird es in den meisten Onlinespielen irgendwann langweilig ^^
Irgendwann ist einfach ein Ende erreicht
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
man kann das ganz einfach machen abgestufte arenen nach lvl total easy.... keine Ahnung wieso niantic darauf kein bock hat genug spieler sind e vorhanden.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Rhodan schrieb:
Aber ausserhalb dieses Forums, in der realen Welt, wo man dank dem einzigen halbwegs guten Feature des Updates, nämlich der Raidkämpfe alle aktiven Spieler aller Farben aus dem Umkreis trifft, ist komischerweise zu 100% der Tenor das niemand mehr Bock hat, und man jetzt eben noch die Raids zusammen macht weil eh grad gutes Wetter ist und dann ist Schicht im Schacht
Und so ist es auch genauso bei uns, man trifft sich bei den Raids ein oder zwei mal am Tag, das war es. Es läuft keiner mehr durch den Stadtpark Pokis zu fangen, die Zeiten sind vorbei. Auch die Raids, die ersten Tage hat man noch ein paar gekauft, das neue ausprobiert, vorbei, der Freepass wird noch eingelöst und Ende.

Das Spiel ist TOD, es ist sowas an die Wand gefahren worden wie noch nie und wenn Niantic nicht kurzfristig was ändert werden viele, sehr viele aufhören.
Wofür hat man die Ü3000 Mons gezüchtet, sie sind nicht mehr den Namen wert den sie tragen.

Es ist traurig aber wahr.

[attachment=6148].​
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
:D :D :D
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Nikita schrieb:
Ich lese das allermeiste hier, komme kaum zum antworten, aber was mir immer wieder auffällt ist das Geschimpfe/Gejammer um die Arenen und nun wurde hier aufgerufen zu schreiben, was Euch fehlt und was besser oder anders gemacht werden sollte/müsste/könnte, Vorschläge Fehlanzeige
Und ich lese immer nur ....die Coins.... es gibt keinen Anreiz mehr etwas zu erobern oder gar zu besetzen, dabei las ich davor seit Monaten immer nur die Coins sind doch sooo unwichtig . Warum habt ihr denn alle eure Großen gemaxt, gepuscht und reingestellt ? Scheinbar doch am Ende nur wegen der Coins, um eben einen Vorteil zu haben und jetzt wo der wegfällt jammern alle nur noch rum. Ihr könnt sie dennoch reinstellen und anderen zeigen und damit in Raids kämpfen, die sind doch nicht weg, die dienen nur nimmer dem Ziel x Arenen zu besetzen und zu halten und Coins und Staub täglich fürs nixtun zu bekommen. Und das Geschrei ist groß für die 100 Coins, denn jetzt machen 50 Coins mehr Arbeit aus, aber wie war das immer, ohne Fleiß gibt es nix, man muss sich das erarbeiten und ja, ist hart, ich versteh, dass euch das stresst, habt ja monatelang darauf hin gearbeitet, an nix anderes als IV100 gedacht und nun ist alles anders... Hm, ja was ist denn anders, sie bringen euch nimmer zuverlässig 100 Coins am morgen ans Bett und halten in der Arena auch nicht länger, als andere, im Gegenteil eher und worum ging es in der Vergangenheit in den Arenen ? Da issses wieder ... nur um Coins, denn sonst könnte euch doch auch egal sein, wenn sie nach 8 Stunden nach hause kommen und eben nur 50 dabei haben, naja ok, man muss mehr dafür tun, als einmal einstellen und abkassieren. Aber stimmt, ging ja nie um die Coins, wurde ja immer neu betont, dass die bei den meisten nicht ins Gewicht fallen, weil das nicht reicht um alle neun Eier dauerhaft in Brüter zu stecken, damit ändert sich jetzt die Aussage dahingehend, dass das spieler ohne diese Menschen nicht mehr so viel einnimmt, weil kein anderer so viel Geld ins spiel steckt und genau da sind wir an dem Punkt für mein persönliches Fazit :
Es tut mir für alle leid, die echt jeden Monat viel Geld investiert haben, um ganz vorne zu sein, aber es ist ein Spiel, das Spaß machen soll, es gibt kein Leistungsprinzip das den Einsatz entlohnt am Ende. Jeder kann soviel investieren, wie er mag, das mag den Spielspaß erhöhen für den Moment und ist damit bezahlt und morgen ist es weg, keinerlei Langzeitwirkung also, wie eine bestellte Pizza, gegessen und weg, mehr eben nicht, da hilft alles schimpfen und Beschweren nicht
Interessanter Denkansatz. Gefällt mir grundsätzlich. Aber ganz kann ich dann doch nicht zustimmen. Wie eine Pizza ist ein Spiel eben nicht. Es ist eher wie Sport. Und wenn man hart trainiert um besser zu werden und all das Training dann verpufft weil jemand sagt "wir spielen Fußball künftig mit der Hand statt mit dem Fuß" kann ich die Enttäuschung schon nachvollziehen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Evolimara ein ähnliches Beispiel fiel mir letzte Nacht ein, als ich über die Diskussion hier im Forum nachdachte:
"ach Ihr Bayern, ach Ihr Dortmunder, was jammert Ihr? Eishockey 1.0 haben wir auf dem Rasen mit dem Fuß und einem Lederball gespielt, Ihr hattet Erfolge, seid Meister geworden. Aber so war dieses Eishockey gar nicht gemeint, jetzt wird es richtig: mit Puck und Schläger auf dem Eis. Ihr beklagt Euch, weil Ihr mit Euren Fallrückziehern nichts mehr anfangen könnt!? Jammerlappen. Ihr hättet wissen müssen, dass das, was Ihr als Fußball aufgefasst habt, wenn es erst mal richtig entwickelt ist, auf Schlittschuhen gespielt wird."
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Eine Idee die das Spiel mittelfristig am Leben halten konnte?

Hab ich: Die 3. Generation ausschließlich über Eier einführen. Diese Eier erhält man beim Drehen an einer Arenen die den goldenen (diamanten?) Orden hat.
Damit hatten goldene Arenen Sinn und das Kämpfen in Arenen würde forciert werden.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
Eishockey 1.0 haben wir auf dem Rasen mit dem Fuß und einem Lederball gespielt, Ihr hattet Erfolge, seid Meister geworden.
Aber so war dieses Eishockey gar nicht gemeint, jetzt wird es richtig: mit Puck und Schläger auf dem Eis.
Tja... und so wird es immer weiter gehen, sobald zu viele dann das Spiel auf dem Eis gemeistert haben, dann wirds plötzlich zu Fallschirmspringen, danach Tauchen, dann Schach und so weiter... ;)
Ich finds bislang eigentlich noch ganz lustig... von mir aus können Sie auch gerne mal mit absurden Spielideen kommen... für gewisse Phasen im Spiel... aber dann bitte wieder auch irgendwann wieder zurück zur "Ernsthaftigkeit".

Wir hatten ja schonmal eine Phase, wo das Arenaspiel vergleichbar absurd war wie jetzt (okay nicht ganz so wild, etwa 80% so absurd wie jetzt... ;) ).
Damals gabs ja auch ein paar Wochen lang nur 2er und max 3er Arenen!
Und erinnert ihr euch noch: Trainieren war damals auch quasi unmöglich...
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Attacken in Zukunft veränderbar?

    Attacken in Zukunft veränderbar?: Hey zusammen, meint ihr das man irgendwann mal das Moveset ändern kann? Ich mein, ich hab z.b. ein 100% IV Garados mit Windhose Das is doch sehr...
  • Welche Rolle könnte "Kramurx" zukünftig spielen, warum erscheint er so oft im Spiel?

    Welche Rolle könnte "Kramurx" zukünftig spielen, warum erscheint er so oft im Spiel?:
  • [Spoiler-Alert] Hidden Updates - Was erwartet uns in naher Zukunft?

    [Spoiler-Alert] Hidden Updates - Was erwartet uns in naher Zukunft?: Mit der neuen Version des Spiels kamen auch wieder einige Hidden-Updates. Wer sich gerne am Montag überraschen lassen will, sollte hier besser...
  • Ähnliche Themen

    Oben